Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2022, 19:04   #51  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Irgendwo schaut ganz sicher jemand in das Weltall und fragt sich, wo die Außerirdischen sind und meint damit uns.

Bei mindestens 100 Milliarden Galaxien mit jeweils Milliarden Sonnensystemen ist das tatsächlich sehr wahrscheinlich. Das Problem sind allerdings die Entfernungen, deshalb glaube ich auch nicht, dass sich jemals Wesen einander begegnet sind.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:17   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Also wenn du ein Alien bist, okay! Dein Sache.

Ich bin definitiv keins!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:23   #53  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Seufz, also gut. Die Masse von Galaxien und Sonnensystemen hat erst einmal nichts zu sagen. Hier kommen ganz andere Faktoren zum tragen, damit Leben überhaupt entstehen kann und diese Konstellationen sind auf der Erde fast einzigartig. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Existenz unserer Spezies an ein Wunder grenzt. Zuvor hat unser Planet 3 Massenaussterben durchlebt. Schaut man sich die Erdgeschichte mal genau an, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass so etwas noch einmal passiert ist.
Leben braucht ja gewisse unabänderliche Grundvoraussetzungen. Physikalische, biologische und chemische. Diese Dinge funktionieren überall gleich, unveränderlich. Z.B. unsere Position im Universum.
je näher man dem "Zentrum", desto Lebensfeindlicher werden die Galaxien, das gleiche gilt aber auch mit zunehmender Entfernung. Allein schon deshalb ist die Annahme unzählige Galaxien = unzählige Möglichkeiten an Leben eine irrige.
Dann ist die Frage, was man als Leben bezeichnet? Mikroben schwirren da garantiert irgendwo herum, aber Leben im erdähnlichen Sinn? Eher unwahrscheinlich. Das Universum ist verdammt komplex, in welchem Leben nur unter ganz bestimmten Umständen möglich ist. Und selbst WENN es eine außerirdische Intelligenz (was ich nicht komplett ausschließe, sondern nur stark anzweifele) gibt und selbst WENN sie in der Lage ist, solche Distanzen zu überbrücken (auch dies ist nahezu unmöglich), wie groß ist denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Ihren Weg hierher gefunden haben?
Da wird ja gerne das Argument gebracht "ja, wer weiß, was die für Möglichkeiten haben?" Wir wissen das, denn auch diese Möglichkeiten sind von den oben genannten, unumstößlichen Faktoren begrenzt.

Das ganze läuft tatsächlich unter dem Motto: i want to believe. Mulder, übernehmen sie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:31   #54  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Naja, wir sehen nur einen winzigen Ausschnitt des Universums und daher ist das alles nur Spekulation.

Aber die Erde ist ja der Beweis, dass es möglich ist und daher fällt mir der Glaube ziemlich leicht.

Aber wie alle großen Fragen werden wir das nie erfahren (jedenfalls nicht zu Lebzeiten)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:38   #55  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Irgendwo schaut ganz sicher jemand in das Weltall und fragt sich, wo die Außerirdischen sind und meint damit uns.

Bei mindestens 100 Milliarden Galaxien mit jeweils Milliarden Sonnensystemen ist das tatsächlich sehr wahrscheinlich. Das Problem sind allerdings die Entfernungen, deshalb glaube ich auch nicht, dass sich jemals Wesen einander begegnet sind.
This...
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Naja, wir sehen nur einen winzigen Ausschnitt des Universums und daher ist das alles nur Spekulation.

Aber die Erde ist ja der Beweis, dass es möglich ist und daher fällt mir der Glaube ziemlich leicht.

Aber wie alle großen Fragen werden wir das nie erfahren (jedenfalls nicht zu Lebzeiten)
...and this.

Um es nochmal genauer zu machen. Ich glaube das es Außerirdische gibt oder gab. Ich glaube aber auch das noch niemals irgendeiner hier auf der Erde war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:44   #56  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Naja, wir sehen nur einen winzigen Ausschnitt des Universums und daher ist das alles nur Spekulation.
erstes ja, zweites nein. Wie gesagt, die Naturwissenschaften sind unumstößlich und funktionieren überall gleich. Auch dass sich die Umstände dramatisch ändern, je näher man dem Zentrum kommt und je weiter man sich entfernt, ist bekannt. Alles messbar. Wir wissen viel mehr, als wir visuell erfassen können. Wobei der Begriff "Zentrum" natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist, ich habe nur keinen besseren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:05   #57  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also ich bin ja auch skeptisch, was Aliens die bei uns rumschwirren angeht, aber da gabs doch letztes Jahr extra eine Anhörung vor dem US-Kongress und da wurde doch bestätigt, dass manche der dort gezeigten Aufnahmen nicht zu erklären waren, oder ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:25   #58  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:34   #59  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Nicht zu erklären kann sein. Aber es ist trotzdem wahrscheinlicher, dass es irgendwas irdisches ist (die Chinesen oder Elon Musk), als dass jemand 50 000 0000 Millionen Lichtjahre zu uns geflogen kam um uns mit einer Untertasse zu beobachten.

Aber hey, ich hätte kein Problem mit Aliens, vielleicht würden die uns ja sogar retten....
...
Dass es unmöglich ist, dass es Außerirdische irgendwo am Rand des Universums gibt, glaube ich nicht. Wir haben die Naturgesetze im Kosmos noch lange nicht genug verstanden. Und ich sowieso nicht.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:36   #60  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Du weisst aber schon, dass wir CGNler im €rn$tfall nicht mehr zu retten sind...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:37   #61  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Dich würden wir schicken. Zur Verhandlung
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:38   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Bitte nicht schon wieder! ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:45   #63  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Nicht zu erklären kann sein. Aber es ist trotzdem wahrscheinlicher, dass es irgendwas irdisches ist (die Chinesen oder Elon Musk), als dass jemand 50 000 0000 Millionen Lichtjahre zu uns geflogen kam um uns mit einer Untertasse zu beobachten.

Aber hey, ich hätte kein Problem mit Aliens, vielleicht würden die uns ja sogar retten....
...
Dass es unmöglich ist, dass es Außerirdische irgendwo am Rand des Universums gibt, glaube ich nicht. Wir haben die Naturgesetze im Kosmos noch lange nicht genug verstanden. Und ich sowieso nicht.
Eben, nur weil es nicht erklärbar ist, heißt es ja nicht, dass das Aliens sind, das ist blanker Unsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=jHDlfIaBEqw&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=RrgQNwXIG_0

So viel dazu

Ich bezweifele, dass das FBI Experten in Sachen Sepzialeffeke oder Kameratechniken (im Sinne von Filme drehen) hat. Alles erklärbar. Und in den WENIGEN Fällen, in denen es NICHT erklärbar ist, KANN es ein UFO sein. Oder eben auch alles andere.
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es in Zeiten von ultrahochauflösenden Kameras und wo jeder mit einem solchen Handy herum rennt keine besseren Aufnahmen gibt, come on.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:13   #64  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Band 4

Nette Ergänzung zu Band 1 aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht. Reines cashcowmilking, Zudem sind die meisten Zeichnungen von Rudis Resterampe.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 23:22   #65  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632




Man findet eine Möglichkeit, die infizierten Opfer wieder zu heilen. Aber die Toten wie Wonder Woman oder auch Bruce Wayne bleiben tot. Man gewinnt unerwartete Verbündete und es sterben weiter Helden. Aber am Ende jedoch scheint Erebos unbesiegbar. Ein Opfer muss gebracht werden.
Ein toller, emotionaler und actiongeladener Abschluss.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 13:58   #66  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Ich habe die Reihe jetzt in einem Rutsch gelesen und ich fand Tom Taylor hat wieder sehr gut abgeliefert, ich bin froh das ich alle als HC im Schrank stehen habe, werde ich bestimmt noch öfters lesen.
10/10
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 14:40   #67  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Same here.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz