Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2021, 20:56   #1326  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ui, Scarlett Johansson verklagt Disney auf Vertragsverletzung wegen simultaner Veröffentlichung von Black Widow im Kino und als Stream:
https://www.cbr.com/black-widow-scar...aming-release/
Ihr Gehalt ist mit den Kino-Einnahmen verbunden und der Vertrag garantierte angeblich einen reinen Kino-Release. Sie verliert durch den Doppelrelease geschätzte 50 Millionen.

Start der Hawkeye Serie ist am 24. November:
https://www.cbr.com/hawkeye-disney-p...e-first-photo/
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 04:23   #1327  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
ihre Zeit als Widow ist abgelaufen, kann man machen
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 06:13   #1328  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ui, Scarlett Johansson verklagt Disney auf Vertragsverletzung wegen simultaner Veröffentlichung von Black Widow im Kino und als Stream:
https://www.cbr.com/black-widow-scar...aming-release/
Ihr Gehalt ist mit den Kino-Einnahmen verbunden und der Vertrag garantierte angeblich einen reinen Kino-Release. Sie verliert durch den Doppelrelease geschätzte 50 Millionen.
Warum jetzt erst? Ist doch schon eine Weile bekannt, dass Disney dies vor hatte. Warum tat sie dies nicht schon direkt nachdem es bekannt wurde?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 07:39   #1329  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Weil ihr Agent „jetzt“ bemerkt hat, dass auch er anteilig bezahlt wird und seine kostspielige Scheidung ansteht oder „jetzt“ durch ist und das Konto nun aufgestockt werden muss?

Ab davon… klar muss man manchmal Flagge zeigen, aber einen Arbeitgeber wie Disney verklagen…? - Wo will die denn in Zukunft arbeiten? Die Maus fällt dann wohl längerfristig aus und andere haben ggf. keine Lust auf klagewütige Angestellte…?

So oder so… schade!

Wobei ich hier mal wirklich „pro Disney“ meine:
Es ging mMn nicht darum auch Johannsons Sahne abzuschöpfen, sondern darum den Film endlich raus zu bringen, auch weil die inzwischen allein in der Reihen 4 Filme auf Halde produziert haben… und andere auch schon in den Startlöchern stehen…
Das staut es sich wie neulich im Suezkanal.

So Long…

PS:
Oder es ist ein echt abgedrehter Marketing-Trick?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:29   #1330  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Schade, dass wars dann wohl wirklich mit der Black Widow im MCU.

@manwithoutfear, ich sehe das ein wenig anders. Kinos in Deutschland sind geöffnet, man hätte den Film auch einfach in Ländern mit geöffneten Kinos kinoexklusiv bringen und in allen anderen Ländern zum Streaming freigeben können. So haben Sie es vorher auch gemacht. Alternativ eben nur Streaming. Da würden sich die Kinos (und Scarlet) zwar auch nicht drüber freuen, allerdings gäbe es auch kein gegenseitiges wegnehmen von Publikum.
Das was Disney gerade macht ist einfach nur ein Experiment wie weit Sie gehen können.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:32   #1331  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Warum jetzt erst? Ist doch schon eine Weile bekannt, dass Disney dies vor hatte. Warum tat sie dies nicht schon direkt nachdem es bekannt wurde?
wahrscheinlich weil man erst sehen musste wie viel geld der auf beiden plattformen eingespielt hat um eine genauere zahl für die klage zu bekommen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:48   #1332  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Schade, dass wars dann wohl wirklich mit der Black Widow im MCU.

@manwithoutfear, ich sehe das ein wenig anders. Kinos in Deutschland sind geöffnet, man hätte den Film auch einfach in Ländern mit geöffneten Kinos kinoexklusiv bringen und in allen anderen Ländern zum Streaming freigeben können. So haben Sie es vorher auch gemacht. Alternativ eben nur Streaming. Da würden sich die Kinos (und Scarlet) zwar auch nicht drüber freuen, allerdings gäbe es auch kein gegenseitiges wegnehmen von Publikum.
Das was Disney gerade macht ist einfach nur ein Experiment wie weit Sie gehen können.
Genau das!

Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
wahrscheinlich weil man erst sehen musste wie viel geld der auf beiden plattformen eingespielt hat um eine genauere zahl für die klage zu bekommen.
So sieht es wohl aus.
Es muss ja erstmal ein Streitwert ermittelt werden, um den es geht.
Wäre der Film in den Kinos noch schlechter gelaufen wäre der Streitwert noch höher.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:51   #1333  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Im Artikel steht auch, dass man wohl erfolglos versucht hat, den Vertrag nachzuverhandeln, könnte ebenfalls zur Verzögerung beigetragen haben.
Finde, die Klage ist ihr gutes Recht, insbesondere, wenn die Vertragslage so klar ist, wie im Artikel dargestellt. Gerade Disney kann es nicht schaden, mal einen Schuss vor den Bug zu bekommen, von Kinos hört man ja auch immer wieder, dass der Konzern seine Marktmacht gern ausnutzt.
Ob das Ganze der Karriere von Scarlett Johansson schadet, wird sich dann zeigen. Disney ist vor allem auf die Kohle fixiert und Scarlett eine der gefragtesten Darstellerinnen. Wenn es sich für beide Seiten lohnt, kommt man bestimmt auch wieder zusammen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 09:44   #1334  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Schade, dass wars dann wohl wirklich mit der Black Widow im MCU.
Zumindest mit DIESER Black Widow. Da das Multiverse am Start ist kann man die Rolle beliebig neu besetzen wenn gewollt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 09:59   #1335  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Stimmt natürlich. Ich bin ohnehin sehr gespannt, wie Disney den Bogen schafft und das MCU weiter interessant hält. Da aktuell ja viele "A-Liga-MCU-Helden" gehen muss einiges nachrücken.

Wer ist denn eigentlich tatsächlich "raus"?
Robert Downey Jr.
Chris Evans
Scarlet Johansson

Wie siehts mit Jeremy Renner aus? Weiß man ob er nach der Serie weiter im MCU ist?
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 11:44   #1336  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Robert Downey Jr. taucht nicht als CGI auf bei Spider-Man und einer eventuellen Iron Heart?

Ich finde die 50 Millionen entgangenen Gewinn von Johannsson sehr hoch gerechnet.
Einspielergebnisse unter 10 Mio galten in der Pandemie zum Teil als extrem gut.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 11:47   #1337  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Soweit ich weiß ist What If? sein letzter Auftritt.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:00   #1338  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Lego hat 2 Sets von Shang Chi gelistet.
Bei beiden ist so ein kleines geflügeltes Schwein ohne Gesicht dabei. Wird wohl eine gewisse Rolle in dem Film einnehmen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:09   #1339  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich. Ich bin ohnehin sehr gespannt, wie Disney den Bogen schafft und das MCU weiter interessant hält. Da aktuell ja viele "A-Liga-MCU-Helden" gehen muss einiges nachrücken.

Wer ist denn eigentlich tatsächlich "raus"?
Robert Downey Jr.
Chris Evans
Scarlet Johansson

Wie siehts mit Jeremy Renner aus? Weiß man ob er nach der Serie weiter im MCU ist?
gamorra ist auch raus, oder?

und glaubt mal nicht disney hätte nicht vor dem release des films genau ausgerechnet wieviel so eine klage von johansson kosten würde. und dann einfach gegengerechnet, was der simultanrelease einbringt, und es trotzdem gemacht. wird denen wohl weit mehr als 50 millionen eingebracht haben. (und am ende werden die sich sowieso auf weniger einigen.)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:10   #1340  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist What If? sein letzter Auftritt.
Nein. Tony wird da zwar dabei sein, wird aber nicht von Downey gesprochen. Das gleiche gilt für Chris Evans und noch ein paar andere.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:38   #1341  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
„Raus“ ist wohl seit Loki recht relativ.
Ob es sinnvoll wäre RDJ zu für mehr als eine KI zu reaktivieren ? - MMn nicht!

Alle anderen? - Zu Not haben wir es dann eben mit einer Variante zu tun… ggf. auch mit anderem Gesicht.
Das hat ja auch ohne Zeitstrudel bei Warmachine geklappt… und dem Hulk!!

Zu Johansson vs Maus:
Ab dem Moment in dem Anwälte dazukommen… sind alle eventuellen Nettigkeiten vom Tisch.
Hat Disney kühl gerechnet? Mit Sicherheit!
Hat es Johansson nötig? Sicher nicht!
Ist das fair(von Disney)? Sicher nicht!
Ist der Streitwert berechtigt? Wirklich schwer zu beurteilen?

Gut, Disney hätte nicht (überall) zusätzlich Streamen lassen müssen.
Aber… ob die, die den Film jetzt gestreamt haben den sonst im Kino gesehen hätten?
DAS ist wirklich schwer zu ermitteln.
Klar sahnt Disney mit dem VIP-Ticket nochmal richtig ab… ich hätte es auch richtig gefunden hier im Zweifel Johansson zusätzlich zu beteiligen…
Aber auch das stand nicht im Vertrag?

So oder wie eine unglückliche Situation.
Denn bei Geld hört wohl gerade in der Geschäftswelt die Freundschaft auf…?
Andererseits haben wir auch Gunn der ja auch wieder zurück gehenkten wurde…!?

Wir werden sehen?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:38   #1342  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Wieder was gelernt, ich dachte Downey spricht Stark.

Zu Gamora hab ich im Netz nichts gefunden, es steht wohl nicht fest, ob sie wirklich raus ist oder nicht. Rein erzähltechnisch würde ich behaupten Sie ist noch da - der Tod hat bei Marvel ja bekanntlich wenig Aussagekraft.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:38   #1343  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Bei beiden ist so ein kleines geflügeltes Schwein ohne Gesicht dabei.
Soll eine neue Figur namens Morris im Marvel Universum sein. Können wir also nicht kennen.

Aber nicht vergessen, Loki kommt mit Throg.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:43   #1344  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Zitat:
Aber… ob die, die den Film jetzt gestreamt haben den sonst im Kino gesehen hätten?
DAS ist wirklich schwer zu ermitteln.
Du musst dabei aber auch bedenken, dass bestimmt 50% aller deutschen Kinos den Film nicht zeigen, da Sie Disney ganz einfach wegen der Aktion boykottieren. Es gibt sicher einige Gegenden in Deutschland, in den denen es quasi nicht möglich ist den Film im Kino zu sehen - nicht weil es keine Kinos gibt, sondern weil die Kinos den Film nicht zeigen. Ich behaupte einfach mal die Frage "Würden die Leute ohne Streaming ins Kino gehen" stellt sich hier nicht. Die Leute würden ins Kino gehen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:50   #1345  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Zu Gamora hab ich im Netz nichts gefunden, es steht wohl nicht fest, ob sie wirklich raus ist oder nicht. Rein erzähltechnisch würde ich behaupten Sie ist noch da - der Tod hat bei Marvel ja bekanntlich wenig Aussagekraft.
Gamorra ist "nicht wirklich" tot. Ihrer Vergangenheitsversion ist ja in der normalen Timeline unterwegs.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Soll eine neue Figur namens Morris im Marvel Universum sein. Können wir also nicht kennen.

Aber nicht vergessen, Loki kommt mit Throg.
Die Throg-Figur finde ich nicht gut gelungen. Und enttäuscht bin ich auch, dass Croki keine Hörner hat.
Gekauft wird es trotzdem.
Lächerlich aber, dass Lego 15 Jahre und Alfred im Badeanzug gebraucht hat, bis sie auf eine Marvel-Minifig-Reihe kamen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:50   #1346  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@loliman:
Alle die einen vip-Zugang gebucht haben?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 12:58   #1347  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Naja, den VIP-Zugang bucht mal ja nicht im Vorraus, sondern erst, wenn den man den Film sehen will (zumindest haben wir das bei Mulan so gemacht). Ich vermute die aller meisten hätten den VIP Zugang nicht gebucht, wenn man den Film problemlos in jedem Kino hätte sehen können.
Wir mussten beispielsweise ins UCI gehen um den Film zu sehen. Und glaub mir, ich habe das nicht gerne gemacht und war kurz davor lieber VIP zu buchen. Hätte das Cineplex den Film gezeigt, hätte das allerdings nie zur Debatte gestanden.
Aber wie gesagt, das ist auch alles nur persönliche Meinung. Am Ende hat Disney hier ein Experiment gewagt, das wahrscheinlich (leider) Erfolg hatte und die Einnahmen so verwässert, dass Sie sich problemlos überall rausreden können.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 13:06   #1348  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich denke auch das ist für Disney ziemlich leicht auszuwerten, wie oft der VIP-Zugang im Zusammenhang mit dem Film (sprich 12 Stunden vor dem Ansehen, oder so) gebucht wurde.

Solche Auswertungen sind als Marktforschungsinstrument ja grade der große Vorteil von Streamingplattformen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 13:45   #1349  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Der VIP Zugang gilt ja ohnehin nur für exakt diesen einen Film.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 13:51   #1350  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Vielleicht lebe ich ja in meiner eigenen Blase…
Aber ich denke, dass wohl „einige“ auch wegen Corona nicht nicht ins Kino gehen.
Klar ist das für Disney und co gerade eine sehr gute Möglichkeit zu testen, was geht…

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz