Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2022, 00:24   #226  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Du sollst doch nicht alles verraten Lothar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 00:28   #227  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Mein Gott!
Kannst du das nicht noch lauter brüllen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 07:22   #228  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Freut mich, dass das dort auch geklappt hat.
Vor allem, weil die gestern mit Verspätung ausgeteilt wurden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 16:18   #229  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.008
Für alle, die es nicht bekommen (werden)

Cover:

Beispielseite mit Bratwurst
https://www.sammlerforen.net/_bilder.../ikonisch4.jpg

Geändert von underduck (15.08.2022 um 16:26 Uhr)
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 19:58   #230  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Die Seite schaut soooo gut aus !

Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 21:39   #231  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
@ Mathew, Chris, Phantom: Ist das die Wurst, die in dem Lego-Teil versteckt war? Ich kann mit der Figur nix anfangen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 23:51   #232  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Keine Ahnung, habe es mir noch nicht angesehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 23:53   #233  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Klick oben unter dem Cover auf den Link und du siehst die Doppelseite mit der menschlichen Bratwurst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 11:56   #234  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Das Reptil, Band 2

Abgefahren, was uns Ennis hier präsentiert. Aber sehr unterhaltsam. Aber Bats ist mir hier zu sehr ooc. Wenn er sich quasi über Waylons Leid Lustig macht ist das eher typisch Ennis und nicht typisch Batman.
Und Alfred dutzt nicht. niemals. Niemanden. Und schon gar nicht Bruce. Was hat sich der Übersetzter hier gedacht? So was fucked mich ab.
Das Artwork von Sharp ist atemberaubend gut.

7/10

Geändert von Damian (21.08.2022 um 14:51 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 22:25   #235  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Robin & Batman: Der Weg zum Helden



Mit US: Robin & Batman (2022) #1-3

Von Jeff Lemire (Autor) & Dustin Nguyen (Zeichnungen & Farben)

Eine neue Origin für Dick Gryason alias Robin, ja aus einem ganz anderen Blickwinkel von Robin selbst. Richard ist noch nicht lange im Wayne Manor und an seinem Weg zum Helden hat er Zweifel, auch das sein Mentor anscheinend nicht an ihn glaubt, auch hat er hier noch ein schwarzes Kostüm doch er will seinen eigenen Weg gehen. Ob er ihn findet ob nun in der Schule oder gegen Killer Croc der nach einer Begegnung mit dem Wunderknaben eine Verbindung herstellt zwischen dem kleinen Richard Grayson den im selben Zirkus wie er ein schönes Leben hatte während er Misshandelt wurde...

Das Dreamteam Lemire & Nguyen hinter Descender und dessen Sequel Ascender (Was Panini auf der letzten Seite erwähnt, jedoch dabei die Serien verdreht und Descender zur Fortsetzung macht, aber dieser Fehler sei nur am Rande erwähnt). Doch das Team gewinnt dem Leben von Dick noch etwas neues ab, weil es aus seiner Sicht erzählt wird, seine Zweifel zeigt seine erste Begegnung mit den Sidekicks der anderen Helden (welche später die Teen Titans werden sollten)
. Das Aquarellartige Artwork gefällt sicher nicht jedem, doch mir schon auch weil Dustin Nguyen hier alles allein macht wie auch schon bei Descender.

Bisher konnte mich noch jede Geschichte von Jeff Lemire überzeugen und Robin & Batman gehört dazu 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 22:12   #236  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Batman: Das Lange Halloween (Relief HC)

Viel zur Handlung möchte ich nicht sagen, es war ein wundervoller Re-Read mehr zu Meiner Meinung hier... https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=101

Ganz neu hab ich mir den in Leder gebundenen Läderlappen gekauft weil ich doch für diese wunderbare Maxi-Serie ein würdiges Format haben wollte. Und ja es lohnt sich, für alle die sie noch nicht schon gesammelt haben. Das einzige was ich negativ anmerken muss ist die Druckqualität von Kapitel 13, wenn man das mit den alten Ehapa Ausgabe vergleicht ist die Farbintensität und Kontrast wesentlich schwächer so das man teils die Unterschiede in der Kleidung nicht erkennen kann. Vielleicht ist das ja nur bei meinem?

Batman: Dark Victory (Relief HC)

Im Bild die alen Cover der Prestige Ausgabe!



Neben der Hauptserie enthält der Hardcover noch das Special Wizard Presents: Batman: Dark Victory (1999) 0 und einiges an Bonusmaterial, Interview was aus Absolute Dark Victory stammt, ein Nachwort, von David S Goyer und Cover Entwürfe und Charakter Studien.

Dark Victory macht da weiter wo Long Halloween aufhörte. Two Face ist verschwunden, genau wie seine Frau Gilda, die am Ende gestand das sie an den Holiday Morden beteiligt war. Sofia Falcone hat die Familiengeschäfte des Vaters, dem Römer übernommen, allerdings ist sie an einen Rollstuhl gefesselt.

Und Gotham bekommt eine neue Staatsanwältin Janice Porter die als erstes sich dafür einsetzt das Alberto "Holiday" Falcone freikommt und dann kommt es erneut zu einem Mord an einen Feiertag, nur sind es diesmal Cops oder ehemalige Cops. Das grauen wiederholt sich.

Catwoman bekommt mehr Raum für ihre Entwicklung, allerdings nach Kapitel 5 macht sie eine Reise (zu finden in Catwoman: When in Rome) und kehr erst in Kapitel 12 zurück. Und auch Robins Origin wird mit viel Gefühl eingebaut.

Meinung:Long Halloween oder Dark Victory, welche Serie ist besser? Das scheint ja einige zu interessieren, mich nicht. Dark Victory ist die konsequente Fortsetzung die in Punkto Spannung seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Doch in einigen Sachen finde ich ihn besser, wie er mit Emotionen und den Charakteren umgeht, und die Beziehung von Gordon weiterentwickelt. Und dann Dick Grayson seine Einführung grandios, das Artwork Meisterhaft vor allem die Szene als seine Eltern sterben, in beinahe schwarz/weiß und wie Bruce betroffen in den Schatten steht, das ist emotional ganz großes Kino. Ein Meisterwerk 10 von 10 Punkte

100% DC #2: Catwoman - Damals in Rom



https://www.comicguide.de/book/86906/100%25-DC-2

Nachgedruckt in: DC Comics Graphic Novel Collection #112
https://www.comicguide.de/book/12164...Collection-112

Spiel Chronologisch zwischen zwischen Kapitel 5 und 12 von Dark Victory, empfehlenswert nach Kapitel 10 zu lesen.

Aufgrund eines Fotos von der sie Annimmt das Camine Falcone ihr Vater ist, reist Selina Kyla nach Italien um ihrer Herkunft auf den Grund zu gehen, in ihrem Schlepptau Edward Nigma von dessen Wissen sie zu profitieren hofft.

Doch gleich an erster Stelle beim Freund des Römers, einem Don stößt sie auf Problem, den er stirbt vor ihren Augen an der Wirkung des Joker Gases nun im Wein enthalten. Ihre Familie macht sich auf die Jagd nach ihr und dann wird sie noch von Alpträumen verfolgt in dessen Mittelpunkt Batman steht...

Meinung: Ganz so überzeugend wie Dark Victory ist die Geschichte nicht, aber eine gelungene Ergänzung allemal, und das Artwork ist dank dem Spiel mit den Farben welches Dave Stewart (Hellboy) macht, um einiges besser und Ausdrucksstärker als Dark Victory, wo Gregory Wright noch die Farben übernahm. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 21:55   #237  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Batman/Catwoman #1-4



Mit US: Batman/Catwoman (2021) #1-12 & Batman/Catwoman Special (2022) #1 (im letzten Band enthalten)

Von Tom King (Story), Clay Mann (Band 1-2 & 4) im Comicguide steht für Band 3 auch er als Zeichner, die wurde jedoch von Liam Sharp gezeichnet.

Um was geht es in dieser Serie, um die nicht einfache Beziehung von Batman & Catwoman, ja sicher aber bei Tom King lässt sich das auch nur schwer in Worte fassen, wie anscheinend immer muss er mehrere Zeitebenen einarbeiten die sich Teils mehrfach auf einer Seite Abwechseln.

Mit seinem Batman Run hat das eher nichts gemein, bis auf das Annual in der man Bruce als altes Ehepaar erlebt bei der am Ende Bruce stirbt (Batman (2017) #18) Das ist eines der Zeitebenen, die zukünftige in der Selina nach dem Tod von Bruce den Joker aufsucht und ihm endlich tötet. Nur wieso wegen ihrer freundschaftlichen Beziehung die sie in der Vergangenheit Verband, was die Vergangenheit zeigt. In der Gegenwart ist es Andrea Beoumont (Das Phantom) die nach Gotham kommt um ihren Sohn zu suchen der entführt wurde vom Joker, durch den er seinen Tod findet was Andrea dazu bewegt erneut den Todesengel auf Jagd Gehen zu lassen...

Meinung: Nun zwar kann das Spielen mit den Zeitebenen echt anstrengend sein, doch so am Stück gelesen greifen sie gekonnt ineinander, die Sinn ergeben. Und im großen und ganzen ist das sehr unterhaltsam, und das Artwork überzeugt von beiden Künstlern. Der größte Pluspunkte aber das dies offensichtlich im Animated Universum angesiedelt ist, nicht nur weil das Phantom hier eine Rolle spielt, auch der Server King welcher einmal in der Serie auftrat auch andere Dinge zeigen dies.

Insgesamt vergebe ich 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 12:58   #238  
Tomaten Theo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Batman: One Dark Night

Hohle Story, aber nett anzuschauen. Wiedermal ein völlig belangloser, kleiner Titel aus der DC Black Label Sparte, dafür aber im großen Albenformat. Gähn...
Tomaten Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 13:02   #239  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Ah!
Herr Tomaten Theo kommt nur zum Motzen vorbei?

Toller Start in unsere PFF-Forenwelt. Aber warten wir mal auf den nächsten Beitrag. Kann ja nur besser werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 14:17   #240  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Mich würde eher interessieren, was du gegen das Black-Label hast. Albenformat finde ich auch nicht so doll, aber gerade "Der weiße Ritter" ist mega.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:17   #241  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Hab ich jetzt schon mehrfach gehört, den werde ich nach meinem aktuellen Run auch bald mal in Angriff nehmen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 18:39   #242  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Der ist extrem geil, so geht elseworld.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 11:27   #243  
Tomaten Theo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren, was du gegen das Black-Label hast. Albenformat finde ich auch nicht so doll, aber gerade "Der weiße Ritter" ist mega.
Eigentlich gar nichts. Die Flop Dichte ist für mich lediglich überdurchschnittlich hoch. Die Murphy Batmans sind, neben wenigen anderen Titel (wie Warren Johnsons WW, Other History of DC usw.) vielmehr die sprichwörtliche Ausnahme der Regel. Also mehr Bestätigung, denn Widerspruch.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Toller Start in unsere PFF-Forenwelt. Aber warten wir mal auf den nächsten Beitrag. Kann ja nur besser werden.
Ich werde mich bemühen, auch wenn ich deinen höhnischen Unterton nicht wirklich nachvollziehen kann.
Tomaten Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:04   #244  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Unterlasse als Unverifizierter bitte die Kritik an meiner Person.

Kannst dich gerne bei mir verifizieren, dann ist das okay.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:32   #245  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
ist das heute wieder muckelig hier Fast wie zu Hause.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:37   #246  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Du bist daheim unverifiziert?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 17:08   #247  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492

Kommt immer auf den Tag drauf an.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 17:45   #248  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Es ist leider wie es ist. Und das nicht ohne Grund.
Solange ich die Leute nicht kenne, lasse ich auf dieser Plattform nicht jeden unmuckeligen Spruch zu. Wenn es mal den falschen erwischen sollte, kann man mich zu meinen Sprechzeiten erreichen und alles unproblematisch mit mir klären.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 19:39   #249  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Und das wichtigste er beisst nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 23:10   #250  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Batman: Dunkle Legenden



Enthält US: Legends of the Dark Knight (2021) #1-8

Die längste Story im Band Eine richtig Miese Nacht, Teil 1-3(Bad Night, Good Knight)

Geschrieben und Gezeichnet vom The Boys Zeichner Darick Robertson, sieht zeichnerisch genial aus, man sieht dem Batman an das er völlig fertig ist nach über 40 Stunden durchkämpften Nacht. Doch die Story fehlt leider jegliche Spannung.

Man führt hier einen Russen ein mit einer Gasmaske der in Gotham Giftgas an den Mann bringt oder besser an den Psychopathen. Darunter Pinguin, Joker, Riddler, Scarecrow und Mr. Freeze. Erzählt wird das ganze dann aus der Sicht von mehreren Cops und Jim Gordon die auf dem Dach des Präsidiums auf Batman warten, und aus ihren Erinnerungen oder Berichten heraus erzählen.

Daran krankt dann auch die Erzählung weswegen keine Spannung aufkommt und im Dritten Kapitel wird das Ende schon vorweg genommen wie es ausgeht mit Batman bevor es aus Batmans Sicht erzählt wird was beim letzten Kampf geschehen ist, und auch das wer der Russe ist am Ende egal ist und ignoriert wird.

Der Rest des Bandes füllt sich mit Einzelgeschichte von unterschiedlichen Autoren und Zeichnern, die nicht wirklich herausstechen. Schlecht sicher nicht aber es bleibt nichts in Erinnerung. Kurzweilig und schnell vergessen.

Empfehlen würde ich das eher nicht, wegen dem Artwork vergebe ich noch 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz