Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2021, 19:13   #1701  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Du willst jetzt vermutlich nicht hören das die sinnvollste Reihenfolge zum schauen die ist in der die Filme veröffentlicht wurden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:13   #1702  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Laut Disney+:

(Avengers Endgame)
Loki
What If...?
WandaVision
Falcon and the Winter Soldier
(Shang Chi)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:15   #1703  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Du willst jetzt vermutlich nicht hören das die sinnvollste Reihenfolge zum schauen die ist in der die Filme veröffentlicht wurden.
Von den Filmen will er offenbar überhaupt nichts hören - zumindest hat er nicht nach diesen gefragt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:48   #1704  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Sorry, hast recht, man sollte mit Migräne und Sehstörung nicht in die Tasten hauen, hänge hier aber gerade wegen dem Contest rum.

Wundert mich dann aber das die Serien nicht in der Veröffentlichungsreihenfolge geschaut werden sollen und was hat What If? dazwischen zu suchen hat?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:13   #1705  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zuerst mal gute Besserung Marvel Boy und danke für die schnelle Antwort Terminator T-101.

Ich werde mich dann einfach mal an deine Reihenfolge halten
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:33   #1706  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wundert mich dann aber das die Serien nicht in der Veröffentlichungsreihenfolge geschaut werden sollen und was hat What If? dazwischen zu suchen hat?
Ist ja bei den Filmen auch nicht viel anders. Da ist die chronologische Reihenfolge auch anders, als die VÖ Reihenfolge.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 22:07   #1707  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Also bei Filmen.. aber das kann man ja oben nachlesen.

Bei den Serien hätte ich das jetzt genauso gesehen aber die sind ja so unabhängig voneinander das es recht egal ist?
Okay, Loki hab ich noch nicht geschaut.

@Tom
Danke, Sehstörungen sind schon durch und die Kopfschmerzen halten sich gerade in Grenzen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 22:19   #1708  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bei den Serien hätte ich das jetzt genauso gesehen aber die sind ja so unabhängig voneinander das es recht egal ist?
Okay, Loki hab ich noch nicht geschaut.
Naja, das kommt bei den Serien wohl eher auf den Inhalt an. Loki startet nämlich genau da, wo seine Story in Endgame aufgehört hat. Als er den Teserakt in die Hand nimmt und verschwindet. Die Serie startet halt genau da, wo Loki wieder herauskommt.
Da dies aber 2012 war, wurde von einigen Fans halt auch vermutet, das die Loki Serie eventuell sogar nach dem ersten Avengersfilm spielen könnte.

WandaVision spielt dagegen deutlich nach den Ereignissen von Endgame (eventuell sogar ein paar Monate?)

What If...? wurde womöglich dann nur dazwischen "geparkt", weil die Serie die ersten 3 Phasen nochmal Reveau passieren lässt und deren Story/Ausgänge verändert.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 05:54   #1709  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Okay, wird Zeit das ich mal Loki schaue!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 20:56   #1710  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Loki war nun von den drei Serien für mich die schwächste Serie und trotzdem war die Serie noch verdammt stark, alle drei Realserien bringen Spaß und meiner Meinung nach ist es komplett egal welche man davon als erstes sieht. Die bauen nicht aufeinander auf, von daher ist es Wurst.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:01   #1711  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Für mich war Loki die bislang stärkste der 3 Serien (What if..? zähle ich nicht mit).

Morgen soll ein neuer Spider-Man Trailer herauskommen.

Quelle: instagram.com
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:04   #1712  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Wie gesagt ich fand sie auch unterhaltsam und gut, aber die anderen beiden fand ich einen Tick besser.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:22   #1713  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Shang Shi
Kino (endlich mal wieder!)

Ich bin da ganz bei Claus Bürviech: Die erste Hälfte des Filmes hat mich voll abgeholt. Der Kampf im Bus war toll choreografiert und hat mich sehr an Jackie Chan erinnert was den kreativen Einsatz der Umgebung angeht. Und der Kampf im Hochhaus hatte eine tolle Kameraeinstellung (der Fight direkt vor der Neonwand).
In der zweiten Hälfte hat der Film mich aber mehr und mehr verloren, als sie in Rayas bunte Welt eingetaucht sind

Ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn der Film auf den Ausflug nach Pandoria verzichtet hätte und wir weiterhin in der Urbanen Streetfighter-Szenerie geblieben wären.

Gut fand ich darüber hinaus:
Die unkonventionelle Love-Interest. Wirkte sehr organisch.
Die Cameos von Blonsky und vor allem Wong - wobei die noch mehr Fragen aufwerfen (was haben die beiden miteinander zu schaffen?).
Razorfist!

Gar nicht gefallen hat mir:
Stellenweise der Marvel-Humor. Die Rindfleischszene wurde ja schon angesprochen..
Der Endgegner inkl.
.

Überraschend aber seltsam war die dann doch ziemlich große Rolle einer bekannten Person. Weiß ich noch nicht so recht, was ich von halten soll.

Fazit: Solider Film 6,5/10 verschenkte Kabuki-Ninjas.
Die erste Hälfte des Filmes ist dabei deutlich besser, die zweite Hälfte reißt es runter.

lg Task
Gerade gesehen, pflichte weitgehend bei.
M.E. der bislang schwächste Film des MCU, dabei aber noch unterhaltsam, deutlich zu albern und in zweiter Hälfte zu künstlich.
Noch ordentliche 6/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 22:21   #1714  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Der schwächste war er bei weitem nicht. Da gab es schon deutlich schlechtere (Iron Man 2 oder Thor 2). Bei mir wird der sicherlich so bei Rang 15, 16 rumschwirren.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 22:50   #1715  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Shang Chi

Hab ihn auch gerade beendet und Thor 2 fand ich besser als den, aber es gab schlechtere, Hulk, Cap 1, Iron Man 2 sind definitiv schwächer.
Marvel versuchte hier halt ein asiatischen Black Panther zu kreieren, ich hab aber keine Ahnung ob der Film von Asiaten so gefeiert wird wie Black Panther das bei Schwarzen.
Na nimmt hier halt so die kulturellen Dinge, wirft die einmal in den Topf und bastelt daraus irgendwie ein MCU Film. Hat beim Panther ja auch geklappt, hier ist es aber ziemlich schade. Denn der erste Teil vom Film war wirklich gut, der Kampf im Bus mit Razorfist war cool. Als es dann aber mit den CGI Figuren losging wurde der Film halt zum Fantasyfest für Kinder. Und ja diese Figuren sind wohl alle chinesischen Sagen entnommen, sie wirken in so einem Film halt dennoch ein wenig deplatziert und der Film verkommt vom recht coolen Material Arts Film zu einer CGI Pokemonschlacht.
Was der Film gut macht ist dass endlich das Mimimi mit dem Mandarin aufhört, Iron Man 3 fand ich cool, gerade wegen Kingsley, nun kann man dem Film nicht mehr vorwerfen 'er hat den Mandarin versaut'. Die zehn Ringe sind schon cool gemacht, die Cameos sind ganz witzig, der menschliche Gegner vom Film ist mal mehr als eine Schießbudenfigur und im Gegensatz zu so manch anderem Marvelfilm empfand ich auch dass der Humor etwas runtergeschraubt wurde, was sehr gut ist.
Leider ist der Hauptdarsteller für mich eine komplette Fehlbesetzung, körperlich vielleicht okay, vom Gesicht her geht der aber gar nicht. Die 14 Jährige Inkarnation fand ich recht passend, alle anderen von ihm nicht.
Als Fazit: Schlechte Bestzung vom Hauptdarsteller, zu viel CGI Monsterkämpfe, aber coole Gegenspieler.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 23:34   #1716  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
[...] Denn der erste Teil vom Film war wirklich gut, der Kampf im Bus mit Razorfist war cool. Als es dann aber mit den CGI Figuren losging wurde der Film halt zum Fantasyfest für Kinder. Und ja diese Figuren sind wohl alle chinesischen Sagen entnommen, sie wirken in so einem Film halt dennoch ein wenig deplatziert und der Film verkommt vom recht coolen Material Arts Film zu einer CGI Pokemonschlacht.
[...]
Genau so ging es mir (leider?) auch.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 00:39   #1717  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Ich habe am WE "Shang-Chi" und "Black Widow" kurz hintereinander geschaut.
Vielleicht bin ich schon zu sehr Chinese aber wenn Shang-Chi von mir eine 7,5 bekommt reicht es für Natasha höchstens zu einer 6.

Ist Awkwafina einfach nur fehl am Platz, war David Harbour unerträglich.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:19   #1718  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Hab ihn auch gerade beendet und Thor 2 fand ich besser als den, aber es gab schlechtere, Hulk, Cap 1, Iron Man 2 sind definitiv schwächer.
Marvel versuchte hier halt ein asiatischen Black Panther zu kreieren, ich hab aber keine Ahnung ob der Film von Asiaten so gefeiert wird wie Black Panther das bei Schwarzen.
Na nimmt hier halt so die kulturellen Dinge, wirft die einmal in den Topf und bastelt daraus irgendwie ein MCU Film. Hat beim Panther ja auch geklappt, hier ist es aber ziemlich schade. Denn der erste Teil vom Film war wirklich gut, der Kampf im Bus mit Razorfist war cool. Als es dann aber mit den CGI Figuren losging wurde der Film halt zum Fantasyfest für Kinder. Und ja diese Figuren sind wohl alle chinesischen Sagen entnommen, sie wirken in so einem Film halt dennoch ein wenig deplatziert und der Film verkommt vom recht coolen Material Arts Film zu einer CGI Pokemonschlacht.
Was der Film gut macht ist dass endlich das Mimimi mit dem Mandarin aufhört, Iron Man 3 fand ich cool, gerade wegen Kingsley, nun kann man dem Film nicht mehr vorwerfen 'er hat den Mandarin versaut'. Die zehn Ringe sind schon cool gemacht, die Cameos sind ganz witzig, der menschliche Gegner vom Film ist mal mehr als eine Schießbudenfigur und im Gegensatz zu so manch anderem Marvelfilm empfand ich auch dass der Humor etwas runtergeschraubt wurde, was sehr gut ist.
Leider ist der Hauptdarsteller für mich eine komplette Fehlbesetzung, körperlich vielleicht okay, vom Gesicht her geht der aber gar nicht. Die 14 Jährige Inkarnation fand ich recht passend, alle anderen von ihm nicht.
Als Fazit: Schlechte Bestzung vom Hauptdarsteller, zu viel CGI Monsterkämpfe, aber coole Gegenspieler.
Ich stimme vielem zu, Cap 1 aber fand ich sehr gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:54   #1719  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Cap 1 ist unter meinen Top 10

Shang-Chi würde ich jetzt nicht zu den schlechtesten zählen. Schlechter als meine persönlichen Flop 3 Captain Marvel, Black Panther und Iron Man 3 geht ja auch kaum. Bei mir würde er sich wohl eher im gesunden Mittelfeld einpendeln. Das aber nur wegen dem genialen Bösewicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:00   #1720  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich habe am WE "Shang-Chi" und "Black Widow" kurz hintereinander geschaut.
Vielleicht bin ich schon zu sehr Chinese aber wenn Shang-Chi von mir eine 7,5 bekommt reicht es für Natasha höchstens zu einer 6.

Ist Awkwafina einfach nur fehl am Platz, war David Harbour unerträglich.
Denk dir nix, mir hat "Shang-Chi" auch viel besser gefallen als "Black Widow" und dabei war ich noch nie in China

Allerdings habe ich schon sehr viele Eastern gesehen und habe durch meinen Sport auch eine gewisse Affinität zu asiatischen Kulturen, das kann auch was ausmachen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:48   #1721  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Bin ja gespannt, der Film sollte bei mir noch vor dem WE in der Post sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 03:21   #1722  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
no way home trailer 2

ACHTUNG der spoilert mmn derbe

https://www.youtube.com/watch?v=PUTab3vP8MI
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 05:44   #1723  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Auf der einen Seite ist es toll den Trailer anzusehen. Da kommen viele Erinnerungen hoch an eine Zeit in der die Spider-Man Filme richtig, richtig gut waren.
Aber auf der anderen Seite, zeigt dieser Trailer auch das ganze Dilemma dieses Film Spider-Man. Er war nie stark genug alleine einen Film zu tragen. Er brauchte die Stützräder von Robert Downey Jr. Iron Man. Das ist einfach Schade, ich mag den kompletten Cast, aber innerhalb des MCU ist er aber eine kleine Nummer. Da Iron Man weg ist, bedient man sich nun aus den alten Spidey Filmen.
Das ist halt einfach traurig, weil Spider-Man das eigentlich gar nicht nötig haben müsste.
Wie dem auch sei, der Film wird sicher im Kino angeschaut, aber das hat nichts mit diesen neuen Spider-Man Filmen zu tun. Es ist die Erinnerung an früher die mich ins Kino lockt.

Geändert von Vartox (17.11.2021 um 05:50 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 06:37   #1724  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.709
Leo hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Die erste Hälfte des Films war wirklich top.
Da bin ich auf meinem Laufband 45 Minuten durchgelaufen und hätte immer noch weiterlaufen können. Der Endkampf hat mich doch sehr an Game of Thrones erinnert.

Insgesamt 07 von 10 Laufbandpunkten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:59   #1725  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Konnte dem Spider-Man Trailer nicht widerstehen, sieht super aus.


Zum MCU Peter:
In meinen Augen ist gerade die enge Verbindung zum MCU und Iron Man das gelungene Alleinstellungsmerkmal, was die Version von den anderen abhebt. Habe mich schon damals bei Civil War gefreut, dass man nicht zum dritten Mal mit der drögen und allseits bekannten Origin in einem isolierten Film startet, sondern den Charakter mitten ins Geschehen wirft. So hat man über die verschiedenen MCU Filme (Civil War > Spider-Man: Homecoming > Avengers: Infinity War > Avengers Endgame > Spider-Man: Far From Home > Spider-Man: No Way Home) eine tolle Entwicklung des Charakters, insbesondere auch in und wegen der Beziehung zu Iron Man.

Geändert von Heatwave19 (17.11.2021 um 08:06 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz