Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2024, 20:50   #20351  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dune Part Two
... Ich wusste zwar, daß Villeneuve noch einen dritten Film plant, aber ich hatte in Erinnerung, daß der dritte Film dann ein Prequel werden soll. Aber das habe ich dann wohl mit der Serie verwechselt.
...
Weder bei der TV-Mini-Serie noch hier war/wird das ein Prequel. Da hattest Du leider komplett falsche Informationen.

Der dritte Film erzählt das zweite Buch, "Der Herr des Wüstenplaneten", oder wie es im Original heißt "Dune Messiah" und erzählerisch macht es durchaus Sinn, wie Villeneuve das aufgeteilt hat. Kann aber verstehen, dass man mit dem Cliffhanger erstmal enttäuscht ist, wenn man es anders erwartet hat. Hatte ich oben in einem Spoiler sogar schon mal erwähnt.

Falls Du die Serie über die Ursprünge der Bene-Gesserit meinst, die auf HBO starten soll, ja, die spielt vorher. Wenn sie (wie ich kürzlich wo gelesen habe) tatsächlich an den Büchern von Brian Herbert und Kevin J. Anderson angelehnt sein soll, spielt die dann über 10.100 Jahre vorher.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:35   #20352  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Falls Du die Serie über die Ursprünge der Bene-Gesserit meinst, die auf HBO starten soll, ja, die spielt vorher. Wenn sie (wie ich kürzlich wo gelesen habe) tatsächlich an den Büchern von Brian Herbert und Kevin J. Anderson angelehnt sein soll, spielt die dann über 10.100 Jahre vorher.
Ja, genau die meinte ich. Hatte ich auch schonmal gehört, dass die über 10.000 Jahre früher spielen soll. Das ist aber ein anderes Projekt? Oder was für eine Miniserie meinst du?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:54   #20353  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Es gab die Dune Miniserie von 2000 (3 TV-Filme), die Fortsetzung dazu "Children of Dune" (ebenfalls 3 TV-Filme) behandelte den zweiten und dritten Roman, also "Der Herr des Wüstenplaneten" und "Die Kinder des Wüstenplaneten". Der erste von diesen beiden wird die Vorlage für Villeneuves dritten Dune-Film liefern, weil darin auch Pauls Reise zu einem "Abschluss" kommt. Bei "Die Kinder..." stehen dann, wer hätte es gedacht, die Kinder von Paul und Chani im Fokus des Geschehens.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:56   #20354  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Den kenne ich nicht.
Ist ein TV-Film, also nix "großes", hat aber Charme wie ich finde und Weathers seh ich sowieso gern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 22:43   #20355  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Dune 2 ist erfolgreich gestartet, das freut mich, ist natürlich die Frage wie hoch das Budget war.

https://www.moviejones.de/news/news-...hit_47983.html
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 22:48   #20356  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
190 Mio. Heißt es.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 22:59   #20357  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 169
Da merkt man erst wie schlecht Disney/Marvel ist, wenns um CGI geht. Da haben die Filme teilweise fast/über 300 Millionen Budget und es schaut bei weitem nicht so gut aus…

An höheren Gehälter für die Schauspieler kanns nicht liegen, bei Dune spielen ja nur Top-Stars mit. Die verdienten bestimmt alle nicht schlecht.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 23:11   #20358  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Sag das mal Gareth Edwards.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 08:33   #20359  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Es gab die Dune Miniserie von 2000 (3 TV-Filme), die Fortsetzung dazu "Children of Dune" (ebenfalls 3 TV-Filme) behandelte den zweiten und dritten Roman, also "Der Herr des Wüstenplaneten" und "Die Kinder des Wüstenplaneten". Der erste von diesen beiden wird die Vorlage für Villeneuves dritten Dune-Film liefern, weil darin auch Pauls Reise zu einem "Abschluss" kommt. Bei "Die Kinder..." stehen dann, wer hätte es gedacht, die Kinder von Paul und Chani im Fokus des Geschehens.
Okay, ich dachte, du redest jetzt von einem angekündigten Projekt. Die Miniserie kenne, bzw habe schon davon gehört, aber noch nicht gesehen. Allerdings wusste ich bislang noch nicht, dass darin die Bücher 2 und 3 behandelt werden. Ist das also eine direkte Fortsetzung von Lynchs Film oder ist die Miniserie eher alleinstehend?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 09:49   #20360  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Nein, es gibt, wie ich schrieb, 2 Mini-Serien. Erst Dune - Der Wüstenplanet (3 TV-Filme von 2000), die das erste Buch behandeln, dann Children of Dune (wieder 3 TV-Filme), welche eine direkte Fortsetzung dazu sind und das zweite und dritte Buch adaptieren. Gibt es mittlerweile auch auf Blu, kommt jetzt sogar eine Gesamtausgabe mit allen 6 Teilen zusammen. Die sind auf Blu nur anders aufgeteilt, da hat man jeweils einen normalen und einen langen Film draus gemacht und dafür einmal Vorspann weggelassen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 11:21   #20361  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Moon

Die Sam Rockwell one-man-show. Ich mag gut geschriebene SciFi und der hier gehört dazu. Der Plot ist gut geschrieben, spannend und natürlich geil gespielt. Die visuals sind simpel aber sehr effektiv, der Film schaut einfach gut aus. Und bitte, wer hat zu Beginn NICHT geglaubt, hier auch so eine Psycho-KI wie HAL 9000 zu haben? Zumal man mit Kevin Spacey den passenden Sprecher gewählt hat, der MUSS einfach böse sein. Der ist doch mit seiner ganzen Art von Anfang an verdächtig.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 11:36   #20362  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Yup, der gefiel mir auch. Und ja, auch ich dachte, die KI ist böse.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 12:10   #20363  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Ja, eine Galavorstellung von Rockwell.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 12:38   #20364  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
ich sehe den eh immer gerne. Das Mann liefert einfach.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 12:59   #20365  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Das stimmt. Three Billboards, Jojo Rabbit, Frost/Nixon, Vice....
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 13:18   #20366  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
The Green Mile, 7 Psychos...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 20:26   #20367  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Dune - Part 2 (Kino)

Komme gerade aus dem Kino, diesmal in OV. Bei der Zweitsichtung habe ich mal versucht die Vorlage so weit als möglich auszublenden, nicht zu vergleichen, sondern ihn einfach als Fortsetzung zu Teil 1 zu sehen. Alter, was für ein Brett! So muss Sci-Fi aussehen, sich anfühlen und vor allem diesen Mut und Tiefgang an den Tag legen, der auch den Zuschauer fordert, nicht alles tausendfach vorkaut und den Zuschauern die Fähigkeit mitzudenken abspricht. Nein, es ist kein Action-Dauerfeuer, aber wenn dann ist die perfekt, brachial und bombastisch inszeniert. Einer der besten zweiten Teile einer Trilogie, die ich je gesehen habe.

9,5-10/10

Auf dem Heimweg im Auto gingen mir dann noch ein paar Gedanken durch den Kopf und im Nachgang konnte ich dann nicht verhindern, dass sich mir die Vorlage wieder ins Hirn schlich. Da ist mir aufgefallen, dass
Nein, für das Gesamtverständnis der Story ist das nicht essenziell, aber ein gutes Stück vom Worldbuilding bringt es schon mit sich. Allerdinbgs besteht ja die Möglichkeit, dass dieser Aspekt bei der kommenden Bene-Gesserit-Serie mit einfließt, denn die Gründung der Schwesternschaft und die der Raumfahrergilde finden ja im ähnlichen Zeitrahmen statt. Bin gespannt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 07:30   #20368  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
@God W. zu deinem Spoiler: Eventuell wurde dies weggelassen, weil die Handlung sowieso nur auf Arakis spielt und keine Reisen durch den interstellaren Raum sieht? Vielleicht wird das Thema dann in Messiah aufgegriffen, weil es dann (wenn ich das jetzt aus dem Ende richtig herauslese)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 07:56   #20369  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.879
Direkt zu Beginn von Teil 1 für die Wichtigkeit von Spice für die Raumfahrt erwähnt. Dann allerdings nie wieder, das stimmt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 15:32   #20370  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
The Outlaws
Prime

In Seouls Unterwelt taucht ein neues, unbekanntes Gesicht aus China auf und fängt an sich nach und nach auf der Karriereleiter nach oben zu metzeln.
Detective Ma (Don Lee) und seine Truppe nehmen sich dem Fall an.
Rustikaler Cop-Thriller. Lee kommt in seiner Art ein wenig wie Bud Spencer rüber. Das macht ihn auf Anhieb sympathisch. Desweiteren ist der Film sehr brutal. Hämmer, Äxte und Messer sind hier ständig im Einsatz.
Wer es schnörkellos und deftig mag ist hier richtig.
Fazit: 7/10


The Roundup
Prime

Das Sequel. Detective Ma und sein Vorgesetzter Captain Jeon haben eigentlich den Auftrag einen Kriminellen aus Viernam nach Südkorea zurückzuführen. Schnell wird klar das hier größeres dahintersteckt und die beiden kommen einem Killer namens Kang auf die Spuren. Nun sind die beiden in einem fremden Land in einen Fall verwickelt in dem sie keinerlei Befugnis haben. Als wenn sowas Ma jemals aufgehalten hätte.
Dreht gegenüber dem ersten Teil nochmal eine Spur auf, also more of the same. Nach dem Motto "Noch mehr Meser. Noch mehr Äxte". Die Asiaten scheinen da echt ein Faible für zu haben.
Fazit: 7,5/10


Es gibt sogar noch einen dritten Teil aber der ist noch nicht für Umme in Prime.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:08   #20371  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Mein Name ist Nobody

Mit dem Mix aus Leonestyle und Hillschen Klamauk konnte ich noch nie was anfangen. Ist ganz nett.

6-7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:21   #20372  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Quatsch, großartiger Film!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:32   #20373  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Aus deiner Sicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:38   #20374  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Allein die Musik ist Gänsehaut pur!!!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:54   #20375  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ist ja auch der gute Ennio.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz