Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2015, 21:21   #26  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wollt ihr euch jetzt über Vorlieben unterhalten, wer zu was Bock hat? Oder, wie von Eiwennho vorgeschlagen, über Vorstellungen von DVDs schreiben!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 21:29   #27  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da hat mich mein Gedächtnis doch nicht getäuscht:

Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Die dt. Version des Buches habe ich irgendwo, weiß aber gerade nicht wo... Ich meine aber, es wäre bei rororo gewesen.


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 21:42   #28  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Na das was ich in diesem Bereich so suche finde ich garantiert niemals auf Flohmärkten. Wenn ich mich da auf Zufälle verlassen hätte wären meine Vitrinen weitgehend leer. Das Internet mit der Bucht und Konsorten waren da für mich bis heute eine unerschöpfliche Quelle. Man muss natürlich wissen was man so sucht.
Und ohne solche Foren wie zb hier oder Tv Foren Nostalgie oder Tv Nostalgie wäre ich auch auf so manche Schätze nicht gestoßen weil sie einfach nicht dokumentiert waren.
Jüngstes Beispiel.
Abenteuer der Weltgeschichte.
Eine Serie die mich einfach als Heft so ziemlich gegen Null interessiert.
Aber der Artikel von Detlef Lorenz da bin ich immer voll dabei genau wie an seinem Logbuch weil das finde ich immer spannend.
Und siehe da Band 3 handelt doch tatsächlich von Ivanhoe. Von dem hab ich eine eigene Vitrine voll aber dass das Heft von ihm handelt hab ich bis dato nicht gewusst.
Und heute eins bestellt, zwar nicht so toll erhalten aber fürs erste genügts ein Nuller kommt da schon noch nach.
Ja Maxi das passt scho so ungefähr dachte ich dass.

Aber ich hätte das echt eingrenzen sollen mit Kinder und Jugendsendungen der damaligen Zeit da das ja auch unsere Comiczeit war.
Und ja Maxi das will ich haben wenn es dazu Figuren Bücher Comics Sammelalben oder sonstwas gab denn das ist immer noch ein ungeheuer weites Sammelgebiet ohne große Dokumentation in Gegensatz zu Comics.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 23:20   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Und wenn du irgendetwas suchen solltest, was es in keinem Internet-Angebot gibt, dann starte einfach ein Gesuch beim Sammler.

Ich helfe dir sogar dabei.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 00:25   #30  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
@ maxi

Seit wann bist du Off-Topic-Ausflügen abgeneigt?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 09:32   #31  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
@ Eiwennho:

Ich will mich ja nicht streiten, aber wenn ich nicht auf Flohmärkte (heute eher Bücherbasare) gehen würde, wäre ich auf viele Dinge nie gestoßen, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte.

Was "Der Prinz und die Tänzerin" betrifft, so habe ich den Film schon etliche Male im Fernsehen gesehen - in den 80ern, später nicht mehr. Sollte ich ihn als DVD nicht finden, so bleibt mir immer noch meine Erinnerung. Wäre natürlich auch reizvoll, wenn ich auf die DVD stoßen würde und überprüfen könnte, ob der Film (der fast ausschließlich von der Schauspielkunst von Marilyn Monroe lebt) so liebreizend ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Aber von "muß ihn haben" kann keine Rede sein.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:33   #32  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Mal ein Beispiel: Ich suche seit längerem nach der Komödie "Der Prinz und die Tänzerin" von Laurence Olivier.
und

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Was "Der Prinz und die Tänzerin" betrifft, so habe ich den Film schon etliche Male im Fernsehen gesehen - in den 80ern, später nicht mehr. Sollte ich ihn als DVD nicht finden, so bleibt mir immer noch meine Erinnerung. Wäre natürlich auch reizvoll, wenn ich auf die DVD stoßen würde und überprüfen könnte, ob der Film (der fast ausschließlich von der Schauspielkunst von Marilyn Monroe lebt) so liebreizend ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Aber von "muß ihn haben" kann keine Rede sein.
Na gut, "suchen" würde ich es zwar nicht nennen, wenn man die sofortigen Erfolg versprechenden Wege aktiv ausklammert.
Aber dieser eher emotionale Ansatz hat ja auch den Vorteil, dass man sich mit jeder Neuerwerbung bewusst beschäftigt und sich nicht wie ein Konsumzombie zumüllt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:38   #33  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Back to the "roots" --> Don Camillo & Peppone (Gerade im BR)


http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von batschnass (19.12.2015 um 22:46 Uhr) Grund: link eingefügt
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:03   #34  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Für Fernandel die Rolle seines Lebens. Ich glaube, er ist während der Dreharbeiten zu einem "Don Camillo"-Film gestorben.

Der BR hat zwar eine Sonderrolle und hat schon früher gern Klassiker gespielt - und mehr als andere Sender. Aber das wäre auch ein Indiz gegen meine Behauptung, im Fernsehen kämen keine alten Filme mehr.

Etwas in dieser Kategorie wären auch die "Miss Marple"-Filme mit Margaret Rutherford. Und dabei fällt mir noch ein Meilenstein der schwarzen Komödie ein: "Ladykillers" von Alexander Mackendrick. Solche Filme werden vielleicht tatsächlich immer noch wiederholt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:37   #35  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
..."Miss Marple"-Filme mit Margaret Rutherford. ..."Ladykillers" von Alexander Mackendrick. Solche Filme werden vielleicht tatsächlich immer noch wiederholt.
Oh ja, unvergesslich.

Btw.:

Ihr "Faktotum" Mr.Stringer war im richtigen Leben ihr Ehemann.

Da fallen mir u.a. noch die englischen "Hallo Herr Doktor"-Filme ein. Da aber nur die ersten 3 Episoden.



To be continiued... *gsss*
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:17   #36  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
"Hallo Herr Doktor" kenne ich nicht. Das sind nicht "Carry on"-Filme, oder? (Hießen auf Deutsch: "Ist ja irre...") Ein Freund von mir ist ein großer Fan dieser Comedyserie. Ich habe mir nur einen Film angesehen - auf seinen Rat hin - und fand ihn sehr mäßig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:35   #37  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Da ich auf 50er bis 70er SF-Filme stehe (fängt eigentlich viel früher mit Metropols, King Kong usw. an) bevorzugt in s/w und als Ergänzung zu @Edorados Beitrag die pay-tv Angebote betreffend und @Maxis "Das letzte Ufer":

Diese Woche kam u.a. Colossus (1970) und Angriffsziel Moskau (1964). Beide mehr als beeindruckend.

Es gibt bestimmt noch 1000 weitere erwähnenswerte Filme... und an Mördschendeis.........
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:40   #38  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Hallo Herr Doktor" kenne ich nicht. Das sind nicht "Carry on"-Filme, oder?

BÖÖÖRGS!
Nein, nein, nein. DIE sind ja wirklichn unankuckbar.

Die "Doktor" Filme haben mit diesem, in meinen Augen, Müll nichts zu tun.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 01:04   #39  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Da gibt's was ganz Gutes
Fernandel mit Rühmann.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Geld_oder_Leben_(Film)

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 01:39   #40  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Btw, Anfrage an die Forenleitung, angeregt durch einen vorherigen Beitrag.

Wäre es vermessen zu fragen ob ein Austauch, mit Rücksendung von regulär erworbenen! Ton-und/oder Filmträgern unter "zerifizierten Mitglierdern" im CGN, (natürich nur in der LOGE *gsss*) möglich/rechtlich zulässig wäre?

Selbstverständlich gegen Porto Erstattung.

Mein Beitrag kann gerne von dem Großmeister, der offenbar mittlerweile sechs deutschen Großlogen, in ein passenderes Thema verschoben werden.

http://www.freimaurer.org/


Bevor ich`s vergesse --> Kann mir wer eine Silbermünze für den Fährmann schicken?

Geändert von batschnass (20.12.2015 um 09:26 Uhr) Grund: was vergessen
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 08:22   #41  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Oh ja, da hätte ich ein Angebot.

Neulich habe ich mich beim DVD-Kauf vertan und "Payback" von Ron Scalpello erworben, einen ziemlich harten britischen Gefängnisfilm mit Joe Cole, Kimberly Nixon und Shaun Dooley. Eigentlich kaufen wollte ich "Paycheck" von John Woo nach der Kurzgeschichte von Philip K. Dick. Falls es den Film auch auf DVD (nicht Blueray) gibt: Würde jemand vielleicht tauschen wollen?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 09:35   #42  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Gerade eben gelesen -->

MGM (Sky)

• Das letzte Ufer
• Spielfilm
• 20.12.2015 | 08:25

• Endzeitstimmung im Jahre 1964: Ein Atomkrieg hat fast alles Leben auf der Erde ausgerottet. Nur Australien blieb verschont. Ein amerikanisches U-Bo...
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 11:09   #43  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Ergänzung zu #39:

Ohne kommerziellen/finaziellen Hintergund!

Unter dem Motto --> kennsde ned, habb isch, schick ich dir, kennisch ned schickst mir.

Nur zum ansehen mit anschliessender Rücksendung

Wobei #40 auch eine Option wäre.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 11:47   #44  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe am Freitag ein halbes Dutzend Filme bestellt, sollten Dienstag ankommen. Da ist dann auch Colossus dabei.

Vorgestern habe ich "Robinson Crusoe auf dem Mars" gesehen. Hatte ich SOOO gar nicht mehr in Erinnerung. (DVD)

"THX 1138" (Erstlingsfilm von George Lucas [Star Wars]) hatte ich mir gestern angesehen.

"Destination Moon/ Endstation Mond" hat einen Anteil an animiertem Film mit Woodie Woodpecker, in dem die Raumfahrt erklärt wird.

Einige "alte Kamellen" fehlen mir aber noch...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 11:59   #45  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Hab mal bei mir nachgesehen , 5 DVDs Tarzan mit Johnny Weissmüller. Hat mir Volker Franke vor 2 Jahren besorgt , sowie etliche Edgar Wallace . Da haben mir aber nur die SW Filme gefallen .... ..... KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 19:21   #46  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich habe am Freitag ein halbes Dutzend Filme bestellt, sollten Dienstag ankommen. Da ist dann auch Colossus dabei...
Schön für dich. Gibt es auch sowas wie Titel, Bezugsquelle o.ä?
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 20:47   #47  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, sobald ich sie habe. Kommen am Dienstag. War über ibai.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 20:59   #48  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Hallo KX eine beeindruckende Sammlung hast du da.
Bist du denn mit dem gucken denn schon durch.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 21:35   #49  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 83
Standard Filme und Serien von früher

Hallo

Auch ich sehe mir gerne die älteren Serien und Filme an. Zum Teil kenne ich sie tatsächlich noch von früher, bzw. natürlich auch durch eventuelle Wiederholungen.
Zum Teil weiß ich zwar, dass ich das früher mit meinen älteren Brüdern als kleiner Knirps mit angesehen habe, ohne mich aber an den Inhalt wirklich erinnern zu können. Heutzutage kann man vieles davon schon als DVDs erwerben.
In Spartensendern ( Sky Nostalgie, Classics, MGM, usw) sehen. Oder ggf. auf Youtub finden ( Manchmal gezielt, häufig auch zufällig )

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen, was Serien betrifft war der Kurier der Kaiserin - mit Klaus-Jürgen Wussow. Ich war damals (1970) 3 Jahre alt und gerade im Kindergarten. Nach Kindergartenende ging es wie der Blitz nach Hause um den Kurier zu sehen. Viele Jahre später wurde er mal im Fernsehen wiederholt ( einmal ca 1986 und einmal ca 1992 ) Da hatte meine Begeisterung dann schon etwas nach gelassen. Als vor ein paar Jahren die beiden Staffeln auf DVD erschienen habe ich sie mir trotzdem zugelegt.

Im Lauf der Jahre wuchs meine Film und Serien Sammlung dann recht beträchtlich an.

Eine meiner allerersten DVDs waren die Mädchen vom Immenhof.
Ich hatte mir gerade meinen ersten DVD Player gekauft, der gerade schwer im Preis gefallen war und "nur noch 400 DM" kostete. Noch kurze Zeit vorher war ein Player bei locker 700 DM bis weit über 1000 DM.
Nun musste also noch eine DVD zum Player her.
Und die Mädels ( alle 3 Filme ) waren halt preislich am erschwinglichsten.
Ich habe den Kauf aber nie bereut und sehe die Filme immer wider gerne.
Ich finde sie halt herrlich entspandend und Nostalgisch.

Hier mal auf die Schnelle ein paar meiner Serien die mir gerade so einfallen

Bezaubernde Jeannie
Die seltsamen Methoden des Inspektor Wanninger
Funkstreife Isar 12
Familie Feuerstein
Yancy Derringer
Tommy Tulpe
Peter ist der Boss
Stahlnetz
Onkel Bräsig ( Fritz Hollenbeck, auch Ohnsorg Theater )
Die Rudi Carell Show ( vor dem laufenden Band )
Fünf Freunde und die Sache mit der Schatzinsel
Edgar Wallace Collection
Mit Schirm, Charme und Melone
Elefantenboy
Der Nachtkurier meldet
Columbo
Detektiv Rockford
Diverse CFF Filme
Vegas ( Robert Urich )
und und und
um alles aufzuzählen ist es für einmal fast zuviel

Ich weiß noch das in meiner Kindheit ein Film mit z.B. Hans Moser, Heinz Rühmann, Theo Lingen ect.echte Highlights waren die man nicht verpassen durfte. Den Videorecorder gabe es ja nicht.
Auch die Sciencfiction Streifen,bzw. Gruselfilme ( der phantastische Film )
der 70er und 80er habe ich gern gesehen. Falls ich langegenug wach bleiben konnte. Manchesmal bin ich leider eingeschlafen bevor der Film anfing. Das hat mich immer sehr geärgert.
Ich könnte glaube ich noch stundenlang schreiben.
Mache jetzt aber doch lieber mal Schluß bevor es zuviel wird.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 22:31   #50  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Hey Eiwenho .... ..... Du weist doch , Rentner haben keine Zeit . Wenn die Übergabe der Firma über die Bühne gegangen ist , hoffe ich das ich mir die Filme in Ruhe ansehen kann ..... ...... KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz