Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 11:54   #26  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:33   #27  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
...erwarte ich tatsächlich zumindestens die Titel zu erhalten, die zu meinen Käufen passen
Und genau DAS halte ich nicht für den Sinn der Aktion. Es geht schließlich ums neugierig machen, um das Anlocken. Aber es wird wohl genau das passieren, was du hier andeutest: Dass die Spartenfans nur hinter "ihren" Sammelobjekten her sind.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:07   #28  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Damit Sammler von ihren begehrten Objekten ablassen, müßte Dr. No oder ein ähnlicher Mad Scientist mit Weltverschwörungsplänen sie gehörig verpeilen. Menschliche Obsessionen zeichnen sich durch eine gewisse Hartnäckigkeit aus, das ist die menschliche Natur ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 14:25   #29  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
@ Thowi: Das würde ja bedeuten, dass ich doch einen kpl. Satz bräuchte ...

Die Titel, die in meine Sammlung gehören, und halt die anderen als Leseproben.

Geändert von Scheuch (17.01.2010 um 14:33 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 14:51   #30  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Im Grunde genommen: JA.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 00:24   #31  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich werde es jetzt so machen:

Abokunden bekommen je nach Jahresbestellmenge 1 bis 30 Hefte gratis.

Stammkunden bekommen bei jeder Bestellung 1 bis 30 Hefte gratis (richtet sich nach der Höhe der Bestellung).

Dann werde ich versuchen Neukunden zu gewinnen. Ich mache Werbung in den Foren und biete dort an, bei jeder Bestellung Gratiscomics bei zu legen (Menge dann wieder nach Höhe der Bestellung, bei einem Bestellwert über 150 oder 200 Euro gibt es alle 30 Hefte gratis und das Ganze dann Portofrei).

Reine Komplettsätze gibt es dann nur gegen Bezahlung.

Mal sehen ob das so klappt mit neuen Kunden und mehr Bestellungen.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:57   #32  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Oh, bin hier 'n büschen spät dran und stelle fest, dass daher auch schon das Meiste gesagt wurde. Im Großen und Ganzen teile ich die Argumentation von Armin und auch dessen Bedenken. Und wenn dort, wo man vermutlich wesentlich mehr klassische Comic-Kunden hat als meinereiner schon überlegt, dann gilt das für mich mit dem Manga-Schwerpunkt bei den Ladenkunden natürlich erst recht.

Soll heißen:
Im Prinzip finde ich es gut, dass es so einen Tag nun auch bei uns gibt,
aber ob es für mich deshalb sinnvoll ist dabei mitzumachen?

Zwar kann ich nachvollziehen, dass man bitte einmal das Grundpaket mit ALLEN Titeln ordern (und bezahlen) muss, aber davon sind halt 2/3 Material bei dem meine Kundschaft doch sehr stark fremdelt. Die Experimentierlust hält sich da in Grenzen und ich bräuchte für meine Klientel wohl im Grunde nur die Panini und Splitter - Ausgaben.

An die Massen von unbefleckten Comic-Neulingen glaube ich ebenfalls nicht (denn die werden davon wohl nichts wissen) und natürlich wird es auch die Spezis geben, die an dem Tag alle Läden der Stadt auf der Jagd nach möglichst viel Beute abklappern.
Wobei es aber jeder Händler schon selbst regeln können sollte, dass man dann halt pro Nase nur 3 oder 5 verschiedene Hefte abgibt und nicht mal eben für die gierige Meute völlig enthemmt das 30er-rundum-sorglos-Paket auf den Markt wirft.

Fazit: Eigentlich MÖCHTE ich das gerne mitmachen und unterstützen, der Realist in mir erwartet allerdings eine nicht ganz unerhebliche Investition ohne echten messbaren Gegenwert.

Ach ja: Es ist übrigens nur FAST immer so, dass der Free Comic Book Day in den USA of A am ersten Maiwochenende stattfindet. Das andere wichtige Argument für die Terminwahl ist der gleichzeitige Kinostart einer großen Comic-Verfilmung, um so noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
So lag der Tag 2004 im Juli (zum Start von "Spider-Man 2"), fand aber 2006 auch schon mal im Mai ohne begleitenden Film statt. Meistens fällt aber Beides zusammen, dieses Jahr mit dem Start von "Iron Man 2". Aber das ist für hiesige Verhältnisse natürlich nicht so entscheidend, da hier Superhelden-Verfilmungen fast immer deutlich schlechter laufen (der US- Megahit "Iron Man 1" hatte bei uns gerade mal eine knappe Million Zuschauer).

Und dann war da noch was:
Auch ich möchte nämlich eigentlich am 8. Mai gerne in Köln sein
(um dort dann die Läden nach Gratis-Comics abzuklappern...)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:02   #33  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Dann möchte ich auch hier nochmals an unsere Thema: "Welche Comics wollt ihr?" erinnern.

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26907
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz