Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 09:48   #776  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sorry, aber Greg Land übermalt Fotos !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:53   #777  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
DESHALB sahen die Bilder auch so "echt" aus! für den Hinweis!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:55   #778  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ist bei Lying in the Gutters ein Running-Gag. Dort sucht der Kolumnist immer die Originalbilder, meist Stars oder Sport-Schönheiten aus US Magazinen, die Land "übermalt" hat.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:59   #779  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Gib mal "Greg Land Swipe File" bei Google ein.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:08   #780  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #73 - Phoenix' Kriegsgesang

Wieder kehrt ein Bruchstück des Phoenix auf die Erde zurück. Es versucht die drei noch übrig gebliebenen Stepford Schwestern zu übernehmen. Auch die beiden toten Schwestern erwachen wieder zum Leben...

Doch die nun fünf Schwestern bergen noch ein weiteres Geheimnis. Es sind nicht nur FÜNF... Und wer ist die Mutter???


Auch diese Geschichten von Gregor Pak und Zeichner Tyler Kirkham sind wieder sehr gut, wenn auch nicht ganz so "lebensecht" gezeichnet wie im Band zuvor. (Dank Raro kennen wir ja jetzt auch den Grund! )

Eine gute und kurzweilige Geschichte!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:17   #781  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Raro
Gib mal "Greg Land Swipe File" bei Google ein.
Wie mache ich aus dem Cover einer Modezeitschrift eine X-Women...!?

Danke für den Tip, Raro!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:36   #782  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Dann schau mal hier:


http://i57.photobucket.com/albums/g227/GCas/bbsoj.jpg
http://i57.photobucket.com/albums/g2...4031712cy7.jpg
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:45   #784  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Oder man kopiert Steranko:

http://www.littlestuffedbull.com/ima...ed/agentsL.jpg
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:48   #785  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Kopiert auch gerne mal Cassady oder sich selbst:

http://4thletter.net/gregland.gif
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:16   #786  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Jamiri verwendet wenigstens seine eigenen Fotos.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:02   #787  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Graphic Novel: Silver Surfer - REQUIEM

Diesmal eine etwas andere Rezension!

Dies ist die Geschichte des Silver Surfers! ...und die Letzte! Der Inhalt ist eigentlich mit einem Satz beschrieben: Norrin Radd wird sterben!

Einige enge Freunde und auch ausserirdische Gegner, selbst Galactus geleiten ihn auf seinem Weg bis zu seinem Tod.


Die Story von J. Michael Straczynski und die Zeichnungen von Esad Ribic finde ich genial! Ich habe selten ein so emotionales Heft gelesen wie dieses (Tante Mays Tod gehört mit dazu!!! ). Man kann geradezu spüren, wie seine Freunde mit ihm mitfühlen. Jeder auf seine Weise... Susan Richards weint den ganzen Tag, Spider-Man schenkt MJ eine Reise mit dem Surfbrett, Dr. Strange zeigt, was vor und was nach seiner Ankunft mit den Menschen auf der Erde passiert ist. Und Galactus erschafft einen neuen Stern...

Schlussendlich geht es darum, das jeder versteht, was es heißt, DIESEN Norrin Radd/Silver Surfer gekannt zu haben. Wenn auch nicht direkt, aber er hinterlässt Spuren in allen Wesen... Das Gefühl, Frieden gekannt zu haben... Und das Gefühl, es fehlt etwas, wenn er nicht mehr da ist.... Aber auch das Gefühl, etwas bekommen zu haben, was man NIE MEHR hergeben möchte...


Ich kann nur empfehlen: LESEN!

(Der Name Norrin Radd ist austauschbar!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:04   #788  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #75 - X-Men-Gefährdete Spezies

Enthalten sind 17 (8-seitige) Stories aus diversen X-Men Serien! Es handelt sich dabei um Zweit-Stories zu den jeweiligen Hauptstories.

Das Beast (Hank McCoy von den X-Men) ist Wissenschaftler und will es nicht hinnehmen, das es nur noch knapp 200 Mutanten auf der Erde gibt. Somit wäre seine Rasse zum Aussterben verurteilt.

Er versucht zu diversen Personen (darunter Doom, Modok, Sinister u.a.) Kontakt aufzunehmen, damit er den ehemaligen Mutanten deren Kräfte zurück geben kann, erhält aber kaum neue Informationen. Das einige Mutanten zum "Ausschlachten" dienten, erfährt er durch Black Beast, einer Version seines eigenen Ich's aus einem Parallel-Universum...

Als alle "wissenschaftlichen" Methoden nicht helfen, greift er zur Magie. Dr. Strange zeigt ihm, was die Scarlet Witch durch ihren Spruch "Nie mehr Mutanten" angerichtet hat... Doch Wanda ist tot... Nun ja, offiziell...!


Endlich mal wieder ein Band, der von einem meiner Lieblings-X-Men handelt! Dem BEAST! Die Zeichnungen und die Stories sind top! Es sind zwar keine Geschichten, von denen man in 10 Jahren sagen könnte, dass es zu den 10 besten Stories gehört, aber sehr gute Unterhaltung! Dies ist einer der Prologe zu X-Men: Messias-Komplex.

Was mich stört, sind die Darstellungen der "Gedanken" des Beasts... Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund....

Aber dennoch:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:13   #789  
Fröschi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Hallo zusammen!
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin??
Bräuchte dringend mal Hilfe bei den X-Men und Wolverine Comics:
Ich habe früher einige Sachen gelesen, so Anfang der 90er, dann lange gar nichts mehr in der Richtung, vor einigen Jahren dann die Wolverine Origins.
Gibt es dazu eigentlich `ne Art Fortsetzung, sprich, was danach passiert ist, wie Wolvie sein Adamantium bekam, zu den X-Men kam usw.?
Eigentlich weiß ich das in groben Zügen alles, würde es aber gerne nochmal lesen, ich habe nur leider überhaupt keinen Durchblick mehr, wo ich was gelesen habe, und ob es nicht auch noch mehr interessante Sachen zu lesen gäbe.
Hat da jemand `n paar Tips für mich?
Fröschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:22   #790  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Nur einen? Gibts nich....

Klick mal in meinem Beitrag unten den Link an... Viel Spaß!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:22   #791  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Weapon X (Marvel Exclusiv 3 von Panini) wäre etwas für Dich.

Ansonsten wühle ich mal hier durch:

http://www.maxithecat.de/UHBMCC/FRAMES00.HTM

Geh oben in die Suchfunktion und geb Wolverine ein!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:23   #792  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
War schneller!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:22   #793  
Fröschi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Ja, danke schön, Ihr beiden!
Hatte Maxi' s Seite allerdings vorhin schonmal durchgewühlt, und auch nach Wolverine gesucht, aber leider kommen da so viele in Frage kommende Serien und Hefte zutage, da steig ich leider nicht durch...
Trotzdem DANKE!
Fröschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:06   #794  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. II #89-95

Enthalten sind diverse US Serien!!! (u.a. die Storyline: "Der Messias-Komplex" mit 13 Heften)

Es geht darum, das nur noch ein paar Hundert Mutanten leben und diese neue "Rasse" kurz vor dem Aussterben steht. Es werden auch keine NEUEN Mutanten geboren! Bis eines Tages...

Nicht nur Professor X entdeckt, das ein neuer Mutant geboren wurde! Auch die Purifiers (religiöse Fanatiker), Sinister und die Marauders (wollen die NEUE Herrschaft der Mutanten entstehen lassen), als auch ein Mutanten fressendes Monster namens Predator X wissen von dem Neugeborenen! Die einen wollen das Neugeborene töten (auch einige der X-Men!!!), die anderen das Baby zum neuen Messias erheben. Und dann gibts auch noch ein paar X-Men aus der Zukunft...!

Das Gemetzel beginnt!


So viele X-Men und neue/alte Gegner habe ich bisher noch nicht erlebt! Dieses Ereignis zieht sich durch alle X-Serien durch! Und ja, es wird sich nach dem Ende der Geschichten einiges ändern, denn viele sind getötet worden!!!

Es werden einige Sachen erklärt, die schon seit Jahren verschwiegen wurden: z.B. Wieso kam Bishop aus der Zukunft in die Gegenwart?


Die Geschichten sind ungeheuer spannend erzählt und man möchte sofort den nächsten Band lesen! Zum Glück habe ich auf das Ende der Story gewartet und konnte so alles in einem Rutsch lesen!

Was mir nicht gefallen hat, waren die Zeichnungen aus der US Serie New X-Men. Sie waren zu Manga-lastig!
Viele der anderen Geschichten sind wirklich toll gezeichnet , sie leiden jedoch daran, das bei manchen Kampfszenen einfach zu viel oder zu "ungenau" gezeichnet wurde. Darunter leidet die "Übersichtlichkeit" des Geschehenen. Manchmal fragt man sich, was dort eigentlich dargestellt werden sollte....

Eine der spannendsten X-Men Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Dennoch wünsche ich mir, das es mal wieder Zeiten gibt, die OHNE Massaker auskommen! Da können die Autoren genauso gut zeigen, das sie GUTE Storys zu schreiben imstande sind!

Story:
Manga Zeichnungen:
übrige Hefte: , mit Abzug bei einigen Heften wg. schlechter Darstellung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:19   #795  
Althalus
Mitglied
 
Benutzerbild von Althalus
 
Ort: NRW / Bergisches Land
Beiträge: 124
War letzten Samstag in Venlo und habe im dortigen Comicladen mal etwas nach niederländischen Autoren gestöbert. Habe auch einiges gefunden und ein paar Sachen schon gelesen.



Suske en Wiske #301 - De dartele Draak ("Der lebhafte/muntere Drache")
Studio Vandersteen

Suske und Wiske finden sich mit Lambik nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers im alten China wieder. Dort müssen sie eine Prophezeiung erfüllen, um ein kleines Fischerdorf vor einer Räuberbande zu beschützen.

Nette Geschichte, aber sehr bunt gemischt. Dafür, dass es eine typische "Zeitreise-oder-Traumgeschichte?" Rahmenhandlung gibt, aber doch ganz ordentlich. Es sind eher die kleinen Details, die hier für Abstriche sorgen: Der sinnfreie verzauberte Wald hinter der chinesischen Mauer mit zu vielen merkwürdigen magischen Viechern. Zu viele Cameos von historischen (oder anachronistischen) Persönlichkeiten und Bauwerken. Zu viele "Begegnungen-auf-dem-Weg"-Nebenhandlungen. Die Tatsache, dass Wiske
Aber Lambiks kunstvolle Sabotage der Banditen und der Showdown am Ende machen vieles wieder wett.
[7/10]


Suske en Wiske #302 - De Sterrensteen ("Der Sternenstein")
Studio Vandersteen

Professor Barabas ist gebeten worden, in der belgischen Südpolforschungsstation "Princess Elisabeth" (die es übrigens genau wie abgebildet auch in Wirklichkeit gibt) nach dem Rechten zu sehen. Nachdem ein ausländisches Forscherteam in der Nähe bei Bohrungen ein seltsames grünes Glühen im Eis entdeckt hatte sind nicht nur diese Wissenschaftler verschwunden, auch die Station selbst scheint inzwischen verlassen zu sein.

Besser als der vorige Teil. Schönes Geplänkel am Anfang, als Barabas die "Kinder" zu Hause lassen will, weil die Antarktis zu gefährlich sei ("Dann sollen sie uns auch aus dem Titel der Serie streichen, wenn sie uns nicht dabei haben wollen."). Schöne Technik: Barabas' Cornetteau ("Hörnchen"), eine Art stählerner Maulwurf, angepasst für Fahrten unter dem Eis (sieht exakt aus wie ein Eishörnchen, komplett mit Waffelmuster). Schöne Monster und schöner Showdown:
Außerdem ein paar nette Details wie gefrierende Sprechblasen, über die man sich dann auch direkt bei den Zeichnern beschwert.
[9/10]


Sam v09 - Dubbel en dwars
Text: Marc Legendre, Zeichnungen: Jan Bosschaert

Der Titel scheint eine Mischung aus "Doppelt und dreifach", "Kreuz und quer" und "Drunter und drüber" zu sein. Macht zumindest für die Handlung Sinn: Sam ist eine angehende Automechanikerin und ausgewachsene Autofanatikerin. Sie arbeitet Teilzeit in einer ziemlich abgewrackten Autowerkstatt (Vergleiche zu Klempnerei Röhrig in Werner bieten sich an) mit einem chaotischen Chef und zwei weiteren Lehrlingen. In diesem Band kommt ein alter Kumpel des Chefs vorbei, der Rallyefahrer ist. Und dem ist vor der bald anstehenden Rallye nicht nur seine Technikkolonne an der letzten Grenze hängengeblieben, sondern sein Sponsor (ein Dessous-Hersteller) hat ihn auch noch mit seinem aktuellen weiblichen Aushängeschild "Annemoon Kwikstart" als Kopilotin gestraft. Da muss nicht nur die ganze Truppe ran, um den Wagen in Schuss zu halten, sondern Sam überlegt auch, wie sie vielleicht selbst etwas Rallyeluft schnuppern und die Werbetussi ausbooten kann.

Sehr schön gezeichnet, wenn auch die Story gegen Ende etwas sehr kraus wird und der Humor sehr robust ist. Sam versucht mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Das ständige hin-und-her wird dabei aber auf Dauer etwas zu viel und das Ende wirkt etwas unmotiviert.
[7/10]


Jan, Jans en de Kinderen - Moeder ("Mutter")
Jan Kruis / Studio Jan Kruis

Ein Sonderband, der "die schönsten 64 Strips" der bekannten Comic-Familie versammelt, in denen die Mutter, Jans Tromp, im Mittelpunkt steht. Das ganze angereichert mit einer Einleitung und Zwischenrufen über die Bedeutung von Müttern und Mutter-sein und die damit verbundenen Klischees, nett verpackt in einem pinken Softcover. Es gibt auch noch einige andere solche thematische Sammlungen (Väter, Mode, Kochen, etc.).

Bin zwar noch nicht durch mit lesen, die Serie an sich ist aber ein klassischer Familienstrip, der hauptsächlich aus Einseitern besteht und es seit den 70er Jahren schon auf über 40 Sammelbände gebracht hat. Jan Kruis selber, der 1999 aus Altersgründen die Serie an das gleichnamige Nachfolgestudio übergeben hat, pflegt einen etwas unruhigen, kratzigen Stil, den seine Nachfolger dann etwas geglättet haben (was mir persönlich besser gefällt, aber der alte Stil war wohl sein Markenzeichen). Die Geschichten sind aber durchweg gut beobachtet (auch wenn natürlich selbst in einer solchen Auswhl nicht jede Geschichte für jeden Leser gleich gut zünden kann) und nett zu lesen.
[8/10]


~Althalus
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:33   #796  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
@Maxi: Ich finde es höchst lobenswert, wenn sich ein Leser noch mit den aktuellen X-Men beschäftigt und die Sachen liest. Ich war mal großer Fan von Wolverine und den X-Men, aber nach Age of Apocalypse habe ich die Hefte (US) nur noch gekauft, ab Morrison (schwarz Lederuniformen) komplett eingestellt, gilt auch für Wolverine. Was da an Kindern und Kindeskindern und DNA-geklaut-Geschöpfen auftaucht ist nicht mehr schön. Wenn Masterworks Uncanny X-Men 200 erreicht, kaufe ich auch keine klassischen Sachen mehr. Nicht mal der angekündigte Wolverine Omnibus interessiert mich.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:39   #797  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn man sie schon mal hat....

Trotzdem


Ich habe gerade 100% Marvel #22 - Nyx gelesen.


Blöde Frage: Wie geht die Geschichte eigentlich aus?????

Ich verstehe den Schluss nicht!

Viele Zeichnungen, kaum erklärende Sprechblasen....

Bislang fand ich die ersten Hefte ja ganz originell, aber ich würde gerne den Schluß (Plot) verstehen...

Dafür gibts auf jeden Fall einen Abzug in der "B" Note.... Es sei denn, ich bin zu blöd dazu....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:43   #798  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Guardians of the Galaxy - Legacy HC - endlich mal wieder gute Unterhaltung aus dem House of Ideas, besonders gefällt mir, daß es keinen direkten Secret Invasion Bezug gibt, bis auf die paar Skrulls, die Asyl gesucht haben, weil ... (selber lesen) ! Besonders gut Russischer Telekinese Hund und Rocket Racoon !

Jungle Girl HC - T & Ä Comic mit sehr flacher Story - fast gar keiner Story, aber viel T & Ä, hab ich ja schon erwähnt. Hübsche Cho Cover mit T & Ä
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:41   #799  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Invisibles Nummer 1 von Panini-Vertigo, klickst Du hier:
http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=325

Einfach lesenswert und ganz großes Comic!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 11:34   #800  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.375
Dann setz doch bitte auch den Link zum Comic Guide mit in die Vorstellung! Dann werden auch die aktuellen Angebote über den ComicMarktplatz mit eingespielt!

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=94435

Das finde ich wesentlich besser, als die ewigen Verlinkungen zu den Amazonen. Ich kann deutsche Comicseitenbetreiber wirklich nicht verstehen, wenn sie für einen winzigen Betrag ihre Besucher zu den Multis schicken, wenn wir einen eigenen, tollen ComicMarktplatz betreiben. Verlinkungen zum CMP werden von uns auch gefördert. Zum Beispiel mit einem Freikontingent. Sprecht mich da einfach mal drauf an.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz