Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 21:23   #1  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Das ist ähnlich wie beim Oktoberfest in München – heisst Oktoberfest,
findet aber mehrheitlich im September statt.
Öh, andersrum? Hier eine Septemberausgabe, die mehr-,nee, ganzheitlich im Oktober stattfindet. Oder hat Gerhard gar die Monatsangabe geändert?

Wurscht (und Semmel), wichtig ist -sie kommt.
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 08:39   #2  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Wenn alles gut läuft, ich tue mein Bestes , sollte die SB 228 in der 43. KW in der Auslieferung sein!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:20   #3  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall kommt sie in ein paar Tagen aus der Druckerei, kann also nicht mehr allzu lange dauern bis sie auch Otto Normal-, pardon, Endverbraucher in Händen halten darf.
In Österreich, wohlgemerkt. Die Leser/innen in Deutschland dürften in der zweiten Monatshälfte in den Genuss kommen, rechtzeitig zum 1. GA-Band mit Bruno Brazil. Und Gerhard hat auf der Messe in Köln eine aktuelle Ausgabe...
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:43   #4  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Die Vorhersage mit der 43. KW stimmt, die SB war gestern im Briefkasten.

Nach dem ersten schnellen Durchblättern: Wieder sehr schön, die Beilage "allerliebst".
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 13:21   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Dem schließe ich mich an.
Sehr ansprechender Inhalt, den ich noch viele Stunden durcharbeiten werde, und wie immer eine perfekte logistische Leistung des Marvelianers, die Hefte stabil verpackt und zügig zu liefern
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 16:04   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Heute angekommen, sieht auf den ersten Blick wieder toll aus

Die "kleine SB" ist der Hammer, davon hätte ich gerne mehr.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 00:43   #7  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die "kleine SB" ist der Hammer, davon hätte ich gerne mehr.
Das wird sich wohl machen lassen... Ich hoffe, der Großteil der Leser reagiert ähnlich positiv auf diese schönen "Bildermärchen", damit es zügig Nachschub gibt.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 16:10   #8  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.165
Blog-Einträge: 1
Heute im Briefkasten

Grad am durchblättern. Und werde als erstes den hinteren Teil lesen

Das Cover ist eins der schönsten Cover bisher.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 21:18   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.644
Meine ist leider noch nicht da.

Bekomme ich dann wohl erst nach Essen in die Finger.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 21:39   #10  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Meine war schon Montag da, aber ich wohne wohl am nächsten dran am Versender
Detlef Lorenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:58   #11  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Meine ist leider noch nicht da.
@ underduck

Du wolltest Du gesonderten Versand in Kartonage als Brief - der ging Dienstag raus!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:10   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.644
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
@ underduck

Du wolltest Du gesonderten Versand in Kartonage als Brief - der ging Dienstag raus!
Merci vielmals! Heute gut und unverletzt eingtroffen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:11   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Das Cover ist eins der schönsten Cover bisher.
Neben dem Lassiter-Cover das schönste bis jetzt.

Die 228 ist die, für mich, beste Ausgabe in der Ära Förster, da passt diesmal alles.

Vielleicht eine Sache, dass Cover der kleinen Sprechblase ist wirklich klasse, könnte man bei zukünftigen Ausgaben das Logo der SB nicht auf die Rückseite packen oder so stark verkleinern das nicht ein großer Teil des Covers darunter verschwindet?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:34   #14  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
War gestern bei mir in Niederbayern und ich muss wirklich loben!
Meine komplette Tarkan-Sammlung (die seit geraumer Zeit Gerhard gehört) hat Früchte getragen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 11:20   #15  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.165
Blog-Einträge: 1
Stan Lee Artikel durch ;-)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:30   #16  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
...ich auch. Wie auch der erste Teil war er sehr interessant.
Eine kleine Anmerkung zum Steve Ditko Doc Strange: Zumindest eine Handvoll Stories war in den Williams Heften enthalten. Außerdem gibt es noch ein Heft von Marvel Deutschland, das einem Jubiläumspack o.ä. beigelegt war.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:19   #17  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
...ich auch. Wie auch der erste Teil war er sehr interessant.
Eine kleine Anmerkung zum Steve Ditko Doc Strange: Zumindest eine Handvoll Stories war in den Williams Heften enthalten. Außerdem gibt es noch ein Heft von Marvel Deutschland, das einem Jubiläumspack o.ä. beigelegt war.
Ja, es war in einem Jubiläumspack. Es wurden die ersten 4 Geschichten nachgedruckt, Strange Tales 110,111,114 und 115.
Die Sprechblase habe ich noch nicht, werde sie mir aber in Köln kaufen!
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:51   #18  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ja, es war in einem Jubiläumspack. Es wurden die ersten 4 Geschichten nachgedruckt, Strange Tales 110,111,114 und 115.
Danke, Manfred .
Ich vermute, das die kleine Ditko/Strange Erläuterung am Foto im Gegensatz zu Stefans hervorrragendem Hauptartikel direkt von Gerhard stammt und er diese alten Veröffentlichungen bereits vergessen hatte. Sie sind ohnehin nur Stückwerk.
Empfehlen kann ich den kompletten Abdruck in zwei Bänden der "Marvel Masterworks". Der erste ist zwar als HC vergriffen, aber als günstigere Softcover Version noch erhältlich. Leider wirken die Farben auf dem glänzenden Papier der "Masterworks" für meinen Geschmack zu poppig.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 15:13   #19  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich vermute, das die kleine Ditko/Strange Erläuterung am Foto im Gegensatz zu Stefans hervorrragendem Hauptartikel direkt von Gerhard stammt
Das siehst Du völlig richtig. Ich selbst lese Superheldencomics praktisch ausschließlich im Original und bin bei den deutschen Veröffentlichungen nicht allzu bewandert. An diese Jubiläumspacks erinnere ich mich aber noch, ich hab mir damals mindestens eins gekauft, mit der deutschen Fassung von Marvel Comics #1.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:59   #20  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Danke, Manfred .
Ich vermute, das die kleine Ditko/Strange Erläuterung am Foto im Gegensatz zu Stefans hervorrragendem Hauptartikel direkt von Gerhard stammt und er diese alten Veröffentlichungen bereits vergessen hatte. Sie sind ohnehin nur Stückwerk.
Empfehlen kann ich den kompletten Abdruck in zwei Bänden der "Marvel Masterworks". Der erste ist zwar als HC vergriffen, aber als günstigere Softcover Version noch erhältlich. Leider wirken die Farben auf dem glänzenden Papier der "Masterworks" für meinen Geschmack zu poppig.
Oder alternativ als Marvel Essential in schwarzweiß auf MAD-mäßigem Telefonbuchpapier...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:34   #21  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Irgendeiner muss ja das Haar in der Suppe finden und wenn's sonst keiner tut, muss ich wohl mal wieder: In der Vance-Comicographie wird eine 5seitige Kurzgeschichte als in SB 228 erschienen mitgelistet. Konnte von mir im Heft aber nicht gefunden werden. Bin ich zu blind, ist sie untern Tisch gefallen, um die grössere Schrift zu ermöglichen (die größere Schrift begrüße ich übrigens ausdrücklich!) oder ist das schlicht n Druckfehler und die Geschichte soll erst in SB 229 erscheinen?

Sorry, falls das im Heft irgendwo erklärt wird, ich hab die 'blase heute erst bekommen und hatte nach Feierabend bisher nur die Zeit, sie einmal grob durchzublättern...

PS: Die Anzahl der Nachrufe und auch wer so alles und in welchem Alter vom Sensemann erwischt wurde, hat mich ziemlich geschockt. Zumal ich es bei einigen auch nicht vorher schon mitbekommen hatte. Mannmannmann, die Einschläge kommen echt immer näher, bzw. bin ich zT ja schon d'rüber...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:45   #22  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
...Die Anzahl der Nachrufe und auch wer so alles und in welchem Alter vom Sensemann erwischt wurde, hat mich ziemlich geschockt. Zumal ich es bei einigen auch nicht vorher schon mitbekommen hatte. Mannmannmann, die Einschläge kommen echt immer näher, bzw. bin ich zT ja schon d'rüber...
Den Gedanken hatte ich nach dem Lesen auch.
Zum Teil sind es Menschen die das eigene Leben in irgendeiner Form mitgestaltet haben.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 20:38   #23  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Irgendeiner muss ja das Haar in der Suppe finden und wenn's sonst keiner tut, muss ich wohl mal wieder: In der Vance-Comicographie wird eine 5seitige Kurzgeschichte als in SB 228 erschienen mitgelistet. Konnte von mir im Heft aber nicht gefunden werden. Bin ich zu blind, ist sie untern Tisch gefallen, um die grössere Schrift zu ermöglichen (die größere Schrift begrüße ich übrigens ausdrücklich!) oder ist das schlicht n Druckfehler und die Geschichte soll erst in SB 229 erscheinen?
Ach du mein Schreck, das hatte ich ja völlig vergessen. Gerhard hat den Vance-Comic tatsächlich aus Platzgründen in letzter Minute überraschend rausgeschmissen und auf die #229 verschoben. Ich muß das im CF auch zügig klarstellen, dort hatte ich den Comic ausdrücklich für die #228 angekündigt.

Aber auch noch eine gute Nachricht: wie ich von Gerhard gerade erfahren habe, geht es wegen der überwältigenden positiven Resonanz mit den "Bildermärchen" auf jeden Fall weiter. Der Abwechslung in der kleinen SB wegen aber wohl auf unregelmäßiger Basis.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 17:09   #24  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Aber auch noch eine gute Nachricht: wie ich von Gerhard gerade erfahren habe, geht es wegen der überwältigenden positiven Resonanz mit den "Bildermärchen" auf jeden Fall weiter.
Und hoffentlich in besserer Bildbearbeitung.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 19:03   #25  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ja. Von Harald Siepermann hab ich sogar ne kleine Zeichnung, wo er mich porträtiert hat. Darauf war ich immer schon sehr stolz, aber jetzt halte ich sie natürlich erst recht in Ehren...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz