Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 18:06   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
gold01 Avengers (2019) Serien Thread: Rächer Sammeln! (Mit Spoilern)

Dieser Thread widmet sich der neuen Avengers Serie



Jason Aarons Avengers Run, kann man ohne große Vorkenntnisse lesen, als Prolog empfehlt sich das ebenfalls von ihm Verfasste Marvel Legacy Special (mehr dazu im Thread zum Heft) wo einige Aspekte der Handlung wieder in Avengers #1 aufgegriffen werden

Platzhalter für infos zur Serie und Übersicht.

#1 - Beitrag: #2 & 3
#2 - Beitrag: #4 & 5
#3 - Beitrag: #6
#4 - Beitrag: #7 & 8
#5 - Beitrag: #9
#6 - Beitrag: #10
#7 - Beitrag: #11 & 12
#8 - Beitrag: #13 & 14
#9 - Beitrag: #15 & 16
#10: War of the Realms Tie-in - Beitrag: #17 / 18 / 19
#11: War of the Realms Tie-in - Beitrag: #20
#12: War of the Realms Tie-in - Beitrag: #21
#13 - Beitrag: #22 / 23 / 24
#14 - Beitrag #26

Geändert von Kal-L (08.02.2020 um 22:13 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:09   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Mit US: Free Comic Book Day 2018 (Avengers/Captain America) 1 (I) & Avengers (2018) #1

Die Erste Story quasi ein ein Prolog in dem Odin den Black Panther einlädt um ihn vor einer Gefahr zu warnen die sein Sohn, Loki heraufbeschworen hat und der er einst 1.000.000 Jahre vor Christus begegnet ist.

Die Hauptstory da heißt es erstmal nicht kleckern sondern Klotzen, besonders als es tote Celestials vom Himmel regnet und man sicb schon fragt will der Autor das noch toppen? Aber das passt auch zu den Rächern, wobei das Artwork von Ed McGuiness unterstützt das ganze großartig. Die Szene in der Bar wo sich die großen drei des Marvel Universums treffen geht dabei aber auch auch die Charaktere ein und auf das was sie in letzter Zeit durchmachen mussten. Und bei Thor hat Jason Aaron auch die meiste Erfahrung. Als einstand ist das ganze aber einfach nur wunderbar und macht schlicht Laune. Eine Leseempfehlung kann ich also getrost aussprechen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:16   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Andere Stimmen von...

LordKain1977
Zitat:
Ich bin von der ersten Ausgabe schwer begeistert. Ersteinmal gefällt mir die Konstellation dieser neuen Avengers sehr. Die Ur-Avengers rund um Odin kannte ich bis dato allerdings noch garnicht und werde mir auf jeden fall den Legacy Sammelband holen denn
Gott was waren diese Urrzeit Avengers geil! Ich meine....Ghost Rider hat ein brennendees Mammut! EIN FUCKING BRENNENDES MAMMUT!!! <3
Die Geschichte um die Celestials ist auch sehr interessant. Ich werde definitiv drann bleiben und somit wird das meine erste monatliche Avengers Serie werden. Verdammt, und wieder mehr Geld für Comics!
vikki
Zitat:
Es ist nicht lange her da hatte ich mir den Megaband mit dem neuen Ghost Rider gekauft; auch eine rührende Geschichte zweier Brüder und ihrer tragischen Familie. Hat mir gefallen.

Darauf hin habe ich mir Legacy geholt und jetzt diesen Avengers Neustart. Wie der ein oder andere weiß, mag ich Scifi Themen und tote Celestials die vom Himmel fallen (dazu noch so beeindruckend auf Papier gezeichnet), macht schonmal Neugierig wenn man sie kennt.

Was pfiffig eingebaut wurde ist das Generationsthema, das in den letzten Jahren aufkam. Alte Helden gegen Neue. Wärend Thor und Steve dafür plädieren das sie wieder als erfahrenes Team in Aktion treten sollen; sieht Tony in ihnen nichts besonderes und das es Zeit ist für die nächste Generation. und bevor sieh das klären können geht es los.

Klasse Anfang und tolle Zeichnungen und für mich wichtig: Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Witzig ist auch das ich ja auch No Justice gelesen habe und in beiden geht es um kosmische Riesen und ein Loch.
MikeConvoy
Zitat:
Weltraumgötter regnen vom Himmel, Monster greifen an, und Loki hat einen finsteren Plan. Die Avengers-Legenden Cap, Iron Man und Thor brauchen jeden Helden. Dr. Strange, Black Panther und andere eilen herbei, doch Ghost Rider und She-Hulk geraten aneinander ...



Zweite Ausgabe von Aarons Avengers und gefällt mir weiterhin recht gut. Das Team findet langsam aber sicher zusammen und die eigentliche Story kommt auch in fahrt. Hatte da bei Aaron zwar nie Zweifel dran aber ich bin doch ganze froh das schon recht früh sich ne gewisse Richtung abzeichnet in die das ganze geht, anstatt noch ne Ausgabe bloßes rum gekloppe die uns nicht wirklich weiterbringt.
Loki als Mastermind hinter dem ganzen zu haben ist auch ne nette Anspielung an die Ur-Avengers #1 von Anno dazumal. Interessant anzumerken find ich auch das Aaron schon so früh das Trinity aus Captain America, Thor und Iron Man wieder aufbricht nachdem man in der letzten Ausgabe so viel Zeit damit verbracht hat es überhaupt wieder zu etablieren. Find ich zwar soweit ganz cool das Cap ersma aus der Gleichung genommen wird und jetzt bei Loki rumhängt, würde mich aber drüber freuen wenn Aaron sich nicht zu lange Zeit nimmt die drei wieder zu vereinen. Denn bei denen gibts sicherlich genug Redebedarf untereinander nach dem was in letzter Zeit so passiert ist und persönlich fänd ichs schade wenn die Szene aus der ersten Ausgabe der einzige Moment bleiben würde.
McGuinnes Zeichnungen find ich auch weiterhin recht gelungen, auch wenns das ein oder andere Panel gab was mir etwas zu cartoony rüber kam. Wo man ihn aber loben muss ist das die Gesichter der Charaktere immer extrem lebendig wirken und voller ausdruck sind. Was gerade im Kontrast zu Medina auffällt der gerne mal, gerade bei weiblichen Charakteren wie Carol Danvers, ne eher minimalistischere Richtung einschlägt.
Wovon ich leider immer noch kein großer Freund bin und auch wahrscheinlich nie werde ist die aktuelle Charakterisierung von Jennifer Walters/She-Hulk. Mochte es schon nach Civil War II nicht das sie mehr zum dümmlichen Hau-drauf Hulk gemacht wurde und mags auch weitrhin nicht. Würde mich freuen wenn sich Marvel da wieder besinnen würde und Jen wieder mehr so wie früher sein dürfte.

Also alles in allem ne spaßige Ausgabe die mir mit ihrem letzten Cliffhanger absolut lust auf das nächste Heft gemacht hat.
Parker's Paul
Zitat:
Bei mir hats wieder mal etwas gedauert aber nun hab ich Nr. 1 auch gelesen. Seeehr schön! Hat mir auch überraschend gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Spoiler ausblenden
Jason Aaron dreht also am ganz großen Rad und lässt tote Celestials vom Himmel fallen.. :huh: Aber ich finde so was auch gut und freu mich dass diese geheimnisvollen Wesenheiten wieder mal in eine laufende Story eingebaut werden. Mal sehen, wo das, auch mit diesen Killer-Celestials, hinführt. Die Idee mit den Ur-Avengers kommt auch recht frisch daher und ich fand das schon im Legacy Special recht interessant. Auch die Bezüge zur Historie des Black Panther oder zu Doc Strange sind sehr gelungen! Am meisten hat es mich gefreut die großen Drei wieder vereint zu sehen und doch im Zweifel zu sein, v. a. Tony, wegen der neuen Wiedervereinigung. Dass das neue Avengers Team bisher noch recht übersichtlich ist, gefällt mit gut. Aber es ist ja schon abzusehen, wer noch alles zum Team stoßen wird.


Freut mich, dass es Aaron offenbar wieder schafft, Altes und Bewährtes mit eigenen originellen Ideen anzureichern und etwas Eigenes und Spannendes daraus zu machen! Auch wenn noch ein wenig Luft nach oben ist, bin ich mit der neuen Nr. 1 sehr zufrieden!!
Marvel Boy
Zitat:
Etwas hinterhertrödelnd gestern die 1 gelesen.
Die FCBD Nummer war ja ein bischen langatmig, und das bei den wenigen Seiten. Im letzten Panal gibt es dann die Truppenübersicht, die bei mir gemischte Gefühle hinterlassen hat. Vor allem die Frage hat She Hulk jetzt Magersucht?
Okay, weiter zum nächsten Heft, mit fast fertiger Meinung, das wird nichts, das endet tragisch für den Leser.
Anfangs bestätigte sich dasc auch mit Steinzeitquark und langweiligem Dialog unserer drei Rentner Avengers.
Dann gibt es aber doch noch handlung auf verschiedenen Ebenen und den Handelnden wird genug Raum eingeräumt das sie interessant werden mit dem was sie da tun. Und das obwohl ich den neuen Ghost Rider nun wirklich nicht mag. Negativ fällt mir da schon wieder She Hulk auf, sieht auf dem letzten Panal ihres ersten Auftrittes wie die Hexe von Oz aus.
Abschließend habe ich keine Ahnung was ich von dem ganzen halten soll, aber der Cliffhanger ist gut gesetzt und verlangt nach weiterlesen.
Schlußendlich das (Avengers) Rächer sammeln! erzeugt ein gutes Gefühl.

Geändert von Kal-L (27.12.2019 um 18:23 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:20   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Avengers (2019) #2: Wo Weltraumgötter zum sterben hingehen (mit Spoiler)

Mit US: Avengers (2018) #2-3

Handlung:


Meinung: Da wird mal ein Action Feuerwerk abgebrannt wie es seinesgleichen sucht, viel Tiefgang braucht man also erstmal nicht dafür jede menge lockere Sprüche und Dialoge. Es macht viel Spaß das zu lesen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:30   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Weitere Stimmen dazu von...

LordKain1977
Zitat:
Mir gefällt die Story ganz gut bisher da kann ich von meiner Seite nicht viel meckern. Selbst Robbie Reyes, den ich normalerweise überhaupt nicht mag (mein Ghost Rider muss Motorrad fahren) passt hier für mich ganz gut rein.
Einzig die Art wie She-Hulk in der zweiten Hälfte gezeichnet wurde hat mir optisch garnicht gefallen. Das wird hoffentlich noch besser.
Ansonsten hatte ich meinen Spaß und freue mich auf die nächste Ausgabe.
Herb-Man
Zitat:
Nach einer mehr oder weniger langen Lesepause hat mich der Neustart doch wieder gereizt. Und ich glaube, mit den Avengers hab ich einen guten Griff zum Wiedereinstieg gemacht. Die Story fängt schonmal spannend an, die "großen Drei" finden wieder zusammen. Schreibe und ganz besonders die Zeichnungen machen wieder richtig Spaß und ich glaube, dass ich hier erstmal dran bleibe.

Musste beim Betrachten der Zeichnungen an McGuinnes Zeit bei Batman/Superman denken, wo er seinerzeit mal Gegner schuf, die deutlich und auch augenzwinkernd absichtlich von den Rächern inspiriert waren. SO machen Querverweise Spaß!
B.P.Taskfield
Zitat:
Okay. Solider Anfang.
Über das 1-Mio-BC habe ich mich ja schon im US-Thread zur genüge aufgeregt, also gibt's dafür hier nur einen kurzen :hmm: .

Die toten Celestials. Irgendwo cool. Ich mag die Celestials. Von denen geht immer so eine schön fremde Bedrohung aus. Allerdings ist es ganz ein ganz schöner Overkill, dass die gleich mal zu Anfang der Geschichte zu dutzenden tot vom Himmel regnen.
Die subterranen Käferchen lassen mich aber nur gähnen.

Der neue Ghost Rider ist interessant. Schöne Neuinterpretation. Die aktuelle She-Hulk ist aber gar nicht mein Fall. So hat die ja nun gar nichts von She-Hulk, sondern ist nur ein weiblicher Hulk (ja, es klingt komisch, ist aber so).

Rummäkeln muss ich auch noch an den Zeichnungen: grade in Heft 2 "erzählen" sie oft die Geschichte leider nicht, sondern sind nur Schmuck.
Wenn She-Hulk die Stimmen der Celestials im Kopf hat, dann sehe ich das hier nicht, sondern muss das dem Word of God glauben. Auch die Szene als Thor mit She-Hulk nach Asgard teleportiert. Gut, das Tony das alles nochmal erklärt hat. Aus dem Panel geht das nicht hervor.
Schade. Dadurch wirkt das nicht grad so, als wäre der Zeichner voll bei der Sache.

Achja: und Paninis Coverwahl für Heft 2 war ein Bärendienst.
Das US-Heft 3 lässt anfangs nur Erahnen, wer da so schön zum Leser spricht und die Fäden zieht. Erst am Ende wird es enthüllt.
Wenn der Gott der Lügen aber schon auf dem Cover drauf ist...…

lg Task
Misanthropius
Zitat:
Sehe ich ähnlich.
McGuiness war ja einige Zeit von der Bildfläche verschwunden und vor 10 Jahren war er noch einer meiner absoluten Lieblinge. Seine Mimiken sind immer noch wunderbar expressiv, aber die Geschichte tragen seine Bebilderungen nicht mehr. Überwiegend in #1 großpanelige Actionposen - da wird schön deutlich wie dünn die Handlung in der Gegenwart ist. KLar, der tote Celestial im Hafen ist geil, die UrAvengers auch - aber drüber hinaus? Gestern die #1 gelesen und wenig Bock auf die 2 gehabt. Hoffentlich steckt hinter der Krankheit der Celestials noch etwas Großes.

Richtig geärgert hab ich mich über die 'bedeutungsschwangere' Bar Szene. Ist ja schön, dass CapTonyThor entscheiden, dass sie gebraucht werden und quasi nur sie alles richten können. Wiesoweshalbwarum klärt Aaron nicht, auch nicht warum es die jetzigen Champions nicht bringen würden/nicht gebracht haben - man das ist so billig erzählt.

Geändert von Kal-L (27.12.2019 um 18:56 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:33   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Mit US: Avengers (2018) #4-5

Rezi von MikeConvoy
Zitat:
Weiter geht es mit Aarons Avengers Epos und ich muss sagen das mich die Ausgabe nicht ganz so gepackt hat wie die letzten beiden. Soll aber absolut nicht meinen das es mir nicht gefallen hat.
Das ganze ist halt eher ne Brückenausgabe, gerade die erste Hälfte des Hefts bringt die Story nur marginal voran. Dafür gibts dann wieder mehr in der zweiten Hälfte.
Die Erklärung was das letzte Heer denn nun ist hat mir doch ganz gut gefallen, gerade auch das die Erde im großen kosmischen ganzen eventuell doch nicht so wichtig und besonders ist wie man manchmal glauben mag.
Am meisten haben mir allerdings die letzten paar Seiten gefallen, nicht nur das She-Hulk wohl langsam wieder mehr Kontrolle und Intelligenz zurückgewinnt und wir hoffentlich bald wieder Jen in alter Form wiedersehen können, sondern auch Ghost Rider entdeckt neues an sich und beginnt mehr mit seinen Kräften zu experimentieren. Würde mich jedenfalls sehr Freuen wenn Aaron seinen Avengers Run nutzt um Robbie wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken. Und gerade die letzte Doppelseite des Hefts macht einfach super Bock zu sehen wie es weitergeht.

Nicht so stark wie bisher aber stark genug für 7/10 Punkten.

Geändert von Kal-L (27.12.2019 um 18:56 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 05:21   #7  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Ehrlich gesagt, leser ich immer die ersten paar Seiten und lege das Heft wieder weg.
Die Truppe hätte wirklich bessere Geschichten verdient.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 09:57   #8  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Ich bin ja schon froh, dass wir derzeit überhaupt mal wieder was von den Ghost Ridern lesen können. Schlecht fand ich das alles bisher nicht aber der ganz große Wurf ist es jetzt auch nicht. Aber war nicht in einem Nachwort eine neue GR Serie angekündigt? Glaube das war in Spirits of Vengeance, was ich schon auch ganz cool fand. Da freue ich mich sehr drauf!! Bin ja immer noch ein bissl angep..t, dass Panini den coolen Run von Aaron 2008 einfach so mittendrin abgerochen hat.
Insgesamt machen mir die Avengers derzeit aber wieder viel Spaß!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:33   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Bei der Rezi von Ausgabe 14 schrieb ich folgendes:

"Es wäre jetzt allerdings mal schön wenn sie den Storystrang wiederaufnehmen in dem Iron Man, Thor und She-Hulk den versteinerten Iron-Man Helm gefunden hatten."

Kann ich immer noch so stehen lassen. Es ist jetzt schon Monate her das uns das gezeigt wurde und so langsam möchte ich einfach wissen was es damit auf sich hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 12:17   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Avengers #16



Für das Finale des infernalischen Wettrennens zwischen Johnny Blaze und Robbie Reyes kommen sogar die Avengers in die Hölle. Dazu: Eine neue Rächer-Story von den Marvel- Giganten Roger Stern und Ron Lim über eine klassische Avengers-Ära - inklusive Loki.

Das Finale der Ghost Rider Story fande ich jetzt leider etwas unspektakulär. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht aber dafür geht jetzt endlich die Story um den versteinerten Iron Man Helm weiter, was ich mir ja schon länger gewünscht habe.
Die zweite Story fande ich richtig klasse. Sie spielt im Jahr 1987 und ich muss sagen, daß ich bitte viel mehr von neuen Geschichten die in den 80ern spielen, lesen möchte. Loki hat wieder mal was ausgeheckt und geräht mit dem Zauberer Sise-Neg aneinander, was die Avengers und Dr. Strange auf den Plan ruft.
So gut ich die Story fande so ist mir hier aber auch ein Witz aufgefallen der mich im nachhinein stört: Die Avengers bekämpfen Fledermauskreaturen und nachdem sie sie besiegt haben sagt Tony: "Soviel zu Keaton, Kilmer und Clooney." Sehr guter Witz zugegeben aber im nachfassen hat der mich etwas aus der Geschichte gerissen denn, wenn man jetzt mal davon ausgeht das Batman in diesem Universum ebenfalls als Comic/TV Figur existiert, so gab es diese 3 Batmans 1987 nunmal noch nicht.
Ja ich weiss, das stört vielleicht nur MEINEN inneren Monk aber es stört ihn nunmal.
Nichtsdestotrotz war diese Ausgabe vor allem wegen der zweiten Story klasse.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 13:21   #11  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Avengers 13

Es gibt ein kurzes Nachspiel zu WOTR aber dann möchte man den Ghost Rider austreiben, via Exorzismus. Ob das gut geht?

Ich mag die Serie bisher, ich mag die Zeichnungen. Auch diese Ausgabe ist sehr unterhaltsam. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe entweder, dass dieser ghost Rider verschwindet oder er interessanter wird. Bisher kann ich mit dem so gar nix anfangen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 18:19   #12  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Robbie gewinnt das Rennen mit Hilfe der Avenger und lässt Blaze als gedemütigten Höllenherrscher zurück mal abwarten wie lange er noch auf dem Thron sitzen bleiben wird.

Leider mal wieder eine Story die gut anfängt aber schwach endet.

Iron Man in der Seinzeit und der erste Starbrand das kann ja was werden

Und dann mal wieder das nervige Filler Heft mit eine Story die sich so ließt als kämme sie aus dem 60er leider so überhaupt nicht mein Fall.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 20:51   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Nett, dass du mich spoilerst. DESHALB möchte ich einzelne Threads.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:40   #14  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Avengers 14

Trotz der fiesen Spoiler les ich mal weiter. Die Avengers versuchen, nicht die Kontrolle über den Celestial zu verlieren und das Rennen immt seinen Lauf.

Spannend.

Die Im Story ist Unsinn. Da will Stark einem Bürohengst einen Anzug aufzwingen, um gegen ihn (fair) kämpfen zu können. Warum zieht Im den Anzug nicht einfach aus und sie regeln das klassich wie Männer?

Beim Winter Soldier hab ich nach 2 Seiten gemerkt, dass der mich nicht interessiert und das Heft weggepackt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 13:12   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Avengers #17



In der ersten Hälfte erleben wir die Origin Story Starbrands und somit auch wer der erste Starbrand war. Ich sag mal so: Das kam unerwartet.
Ansonsten war die Geschichte ganz Ok.
In der zweiten Hälfte sind wir wieder in der Gegenwart und Cap, Spidey, Wolverine, Ben Grimm und Hawkeye müssen sich dem Symbionten-Horror Carnages erwehren.
War ebenfalls ganz Ok. Muss man erst sehen ob das geschehene auch wirklich Relevanz für die Zukunft hat.
Ich gebe der Ausgabe eine 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 19:16   #16  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Mit dem Look kam ich einigermaßen klar.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren die She-Hulk Serie gelesen. Da war sie noch monströser.
Ist mal was anderes. Insgesamt sind die Avengers eine sehr illustre Truppe.

Die Szene mit Cap und dem Hammer hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 00:55   #17  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
#15

Die Ghost Rider Story entwickelt sich interessanter, als ich dachte. Das Füllmaterial dagegen nicht. Geht das jetzt so weiter, dass ich (wieder mal) in jeder Ausgabe ein Heft bekomme, für das ich nicht bezahle? Falls ja, gibts zu dieser Serie Paperbacks? Das ziehe ich nämlich nicht noch mal durch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 06:40   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Ja, es gibt PB's zu der Serie.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 06:47   #19  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Also in den Ausgaben 18-20 sind ausschliesslich Avengers Hefte enthalten.

Nachher ist es aber gut möglich, dass wieder Füllmaterial reingepackt wird, denn Panini ist sehr nahe an der US-Veröffentlichung. Und ich glaube, mittlerweile erscheint die Avengers Serie in den USA auch nur noch monatlich. Vielleicht stellen sie die Serie aber auch auf zweimonatlich um (wie Deadpool).
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 16:05   #20  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Falls ja, gibts zu dieser Serie Paperbacks?
Siehe Posting 38 von Marvel Boy, der zweite Band ist auch bereits angekündigt (ist mir aber entfallen für welchen Monat). Der erste Band hat Free Comic Book Day 1 und die US-Hefte 1-6.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 16:48   #21  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Der zweite soll am 25.8. kommen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:47   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Avengers #19



Gladiator und die drei Herolde Silver Surfer, Firelord und Terrax versuchen weiterhin die Geburt des neuen Starbrand zu verhindern wärend die Avengers sich diesem Vorhaben entgegenstellen. Als die anwesenden aber mitkriegen was oder wer der neue Starbrand sein wird, findet bei einigen derer die ihn vernichten wollten, ein Umdenken statt.

Tolle Ausgabe da gibt es nichts zu kritteln. Jeder hat seinen Moment bekommen ( Blades "Rüstung" fand ich cool und vor allem Gladiator! Ich find den ja einfach immer so saucool wenn es kloppe gibt ). Am Ende musste ich bei den drei Herolden sogar schmunzeln aufgrund der Allegorie zu den heiligen drei Königen.
Bin gespannt wie es mit dem neuen Starbrand weitergeht denn die Frage die am Ende gestellt wird ist nicht unbegründet.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:21   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Avengers #20



"Alle die sich die ganze Zeit fragten, wann Jason Aaron endlich die Sache mit dem in der Vergangenheit gestrandeten Iron Man auflöst, dürften jetzt mehr als zufrieden sein und wurden für ihr warten belohnt."

So steht es im Redaktionsteil des Heftes. Meine Antwort darauf ist ein ganz klares und enttäuschtes Nein!.
Seit Monaten, als Tony den versteinerten Iron Man Helm fand, war dies die Storyline die mich am meisten interessiert hat und wo ich es kaum erwarten konnte das es da endlich losgeht. Und was war da jetzt los?
Tony war über Monate in der Steinzeit gefangen und musste sich dort Neandertalern und Tieren erwehren und wurde von Odins ersten Avengern vermöbelt. Irgendwann versucht Mephisto einen Deal mit ihm einzugehen und offenbart Tony das er auch schon mit Howard Stark einen Deal eingegangen war. Tony kämpft gegen Mephisto (bei dem die Ur-Avengers zusehen aber nicht eingreifen dürfen) und ist auf einmal urplötzlich wieder in der Gegenwart. Er macht sich auf den Weg nach Las Vegas, wo Mephisto gefangen gehalten wird, meckert mit ihm und geht wieder weg.
Am Ende sehen wir dann einen
plötzlich ins Bild treten der mit Mephisto gemeinsame Sache macht.
Nach Batman #41 gleich also die nächste Enttäuschung hinterher. Als nächstes wird Spider-Man kommen aber für heute mache ich erstmal eine Rezi-Pause. Aber soviel kann ich schonmal verraten: Spidey macht es auch nicht viel besser! Ist ein harter Monat diesmal.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 16:04   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Danke
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 13:11   #25  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Ich fand sie auch sehr gut lesbar, vor allem da ich gerade im Rächer Revisited Thread einen Zweiteiler mit Diabolo bespreche.

Es kommt alles wieder.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz