Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2017, 13:16   #51  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Oh ja, bei RTL habe ich auch die Erfahrung gemacht: Der Anspruch kann nicht hoch genug sein; so gut wie gar kein Sex & Crime; Promi-Tratsch und Gerüchte Fehlanzeige; langweilig bis dorthinaus!
ich werde wohl nie verstehen wie die ihre Quoten hinbekommen. Früher die diversen Gameshows, dann Gerichtssendungen, dann Hatz 4 Talkshows und (anscheinen schon länger) jetzt diese Pseudo Reality Sendungen. Das Abendprogramm der letzten Jahre ist teilweise auch nicht so viel besser - Big Brother in zig Versionen (inkl. Dschungel, Insel und weíß der Geier) und endlose Castingshows (DSDS, Bachelor, Dance etc.). Verblödet unser Land ?
Ja, wenn ich die Glotze anmache will ich Unterhaltung oder interessante Dokus. Zum Glück hat man mit Satschüssel, BR Player und Internet heute eine größere Auswahl als früher (obwohl ich mich immer wieder mal auch zu Bonanza & Co hinreißen lasse )

Geändert von Hulk1104 (21.08.2017 um 15:40 Uhr)
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:35   #52  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ja, unser Land verblödet. Dank RTL,SAT1,ProSieben etc. Ich hoffe, daß ich entkommen bin, weil ich seit DF1,Premiere,Sky, DVD, BluRay Player keine Sender mit Werbeunterbrechung sehe. (Seit ca. 20 Jahren)
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:38   #53  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Ähem: ... DF1, Premiere, Sky? ... sind das nicht die wirklich blöden, die dafür bezahlen? ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:57   #54  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Das ist aber wohl das was das Fernsehen der Zukunft ausmacht, zu schauen wann und wo man möchte und dann halt für das Angebot auch zu bezahlen.

Es wird in Deutschland, übrigens auch in den Staaten, immer schwieriger ein Publikum in "Werberelevanter" Zahl, zu festgeschriebenen Uhrzeiten vor den Fernseher zu locken.

Übrigens bin ich mit Amazon prime und Netflix sehr zufrieden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:03   #55  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen

Übrigens bin ich mit Amazon prime und Netflix sehr zufrieden.
das sind auch die beiden Dienste deren Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs passt. Sky und Maxdome sind ja Apotheken im Mediabereich.

Ich denke auch, daß irgendwann in Zukunft für jeden Sender bzw. Sendung eine minimale Gebühr anfallen wird und man so das jeweils gewünschte Programm erhält. Die ör Sender sperren sich aber logischerweise vehement dagegen, denn ohne GEZ wären sie bei derzeitiger Programmauswahl und miesester Informationspolitik wohl bald am Ende
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:07   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Das Fernsehen der Zukunft bekommen die Neugeborenen dann gleich mit einem Lernzwang- und Info-Chip unter die Haut.

Das erspart dann Schule und Ausbildung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:31   #57  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint der Film hier die meisten zu langweilen. Aber 1968, als er rauskam, war das offenbar noch nicht so.
1968 kam ich auch raus *grinz
Das war ne Odysee sag ich euch
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:35   #58  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Und weil wir hier ja gerade über Filme reden.

Jerry Lewis verstarb gestern im Altern von 91.
Auch er hat den ein oder anderen Film, welchen man gerne wieder anschaut

Und "Denn sie wissen nicht, was sie tun" könnte ich meiner Aufzählung auch noch zukommen lassen
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:44   #59  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Und "Denn sie wissen nicht, was sie tun" könnte ich meiner Aufzählung auch noch zukommen lassen
Stewart Stern ist die Idee für den Titel wahrscheinlich während einer Chinareise gekommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:49   #60  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Fightclub... wie konnte ich nur Fightclub vergessen *kopfschüttel
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:58   #61  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ähem: ... DF1, Premiere, Sky? ... sind das nicht die wirklich blöden, die dafür bezahlen? ...
Auf den ersten Blick, ja. Wenn man sich aber mit der Programmvielfalt von Sky beschäftigt, erkennt man, daß es sich um ein hervorragendes Preis - Leistungs Verhältnis handelt. (Nein, ich bin kein SKY Verkäufer oder Mitarbeiter.) Auch ARD, ZDF und die dritten Programme liefern genug Unterhaltung. Ich schaffe es einfach nicht, Werbesendungen zu sehen, die dauernd von Filmen unterbrochen werden. Deshalb sehe ich nie RTL etc. Darüber hinaus habe ich einen Blu-Ray Player und genug DVD's / Blu-Ray's um Deutschlands Verblödungsfernsehen nicht zu vermissen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 06:55   #62  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Filme im normalem TV schauen, das geht?
Will ich nicht, brauch ich nicht.
Wie schon über mir erwähnt gibt es da so einen BR Player, das reicht völlig.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 09:22   #63  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Filme im normalem TV schauen, das geht?
Nein, daß geht nicht! Auch im "normalen" Fernsehen nehme ich alles erst mal auf Festplattenreceiver auf, und gucke wenn wir Zeit und Lust haben.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 00:01   #64  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Wie bitte? Das Thema ist schon durch? Dann nenne ich, zwecks künstlicher Thread-Lebensverlängerung mal zwei meiner anfangs erwähnten vier Favoriten:

1. The General mit Buster Keaton (Hi, Plop!). Ich liebe generell Stummfilm-Komödien, aber das ist die eine, die ich mir 1000 mal ansehen könnte, ohne zu ermüden. Die Gründe dafür kann ich leider nicht so gut in Worte fassen, zumal Herr Keaton auch durchaus noch komischere Filme hinterlassen hat. Der Film funktioniert jedenfalls noch zusätzlich als Historienfilm und ist einfach regietechnisch bemerkenswert.

2. Der Bogart-Film ist, wie man vielleicht erahnen könnte, The Maltese Falcon / Die Spur des Falken. Bogart-Fan Kaschi scheint der romantische Aspekt der Bogie-Filme wichtig zu sein, bei mir ist es mehr der komödiantische. Und dieser Film Noir (neben der Komödie mein Lieblingsgenre) wartet mit einer Riege schön-schräger Charaktere wie dem Frohnaturen-Bösewicht Fat Man, dem etepeteten und latent schwulen Weichling Joel Cairo sowie dem milchgesichtigen Möchtegern-Bodyguard Wilmer auf. Noch ein Pluspunkt: Der Film ist sehr nah an der unbedingt lesenswerten Roman-Vorlage von Hammett. Einziger Minuspunkt: Mary Astor als Miss Wonderly. Keine Ahnung, was an der Frau so besonders sein soll, aber dem Wikipedia-Artikel nach zu urteilen scheint sie glühende Verehrer zu haben.

P.S.: Hurra, mir ist gerade ein fünfter Favorit eingefallen - ebenfalls steinalt.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 00:45   #65  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Buster-Keaton-Fans kann ich diese Dokumentation ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=5HOWv7Ce69E

Ist auch ein legaler Link. Youtube-Uploader ist der Produzent des Films.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 00:51   #66  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Yep, und absolut faszinierend: "A Hard Act to Follow", hoffentlich noch auf Youtube. Von den Machern von "Der unbekannte Chaplin".
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 07:40   #67  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
The General mit Buster Keaton (Hi, Plop!). Ich liebe generell Stummfilm-Komödien, aber das ist die eine, die ich mir 1000 mal ansehen könnte, ohne zu ermüden. Die Gründe dafür kann ich leider nicht so gut in Worte fassen, zumal Herr Keaton auch durchaus noch komischere Filme hinterlassen hat. Der Film funktioniert jedenfalls noch zusätzlich als Historienfilm und ist einfach regietechnisch bemerkenswert.
Die Süddeutsche Zeitung hat gerade gestern auf diesen Film hingewiesen. Im Zusammenhang mit den Unruhen in den USA wegen der Statue von Südstaaten-General Robert E. Lee, die beseitigt werden sollte, weil Lee ein Rassist war.

"The General" ist einerseits historisch sehr auf Genauigkeit bedacht. Keaton wollte sogar die Lokomotive im Film verwenden, die tatsächlich 1865 von den Nordstaatlern geklaut worden war. Andererseits wird darauf hingewiesen, daß die Südstaatler hier einfach die Guten sein mußten, weil ihnen wegen ihrer Niederlage die Sympathien gehören. Der Grund, weshalb Krieg geführt wurde, nämlich die Sklaverei, kommt im Film überhaupt nicht vor. Es ist ein Fantasiekrieg, schreibt die Autorin.

Interessanterweise hat ja das zeitgenössische Publikum 1926 den Film weder verstanden noch lustig gefunden. Er wurde erst in den 60er Jahren rehabilitiert - glücklicherweise hat Keaton das noch mitbekommen.

In diesem Film ist - und ich glaube, ich habe so halbwegs den Überblick über Keatons Werk - sein Kampf mit der Maschine auf dem Höhepunkt. Gleich zu Beginn wird ja festgestellt, daß er seine Lokomotive, den "General", ebenso sehr liebt wie sein Mädchen. Und beide machen ihm ziemliche Schwierigkeiten! Am Ende bändigt er das Dampfross; Marion Mack dagegen hätte er nie erobert, wenn er nicht zum (allerdings unfreiwilligen) Helden geworden wäre.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 11:05   #68  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Der Pate 1+2
Brando, Pacino, DeNiro, Duval, Caan, Keaton
Jede Sekunde ein Filmurknall. Zusammen ein Filmkunstwerk.

Spiel mir das Lied vom Tod 1968
Allgemein der beste Western aller Zeiten. Und das kann er auch sein.
Fonda, Cardinale, Bronsen, Robarts

Tombstone 1993 Kilmer, Russel, Elliott, Paxton
Beste Wyatt Earp Verfilmung. 1A unterschätzter Western. Mein Lieblingswestern.

Das Imperium schlägt zurück 1980
Der Hai kreierte den Blockbuster. Das Imperium war es in Vollendung. Des Nerds liebster Film.
Ford, Hamill, Fisher, Mayhew, Daniels, Baker, Guinness

Dawn of the dead 1978
Mutter und Vater aller Zombie und Splatterfilme. Mit Story, Spannung, Gefühlen und Action. Und einen perfekten Tom Savini der aus Nichts Diamanten-Szenen machte.
Foree, Ross, Reiniger, Emge
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 15:30   #69  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.694
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Tombstone 1993 Kilmer, Russel, Elliott, Paxton
Beste Wyatt Earp Verfilmung.
Kühne Behauptung. Immerhin ist die Konkurrenz einmal John Ford und zweimal John Sturges.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:05   #70  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Mir hat Wyatt Earp mit Kevin Costner am besten gefallen aber ich mag die meisten Kostner Filme sowieso.

"Feld der Träume" müsste auch noch in meine Liste, "Bodyguard" und der "König der Diebe" eigentlich auch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:16   #71  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich mag Bodyguard absolut nicht. Ich hasse Filme ohne Happy End
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:21   #72  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Einer der Gründe warum ich nicht verstehe weshalb die Amis 2004 so auf "The Passion of the Christ" abgefahren sind, der Schluss war den meisten doch irgendwie bekannt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:35   #73  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
"Die Passion Christi" ist ein ganz schlechtes Beispiel für einen Film ohne Happy End. Mel Gibson ist gläubiger Christ und läßt den Film daher bewußt nicht mit dem Grab enden.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 00:20   #74  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Mel Gibson ist gläubiger Christ und läßt den Film daher bewußt nicht mit dem Grab enden.
Die Botschaft die Gibson gegenüber mindestens einer andere Glaubensrichtung rüberbringt hat nichts mit seiner christlichen Einstellung zu tun.

Ich habe das böse Wort vermieden, lassen wir es dabei.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 07:44   #75  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Verstehe ich nicht. Welche andere Glaubensrichtung? Also müssen wir's dabei belassen. Mir ging's aber auch nur um das Ende des Films.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz