Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 12:01   #176  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Fables Band 3

Der Band hat eine interessante Struktur: Am Anfang und am Ende stehen jeweils eine Art One-Shot Geschichte, welche nicht zur Haupthandlung beiträgt, sondern das Universum etwas erweitert.

Die erste Geschichte handelt von Jack, wie er in der Zeit des Bürgerkrieges (in der Menschenwelt!) erst den Teufel und dann auch noch den Tod austrickst. Die Geschichte ist nichts Besonderes. Ganz in Ordnung, hätte aber auch nicht gefehlt, wenn sie nicht dagewesen wäre.
Sie fühlt sich an wie der Vorläufer zu Jacks eigener Serie (Jack of Fables Spinoff) und hätte ruhig in der Reihe erscheinen können..

Der zweite OneShot handelt von den Liliputanern, wie sie in die Menschenwelt gekommen sind und wie sie dort einen Brauch erfunden haben.
Nichts könnte für mich uninteressanter sein als die Liliputaner (ich mag Gullivers Reisen nicht). Aber Willingham schafft es die Geschicht doch interessant zu erzählen und zu verpacken, dass ich voll drin war.
Diese kleine Geschichte betreibt auch schön unaufgeregt Worldbuilding. Sowohl in der Menschenwelt, als auch in den alten Reichen.
Top!

Der Mittelteil des Bandes treibt die eigentliche Handlung voran und lässt sich grob in drei Scheiben unterteilen:
  • Ein Reporter glaubt das Geheimnis um Fabletown gelüftet zu haben. Bigby und andere Fables stellen ihn ruhig
  • Bluebeard und Goldielocks machen gemeinsame Sache und versuchen Bigby und Snow aus dem Weg zu räumen
  • Prince Charming verfolgt seine eigenen Pläne und gerät mit Bluebeard aneinander.
Die Scheiben gehen aber fließen ineinander über.

Die Sache mit dem Reporter zeigt den kreativen (Dornröschen) und harten (Pinoccio) Einsatz der Fables - was sie bereit sind zu tun um die Gemeinschaft zu schützen.
Und dann kommen sich Bigby und Snow endlich (unfreiwillig) näher - mit einem folgenreichem Ergebnis.
An dieser stelle muss ich einmal das Cover-Artwork loben! Es ist nicht nur wunderschön, sondern enthält auch oft viele Anspielungen auf das Geschehen im Heft. Guck euch mal das Cover an, welches im Band zwischen dem vorletztem und letztem Heft abgedruckt ist. Was hat Snow da auf ihrer Gürtel-Schnalle?
Weiter geht's mit Prince Charming. Er hat sich ein paar Souvenirs von der Farm mitgebracht und verfolgt seine ganz eigenen Pläne.
Ich mag die Figur. Sie ist so schön hassenswert. Auch das er nicht einfach nur der Prinz aus irgendeinem Märchen, sondern sowohl der aus Schneewittchen, Dornröschen und Cinderella ist finde ich toll. Zeigt es doch wie uncharakterisiert die Figur des Prinzen in den Märchen ist. Tolle Idee von Willingham!

Fazit:
Mit diesem Band bin ich voll in der Handlung involviert, auch wenn wir uns immer noch beim Aufstellen der Schachfiguren aufhalten.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:23   #177  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Wow, stimmt, die Gürtelschnalle!

Ich war abgelenkt von dem Gesicht von Snow White, das ich nicht so passend fand (wobei die Gesichter auf dem Cover ja alle 3 eher Metaphern (?) sind.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:27   #178  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die Cover sind halt Cover-Art. Da kann man sich viel mehr austoben als in einer innerhalb der Panels.
Aber ja, die Figuren kann man auf den Covern eigentlich nicht wiedererkennen. Nichtsdestotrotz finde ich die Cover von Fables fast durchgängig wunderschön.

Und das mit der Gürtelschnalle ist mir in meinem ersten Run auch nicht aufgefallen. Erst jetzt beim lesen.
Eigentlich ja schon ein heftiger Spoiler auf den Inhalt des Heftes, aber so dezent gesetzt, dass niemand im Vorhinein drauf kommen wird.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:34   #179  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Cover - Art trifft es. Ein paar Cover sind fantastisch, viele gut, aber auch einige dabei, die ich nicht so mag.

Wie beim Sandman.


Den Hinweis haben wahrscheinlich die wenigsten beachtet....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:31   #180  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Gehe ich auch mal von aus. Ist ja auch reines Foreshadowing, das ergibt sich ja erst beim Re-Read. Ich werde mir jedenfalls künftig die Cover ganz genau ansehen.

Ja, die Cover sind speziell. Die treffen nicht jeden Geschmack.
ABER: wenn wir so an alte Zeiten zurückdenken, wo man ganz verrückt noch direkt in Läden gehen durfte: Die Cover der Hefte stechen raus, wenn die im Regal zwischen den monatlichen Erscheinungen liegen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:30   #181  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Sehr schöne Rezi Task! Ja, die Cover sind bislang echt alle ziemlich hübsch, das mit der Gürtelschnalle wäre aber auch an mir total vorbeigegangen.

Heute habe ich mit Band 4 begonnen, startet ja schonmal epic!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 19:56   #182  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Fables 4 – Die Letzte Festung



Blue Boy ist ganz schön geknickt, Snow hakt nach wieso und schwupps, sind wir mitten drin in der epischen Schlacht um Helms Klamm… ääähhhh, ich meine Alamo… ach Mist, um das letzte magische Tor in unsere Welt, welches die Fables vor der Vernichtung durch den Feind bewahren kann, also zumindest alle diejenigen, die es noch hindurch schaffen, bevor die letzte Festung fällt, die am Ende der Schlucht von den noch übrigen, tapferen Widerständlern verteidigt wird. Aber ohne Flachs, dieser letzte verzweifelte Kampf um das Überleben wenigstens einer Handvoll weiterer Fables ist schon ganz groß inszeniert und super geschrieben. Die ganzen kleinen bekannten und unbekannten Gastrollen fügen sich super ein, wissen sogar auf teilweise äußerst wenigen Seiten mein Interesse für ihr Schicksal zu wecken und richtig mit zu fiebern. Sogar beim Ableben von Leuten, die ich erst seit ein paar Panels kenne bin ich richtig traurig, was zeigt wie toll Willingham schreibt, aber natürlich hilft da auch der Kniff, dass man Robin Hood, Little John usw. natürlich im Grunde schon kennt und sich dadurch in Windeseile mit den Recken identifizieren kann.

In der zweiten Hälfte des Bandes „Aus den Wäldern“ lernen wir dann Red Riding Hood näher kennen, die zu Beginn der „Letzten Schlacht“ so eindrucksvoll vorgestellt wurde. Ein äußerst spannender Charakter! Dazu wird die komplizierte Situation zwischen Bigby und Snow weiter gesponnen, Prince Charming bringt alles für einen Griff an die Macht in Fabletown in Stellung und drei seltsame „Men in Black“ bringen wieder rätselhafte Elemente in die Story.

Was hat mich dieser Band gecatcht! Spannend von vorne bis hinten, Charaktere zum Lieben, Hassen und zum misstrauisch sein, aufwändiges Artwork, welches vielleicht nicht durch Realismus glänzt, aber an den richtigen Stellen durch hohen Detailgrad überzeugt und einfach super zur Erzählung passt. Was will man mehr?

9/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (01.02.2021 um 08:34 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 00:39   #183  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Schön, dass es Dir so gut gefällt!
die letzte Festung war noch in meinem zweiten Deluxe Band drin. Damals für mich schockierend und hart, und dass ein Charakter stirbt, über dessen Auftreten ich mich total gefreut hatte, war tragisch. Ebenso die Liebesgeschichte, die angedeutet wurde...

Man lernt hier auch, dass mit dem Feind der Fables ein wahrhaft starker Gegner im Feld steht. 300 lässt auch etwas grüßen.

Wer der Reihe bis jetzt noch nichts abgewinnen konnte, wird es wohl nicht mehr, wobei die Höhepunkte noch auf sich warten lassen, wir sind immer noch in der Einleitung!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 08:31   #184  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Fables 4 – Die Letzte FestungIn der zweiten Hälfte des Bandes „Aus den Wäldern“ lernen wir dann Briar Rose näher kennen,
Red Riding Hood/Rotkäppchen.
Briar Rose ist Dornröschen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 08:35   #185  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Schon gemerkt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:14   #186  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Um meine Lücke zu schließen, müsste ich Deutsch bei Band 5 weitermachen.

Auf dem Marktplatz gibt es den sogar als Schnäppchen:

https://www.dersammler.eu/1052069/Fa...zsoldaten.html

Nur 90 Euro. Warum nimmt der Anbieter nicht mehr? Zum Beispiel die 100, die er für das Superteam möchte?

https://www.dersammler.eu/1052070/Fa...Superteam.html

Wie auch immer, bei Medimops habe ich mir den Band soeben auf Englisch für 11 Euro bestellt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:50   #187  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Du weißt, dass Band 4 und 5 Deutsch = Band 4 US ist?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 12:39   #188  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Also, ich weiß, dass Band 4 US an meinen Band 2 Deluxe US anschließt. Das ist alles nicht ganz parallel, ja, im Deutschen wäre das 5 , aber die Geschichte davor ist in Band 4...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:06   #189  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Nein, in Deutsch bräuchtest du Band 4 wenn du nauch US Deluxe 2 weitermachen wolltest.

US Deluxe 2 enthält: Fables #11–18, The Last Castle and A Wolf in the Fold

Deutsch #4 enthält: The Last Castle, Fables #19–21
Deutsch #5 enthält: Fables #23–27

US Trade #4 enthält: The Last Castle, Fables #19–21, 23–27

Ist aber ja auch egal mit US Trade 4 nach US Deluxe 2 bist du auf jeden Fall richtig, wollte nur sichergehen, dass du nichts verpasst.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:10   #190  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:33   #191  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Mir hat Band 4 auch gut gefallen, habe den US Trade dann nur bis zum entsprechenden Punkt gelesen.
Der Last Castler OneShot bietet einen interessanten Rückblick in die Kriegszeit mit einer durch Boy Blue verkörperten, interessanten neuen Perspektive. Die Figur erhält hier eine neue Facette, die man ihm bisher so nicht zugetraut hätte, wobei man gerade bei den Fables ja nicht aufs Äußere schließen sollte, da viele entsprechend dem Entstehungsdatum ihrer Geschichte ja schon hunderte von Jahren leben. Um einige bekannte Figuren ist es hier tatsächlich schade, auch wenn sie einen Heldentod sterben. Beim Ende habe ich mich gefragt, warum der Adversary und seine Truppen nicht schon längst in die reale Welt eingefallen sind, wenn es verschiedene, magische Wege dahin gibt. Zumal Bigby im zweiten Teil des Bandes ja auch sagt, dass manche Tore von ihren Feinden versiegelt wurden.
Den zweiten Teil des Bandes fand ich dann noch besser, indem viele verschiedene Handlungsstränge vorangetrieben werden. Dass Bigby die Neue gleich verdächtigt, ergibt absolut Sinn, so verdächtig, wie sie sich gibt. Dazu wirft ihr Ankommen und der Wahlkampf von Prince Charming eine interessante neue Seite von King Cole auf. Auf seine Art ist der ähnlich opportunistisch wie Prince Charming und mir jetzt fast noch unsympathischer als sein Gegenkanditat. Im Prinzip kann er froh sein. dass Snow und Bigby Fabletown zusammenhalten und er nur das harmlose, freundliche Aushängeschild ist. Wobei das dann wohl eine schöne Analogie zu tatsächlichen Politikern ergibt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:59   #192  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
... es wird später erklärt, warum die normale Erde (noch) nicht angegriffen wurde.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:40   #193  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Deutsch #5 enthält: Fables #23–27
Deutsch 5 enthält als letzte Story auch noch den One-Shot Heft 22.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:44   #194  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
... es wird später erklärt, warum die normale Erde (noch) nicht angegriffen wurde.
Ah, ok, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Deutsch 5 enthält als letzte Story auch noch den One-Shot Heft 22.
Danke für den Hinweis, hilft, wenn man hier mit dem US-Material arbeitet.
@God_W. kannst du in deine Reviews vielleicht mit aufnehmen, welche US Hefte enthalten sind.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:47   #195  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Zu Fables 4 / 5

Bin noch nicht ganz durch mit der Holzsoldaten-Story (3 Hefte fehlen noch), aber das ist (zusammen mit der letzten Festung) ein erster richtiger Höhepunkt der Reihe und ich freue mich auf das Finale heute Abend.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:17   #196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...durch Boy Blue verkörperten, interessanten neuen Perspektive. Die Figur erhält hier eine neue Facette, die man ihm bisher so nicht zugetraut hätte, ...
Exakt, den fand ich bislang zu glatt und mit am langweiligsten - *zack* und schon ist ein toller Charakter mit Tiefe draus geworden. Toll geschrieben.

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...@God_W. kannst du in deine Reviews vielleicht mit aufnehmen, welche US Hefte enthalten sind.
Klar, ich schau mal, ob Panini das in den Bänden mit angibt, dann übernehme ich das in Zukunft natürlich. Ich wusste nicht, dass so viele hier mit US-Material arbeiten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:52   #197  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Fables Band 4 - die letzte Festung

Ich habe den Band schon am Wochenende verschlugen - er ist ja mit 120 Seiten auch nicht sonderlich umfangreich - aber ich komme jetzt erst dazu, etwas ausführlicheres zu schreiben.

Der Band lässt sich gut in 2 Geschichten aufteilen:

Die erste Geschichte - die letzte Festung

Ich weiß noch, dass bei mir dieser Teil bei meinem ersten Lese-Run nicht sonderlich gefallen hat. Wie ihr vielleicht wisst bin ich Fan der Urban Fantasy, kann aber mit High Fantasy (Lord of the Rings Style) nicht sonderlich viel anfangen. Aber genau letzteres ist dieser Band; die letzte Festung, die sich in einem Mittelalterlichen Setting gegen eine Orks-und-Drachen-Armee verteidigen muss. Dabei wollte ich doch nur wissen wie es in Fabletown weitergeht....
Jetzt, beim Re-Read, wo ich weiß wohin die Reise geht, kann ich mich viel besser auf diese Geschichte einlassen. Jetzt gefallt sie mir richtig gut.

Eine der wichtigsten Informationen, die ich aus dieser Geschichte mitnehme, ist die Zeitspanne des Fable-Exodus. Als die letzte Festung in den Heimatwelten fiel gab es Fabletown in der Menschenwelt schon mehrere Jahrhunderte lang - die ersten Fables siedelten noch weit früher über.
Bisher hatte man eher den Eindruck, dass der Feind die Welten in einem Zug eingenommen hat, die Fables alle relativ gleichzeitig in unsere Welt kamen. Dabei zog sich das über Jahrhunderte.
Der Gedanke ist komisch, dass Snow White und King Cole schon in unserer Welt in New York saßen, während andere uns bekannte Märchen vielleicht gerade erst in der Fablewelt passierten...

Die letzte Festung also. Der letzte Übergang, die letzten Fables, die in unsere Welt kamen.
Interessant zu sehen, wer dabei war:
Boy Blue, der Milchbubi aus dem Woodland, hat hier seit Jahren mit Bearskin, Robin Hood, den 7 (12) Raben, dem Tapferen Schneiderlein und vielen mehr gekämpft und den Übergang verteidigt. Blue Beard war der Schleuser, der von hier aus die Fables über Jahre hinweg in die Menschenwelt gebracht hat - jetzt können wir uns auch viel besser vorstellen wo seine Reichtümer herrührten. Prinz Charming und seine dritte Noch-Frau Cinderella gehörten zu den letzten Flüchtlingen, denen der übertritt gelang.
Das ist Worldbuilding!

Dazu kommt die schon schmerzhaft traurige Geschichte:
Blue will sich opfern um das letzte Boot zu verteidigen, bekommt von seinem Chef aber die Möglichkeit sich im letzten Moment auf das Boot zu begeben. Seine Geliebe, Rotkäppchen, allerdings gibt ihren sicheren Platz auf dem Boot auf um bei Blue zu bleiben - ohne von dessen Erscheinen auf dem Boot zu wissen.

Einfach eine tolle Geschichte!
Über den zweiten Teil des Bandes schreibe ich nachher noch etwas.

lg Task

Edit: Was ich noch vergessen hatte: Wir erfahren noch etwas wichtiges über den Feind. Seine Armee besteht nicht ausschließlich aus Herr-der-Ringe-No-Name-Unholden. Er hat auch Fables auf seiner Seite. Zumindest einen, als General in seinen Rängen. Aber bei dem einen wird es wohl nicht bleiben. Das ist interessant. Es ist also keine Nebulöse Armee, sondern eine Opportunistische.

Geändert von B.P.Taskfield (04.02.2021 um 10:28 Uhr)
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:18   #198  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die zweite Geschichte von Band 4 - Aufmarsch der Holzsoldaten

Diese Geschichte spielt wieder im Hier und Jetzt, und doch schließt sie nahtlos an die letzte Festung an. Denn Rotkäppchen erscheint plötzlich in Fabletown. Sie ist über ein - eigentlich vom Feind (!) verschlossenes - Portal in die Menschenwelt gekommen.

Der Feind selbst hat also auch Portale verschlossen und zumindest für eine gewisse Zeit lang kein Interesse gehabt die Menschenwelt zu betreten/ einzunehmen!

Für Boy Blue geht das zusammentreffen gar nicht gut aus. Und die Begegnung von Red Hood und Bigby ist auch kräftig in die Hose gegangen.
Bigby misstraut ihr sofort und hat dafür auch gute Grunde vorzuweisen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Bigby und Rotkäppchen eine gewisse Vorgeschichte haben (es wurden Großmütter gefressen und Wölfe aufgeschnitten). Ob er da den neutralen Blick hat ist auch fraglich.

Erwähnen möchte ich noch den Titel dieser Ausgabe: Red, White and Blue.
Zum einen natürlich eine Anspielung auf das Zusammentreffen von Red Riding Hood, Snow White und Boy Blue. Zum anderen sind es die Farben der Amerikanischen Flagge, die in Abgewandelter Form als Fabletown-Flagge von Charming auf seinem Wahlplakat verwendet wird - was auch sogleich das Cover dieser Ausgabe ist. Ich mag diese Mehrdeutigkeiten, die Willingham immer wieder in seinen Ausgaben versteckt (so auch gleich in der folgenden, mit dem "Aufmarsch der Holzsoldaten")

Wo wir bei Prince Charming sind: der treibt seinen Wahlkampf weiter voran.
Aber auch King Cool ist aufgewacht und nutzt Rotkäppchen um mit ihr seinen Standpunkt zu sichern. Da fällt Bigbys Skepsis auf alles andere als fruchtbaren Boden...

Als wenn das nicht schon genug Drama für eine Weile wäre tauchen kurz nach Red Riding Hood auch noch drei andere Gestalten in New York auf: drei Men in Black, die nach Fabletown fragen.
Nebensächlich wird noch Jacks neuer Plan an Geld zu kommen erwähnt: er hat noch vier Zauberbohnen und glaubt, dass das Wolkenreich noch nicht vom Feind überrannt wurde und noch vor Gold strotzt....

ACHTUNG, Spoiler gilt für das ENDE der Reihe, nich nur für diesen Band!
NICHT Lesen, wenn man die Hauptreihe noch nie gelesen hat!


Fazit: Dieser Band ist ein erster richtiger Höhepunkt der Serie!
Hier geht richtig was voran.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 21:04   #199  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Starke Reviews mal wider!

Das mit dem lange andauernden Exodus lässt sich ja auch schön mit Analogien aus unsrer Historie vergleichen. Da hat der Feind halt schön nur einen nach dem anderen überlaufen und die Anderen haben, statt sich mal gleich zusammenzuschließen und was zu tun, sich schön in ihrem Eck verkrochen getreu dem Motto: Ach, das betrifft ja (zum Glück) nur die, das geht uns nichts an.

Das geht immer so lange gut, bis es einen dann selbst betrifft und die anderen dann ebenso wegschauen, oder schon keine anderen mehr da sind.

ja, Bluebeard als der Kriegsgewinnler der sich gerne noch als Held feiern lässt ist auch mal geil.

Ja, da gibt es enorm viel Positives an dem Band und nahezu keine Kritikpunkte.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 09:46   #200  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Danke.

Naja, Negatives zum Band hab ich beim ersten Mal Lesen ja empfunden. Aber auch nur aus persönlichen Präferenzen.

Was ich noch vergessen hatte:
Die Namen der drei Men in Black kommen euch nicht auch irgendwie bekannt vor aus der Welt der Comics?
Stew, Drew und Lou?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz