Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2023, 17:01   #601  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
MB meinte den Thread hier; Kal-L bezog sich auf den Link...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 17:16   #602  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
Frage:

Wenn man nur an einzelnen Bänden interessiert ist: Kann man die über Hachette bestellen oder gibt es eine andere Bezugsquelle (außer Zeitschriftenhandel)?

Sorry, wenn die Frage hier schon man beantwortet wurde; habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 17:32   #603  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Hachette hat doch auf seiner Werbeseite die Möglichkeit zur Einzelbestellung oder Nachbestellung vorgesehen.

Ich habe zwei Bände ("Fantastic Four" # 1 und 2) im Buchhandel bestellt (und bekommen). Das ging recht mühsam. An solchen Bestellungen ist der Hachette-Vertrieb offensichtlich nicht interessiert. Das heißt, es hängt wohl vom Engagement des Buchhändlers ab, ob man so vorgehen kann.

Nachdem die Bestellung von "Fantastic Four" # 1 so schwierig war, habe ich meinen Buchhändler gefragt, ob er sich das nochmal antun will, aber er sagte: "Wir tun alles für unsere Kunden."
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 17:37   #604  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 18:37   #605  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Hachette hat doch auf seiner Werbeseite die Möglichkeit zur Einzelbestellung oder Nachbestellung vorgesehen.

Ich habe zwei Bände ("Fantastic Four" # 1 und 2) im Buchhandel bestellt (und bekommen). Das ging recht mühsam. An solchen Bestellungen ist der Hachette-Vertrieb offensichtlich nicht interessiert. Das heißt, es hängt wohl vom Engagement des Buchhändlers ab, ob man so vorgehen kann.

Nachdem die Bestellung von "Fantastic Four" # 1 so schwierig war, habe ich meinen Buchhändler gefragt, ob er sich das nochmal antun will, aber er sagte: "Wir tun alles für unsere Kunden."
Wobei die es wohl einfacher bekommen würden, wenn sie warten bis es auch in die Comicshops kommt. Sind ja in dem Sinne auch Buchhandlungen. Ich kaufe meine Ausgaben seit "Demon in a Bottle" aus der ersten Reihe auf diese Art.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 18:40   #606  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Für mich ist es leider ein ganzes Stück bis zum nächsten Comicladen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:44   #607  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 261
Danke nochmal für die italienische Liste. Unverständlich ist mir dabei, warum die wesentlich später veröffentlichten Defenders vor Dr. Strange von Steve Ditko erscheinen, da die Sammlung eigentlich doch recht chronologisch vorgeht? Dr. Strange kommt erst mit der Nr. 200.

Die Sammlung macht mir richtig Spaß und ich hoffe, dass Thor von Kirby dadurch endlich mal in Deutschland komplettiert wird.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:54   #608  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wobei die es wohl einfacher bekommen würden, wenn sie warten bis es auch in die Comicshops kommt. Sind ja in dem Sinne auch Buchhandlungen. Ich kaufe meine Ausgaben seit "Demon in a Bottle" aus der ersten Reihe auf diese Art.
Mein Comic-Dealer hat mir mitgeteilt, dass er die Collection nicht bestellen kann, also auch keine Einzelbände.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:16   #609  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Ich denke mal sobald es auch im Panini Katalog auftaucht, wird es auch dein Händler machen können.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:25   #610  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mein Comic-Dealer hat mir mitgeteilt, dass er die Collection nicht bestellen kann, also auch keine Einzelbände.
Ich habe bisher nur "Iron Man" 1 bestellt. Die ursprüngliche Meldung war, dass ich mich in etwa zwei Monaten nochmal melden soll. Ein paar Wochen später hat er selbst zurückgeschrieben, dass er mir den Band inzwischen bestellen konnte. Bis der im Fachhandel dann mal aufschlägt, dauert es aber noch ein bisschen. Ich kann bei Gelegenheit mal nachfragen, ob die ersten Bände schon eingetrudelt sind (oder von jemanden bestellt wurden).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 21:18   #611  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich hab ja noch ein bissl Zeit, mir geht es um Daredevil, da sind noch ein paar Monate hin meine ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 21:25   #612  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Na ja zumindest zwei Bänden sollten nächstes Jahr vom Teufel erscheinen (#18 und 30).
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 22:39   #613  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Wenn er die "Marvel Klassik"-Ausgabe hat, kennt er da aber den Inhalt schon und muss länger warten.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 23:58   #614  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, hab da noch nix von. Aber ein paar Monate sind trotzdem noch hin.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 09:00   #615  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab ja noch ein bissl Zeit, mir geht es um Daredevil, da sind noch ein paar Monate hin meine ich.
Ich freue mich auch schon diese Hefte endlich mit einer richtig guten Übersetzung zu Lesen! Von den Klassik Bänden kann ich dir nur dringend abraten, diese sind nur mittelmäßig übersetzt. Scheint hier nicht so viele zu Interessieren wie die Hefte übersetzt sind, aber vielleicht Lesen so einige die Comics gar nicht mehr sondern sammeln nur... Wegen der neuen Übersetzung solltest du dir einmal die Fantastic Four Bände anschauen, mit dieser Übersetzung machen die richtig Spaß und Jack Kirby´s Zeichnungen sind wunderbar!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 09:26   #616  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Reinhard Schweizer sagte mir seinerzeit, dass die Dame, die den Daredevil Klassik-Band für Panini übersetzt hat, eine klasse Probeübersetzung (vermutlich einige Seiten eines damals aktuellen Titels) abgeliefert hatte. Als ich die schlechte Übersetzung des DD-Bands anmerkte, meinte er, dass sie nicht mehr randürfte.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:34   #617  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Ich hoffe die damalige Slang Sprache von Mike - die man genutzt hat um sich von Matt abzugrenzen - wird bei Daredevil mal ordentlich übersetzt. Wer die US Originale kennt, der kann sich über die ein oder andere Übersetzung nur wundern. Gruselig. Dabei machte das viel Charme damals aus und war auch zum Teil sehr witzig. Im Deutschen wirkte das bisher nicht immer gelungen aus meiner Sicht.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:36   #618  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Also ich will die Geschichten lesen und freue mich schon sehr drauf! Die F4 ziehen mich nicht, bin eher ein Freund von Einzelhelden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:54   #619  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Tellyhawk Beitrag anzeigen
Ich hoffe die damalige Slang Sprache von Mike - die man genutzt hat um sich von Matt abzugrenzen - wird bei Daredevil mal ordentlich übersetzt. Wer die US Originale kennt, der kann sich über die ein oder andere Übersetzung nur wundern. Gruselig. Dabei machte das viel Charme damals aus und war auch zum Teil sehr witzig. Im Deutschen wirkte das bisher nicht immer gelungen aus meiner Sicht.
Lässt sich halt schwer ins Deutsche übertragen ohne einen deutschen Dialekt zu nehmen. Was ich im Umfeld eines in Amerika spielenden Comics immer ziemlich unpassend finde.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 12:10   #620  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ist da schon was bekannt?
Im von mir angesprochenen italienischen Forum konnte ich nur herauslesen, dass es wohl am 24.11. bei facebook eine Ankündigung für die Bände 351-400 über ein Video gab. Jedoch müsste man in diesem Forum angemeldet sein (was ich nicht bin), um den Link sichtbar zu machen.

Jedenfalls war u.a. davon die Rede, dass Warlock in 4 Bänden gebracht werden soll.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 22:46   #621  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Ja, zwei für den ersten Run und zwei für Starlin (also quasi die zwei Bände aus der schwarzen Reihe nochmal).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 11:06   #622  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.150
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab ja noch ein bissl Zeit, mir geht es um Daredevil, da sind noch ein paar Monate hin meine ich.
Bei mir ist es Steve Roger. Hauptsache ich verpasse es nicht.
thetifcat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 16:17   #623  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Im von mir angesprochenen italienischen Forum konnte ich nur herauslesen, dass es wohl am 24.11. bei facebook eine Ankündigung für die Bände 351-400 über ein Video gab. Jedoch müsste man in diesem Forum angemeldet sein (was ich nicht bin), um den Link sichtbar zu machen.

Jedenfalls war u.a. davon die Rede, dass Warlock in 4 Bänden gebracht werden soll.
Ich bin einer Gruppe auf FB beigetreten, kann da aber nichts finden. Wie dem auch sei, wenn wir von "Warlock" ausgehen und das "Startbild" des Videos (TV-Spot) auf der Seite von Hachette betrachten, müsste man wohl ausgehen von:

- Sgt. Fury
- Captain Marvel
- Ant-Man/Giant-Man
- Luke Cage
- Ghost Rider
- Ms. Marvel
- Warlock

Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 20:07   #624  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Da wurde nun diese Liste geposted:

Zitat:
...

Geändert von Kain (28.11.2023 um 20:43 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 20:19   #625  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.016
Bitte nicht einfach fremde Daten ohne Quellenangabe zitieren.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz