Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2020, 17:40   #76  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Komm mal raus aus dem Filmthread.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 17:56   #77  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Kuckst du hier Fragen an Panini - Panini antwortet!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 18:11   #78  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Ja, diese Info klingt schon sehr nach "direkt aus diesem Thread hier herausgelesen". Sehe es auch so, dass man die Quelle in dem Fall dann auch angeben sollte, aber gut, soll er handhaben wie er mag. Vielleicht hatte er ja auch direkten Kontakt mit Panini...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 19:29   #79  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also dass Emu Fakten in seinen Blog stellt, die er nur aus dem Forum haben kann, ist nun wirklich nichts neues .

Im alten PF war das ja genauso, da hat er sich auch öfter bei Inhalten aus "Fragen und Antworten" bedient. Kaum stand da was drin, schon war es in seinem Blog

Ich finde das jetzt aber nicht sooo schlimm, das sind ja frei zugängliche Quellen und nachdem es ja schon Usus zu sein scheint, sogar bei Doktorarbeiten keinen "sauberen" Quellenkaktalog mehr zu führen, sollten wir grinsend drüber hinweg sehen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 19:34   #80  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Es ist natürlich schon so, dass vielleicht der ein oder andere User noch den Weg hierher finden könnte, wenn er so etwas verlauten lassen würde wie "wie im PFF angekündigt wurde..." oder dergleichen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 19:41   #81  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
Soooooooo schlimm sagt ja auch niemand und er hat vermutlich auch keine journalistischen Ansprüche... Gleichzeitig wüsste ich kein gutes Argument, die Quelle nicht zu nennen....und vermutlich würde er sich auch freuen, wenn wir Infos von ihm hier besprechen, dass wir seinen Beitrag dann ebenso verlinken..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 19:49   #82  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Ich hatte niemandem etwas vorwerfen wollen (was denn auch?). Ich fand es nur befremdlich, dass ein Blog als Newsbringer an seiner (mutmaßlichen) Quelle verlinkt wurde.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 20:08   #83  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Jo mei, was solls Er sucht sich halt die Infos überall zusammen, z.B. aus unseren "Fragen und Antworten" auch noch, dass es 2021 eine HC Ausgabe von "Y- The last Man" geben wird. Vielleicht sollte man ihn einfach mal drauf ansprechen, dass er dann bitte auch das PFF als Quelle mit Link angeben soll.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 21:25   #84  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Das Internet ist leider auch ein Selbstbedienungsladen indem alles was man sich greifen kann auch abgegriffen wird.

Panini selber hat ja einen Rundbrief an Blogger und andere Empfänger verschickt:

Zitat:
Der direkte Fan-Draht zu Panini Comics

Panini Comics eröffnet einen Q&A-Thread zu Programm und Inhalten in Zusammenarbeit mit dem Sammlerforum im Bereich Panini Fan Forum.


Nachdem Panini Comics im letzten Jahr leider das über die eigene Website laufende Panini Comics Forum einfrieren musste, kam von Fanseiten immer wieder die Bitte, neben der Kommunikation über die Panini-Social-Media-Seiten, noch einen weiteren Kanal für den gegenseitigen Austausch zu öffnen. Der direkte Kontakt zur Redaktion speziell zu inhaltlichen Fragen hat für die Fans und uns einen hohen Stellenwert, daher hat sich Panini Comics entschieden, diesem Wunsch in Zusammenarbeit mit der Website Sammlerforum nachzukommen und dort im Unterforum Panini Fan Forum ab heute (14. September) einen Q&A-Thread einzurichten, in dem Fragen der Fans zu Comic-Inhalten, -Ausstattung und -Erscheinungsweisen beantwortet werden.

Unter dem Link: https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181 können sofort Fragen zu allen Panini Comics, von Superhelden, Star Wars, Funnies, Graphic Novels bis hin zu Alben und Mangas gestellt werden. Diese Fragen werden dann in den verschiedenen Redaktionen und im Panini Comics-Vertrieb gebündelt und regelmäßig beantwortet.

Dieser Kanal wird ausschließlich für Fragen zum Panini Comic-Programm und den Inhalten der Comics sein, die Moderation aller anderen Themen dort erfolgt uneingeschränkt durch den Forenbetreiber. Bestellungen, Rezensionsmuster, Pressenanfragen, Interviews, Unternehmensmeldungen usw. werden dort nicht bearbeitet.

Der Thread wird nun einige Wochen getestet - wenn dieser Test erfolgreich verläuft, wird der Kommunikationskanal automatisch weitergeführt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 21:37   #85  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
Er kann ja alles abgreifen, und wenn er es mit Quelle versieht und nicht nur wiedergibt, was da steht, sondern auch noch etwas mehr dazu schreibt (in diesem Fall welche Bände genau dann zur Komplettieren der Reihen in US Version gebraucht werden), dann hätte sein Blog ja sogar auch für uns in diesem Fall einen Mehrwert...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 00:09   #86  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Fänd ich okay, wenn er sich als user am Forum (rege) beteiligen würde, so ist das allerdings ein Dickmove und ich bereue schon, den Link geteilt zu haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 14:03   #87  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Da meine US-Quelle versiegt ist und Sandman nicht mehr fort geführt wird, weiss denn jemand, ob es mit der Sandman Daniel Story als Trade weiter geht?
Da hab ich den Trade: "Pathways and Emanations", bin dann aber auf die deutschen Ausgaben umgestiegen. Wenigstens da möchte ich wissen, wie es ausgeht...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:09   #88  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Also, in den USA wurden die 20 US Hefte der "The Dreaming" Reihe kompett in 3 Trades gesammelt.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sa...ected_editions
Aktuell läuft gerade die Nachfolgeserie "The Dreaming: Waking Hours", kommt irgendwann bestimmt auch in Tradeform (US ist wohl Pflicht...)

Geändert von user13 (21.09.2020 um 16:33 Uhr)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:16   #89  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
In der Tat, die Aussagen von Panini zum Sandman Universe waren sehr deutlich. Außer dem Hellblazer und den Locke & Key-Sachen wird wohl nichts mehr nach D kommen. Das dürfte The Dreaming: The Waking Hours" mit einschließen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 23:19   #90  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
Der "mein Wille geschehe"Lucifer, lief der besser?

Und hängt der inhaltlich mit dem neuen zusammen?

Und wie hängt das mit der alten Reihe zusammen?

Und wie mit dem Sandman Lucifer?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 09:59   #91  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Also, in den USA wurden die 20 US Hefte der "The Dreaming" Reihe kompett in 3 Trades gesammelt.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sa...ected_editions
Aktuell läuft gerade die Nachfolgeserie "The Dreaming: Waking Hours", kommt irgendwann bestimmt auch in Tradeform (US ist wohl Pflicht...)
Danke!

Hat jemand einen Tipp, bei wem ich am besten nach den Trades gucken könnte?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 11:03   #92  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Wenn es nicht die Amazonen sein sollen, gucke ich immer bei Archonia.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:37   #93  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe mal geschaut (Feest veröffentlichte nicht chronologisch) welche Hefte enthalten waren: 13-16, 25-28, 32-37, 50, Vertigo Jam 1, Sandman Special 1.

Also ziemlich unvollständig.
Meines Wissens hat Feest die Hauptserie chronologisch veröfentlicht, oder was meinst Du?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:43   #94  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Soweit ich weiß, wurde die Hauptserie bei Feest in dieser Reihenfolge veröffentlicht:

Band 1 - 1 bis 4
Band 2 - 5 bis 8
Band 3 - 17 bis 20
Band 4 - 21 bis 24
Band 5 - 25 bis 28
Band 6 - 9 bis 12
Band 7 - 13 bis 16
Band 8 - 32 bis 34
Band 9 - 35 bis 37, 50
Band 10 - 29 bis 31, 38
Band 11 - 39 und 40
Band 12 - 41 bis 45
Band 13 - 46 bis 49.

Zum Vergleich einmal die Panini-Publikationen.

In den Trades gab es einen Band mit "Einzelgeschichten", die Nummer 6. Der Rest erschien chronologisch:

Panini 1 - 1 bis 8
Panini 2 - 9 bis 16
Panini 3 - 17 bis 20
Panini 4 - 21 bis 28
Panini 5 - 32 bis 37
Panini 6 - 29 bis 31, 38 bis 40, 50
Panini 7 - 41 bis 49
Panini 8 - 51 bis 56
Panini 9 - 57 bis 69
Panini 10 - 70 bis 75

In der Deluxe-Ausgabe hielt man sich dann streng an der Publikationshistorie;

Deluxe 1 - 1 bis 8
Deluxe 2 - 9 bis 18
Deluxe 3 - 19 bis 28
Deluxe 4 - 29 bis 40
Deluxe 5 - 41 bis 56
Deluxe 6 - 57 bis 69
Deluxe 7 - 70 bis 75.

Geändert von LaLe (28.09.2020 um 10:58 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 11:22   #95  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn es nicht die Amazonen sein sollen, gucke ich immer bei Archonia.
Ich habs jetzt bei Booklooker gefunden, ist ein Comic-Shop in Berlin, der US Comix verschickt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:57   #96  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Wieder mal Zeit für einen Band (und eine kleine Rezi) gefunden.

Sandman Deluxe 4: Über die See zum Himmel



Nach dem schon enorm starken Einstieg hatte die Reihe für meinen Geschmack ja etwas nachgelassen und Band drei war „nur noch“ gut. Mit diesem vierten Band findet Neil Gaiman aber nicht nur zu alter Stärke zurück, nein, er läuft zu absoluter Bestform auf und präsentiert den für mich bisherigen Höhepunkt der Saga um den Sandman.

Schon die erste Seite konnte mich begeistern. Lady Constantine? Ernsthaft? Die taffe Braut hat mir schon in ihrem Solo-Band während Paninis Hellblazer-Reihe den Kopf verdreht. Als mich die Story dann noch mitten in die Französische Revolution verschlägt, ein wie ich finde absolut faszinierendes Setting, bin ich hin und weg.

Der nächste, einfach nur wundervoll erzählte One-Shot um Caius Julius Caesar Octavianus verschlägt uns ins mächtige Rom, wo der Kaiser sich als Bettler ausgibt um unter seinen Gefolgsleuten zu wandeln. Aber die Geschichte, die er seinem kleinwüchsigen Lieblingsschauspieler dann offenbart strotzt nur so vor tiefer Traurigkeit und Melancholie – aber wie gesagt – einfach wundervoll erzählt.

In der nächsten, wiederum äußerst faszinierenden Story, lernen wir Dreams Familie noch ein wenig näher kennen. Vor allem Despair und Delirium bekommen mal etwas mehr Screentime, wobei mir Letztere schon dezent auf den Keks geht. Mal schauen wohin sich das noch entwickelt, wenn wir uns mal näher kennenlernen.

Das alles ist aber nur ein kleines Vorgeplänkel, denn als nächstes Folgt das Herzstück des Bandes, „A Game of You“. In dem sechs Hefte umfassenden, vor Fantasie nur so strotzenden Storybogen machen sich ein paar knuffige Fabelwesen auf den gefährlichen Weg die Prinzessin ihres Landes wiederzufinden und nach Hause zu bringen, bevor der böse Kuckuck ihr Land in gänzlich in Kälte und Finsternis stürzt. Dumm nur, dass es die anscheinend ins New York unserer Welt verschlagen hat, und sie nichts mehr von ihrer blaublütigen Herkunft weiß…

Das Feuerwerk an tollen Charakteren, spannenden Wendungen und wunderschöner Erzählkunst, welches Mr. Gaiman hier abbrennt ist einfach famos! Dazu gelingt es ihm beinahe spielerisch wichtige Themen und Denkanstöße zu integrieren, ohne belehrend oder gar anklagend rüberzukommen. Wenn ich mir die heutige Gender-Bewegung so anschaue war der gute Neil seiner Zeit da weit voraus. Einfach nur beeindruckend.

Aber auch nach dem großen Hauptplot lässt der Autor in keinster Weise nach. Da wartet die Variation einer klassischen Werwolf-Gruselstory, Marco Polos märchenhafte Reise in die Wüste (ich liebe ja Wüsten!) und die stellenweise äußerst blutige Zusammenkunft des Parlaments der Krähen darauf entdeckt zu werden.

All das von wechselnden Künstlern in stets passendem, bezauberndem Artwork auf die Seiten gebracht. Hach, ich liebe es und kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser werden kann – Meisterwerk!

10/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 22:42   #97  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Das ist einer meiner Lieblingsbände der Reihe gewesen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 22:49   #98  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Das kann ich absolut nachvollziehen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 23:59   #99  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
A game of you war auch ein ComicHighlight. Ich weiß noch genau wie ich das an einem regnerischen Februartag 2004 gelesen habe. Hat sich total eingebrannt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 06:55   #100  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Das ist auch ein perfektes Wetter für so einen Band.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz