Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2023, 13:13   #301  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Nach meiner Rückfrage bei Hachette bekommen wir nur Band 4 und 5 als nächste Lieferung, dafür dürften die dann früher kommen. Habe mir am Kalender die letzte Woche im September notiert, dürfte in etwa hinkommen..!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 20:58   #302  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Heute war pünktlich der zweite Band im Laden, mal sehen wie es mir gefällt. In jedem Fall hat er wieder exakt 144 Seiten. Neben den "redaktionellen" Seiten zwischen den Kapiteln, gibt es noch Pin-Ups aus Fantastic Four #2-4, jeweils 1 Charakter nur Die Unsichtbare fehlt.

Plus das Skript von Fantastic Four #1 von Stan Lee in Schreibmaschinen Schrift, auf 2 Seiten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 06:24   #303  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Die Unsichtbare als Pin-Up kommt in Heft 10 (auch die US-Leser hatten sich seinerzeit darüber beschwert warum es von ihr kein Pin-Up gibt. )
Bin gespannt wie dir die Übersetzung gefällt, meiner Ansicht nach kommt Alexander Rösch locker an die Williams Übersetzungen ran.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 09:55   #304  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Das Pin-Up der Unsichtbaren ist unsichtbar. Ist doch logisch!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 10:27   #305  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie dir die Übersetzung gefällt, meiner Ansicht nach kommt Alexander Rösch locker an die Williams Übersetzungen ran.
Der erste Eindruck nach der ersten Ausgabe ist definitv positiv, liest sich gut und hört sich besser an als die in Marvel Klassik enthaltene Übersetzung von Michael Strittmatter. Doch vergleichen was näher am Original ist ob Williams, MK oder MO kann ich nicht. Da glaube ich einfach mal deiner Aussage.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 07:50   #306  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Habe die Ausgabe 2 gestern erworben. Aufmachung und die Hintergrundseiten gefallen mir wieder sehr gut, hoffe, dass sich vor allem letztere durch alle Ausgaben ziehen.
Am Wochenende wird dann der ganze Band gelesen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 15:40   #307  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Hab heute auch ein Exemplar am Kiosk gekauft, mal schauen das ich am WE mal ein Abo mache.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 17:46   #308  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.858
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@Thomas1968: Vielen Dank, ich warte dann einfach ab was Hachette mir am 6.9.23 abbucht da ich Lastschrift gemacht habe.
Und? Bei mir haben sie 13,98€, wie auf der Rechnung, und nicht 12,98€, wie ursprünglich versprochen, abgebucht.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 18:16   #309  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Ich hatte ja auch gehofft, dass zwischen Rechnung (7,99€ + 2€ Versandkosten?!?, ab Ausgabe 2 Standardabo) und der wirklichen Abbuchung noch was passiert, aber nö, haben heute 9,99€ abgebucht.
Habe jetzt auch abo@internationale-presse.com angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
Ist zwar bloß ein Euro aber so geht's trotzdem nicht.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 18:23   #310  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Es geht ums Prinzip, kann ich verstehen.
Aber ich kenne Hachette nur als freundlichen und kompetenten Verlag, von daher wird sich das sicher finden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 18:31   #311  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Glaube ich ja auch, aber das ist jetzt knapp drei Wochen her wo sich der erste beschwert hat, das könnte etwas schneller gehen.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 19:07   #312  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Und? Bei mir haben sie 13,98€, wie auf der Rechnung, und nicht 12,98€, wie ursprünglich versprochen, abgebucht.
Dito. Ich hab ja auch damals gleich reklamiert. Gestern wurde mein Paypal-Konto aber doch mit 13,98 Euro belastet. Eigentlich sollte ich mich ja letzte Woche nochmal melden, um die Sache abzuklären. Konnte ich urlaubsbedingt aber nicht und hab dann auch nicht mehr drangedacht. Jedenfalls soeben eine E-Mail rausgeschickt mit der Bitte um Gutschrift.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 04:28   #313  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Bei den FAQ steht:
Zitat:
Zitat von hachette.de/Sci-Fi-Fantasy/Marvel-Origins
Kommen zum Kaufpreis noch Porto- und Versandkosten hinzu?
Nein, der Kaufpreis enthält bereits 1€ Porto- und Versandkosten pro Ausgabe.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 06:01   #314  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Die Formulierung ist aber auch widersprüchlich, wenn es danach geht dann müssten die Käufer im Handel ja auch schon das Porto mit bezahlen, was der Händler bezahlt? Macht irgendwie keinen Sinn. Und wenn zwei Ausgaben im Karton stecken müsstet ihr nicht 2€ Porto zahlen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 07:31   #315  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Es stecken aber drei Ausgaben im Karton wenn ich das richtig überschaue, und nun?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 07:55   #316  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Dann halt 3€ Porto, je mehr desto besser für Hachette. Und hat das Panini nicht neulich auch beim Abo Porto ähnlich gemacht?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 08:01   #317  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Band 1 und 2 sind bei mir auch angekommen, danke an den Marvelianer der mir die Ausgaben besorgt hat (und eine fantastische Verpackung gefunden hat).

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 08:16   #318  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Hab gerade die Abokarte aus Band 2 gelesen, auch da steht das der Porto und Verpackungsanteil von 3€ von Hachette getragen wird und die drei Bände dann 44,97 kosten. Bin dann mal auf meine erste Rechnung gespannt.
Sollte Porto und Verpackung dann doch oben drauf kommen, was ich mir nicht vorstellen kann, hole ich mir die Bände halt über meinen lieblings Comicladen, auch wenn die da erst mit Verzögerung beliefert werden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 09:54   #319  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Das erste habe ich mir 3x geholt. Aus den 3 Pappen und 2 Poster habe ich mir Lesezeichen laminiert. Eins eingeschweißt zu den anderen Hachette gestellt. Eins zum lesen gelassen und auch schon angefangen. Eins meinen Sohn geschenkt. Ein eingeschweißtes Posten weggelegt.
FV noch gekauft. Und damit ist es für mich abgeschlossen. Mir reichen alle etlichen anderen Fassungen des Materials. Und ich brauche auch keine 1000 € für eine andere Übersetzung ausgeben. Aber für Neu Starter ist das ein sehr cooles Produkt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 13:57   #320  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Hat schon jemand eine Ahnung, ob in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden? Die Bände würden mich dann interessieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 14:08   #321  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hat schon jemand eine Ahnung, ob in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden? Die Bände würden mich dann interessieren.
Die Collection folgt wohl dem italienischen Vorbild „Super Eroi Classic“. Demnach wäre Daredevil mit der Nr. 18 das erste mal dran. Vom Punisher konnte ich auf der italienischen Webseite auf Anhieb nichts entdecken.

Geändert von Norrin Radd (10.09.2023 um 18:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 14:09   #322  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Leider kein Punisher unter den ersten 300 Bänden, abgesehen vom ersten Auftritt der Figur bei Spider-Man.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 16:20   #323  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Puh, ich hab mich die ganze Zeit nicht mit der Reihe auseinander gesetzt, weil ich dachte es wäre halt wieder nur von jedem Helden die Origin, als die ersten 6 Hefte pro Held, was ja fast identisch mit der roten und der schwarzen Marvel Reihe gewesen wäre. Jetzt sehe ich mir das Ganze genauer an und bin begeistert. Ich Frage mich natürlich dennoch, was davon bei Panini in Zukunft noch als Omnibus kommen wird. Bei Spider-Man bin ich zb raus, weil ich da lieber bei den dicken Klötzen bleibe. Dies wäre aber auch bei jeder anderen Reihe meine bevorzugte Veröffentlichung.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 18:54   #324  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden?
Kurz eine Erklärung warum es keine Punisher Solo-Reihe innerhalb der Origins gibt: Diese Reihe veröffentlicht tatsächlich zum ersten Mal in der damals herrausgekommenen Reihe in relativer Original-Reihenfolge (tatsächlich hätte Fantastic Four der erste Band sein müssen) alle Reihen ab 1961 (seltsamerweise wurde Antman nicht veröffentlicht obwohl die Reihe dazu gehört). Kann man sehr schön an der Seite aus Italien sehen wenn man die einzelnen Bände aufruft: https://www.comicsbox.it/serie/SUPEROICLA&limite=0
Da hat man sich in Italien ansonsten richtig Mühe gegeben obwohl halt Antman fehlt.... (erster Auftritt Januar 1962 in Tales tu Astonish 27).
Mit Band 340 hat man Ende 1979 errreicht und die erste Punisher Solo-Reihe erschien erst im Januar 1986 und damit erst viel später!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 19:02   #325  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
In den 70ern fehlt dann natürlich noch einiges ... Der schon erwähnte "Ghost Rider", "Warlock", "Nova" ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz