Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 16:06   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
gold01 Professor van Dusen

Na das ist ja echt klasse! Ich war schon immer ein ganz grosser Freund von der Kunst von pirg!




... Die Denkmaschine
... Gerd Pircher (pirg)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 21:30   #2  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.756
Blog-Einträge: 22
Van Dusen-Fans kennen diese Seite:

http://www.vandusen.de/index.html

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 21:40   #3  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Was hat Pogo damit zu tun?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 22:13   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wie kommst du bei der verlinkten Seite auf Pogo, Mick?


Oops! Du hast die Signatur* von Burma als Beitragsinhalt gesehen ...
*"We have met the enemy and he is us." ist natürlich aus Pogo!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 23:52   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Jau, somit hätte ich dann den ersten Band in der 4. Aufmachung

Vielleicht ist die Integralausgabe ja Anlass mit Band 8 weiterzumachen. Band 7 ist ja schon von Januar 2012.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 16:41   #6  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Integralausgabe ja Anlass mit Band 8 weiterzumachen. Band 7 ist ja schon von Januar 2012.
Da "schau'n mer mal", wie die Bände ankommen.

Ich selbst bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Ergebnis; was ich bisher an Layout gesehen habe, stimmt mich erwartungsvoll. Und es hat Spaß gemacht, in den letzten Wochen mit den vier Motiven zu Cover und Exlibris mal wieder zu Van Dusen zurückzukehren.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 14:50   #7  
woesty
Mitglied
 
Benutzerbild von woesty
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 85
Da ich die Hörspiel-Reihe kenne werde ich auf jeden Fall mal in den 1. Band der GA reinschauen !
woesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 09:35   #8  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Ich müsste mal die mir vorliegenden Comics raussuchen, um zu sehen ob ich das brauche.
Wundern tue ich mich schon., hätte nicht mit dieser VÖ gerechnet.

Aber: Jetzt noch den Ötzi verlegen, da sind die im Museum in Bozen schon genervt, weil der Comic in der Vitrine liegt, aber im Shop nicht zu haben ist.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:06   #9  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Das PvD-Heft zum Gratiscomictag hat mich positiv überrascht, zählt zu meinen Top 5-Heften des diesjährigen GCT!
Werde mir die beiden GA-Bände kurzfristig zulegen und nach dem Band "Cool, Clever, Classy - Das geheimnisvolle Pergament" Ausschau halten.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 23:47   #10  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Danke, sowas liest man natürlich gerne! Das "Cool, Clever, Classy"-Album sollte eigentlich noch problemlos über den Comicfach- bzw. Buchhandel zu beziehen sein.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 11:18   #11  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Zitat:
Zitat von pirg Beitrag anzeigen
Danke, sowas liest man natürlich gerne! Das "Cool, Clever, Classy"-Album sollte eigentlich noch problemlos über den Comicfach- bzw. Buchhandel zu beziehen sein.
Hat tatsächlich problemlos geklappt. Habe das Album gestern gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Schöner Aufbau mit den ritterlichen Utensilien zu Beginn jeden Kapitels, angenehme und spannende Story und ein pfiffiges Ende der Story. Mir gefallen auch die detailreichen Zeichnungen, die das eher übersichtlich gestaltete Titelbild gar nicht erwarten lassen.

Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die One-Pager aus dem Magazin JÖ. Stammen die Pfadfinder-Seiten im GCT-Heft auch daraus? Dann würde ich mir auch hiervon eine oder mehrere schöne Sammelausgaben wünschen.
Und natürlich einen Signiertermin "irgendwo in Deutschland".
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 17:50   #12  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Mich würde interessieren, ob es sonst noch ein aktuelles Projekt gibt.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 19:09   #13  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Habe das Album gestern gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Schöner Aufbau mit den ritterlichen Utensilien zu Beginn jeden Kapitels, angenehme und spannende Story und ein pfiffiges Ende der Story. Mir gefallen auch die detailreichen Zeichnungen, die das eher übersichtlich gestaltete Titelbild gar nicht erwarten lassen.
Freut mich natürlich, wenn das Comic zusagt! Es gab übrigens noch ein anderes Titelbild, das war mir aber zu unübersichtlich.

Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die One-Pager aus dem Magazin JÖ. Stammen die Pfadfinder-Seiten im GCT-Heft auch daraus?
Ja, die Pfadfinder-Seiten stammen aus dem JÖ-Magazin. Insgesamt dürften inzwischen um die 140 Gag-Seiten (hauptsächlich One-Pager, aber auch mehrere Two-Pager) zusammengekommen sein. Mit den ersten 40 bin ich allerdings nicht so zufrieden, auch haben sich die Figuren in den ersten Jahren noch einigermaßen verändert. Ein paar der One-Pager aus den letzten Jahren habe ich auch schon in diesem Thread gezeigt:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36723
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 19:22   #14  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob es sonst noch ein aktuelles Projekt gibt.
Ja, zumindest ist ein konkretes Projekt in der Vorbereitungsphase. Michael und ich haben uns für ein weiteres PvD-Album entschieden. Michael hat auch schon ein Skript etwas überarbeitet und mir vor ein paar Wochen geschickt. Im Sommer/Herbst dieses Jahres, wenn ich wieder mehr Zeit haben werde, will ich mit meiner Arbeit daran beginnen. Im Sommer starten die Recherchen für die Hintergründe, im Herbst dann die Zeichenarbeiten.

Letztes Jahr habe ich für eine Firma ein kleines Steinzeit-Abenteuer um Ötzl geschrieben und illustriert, eine Art "audiovisuelles Edutainment-Adventure" für Kinder, das auf Wanderwegen GPS-gesteuert von einer Station zur nächsten führt. Auf dem Smartphone kann man das Abenteuer als illustriertes Hörspiel miterleben und muss an den Stationen kleine Rätsel lösen oder Entscheidungen treffen. Es sieht ganz so aus, dass wir dieses Projekt noch weiter fortsetzen werden. Vielleicht kommt es im Zuge dessen auch zu einer Wiederveröffentlichung der Ötzl-Alben. Mal sehen.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 22:41   #15  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Gibt's dieses Abenteuer auch in Heftform?
Professor Schnurps ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 11:09   #16  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
Gibt's dieses Abenteuer auch in Heftform?
Nein, die Geschichte war ja nicht als Comic angelegt.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:31   #17  
Storch1912
Mitglied
 
Benutzerbild von Storch1912
 
Ort: Preetz
Beiträge: 167
Heute hatte ich Gelegenheit, das "Professor van Dusen" Heft vom GCT durchzulesen. Hat mir sehr gut gefallen. Witzig in den Dialogen, sehr schöne Zeichnungen!
Das Heft hat mich aber auch schon angesprochen, als ich nur den Flyer zum Gratis Comic Tag in der Hand hielt!! Zu Recht!
Storch1912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 18:23   #18  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Storch1912 Beitrag anzeigen
Heute hatte ich Gelegenheit, das "Professor van Dusen" Heft vom GCT durchzulesen. Hat mir sehr gut gefallen. Witzig in den Dialogen, sehr schöne Zeichnungen!
Das Heft hat mich aber auch schon angesprochen, als ich nur den Flyer zum Gratis Comic Tag in der Hand hielt!! Zu Recht!

pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz