Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2021, 22:12   #76  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja den hab ich gemeint, underduck.

Schade, dann muss ich mich wohl mal nach dem Sonderband umschauen. Danke für die schnelle Antwort LaLe.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 22:14   #77  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte da eine Frage an die Experten : Gibts den Band "Invasion" eigentlich nur von Eaglemoss oder ist das auch mal wo anders auf deutsch erschienen ?
Hethke hatte damit angefangen. In der letzten Ausgabe einer ihrer Batman-Reihen. Eaglemoss ist also tatsächlich die einzige deutsche VÖ bisher.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 22:22   #78  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke Kain !

Gibts eigentlich irgendwo eine Rezi zu dem Band ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 22:26   #79  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
An anderer Stelle hatte ich mich ganz kurz dazu geäußert:

Invasion!


Nett. Kein Höhepunkt der DC-Historie aber durchaus eine spaßige Angelegenheit, die nach über zwanzig Jahren (einen Teil von "Invasion!" # 1 gab es im letzten "Batman"-Album von Hethke) dann mal komplett in deutsch vorliegt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 22:46   #80  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke, dann hol ich mir den Band mal und hoffe dass nicht zu viele Fehler drin sind
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 23:36   #81  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich irgendwo eine Rezi zu dem Band ?
Im alten Rezi-Thread im Paniniforum gab's was, wenn auch nur recht knapp...
https://www.paniniforum.de/index.php...71#post1889171
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 00:54   #82  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Wir brauchen einen zweiten lolliman, der eine DC-Datenbank erstellt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 09:05   #83  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke zodiwil, das ist besser als nix

Übrigens bin ich jetzt auch bei Amazon auf eine Rezession von jemand gestossen, den ich noch sehr gut aus dem PF kenne. Die Welt ist echt klein
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:10   #84  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK: 147. Wonder Woman: Destiny Calling

UK: 148. Suicide Squad: Trial By Fire
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:21   #85  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
UK: 147. Wonder Woman: Destiny Calling
Aus dem Perez-Run.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:35   #86  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK: 149. Cosmic Odyssey

UK: 150. Green Arrow: The Archer's Quest
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 23:11   #87  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK: 151. Batman: Super Powers

UK: 152. Superman: Secret Identity
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:54   #88  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Batman und die Outsiders

Nach langer, langer Zeit habe ich den letzten Band (in meinem Fundus) der Reihe auch mal gelesen. Die Geschichten kamen alle schon bei Ehapa (außer der Bonus), größtenteils im Taschenbuch. Liest sich auch heute noch recht gut, wenn auch relativ einfach gestrickt.

Rechtschreibfehler haben sich hier tatsächlich in Grenzen gehalten. Dafür stinkt der Band wie nichts Gutes.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 16:53   #89  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK:
153. Harley Quinn: Night & Day
154. JLA: Tornado’s Path
155. Atom: Sword of the Atom
156. Superman: Kryptonite
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 17:45   #90  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Sword of the Atom hätte ich gerne in der deutschen Ausgabe gesehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:20   #91  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ebenso.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 13:37   #92  
Dima
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

weiß einer, ob es irgendwo eine Reihenfolge nach dem Rückenbild gibt ( so ähnlich wie für die Batman-Sammlung)? Danke euch schon mal.
Dima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 13:38   #93  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Da ging es mit dem Rückenbild eigentlich nicht so durcheinander wie bei Batman.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 14:10   #94  
Dima
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Ah okay, danke dir . Dachte, es war genauso wie bei BGNC.
Dima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 14:20   #95  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Jedenfalls nicht die deutsche Ausgabe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 16:31   #96  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Ist in der Sammlung auch in UK fortlaufend.

Hab mir kürzlich 145. "Aquaman: Time and Tide" und 148. "Suicide Squad: Trial By Fire" zugelegt, der Buchrücken ist derzeit um 1 versetzt (UK 145 = DE 144, UK 148 = DE 147).

UK 152-154 vollenden dann noch das bei uns unvollendete Bild.
UK 155 könnte dann wieder das alte DC-Logo bringen, erscheint aber erst September und ich hab noch kein Bild davon gesehen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 20:27   #97  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Die letzten Monate war ich neben dem Vollzeitjob und viel zu wenig Familienleben hauptsächlich mit Arbeiten für den Nerdroom, und später auch mit Urlaubsplanung beschäftigt. Neben einigen Büchern, die ich zur Urlaubseinstimmung gelesen habe, fand ich aber doch auch Zeit einen ganzen Schwung Comics zu lesen (hauptsächlich in den Pausen bei der Arbeit), hatte aber beim besten Willen keine Zeit dazu großartig was zu schreiben. Zu den meisten Bänden möchte ich das ab jetzt, so nach und nach, aber zumindest in verkürzter Form nachholen, denn es waren wirklich ganz viele äußerst tolle Geschichten, teils mit wundervollem Artwork dabei, und die einfach so „untergehen“ zu lassen fände ich ein wenig schade. Gestoppt hatte ich Ende Januar ja mitten in einem kleinen Batman-Run und den ersten paar Bänden der Fables, da ging es Anfang Februar dann auch direkt weiter…



Eine zweite Chance – Teil 1 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 114)



Ich mag diese klassischen Zeichnungen einfach, die ein Stück weit ins Realistische gehen, aber vom Design her eine „entrückte“ Zeit darstellen. Wisst Ihr was ich meine? Da liest man einen Comic aus den 80ern, das Setting könnte aber auch in einem 50er Jahre Gangster Streifen angesiedelt sein, dennoch gibt es technische Sperenzien auf der Höhe der Zeit, oder sogar Science-Fiction Apparate, die aus der Zukunft stammen könnten. Die ein oder andere Hommage an große Sci-Fi Klassiker wie beispielsweise „Alarm im Weltall“ wurde sowieso eingearbeitet, das macht einfach Spaß.

Etwas „noch klassischeres“ Bat-Material hatte ich zu Beginn meiner Bat-Reise ja mit den Anthologien und den Aparo-Bänden Gesichtet. Zumeist schöne, spaßig-naive Geschichten, die auch gut für sich alleine stehen können. Jetzt habe ich mich endlich mal an einen Run gewagt, der dem dunklen Ritter etwas mehr Konsistenz, Struktur und Background verleiht. Ich muss sagen, gerade dazu ist dieser Band nahezu perfekt geeignet, gelangt die Geschichte um den Mitternachtsdetektiv doch im Laufe der Story an einen Wendepunkt. Eine dieser Stellen, die es in vielen extrem langlebigen Serien ab und an braucht, nämlich eine Korrektur, eine Kehrtwende, wohl auch Retcon genannt. So wird hier die Origin-Story des zweiten Robin, Jason Todd, neu erzählt und angepasst, um aus dem geschniegelten Strahlemann-Image des Jungen ein rebellisches Wesen zu machen. Für einen Novizen wie mich sind diese Bände Gold Wert auf, dem Weg, der Legende der Fledermaus etwas näher auf die Pelle zu rücken. Ganz allgemein habe ich da mit meinem aktuellen Run einen ganz guten Griff gemacht glaube ich.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen der Band, und die Beteiligung von Two-Face, einem meiner bevorzugten Gegenspieler Batmans, sowie der mal wieder vorkommende Einsatz von „Riesen-Utensilien“ (in diesem Fall ein Roulette-Rad) bringen bei mir noch Bonus-Punkte. Auch die häufige Interaktion von Bats/Bruce mit der Stadt und ihren Bewohnern, nicht nur mit Polizei und irren Verbrechern, gefällt mir immer gut und hebt das Gefühl einer lebendigen Umgebung hervor.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 10:42   #98  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Eine zweite Chance – Teil 2 (DC Comics Graphic Novel Collection 115)



In diesem zweiten Band arbeitet Batman weiter daran den jungen Jason Todd als Robin Nummer zwei auf Spur zu bringen. Der ist verständlicherweise noch oft, von Ärger und Zorn gelenkt, etwas ungestüm unterwegs, zeigt aber auch wirklich sehr gute Anlagen. So wird mir der Junge im Laufe der Stories doch immer sympathischer, auch wenn ich wohl nie ein großer Robin-Fan werde, denn mir ist Batman als einsamer Streiter, mit einigen Unterstützern im Hintergrund, einfach lieber.

Dennoch gefallen die Geschichten in diesem Band schon mal optisch zumeist ziemlich gut, klar bei Legenden wie Aparo und Breyfogle, aber auch inhaltlich wird viel Abwechslung geboten. „Der Klang der Stille“ ist nicht nur für Kiss-Fans ein guter Einstieg, „Masahiko Taharas Geist“ ist schon allein wegen dem asiatischen Touch und dem leicht gruselig angehauchten Museumsthema ein Highlight für mich gewesen, bevor es in „Opfer“ richtig dramatisch und sozialkritisch wurde. Okay, Millennium war dann schon sehr trashig und der Aufhänger ziemlich and den Haaren herbeigezogen, „Die ganze Wahrheit“ war cool, weil Nightwing und Robin zusammengebracht wurden und hinten raus gab’s dann endlich Breyfogle am Zeichenstift und mit dem Pinguin einen weiteren meiner liebsten Antagonisten zu bestaunen, was hätte da schon schief gehen sollen?

Als Classic hat Eaglemoss diesmal das erste Solo-Abenteuer des Wunderknaben dazu gepackt (Star Spangled Comics #65), auch mal schön zu sehen. Zusammengefasst also wieder eine runde Sache mit guter Durchschnittskost und zwei Highlights.

6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2021, 12:48   #99  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK: 157. New Teen Titans 2
UK: 158. Batman: Knight & Squire
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 19:39   #100  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Batman: Das lange Halloween – Teil 1 (DC Graphic Novel Collection Band 19)



„Harvey Dent ist tot.“

So beginnt er, einer der größten Batman-Klassiker der 90er Jahre. Aber ist der legendäre Ruf dieser 13 Hefte umspannenden Strecke von Autor Jeph Loeb mit Tim Sale am Zeichenstift wirklich gerechtfertigt? Davon wollte ich mir selbst ein Bild machen. Um es ganz kurz zu machen – aber sowas von!

Chronologisch befinden wir uns noch immer in den frühen Jahren des dunklen Ritters. Es ist noch nicht lange her, dass Bruce Wayne nach Gotham City zurückgekehrt ist und muss feststellen, dass sein Vater auch zwielichtige Kontakte hatte, gab es da doch offensichtlich Verbindungen zur Falcone Familie, einer der führenden Mafiafamilien der Stadt. Dass Bruce die Geschäftsbeziehungen mit denen nicht aufrechterhalten will findet „Der Römer“ Carmine Falcone recht enttäuschend, hat er doch bereits Polizei Commissioner Loeb in der Tasche und dachte, dass es in allen Bereichen so weiter geht. Allerdings macht ihm ebenso sein Rivale Salvatore „Der Boss“ Maroni zu schaffen, das Oberhaupt der Maroni-Familie ist des Römers größter Konkurrent um die Herrschaft über das organisierte Verbrechen und in Gotham insgesamt.

Also massenweise Arbeit für den noch ungeübten Mitternachtsdetektiv. Doch all das rückt in den Hintergrund, als eine eiskalte Mordserie in der Stadt ihren Anfang nimmt. Der sogenannte „Kalenderkiller“ geht um und tötet an jedem Feiertag ein weiteres Opfer. Ein atemloses, undurchsichtiges Katz- und Maus-Spiel beginnt auf der Suche nach dem Killer. Es ist ja nicht so, dass Batman mit all den Mafiosis, Solomon Grundy, dem Joker, Scarecrow und Poison Ivy nicht schon genug zu tun hätte! Und was führt die geheimnisvolle Catwoman eigentlich im Schilde und weshalb ist so sehr an den Machenschaften einer der beiden Mafiafamilien interessiert?

Fragen über Fragen, die Autor Jeph Loeb hier auftischt, begleitet von düsteren, stimmungsvollen, teils sehr reduziert erscheinenden, aber markanten und einprägsamen Bildern von Tim Sale, die von Gregory Wright kongenial in Farbe getaucht wurden. Sowohl erzählerisch als auch optisch ein Highlight des Bat-Kosmos, zumindest was die Werke anbelangt, die ich bislang sichten konnte. Für jede Lösung wird eine neue Frage aufgetischt, es werden reichlich falsche Fährten gelegt und ich werde zum Miträtseln angeregt. Selbst wenn ich dazu keine Lust hätte, in die dicht gewobene Story kann man sich auch einfach fallen lassen, optisch genießen und über die Wendungen staunen. Ganz feiner Stoff! Bin schon sehr auf das Finale gespannt, während ein Feiertag nach dem anderen verstreicht…

Als Bonus packt Eaglemoss diesmal gleich zwei Schmankerl bei, nämlich den ersten Auftritt des Riddler in Detective Comics #140 und Batman #181, in welchem Poison Ivy zum ersten mal ihre Ranken sprießen lässt. Spaßig und charmant!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz