Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 23:11   #2951  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das beste längere Werk von Corben ist m.E. Bloodstar...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 09:43   #2952  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende die ersten beiden Bände von Corbens DEN gelesen...
"Schauder"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 09:53   #2953  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@excelsior: Das wollte ich nur anmerken, weil es gerade so gut zum Thema passte.

@Foxy-Lady: Da gibt's nichts zu schaudern, war echt spaßig!

Muss ich demnächst mal ein paar Zeilen zu schreiben...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 10:15   #2954  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Naja.. ich hab mich ja mit dem letzten Teil wegen der Übersetzung beschäftigt und Corben ist nicht mein Ding und wird es auch nie werden...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 10:21   #2955  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Banausin
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 13:07   #2956  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
Superman #10

Superman kommt nach einem Aufenthalt im All nach Hause zurück und Lois erzählt ihm das Lex da war und ihr auch eine der Kisten gegeben hat die er in der letzten Zeit so verteilt hat. Die beiden diskutieren länger darüber aber Clark vetraut ihr darin, das sie die Kiste irgendwann alleine öffnen wird.
Danach nimmt er eine geheime Star Labs Anlage hoch die nur damit beschäftigt war ihn auszuschalten. Danach widerum trifft er sich mit Kara um ein wichtiges Gespräch mit ihr zu führen.
Kal-L beschliesst der Welt seine Clark Kent Identität preiszugeben. Erst klappert er seine Freunde ab um es denen als erstes zu erzählen. Dann gibt er im TV ein Statement ab und am Ende sehen wir die Legion of Doom wo Brainiac Luthor anschnauzt wie er dies nicht wissen konnte?

Joa, also die Ausgabe war eher so gehobenes Mittelmaß. Der Grund für Kal-L sich zu outen ist also ganz schnöde das er nicht mehr Lügen möchte und eine Doppelidentität schlicht für nicht mehr nötig hält.
Nun, kann man so machen, ist aber nunmal recht unspektakulär.
Interessanter waren eher die Nebenerscheinungen:
Was ist in Lois Box von Lex?
Warum war Wonder Woman die einzige der Clarks Move nicht zu gefallen schien?
Was hat es mit dem StarLabs Labor und deren Leiterin Ms. Glory auf sich und
was macht Lex jetzt?
Mal sehen ob einige dieser Fragen im Sonderband Clark Kent ist Superman beantwortet werden.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 13:45   #2957  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Supersons Projekt Polarschild

Damian (der Ian genannt werden möchte) und Jon werden ein Team auf einer Erde, die auf der meisten Landfläche überflutet wurde und müssen sich erstmal zusammenraufen. Hinzu kommen noch Candace (die eine afrikanische Prinzessin ist) und Tilly (ein toughes Mädchen mit PC Kennntissen) Spannend geschrieben (auch wenns eigentlich für Kids ist)

Artwork ist weng gewöhnungsbedürftig, hier merkt man, das es für Kinder ist. Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten Teil.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 20:41   #2958  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Durch den Start des Nerd-Room-Baus komme ich kaum noch dazu Rezis zu schreiben, deshalb jetzt mal ein größerer Schwung, wieder in etwas kürzerer Form. Wenn die Bude im Keller fertig ist gibt es auch wieder längere Texte, aber aktuell ist das leider einfach nicht drin.

Nuork – 1. Das schwarze Kind



Den französischen Autor Stefan Wul, der die Novelle schrieb, welche die Vorlage für die dreibändige Albenreihe „Nuork“ lieferte, war mir bislang gänzlich unbekannt – dachte ich zumindest! Bei einer kleinen Recherche stellte sich dann doch heraus, dass der Mann mit Herrscher der Zeit und Der phantastische Planet (bei uns auch als „Der wilde Planet“ erschienen) ebenfalls die Bücher zu zwei sehr weithin bekannten Trickfilmen schrieb, an denen teilweise sogar Moebius mitwirkte. Im Sci-Fi-Genre also durchaus kein Unbekannter! Gerade „Der wilde Planet“ habe ich erst vor relativ kurzer Zeit durch eine Ausstrahlung auf arte für mich entdeckt, hat echt einen visionären Touch!

Nuork, was Wul bereits in den 50ern als Novelle veröffentlichte, schnappte sich jetzt also Autor und Zeichner in Personalunion Olivier Vatine für seine Adaption in die Neunte Kunst. Ganz so visionär kommt der erste Band jetzt zwar nicht daher, aber wenn man bedenk wie alt die ursprüngliche Geschichte ist, und wie brandaktuell die ersten Seiten anmuten, kann man Herrn Wul ein gewisses Vorausdenken nicht absprechen.

Zeichnerisch voll auf der Höhe zeigt und Monsieur Vatine wie wir die Erde mit unserem Giftmüll verseuchen, bringt eine optisch äußerst ansprechende Tiefseerasse mit ins Spiel, um dann einen fein bebilderten Zeitsprung zu wagen, der an Stanley Kubricks berühmten Schnitt zu Beginn von 2001 erinnert. Schwupps, befinden wir uns in einer fernen Zukunft, wie fern bleibt unklar, die eher wie die Steinzeit anmutet. Haben wir es also geschafft alles zu ruinieren und uns zu naturverbundenem Stammesleben zurückzuentwickeln – vielleicht nicht das Schlechteste? Hier beginnt unser gemeinsames Abenteuer mit dem schwarzen Kind, welches in seinem Stamm bislang einen recht schweren Stand hatte, aber das soll sich bald ändern…

Toller, wenn auch nicht überragender Start in schicken Bildern, mit ein wenig Mystik, schönem, wenn auch nicht komplett neuem, Worldbuilding und vom All-Verlag in einem schick gestalteten Album mit ordentlich Bonusmaterial untergebracht.

7,5/10


Schatten auf dem Grab – Richard Corben



Und direkt wieder beim All-Verlag gelandet. Warum habe ich den äußerst sympathischen Laden eigentlich so lange nicht, oder nur kaum wahrgenommen? Egal, jetzt bin ich ja dabei! Die 290 Seiten starke Gesamtausgabe von Großmeister Richard Corbens „Schatten auf dem Grab“ ist den Jungs auf jeden Fall äußerst gut gelungen! In gruselig plastischem Schwarz/Weiß brennt Corben mal wieder ein Feuerwerk von 24 bösen, gruseligen, lustigen und trashigen Pulp-Geschichten ab. Ein Fest für die Sinne möchte ich sagen, sofern man mit Horror, Monstern und schwarzem Humor (und der ein oder anderen üppigen Oberweite) auch nur entfernt etwas anfangen kann. Ergänzend gibt es dann noch einen Schwung Einseiter, eine farbige Cover-Galerie und – weil durch den neuen, fetten Band des Taschen-Verlags gerade der Verlag EC-Comics wieder in aller Munde ist – einem launigen Vorwort von Mike Shields, nach dessen Auffassung diese Storysammlung Corbens Vorliebe für ebendiesen Verlag deutlich wiederspiegelt. Also liebe Fans von EC-Comics: Greift zu!

8,5/10


Nuork – 2. Die Stadt



Schon auf dem Cover wird deutlich klar, wo denn eigentlich der Titel der Serie herkommt. Auf den ersten Seiten wird mit dem Aufeinandertreffen der Tiefseewesen und dem Stamm des schwarzen Kindes gleich einen Gang hoch geschaltet und die weitere Odyssee des Jungen in die Stadt ist ein wahres Abenteuer. Dazu kommen allseits beliebte Genre-Zutaten wie Roboter, Hologramme und anderer Zukunftskram, aber auch spannende Wendungen durch die Einführung neuer Charaktere. Gefällt mir richtig gut und macht vor allem auch optisch ordentlich was her! Die Tiefseewesen erinnern mich an den deutlich später erschienenen „Die lebende Tote“, einfach ein grandioses Design! Dazu gibt es erneut schönes Bonusmaterial, diesmal hauptsächlich zur Entstehung des Covers.

8/10


Sláine 7 – Die Hexenkönigin



Also gemeinhin wird ja „Der gehörnte Gott“, das Opus Magnum von Zeichner Simon Beasley, als die beste Sláine-Story hochgejubelt. Klar, die grandiosen Bilder in Verbindung mit Pat Mills intelligenter, stets etwas „strange“ anmutender Schreibe und der rohen Kraft, die sowohl Text als auch Bilder heraufbeschwören lassen diesen Ruf auch bei mir mehr als gerecht erscheinen. So ging ich also mit zurückgeschraubten Erwartungen an den Folgeband „Die Hexenkönigin“ und muss sagen, in meinen Augen steht dieser siebte Band der hervorragend aufgemachten Gesamtausgabe um den wilden Keltenkönig dem Vorgänger in Nichts nach. Selbst das Artwork fällt im Vergleich zum äußerst starken Bisley-Part nicht wirklich ab, es lohnt sich also unbedingt weiter dran zu bleiben!

9/10


Nuork – Band 3/3



Ach wie cool! Ich liebe es ja, wenn es der letzte Band einer Reihe schafft nochmal so richtig zu überraschen. Im ganz großen Stil hat das bei Cross Cults Drifter funktioniert, aber auch der Twist bei Nuork ist nicht von schlechten Eltern und sorgt für den ein oder anderen WTF-Moment! Viel mehr will ich auch gar nicht verraten, es soll ja niemandem die Überraschung verdorben werden, aber durch diesen finalen Band wird die ganze Reihe von schön gezeichnetem, „standardmäßigen“ Endzeitrabenteuer nochmal auf ein innovativeres Level gehoben. Erinnert mich ein wenig an den freigeistigen Science Fiction wie er in den 60ern und 70ern in Filmen öfter mal zu finden war. Apropos, wann ist die Original-Novelle von Stefan Wul eigentlich erschienen?

Auf jeden Fall ein mehr als würdiger Abschluss und schon ein wenig schade, dass die drei Alben nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren haben, sie hätten’s absolut verdient.

8,5/10

Wieder mal eine kleine, in sich abgeschlossene Reihe zügig durchgezogen. Als nächster kleinerer Mehrteiler steht demnächst mal wieder ein Manga auf dem Programm. Jetzt gings aber erstmal wieder dem Horizont entgegen…


Der alte Mann und das Meer



Ihr wisst ja, in mehr oder weniger regelmäßigem Abstand packt mich die Sehnsucht nach Seemannsgarn, wie Ismael der Drang zur der See zu fahren. Diesmal hat mich mein Gespür zum, leider oft mit zu wenig Aufmerksamkeit beschenken, Knesebeck Verlag geführt, der ein 130 Seiten starkes Hardcover mit sogenannter Weltliteratur geschnürt hat. In charismatischen und melancholischen Bildern bringt Autor und Zeichner Thierry Murat auf wunderschöne Art und Weise Ernest Hemingways großen Klassiker als Graphic Novel zu Papier.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das Original noch nicht gelesen zu haben, kenne den Stoff also bislang nur von den beiden Verfilmungen, die beide wirklich sehenswert sind. Doch auch wenn Anthony Quinns Darstellung im Fernsehfilm aus den 80ern durchaus sehenswert ist, so geht für mich nichts über John Sturges‘ Variante mit Spencer Tracy als gealtertem Fischer. Den Oscargekrönten Animationsfilm von 1999 muss ich auch irgendwann mal sichten.

Hier geht es aber jetzt um die grafische Adaption von Thierry Murat, die nicht nur toll gezeichnet, sondern auch wunderbar geschrieben ist. Wie bereits erwähnt kann ich nicht beurteilen, wie dicht der Mann dabei an der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Vorlage geblieben ist, aber für mich war das Erlebnis noch intensiver als bei beiden mir bekannten Verfilmungen. Zeichnerisch geht Herr Murat äußerst gefühlvoll vor, ohne je gefühlsduselig zu werden, bringt zu Beginn das kubanische Flair perfekt rüber und später die Einsamkeit auf hoher See in ebenso beeindruckender Weise. Der Text ist dabei erfrischend direkt und lebensbejahend, nicht unnötig schnulzig oder dramatisch, denn die Dramatik kommt von ganz alleine. Ich bin äußerst beeindruckt!

9/10


Batman – Jekyll & Hyde (DC Comics Graphic Novel Collection Band 124)



In aller Kürze: Ich stehe auf klassische Filmmonster und Two-Face gehört zu meinen Favoriten, was Batmans Gegenspieler angeht. Perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Bat-Comic. Das Autor Paul Jenkins allerdings dermaßen tief in die (Psycho-)Horror-Trickkiste greift war für mich dann doch überraschend! Die Zeichner Jae Lee und Sean Phillips haben das Ganze dann noch ordentlich düster und creepy bebildert, ein schauriger Augenschmaus möchte ich fast sagen. Die seelische Zerrissenheit des Antagonisten perfekt herausgearbeitet, ein Band der durchaus auch mit Überraschungen aufzuwarten weiß und vor allem von Anfang bis Ende richtig spannend daherkommt. Für mich einer der sehr guten Vertreter aus der Reihe (zumindest von denen, die ich bislang gelesen habe).

Als Bonus wartet mit „Two-Face schlägt wieder zu!“ aus Batman #81 von 1954 ein reichlich hanebüchener Vertreter der Golden Age Comics, der mit seinem ultrahohen Grad an Nonsens-Ideen eine Menge Charme versprüht und viel Spaß machen kann, darf man halt nur nicht so ernst nehmen, sondern mit einer gewissen Naivität betrachten und somit als perfekten Kontrastpunkt zur düster-brutalen Hauptgeschichte einsortieren. Passt.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 22:50   #2959  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
@God_W kann man die Slaine Bände eigentlich unabhängig von einander lesen oder bauen die alle aufeinander auf? Ab Band 6 gibbet die ja in Farbe und ich find die Kolorierung ganz gut, aber die vorherigen sw Bände sagen mir auf den ersten Blick bisher nicht so zu^^
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 22:54   #2960  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Also wenn Du die s/w Bände weg lässt entgeht Dir echt was! Rein Storytechnisch geht das aber auch bei Band 6 einzusteigen, weil Ukko (der Zwerg der die Chroniken aufzeichnet) dort zu Beginn eine brauchbare Zusammenfassung der ersten 5 Bände runter reißt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 03:50   #2961  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Der alte Mann und das Meer ist soeben auf meine Kaufliste gesetzt worden...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 06:25   #2962  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Da machst Du nix verkehrt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 06:46   #2963  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.707
Ziehe ich mir heute Abend mal aufs Kindl.

Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:14   #2964  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Immer gerne!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 09:47   #2965  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Incoming - Der Prolog zum kosmischen Marvel-Crossover EMPYRE

Naja, was als Crime-Setting beginnt und die entsprechenden Akteure einbezieht (Jessica Jones, Daredevil), entwickelt sich zu einem wilden Hin&Her-Gespringe zu einzelnen Teams und Helden. Letztlich bilden diese 100 Seiten wirklich nur einen arg kurzen Abriss über den aktuellen Status der einzelnen Protagonisten und im Hintergrund wird gleichzeitig durch den Mord am Anfang ein neuer Konflikt angedeutet, während dazu noch eine weitere Gefahr für das Universum zu entstehen scheint. Der Lesefluss bleibt zwar durch (mal mehr, mal weniger) gelungene Überleitungen erhalten, am Ende aber bleibe ich als Leser dennoch etwas unbefriedigt zurück. Und auf das "Event" hab ich jetzt schon keinen Bock

4/10

PS: Das Artwork war, wie meist bei solchen Ausgaben, von verschiedenen Zeichnerteams, aber grundsätzlich von sehr guter Qualität (für mich).
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 10:36   #2966  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Incoming hatte für mich sehr gut angefangen, am Ende stellte ich fest dass ich das nicht hätte lesen müssen. Einzig der Anfang mit Jessica Jones und der momentane Status von Daredevil waren interessant.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 10:56   #2967  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Jupp, so ging es mir auch. Die beiden hätten für ne schöne Story rund um den Mord echt gereicht. Der Sprung hin zu Captain Marvel, Amadeus (whatever), Iron Mans nächster Inkarnation (meh) und gar den X-Men (wozu) war absolut unnötig.
Egal, Mund abputzen und den nächsten Comic schnappen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:41   #2968  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Ich habe Incoming nicht unter der Prämisse gelesen, dass ich auf den aktuellen Staus Quo der auftretenden Figuren gebracht werde. Wenn der Comic dazu gedacht ist, habe ich das Konzept nicht mitbekommen weil ich sofort im Krimi-Tunnel drinnen war.
Vielmehr ist fürs Event die Story und 40 Jahre Backstory der Mordopfer wichtig.

Geändert von Unbreakable Cosmo (09.09.2020 um 13:16 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:32   #2969  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Die von dir angesprochene Prämisse wurde glaube ich entweder im Editorial oder am Ende des Heftes vom Redakteur direkt so beschrieben.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:46   #2970  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Supersons Projekt Polarschild

Damian (der Ian genannt werden möchte) und Jon werden ein Team auf einer Erde, die auf der meisten Landfläche überflutet wurde und müssen sich erstmal zusammenraufen. Hinzu kommen noch Candace (die eine afrikanische Prinzessin ist) und Tilly (ein toughes Mädchen mit PC Kennntissen) Spannend geschrieben (auch wenns eigentlich für Kids ist)

Artwork ist weng gewöhnungsbedürftig, hier merkt man, das es für Kinder ist. Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten Teil.
Für ein Kinder-Comic fand ich den Band schon ziemlich heftig. Die Küstenstädte werden überschwemmt, die Menschen fliehen ins Landesinnere. Wenn das ein Kind aus Bremen liest....
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 16:35   #2971  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Incoming - Der Prolog zum kosmischen Marvel-Crossover EMPYRE

Naja, was als Crime-Setting beginnt und die entsprechenden Akteure einbezieht (Jessica Jones, Daredevil), entwickelt sich zu einem wilden Hin&Her-Gespringe zu einzelnen Teams und Helden. Letztlich bilden diese 100 Seiten wirklich nur einen arg kurzen Abriss über den aktuellen Status der einzelnen Protagonisten und im Hintergrund wird gleichzeitig durch den Mord am Anfang ein neuer Konflikt angedeutet, während dazu noch eine weitere Gefahr für das Universum zu entstehen scheint. Der Lesefluss bleibt zwar durch (mal mehr, mal weniger) gelungene Überleitungen erhalten, am Ende aber bleibe ich als Leser dennoch etwas unbefriedigt zurück. Und auf das "Event" hab ich jetzt schon keinen Bock

4/10

PS: Das Artwork war, wie meist bei solchen Ausgaben, von verschiedenen Zeichnerteams, aber grundsätzlich von sehr guter Qualität (für mich).
Das kann ich so unterschreiben.

Es ging echt interessant los und die Idee, das die Aufklärung von Chara zu Chara springt war gut.
Die Umsetzung wurde aber schon ab der Mitte lahm und wirr zugleich.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 17:10   #2972  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Das beste längere Werk von Corben ist m.E. Bloodstar...
Da gibt es nicht zufällig ein erschwingliches Hardcover?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:30   #2973  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Die von dir angesprochene Prämisse wurde glaube ich entweder im Editorial oder am Ende des Heftes vom Redakteur direkt so beschrieben.
Panini? In der US Ausgabe ist vorne Werbung und hinten die Credits, mehr nicht.
Dass dies die Intention des Comics ist mag stimmen, ist sogar wahrscheinlich, wurde von Marvel aber nicht ausgesprochen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:34   #2974  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da gibt es nicht zufällig ein erschwingliches Hardcover?
Das gibt es aus dem Volksverlag (1981).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:38   #2975  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Gerade im Moment schon gefunden gehabt.

Dennoch danke!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz