Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 17:59   #26  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69


Avengers 12 (2019)
enthält US-Ausgaben: Avengers 20, Marvel Comics Presents 4, 6 (Moon Knight Ghost Rider)

Info: She-Hulk kämpft gegen die vielen Bestien und Monster von Malekiths grausamen Truppen –und gegen ihr wildes, vor Wut rasendes Gamma-Ich!

Meine Meinung: Mir persönlich hätte nichts gefehlt hätte ich dieses WotR-Tie In nicht gekauft. In dieser Avengers Ausgabe ist nur 1 US-Heft der Avengers-Reihe enthalten, was ich persönlich immer zu kurz finde. Die beiden Marvel Comics Presents hätte ich nicht gebraucht, aber mich fragt ja keiner.

In dem Avengers Heft geht es hauptsächlich um She-Hulk und ihre Probleme.
Die Zeichnungen von EdMcGuinness gefallen mir. Ich mag es gradlinig.
Die Story selbst wirkt auf mich so gewollt. She-Hulk möchte nicht mehr sexy sein, sie will frei sein, um hässlich sein zu dürfen. Der WotR-Kampf lief nur so am Rande. She-Hulk kämpft gegen die Trolle. Nichts Entscheidendes für das Event.

Auf dem Cover sind übrigens auch Cap. America, Thor und Iron Man abgebildet. Keiner von denen ist in dem Heft. Das find ich immer blöd.
Mit dabei stattdessen Daredevil, Blade, Capt. Marvel, Black Panther und Deadpool.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 21:01   #27  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Ich stelle hier nochmals die gleiche Frage, wie schon im Panini-Forum, also sorry, falls sie Euch bekannt vorkommt. Wie ist Daredevil von der Erde weggekommen, wenn der Bifröst doch zerstört ist? Schon mal Danke für Eure Antworten.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 21:29   #28  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
She-Hulk möchte nicht mehr sexy sein, sie will frei sein, um hässlich sein zu dürfen.
Ernsthaft? Ist es wenigstens überzeugte dargestellt oder so eine "schöne Menschen haben es auch nicht leicht" $%&/
?
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 22:15   #29  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Ich stelle hier nochmals die gleiche Frage, wie schon im Panini-Forum, also sorry, falls sie Euch bekannt vorkommt. Wie ist Daredevil von der Erde weggekommen, wenn der Bifröst doch zerstört ist? Schon mal Danke für Eure Antworten.
Das wurde nicht erklärt. Allerdings waren ja die Wallküren mit ihren geflügelten Pferde auf der Erde. Die hätten Daredevil theoretisch zu Heimdall bringen können. Oder Skurge - der kann mit seiner Axt auch reisen, in dem er einen Schnitt in der Dimension macht, oder so ähnlich.

Zitat:
Zitat von Netsrac Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Ist es wenigstens überzeugte dargestellt oder so eine "schöne Menschen haben es auch nicht leicht" $%&/
?

Nun ja... es war schon so, wie du es ausdrückst. Der Hulk dachte, She-Hulk hätte es leichter und sie wollte ihm erklären, wie diskriminierend es sei von Team-Kollegen angemacht zu werden. Mir kam es so vor - sie will hässlich sein dürfen. Ich fand die Story irgendwie daneben. Sorry, aber man merkt, dass ein Mann sie geschrieben hat *lach*
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 05:49   #30  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Eine hässliche She Hulk ist hässlich.

Das könnt ihr jetzt so nehmen wie ihr wollt.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:18   #31  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
@mamoha
thx. finde es schrecklich sowas grade mit She-Hulk zu machen.
(nicht, dass ich es sonst gut fände so was in eine story zu quetschen)
Passt so gar nicht zu früheren story.
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 21:35   #32  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Die Charakterstudie von She-Hulk fand ich interessant.Der Blick auf ihre eigene Vergangenheit war gut gemacht und nachvollziehbar.
Es ist eigentlich eine Geschichte über sexuelle Belästigung, der Frauen überall und jederzeit ausgesetzt sind.

Die zwei nachfolgenden Geschichten waren langweilig und nichtssagenden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:44   #33  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Vorweg: Ich fande die ganze Ausgabe schlecht und somit ist das auch die erste Ausgabe dieser neuen Avengers Serie die bei mir komplett durchfällt.

Ich lese den WotR Event nicht, sondern habe eben u.a. die Avengers im Abo. Das ich nicht unbedingt alles zuordnen kann bei einem Crossoverevent finde ich auch nicht schlimm, daß ist man als langjähriger Fan schonmal gewohnt.
Was mich aber nervt ist das sie Jennifer immer mehr und mehr so umschreiben das sie einfach immer weniger "meine" Jennifer ist.
Über das neue Aussehen kann ich noch hinweg sehen, daß stört mich garnicht mal so, aber ihre Persönlichkeit wird mir einfach immer unsympathischer. Ich hoffe das sie da irgendwann wieder die Kurve kriegen.

Die anderen beiden Storys waren auch für mich einfach nur da. Kein Mehrwert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:06   #34  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Vorweg: Ich fande die ganze Ausgabe schlecht und somit ist das auch die erste Ausgabe dieser neuen Avengers Serie die bei mir komplett durchfällt.
Da stimme ich dir absolut zu. War allerdings nicht das erste Heft dieser Reihe, was "durchgefallen" ist. Alles Themen werden irgendwie immer nur angeschnitten, aber nichts zuende geführt. Vielleicht kommt das ja noch. So ein Event unterbricht ja wohl auch den "normalen" Ablauf. Ist meine erste Serie, die ich begonnen habe, deswegen kann ich nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:20   #35  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Ist ja nur ein Tie in. Hier wird ein Nebenschauplatz beleuchtet, der für die Haupthandlung nicht zwingend erforderlich ist.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:30   #36  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Richtig, wenn aber die Tie-Ins nicht ziehen macht mir das nicht unbedingt Lust auf das eigentliche, große Event. Das hatte ich mir nämlich vor zu holen wenn Panini das nochmal als ganzes herausbringen sollte.
Gut, warscheinlich werde ich es mir trotzdem holen aber die Vorfreude ist dann halt nicht so gegeben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:39   #37  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Kann ich verstehen, wobei mir die Hauptserie bis jetzt ganz gut gefällt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:08   #38  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Richtig, wenn aber die Tie-Ins nicht ziehen macht mir das nicht unbedingt Lust auf das eigentliche, große Event.
Die Tie Ins von Avengers waren eher schwach. Das Hauptevent hingegen finde ich richtig gut. Ich würde demnach nicht von den Tie Ins auf das ganze Event schließen. Nächste Woche kommt der Tie In von Deadpool. Darauf bin ich sehr gespannt. Kauft jemand den Venom Tie In? Auf das Heft wollte ich eigentlich verzichten. Kein Thor drin
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 13:00   #39  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69


Deadpool 12
enthält: Deadpool 13, (WotR) Deadpool: Secret Agent Deadpool 3

Inhalt: Wade soll in Australien nervige Trolle erledigen. Nö, keine Online-Nerds. Echte Trolle! Und: Ist Wade entlarvt, als ihn eine Agentenkollegin erwischt, wie er seine abgetrennten Gliedmaßen neu anbringt?

Meine Meinung:
Ich fand das Cover sehr ansprechend und habe mich auf coole Deadpool-wotR-Action gefreut. Leider versprach das Cover mehr, als der Inhalt hergab. Mein erstes Deapool-Heft und ich fand den unkonventionellen Stil gut. Z.B. dass Deadpool am Anfang den Text schreibt, und der Autor Thomas Witzler durchgestrichen war.



Das war es mit diesem Heft. Kein Kampf, nichts, was etwas mit dem Cover zu tun hätte.

Ich fand das Heft ganz amüsant. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen. Nur war es mir zu kurz. Gerne hätte ich die ganze WotR Story hier drin gehabt. Aber ist die Chance für Panini natürlich größer, dass auch Nicht-Deadpool-Leser das nächste Heft kaufen – Ende Januar – da ist der Event schon vorbei. Blöde Lösung. So langsam verstehe ich den Frust der „Alt-Leser“ auf Events.

Wichtig für den Event war das Heft gewiss nicht. Jeder Tie In widmet sich sozusagen einer Feindrasse. Trotzdem bereue ich das Heft nicht. Das Cover finde ich trotzdem klasse.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:52   #40  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Bin nun auch bei Extra Nr. 3 und Heft Nr. 4 angekommen. Das Extra Nr. 3 unbedingt vorher lesen, da man sich sonst einiges vorweg nimmt.
Im Extra band geht's mit DD los und das war sowohl vom Artwork her als auch inhaltlich sehr gut gemacht. Hat mir gefallen. Dann der Blick nach Latveria, wie die Invasion dort abgeht. So geht Dr. Doom also mit den Invasoren und dabei mit seinem Volk um..
die Story um She-Hulk und Freya, die mit GR und Punisher unterwegs sind ist eher überflüssig und hat ein gewöhnungsbedürftiges Artwork ab er immerhin einen netten Dialog zwischen Jen und Freya.
Dann geht's mit den Giant-Men weiter, die in die Festung der Eis- bzw. Frostriesen eindringen (ja, es gibt einen Unterschied, der auch erklärt wird). Das war ganz gut umgesetzt und konnte sich auch optisch sehen lassen.
Spidey und die Legion der Welten dann eher wieder klamaukig und ganz nett. Immerhin für die Entwicklung von Curse wichtig. Insgesamt aus meiner Sicht also eher durchschnittlich bis teilweise gut.
In Heft Nr. 4 dann der Hinweis, dass Thor 3 dazu parallel gelesen werden sollte. Hab das Heft noch nicht ganz durch aber es geht ans große Finale. Das und den Rest von Thor 3 werde ich mir dann demnächst vornehmen.
Das Event an sich macht weiterhin Spaß, auch wenn sich etwas Ernüchterung einstellt, da die Finesse, mit der Aaron Thor in den letzten Jahren geschrieben hat, eventtypisch einiges einbüßt. Dazu noch die etwas verwirrende Reading-Order, die es etwas anstrengend macht. Dennoch eines der besseren Events der letzten Jahre.
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 14:25   #41  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
So geht Dr. Doom also mit den Invasoren und dabei mit seinem Volk um..
So?

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/TW9mzF.jpg
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 14:47   #42  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69


Thor 3 - Der Fluch des Hammers
US-Hefte: Thor 12-16

SPOILERWARNUNG: erst WotR 4 und Extra Heft 3 lesen, bevor man Thor 3 liest.


Vaterliebe ist dem Gott der Lügen fremd. Von Odin als Baby adoptiert und in Asgard aufgezogen, blieb es Loki stets verwehrt, sich seinem eigentlichen Volk anzuschließen. Doch auf Geheiß von Malekith, haben die entsetzlichen Frostriesen nun New York besetzt. Für Loki die große Chance, mit seinem tödlichen Daddy endlich Spaß zu haben. Aber anders, als ihr glaubt.

Im Grunde sind alle Geschichten dieser Ausgabe Tie Ins für War of the Realms. Die Storys im Heft haben mir insgesamt ganz gut gefallen, die Zeichnungen gefielen mir leider gar nicht. Die Storys im Einzelnen:

Der Krieg der Lokis

Für mich eine sehr verworrene Geschichte. Chaotisch. Die Zeichnungen haben mir persönlich nicht gefallen. Hier der Inhalt der Story:



Die Ballade von Cul Borsohn, Gott der Angst

Zeichnungen wieder von Del Mundo – nicht mein Geschmack. Die Story sehr interessant. Noch nie sah ich Odin als Kind.



Zur Hölle mit den Hämmern


Endlich kommt Thor im Thor-Heft!



Kriegsende

Die Schlacht selbst ist in WotR 4 nachzulesen. Hier ist bereits alles vorbei.



Ein wichtiger Tie In, da er auch den Grund dieses Krieges beleuchtet.

Geändert von mamoha (29.12.2019 um 09:00 Uhr)
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 15:57   #43  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
War of the Realms #1 & 2

Jason Aaron und Russell Dauterman im Team wiedervereint das verspricht gute Unterhaltung, aber ein Punkt versalzt mir das ganze es gibt zu viele Charaktere die einfach nur als Statisten rüberkommen. Und die Story macht Sprünge das es nicht mehr feierlich ist man hat besonders bei Nr. #2 den Eindruck da ist einem irgendwas entgangen und die Reading Order von dir Mamoha bei der Blick ich noch weniger durch. Hast du sie erstellt nachdem du es gelesen hast?

Jetzt werde ich mich erstmal mit einigen Tie-ins beschäftigen die erste Story von Thor #3 ist auf jeden Fall schon mal besser.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 16:36   #44  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69
Nein. Ich habe die übernommen, wollte die Leseliste aber jetzt - da das Event fast beendet ist - selbst erstellen. Ist doch schon ganz schön chaotisch und die ursprüngliche Leseliste kommt aus einem US-Thread wo ich das meiste schon rausgeworfen hatte, weil unwichtig.

Ohne den Sonderband und die Extrahefte entgeht einem schon ein wenig - finde ich. Manche Dinge werden in den Hauptevent-Heften nur angeschnitten und ausführlich in einem Extra behandelt. Das fühlt sich sicher wie ein Sprung an, weil die Handlung einfach fehlt.

Die Tie Ins dagegen waren durchweg nicht unbedingt notwendig. Außer das Thor-Heft. Das empfinde ich als wichtig, da es den ganzen Hintergrund beleuchtet.

Ich habe auch das Gefühl, dass man unbedingt alle Charaktere einbauen wollte, auch wenn sie nur einen Miniauftritt haben und nie wieder auftauchen. Wie z.B. die beiden von "Licht und Schatten".
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 17:12   #45  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Thor ist immer wichtig, da es ja auch Aarons Serie ist aus der War of the Realms hervorgegangen ist und der abschließende Epilog King Thor folgt ja auch dort.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 18:29   #46  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Finde mit dem ganzen "Event" hat man sich keinen Gefallen getan. Gilt es überhaupt als Event?
Hätte noch ein paar Jahre ohne ausgehalten.

Asgard-Stories müssen hat schon extrem gut sein, dass ich die Lesezeit nicht bereue und dazu reicht die Serie nicht.
Zumal megalangweilige Handlungsbögen aus Jane-Thor fortgeführt werden.

Loki in JIM oder die Thor Monsterbände... das waren feine Zeiten.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 19:09   #47  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
War of the Realms Extra #1

Noch hab ich nicht alles gelesen die Daredevil und die Giant Man Story, welche sich beide über Extra 1-3 ziehen hab ich erst mal ausgelassen und werde sie zum passenden Zeitpunkt lesen.

Also geht es erst mal Chronologisch mit dem Punisher Mini los, welche während Malekiths Angriff in WotR #1 spielt, bevor Frank zu sehen ist. Insgesamt eine typische Punisher Story bloß mit Eisriesen, Trollen usw. in der Frank einen Riesen attackiert was dazu führt das dieser mit einem Auto nach ihm wirft. Die Familie stirbt bis auf den Vater den er in ein Krankenhaus bringt was gerade evakuiert wird. Der Vater wünscht sich von Frank das er den Eisriesen tötet doch er hilft erstmal bei der Evakuierung indem er Gefange aus einem Transport rettet und diesen befiehlt ihm zu helfen. Doch der Weg durch den Tunnel welche Ihnen die Flucht ermöglicht ist gefährlich und die Verbrecher sind es ebenso...

Story und Zeichnungen sind gut gemacht und spannend ist das ganze auch noch, für das Event nicht wichtig aber Punisher Leser die nicht genug von Frank bekommen kann man es empfehlen.

Die tapferen Drei (oder Vier) Chronologisch nach WotR #

Zeigt die Flucht der tapferen Vier, wobei Volgstagg immer noch im Koma ist wegen seines Kampfes gegen Mangog (Thor [2017] #6) zu Jane Forsters Unterkunft im Sanctum. Dabei treffen sie auf einen Eisriesen und Cloak und Dagger helfen ihnen unverhofft.

Zeichnungen sind mieserabel abef die Geschichte ist o.K. wenn auch für das Event unwichtig

Wolverine & Punisher in Netter Schuss, Frank! (Spielt Chronologisch während US: WotR #2)

Logan hilft einer Familie bei der Evakuierung und schenkt ihnen Hoffnung.

Zeichnungen sind Top, die Story ist eine Nette Ergänzung aber auch nicht wichtig für das große ganze jedoch gibt es dem Event etwas Menschlichkeit.

Howard the Duck in "Waak" der Welten (Chronologisch nach US: WotR #2 angesiedelt)

Ein kurzer 4 Seiter vom Dreamteam der alten Howard the Duck Serie, ein komische Ergänzung sozusagen. Aber nicht wichtig für das Event.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 08:18   #48  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
War of the Realms: Avengers Strikeforce in der Reading Order auf Seite 1 fälschlich als War of the Realms Sonderband bezeichnet.

Chronologisch gesehen spielen sie alle parallel zu US: War of the Realms #3 (Deutsche Ausgabe: War of the Realms #2 (2.te Story) welche der drei Storys dabei zuerst kommt ist egal. Freya sendet drei unterschiedliche Teams in verschiedene Welten und dabei treffen sie nicht aufeinander.

The Land of Giants

Hier sehen wir Caps Team in Jotunheim, doch wie wie wurde es überhaupt zusammen gestellt? Die Story geht insgesamt tiefer in das Event rein und liefert einige Hintergrund infos z.B. was Spideys komischer Helm bewirkt. 7 von 10 Punkte

The Dark Elf Realm

Freya beauftragt Punisher ein Team zusammenzustellen welches sie dann prüft und ihren Ängsten aussetzt bevor sie aif die Mission geht den dunklen Bifröst zu zerstören. 7 von 10 Punkte

The War Avengers

Captain Marvel stellt ein Team zusammen um die Erde zu beschützen, warum da Deadpool zugehört ist mir nicht ganz klar. Wer mehr zu dem Team welches in US: War of the Realms #3 zu sehen ist, ist hier genau richtig. 5 von 10 Punkte

Alle drei Geschichten sind jetzt nicht wirklich wichtig für das Event, doch sie liefern mehr Hintergrund um die Sprunghafte Eventstory zu füllen und sind dabei noch gut zu lesen. Wobei die War Avengers die schwächste Story bietet.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 15:11   #49  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
So War of the Realms ist vorbei, und nun kann ich euch zeigen in welcher Reihenfolge sie Spielen.

Wenn man alles lesen will dann in der nun folgenden Reihenfolge, aber für das Event ausschlaggebend ist nur die Hauptserie sowie Thor #3, den Rest kann man lesen wenn man die Serien selbst liest in dem das Tie-in spielt.

Tony Stark: Iron Man (2018) #12-13 (D: Tony Stark: Iron Man #3)
War of the Relams, Kapitel 1: Die letzte Bastion (War of the Realms #1)
Wiccan & Hulkling (WotR Extra #2 - 3.te Story)
Thor (2019) 3 (I)
War of the Realms: Punisher #1-3 (War of the Realms Extra 1 - 5.te Story)
Die Tapferen Drei (oder Vier) (WotR Extra #1 - 2.te Story)
Netter Schuss, Frank (WotR Extra #1 - 3.te Story)
"Waak" der Welten (WotR Extra #1 - 4.te Story)
Dr. Doom: Eine Rose für Victor (WotR Extra #3 - 2.te Story)

War of the Realms, Kapitel 2: Das Midgard-Massaker (War of the Realms #2 - 1.te Story)
Dr. Strange in Gespür (WotR Extra #2 - 2.te Story)
Avengers (2019) #10-11
WotR Strikeforce (WotR: Avengers Strikeforce )
She-Hulk: Das Gesicht des Krieges (WotR Extra #3 - 3.te Story)

War of the Realms, Kapitel 3: Die Suche nach Thor (War of the Realms #2 - 2.te Story)
Venom 4 (2019)
Daredevil in Gott ohne Furcht, Teil 1-3 (WotR Extra #1 bis 3 - je 1.te Story)
Giant Man, Teil 1-3 (WotR Extra #1: 5.te Story / #2-3 - je 4.te Story)
Thor 3 (2. Geschichte)
Deadpool (2019) #12 & 13 (je die 1.te Story)
War of the Realms: Uncanny X-Men 1-3 (WotR Extra #2 - 5.te Story)
Anmerkung: Die Story setzt nach War of the Realms 2 ein und beschreibt den Kampf der X-Men im besetzten New York, einzig die letzten beiden Seiten spielen nach WotR #4 und Spoilern wer gewonnen hat ohne dabei ins Detail zu gehen.

War of the Realms, Kapitel 4: Gefecht am schwarzen Bifröst (War of the Realms #3 - 1.te Story)
Avengers (2019) #12

War of the Realms, Kapitel 5: Die Weltesche brennt (War of the Realms #3 - 2.te Story)
Spider-Man & The League of Realms 1-3

War of the Realms, Kapitel 6: Der Sturm der Thors
Thor 3 (3.te Story) - Spielt parallel zu WotR, Kapitel 6 und nimmt einiges vorweg nicht jedoch das Ende
Thor 3 (4 & 5.te Story)
War of the Realms, Epilog

Geändert von Kal-L (24.06.2020 um 19:46 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 15:26   #50  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Ich muss gestehen das mich das Event lange nicht überzeugen konnte, besonders die Hauptserie ist viel zu Sprunghaft erzählt. Es werden Dinge aufgegriffen die danach keine Erwähnung finden oder einiges wird dann in den Tie-ins wieder aufgegriffen.

Erst in den letzten beiden Ausgaben schafft man es das Ruder rumzureißen und erzählt wieder eine Zusammenhängende Story, vor allem das Finale glänzt da im Teil wo Thor zum Zug kommt genauso die Abschliesenden Epiloge in Thor #3 sind großartig, auch wenn einigen vielleicht Del Mundos Artwork nicht schmeckt so genieße ich es um so mehr.

Bis auf den Ausstehenden Abschluss mit King Thor ist Jason Aarons Run zu Ende und er schafft es im großen und ganzen ein gutes Ende hinzulegen in dem er noch mal einiges aus seiner Zeit Aufgreift nur hätte es nicht das Event gebraucht finde ich. So wurden viel zu viele Dinge reingepackt die es nicht gebraucht hat und die Story überfrachtet haben.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz