Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2023, 11:56   #551  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Dann sind die in meinem Kiosk also zu faul, die Bände einzusortieren und dann wieder rauszunehmen und zuirückzusenden.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:05   #552  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 250
Der Preis ist aber definitiv nicht zu teuer. Wenn man sich das pro Heft runter rechnet, kommt man etwa auf den selben Preis, den man auch für jedes andere Heft bezahlt, dafür aber in HC statt SC.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:29   #553  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Naja, wir sehen das jetzt aus dem Blickwinkel des Händlers: Verdient er genug an einem verkauften Band, beziehungsweise lohnt das den Aufwand, den er mit dem Band hat?

(Wobei ich früher dachte, Ware ins Geschäft zu schaffen und gegebenenfalls wieder zu entsorgen, wäre normale Arbeit für einen Einzelhändler.)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:31   #554  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Dann sind die in meinem Kiosk also zu faul, die Bände einzusortieren und dann wieder rauszunehmen und zuirückzusenden.
Das habe ich bei Band 1 an einem Kiosk erlebt, kein Artikel in der Auslage, beim Verlassen des Kiosk fragte der Verkäufer was ich denn suche , ich sagte die neue Marvel Origins Sammelreihe , darauf ging der Verkäufer ins Lager und erschien mit einem Original Karton mit 5 Exemplaren die Topp erhalten waren und sofort von mir gekauft wurden. Dies aber zum Zeitpunkt 5 Tage bevor Band 2 erschien. Angeblich hätte der Kollege vergessen diese am EVT ins Regal zu stellen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:49   #555  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Alter Traum von mir: Mich mal im Lager eines Bahnhofskiosks umsehen zu dürfen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 13:12   #556  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Ich habe mir Band 1 auch am Kiosk gekauft, der war aber nicht in der Auslage obwohl der Kiosk nicht so klein ist. Als ich danach gefragt habe sagte mir die Verkäuferin: Doch die habe ich, aber der Band ist zum einsortieren viel zu groß und nimmt zu viel Platz weg, natürlich hätte sie ihn und holte diesen unter der Theke vor. Sie hätte für mich auch die Pappe entfernt wenn ich das gewollt hätte, was ich verneint habe da ich Sammler wäre und der dann nicht mehr komplett wäre.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 18:14   #557  
Zocko
Mitglied
 
Benutzerbild von Zocko
 
Beiträge: 7
Irgendwie habe ich den Eindruck, die "Bücher" sind schon arg dünn. Aber daran wird sich nichts ändern, wenn sie 1:1 von anderssprachigen Ländern übernommen werden. Bisher der einzige Wehrmutstropfen.
Zocko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 09:59   #558  
slatanicsteiger
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 9
Bei mir ist seit Freitag die nächste Lieferung in der Paketankündigung. Bin gespannt, wann sie verschickt wird.
slatanicsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 22:25   #559  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Die nächsten beiden Bände sind in der Vorschau: "Fantastic Four" 4 und "Avengers" 1.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 12:18   #560  
Fitzban
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Habe heute meine Lieferung bekommen. Leider war der Band 8 nicht mit dabei laut Lieferschein sondern zweimal die Nummer 7. Nach kurzem Anruf wird mir die Nummer 8 nachgeschickt.
Fitzban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 13:18   #561  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.471
Muss die doppelte Sieben zurück, oder kannst du die behalten?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 15:04   #562  
Fitzban
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Ähhmm, die hat nichts gesagt von zurückschicken. Hab auch nicht gefragt.
Fitzban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 17:39   #563  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Bei Hachette wird normalerweise nichts zurück geschickt, das verursacht mehr kosten als die Herstellung des Bandes.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 19:16   #564  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.755
Band 7 ist eingetroffen und hat wieder 128, und die schon erwarteten Fantastic Four (1961) #11-15 im Gegensatz zu Marvel Klassik 8 (FF 2) ist sind die beiden Geschichten aus US: FF #11 in richtiger Reihenfolge abgedruckt, also nicht die Impossible Man Story zuerst.

Als Bonus gibt es die Pin Up Page mit Namor, aus Nr. #11 & die Fantasic Four gemeinsam aus der #15 und einer Werbeseite mit einer Anzeige die das Crossover mit Ant-Man ankündigt (FF #16) und Adressen von FF Fan Clubs (ob es die noch gibt).
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 06:22   #565  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Habe auch meine Bände 6-8 bekommen und im Fantastic Four 3 gibt es außer den oben genannten Bonus-Seiten wieder 3 Seiten mit Artikel die u. a. den Hintergrund über die Storys/der Zeit enthalten die ich interessant fand! Hier kann auch jeder selbst feststellen wie gut mittlerweile übersetzt wird da auf Seite 6 ein Bild mit einer Unterhaltung zwischen dem Postboten Mr. Lumpkin und Reed Richards in Englisch abgedruckt ist (im Heft 11 Seite 3). Es ist exakt so übersetzt wie es sein sollte (Übersetzer Bernd Kronsbein)!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 14:44   #566  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Heute habe ich versucht, "Marvel Origins" # 7 bei "Thalia" zu bestellen. Der Mitarbeiter hat sich Mühe gegeben und eine Zeitlang in seinem PC herumgesucht. Da er aber nichts fand außer der Hachette-Werbeseite, sagte er mir schließlich, das Buch sei leider nicht bestellbar.

Ich kann noch zu meiner angestammten Buchhändlerin gehen, die meine Bestellung schon zweimal regelrecht durchgekämpft hat. Das wird sie hoffentlich auch bei diesem Band wieder tun. Ich dachte mir nur, wenn möglich, erspare ich ihr das diesmal.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:51   #567  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Gestern habe ich ebenfalls die Bände 6-8 geliefert bekommen. Allerdings kriegt es Hachette auch diesmal wieder nicht gebacken, den einen Euro, der bei der ersten Lieferung zuviel berechnet wurde, von der Rechnung abzuziehen. Trotz Zusicherung.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 20:30   #568  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 575
Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde versprochen, daß diesmal 1,- Euro weniger abgebucht wird. Leider wurde mir das auch bei der Abbuchung zu den Bänden 4 und 5 versprochen - erfolglos. Ich bin mal gespannt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 21:03   #569  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Noch mal was anderes: Die vergleichbare italienische Marvel Origins-Reihe Super Eroi Classic wurde auf 400 Bände verlängert.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 05:57   #570  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Grundsätzlich eine gute Nachricht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 16:32   #571  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Noch mal was anderes: Die vergleichbare italienische Marvel Origins-Reihe Super Eroi Classic wurde auf 400 Bände verlängert.
Stellt sich die Frage, ob es in die 80er reingeht oder Sachen wie "Ant-Man/Giant-Man" aus "Tales to Astonish", "Sub-Mariner", "Captain Marvel" etc. pp. kommen werden. Ich muss gestehen, dass mir zwar beides sehr recht wäre, ich aber die zusätzlichen Reihen fast besser fände.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 16:34   #572  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 230
Ich nehme an, sie werden einfach chronologisch weiterfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die bisher ausgelassenen Reihen nun nachholen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 20:56   #573  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
So wird es wohl sein.

Hab vorhin mal in einem italienischen Forum gelesen (per Google Übersetzer), dass ab 24.11. der Inhalt der Bände 351-400 offiziell bekannt gegeben werden soll.

Für uns in Deutschland ist ja erstmal wichtig die ersten 100 Ausgaben überhaupt mal zu Ende zu bringen. Und das dauert immerhin noch ca. 4 Jahre.


Geändert von underduck (17.11.2023 um 22:08 Uhr) Grund: kzdlbg
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 09:41   #574  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Davon gehe ich irgendwie auch aus. Andererseits: Sind die Entstehungsjahre nicht irgendwann vorbei?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 10:58   #575  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Ach komm, in der schwarzen Sammlung kamen doch auch nur die besten Marvelgeschichten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz