Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 15:28   #1  
Silly Symphony
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 57
Gut, hier also meine Veröffentlichungs-Anregungen - nicht zuviele auf's Mal; damit's nicht unübersichtlich wird, beschränke ich mich auf einige (in meinen Augen) absolute Top-Bände, mit denen wahrscheinlich auch Leser gewonnen oder an die Serie gebunden werden könnten:

Ältere Bände (Nummerierung der flämischen Originalserie):
Nr. 3 - De Konigin van Onderland (zwar teilweise etwas krud, aber das Thema Kindsentführung wird hier für Kinder absolut fesselnd umgesetzt; zudem wird hier die Königin von Onderland eingeführt, die in späteren Alben immer wieder eine Rolle spielt).
Nr. 12 - Paradijseiland (Jommeke und Co allein auf einer Insel - ebenfalls ein für Kinder faszinierendes Thema wunderbar umgesetzt; zudem wird hier die immer wiederkehrende "Paradiesinsel" mit ihrer Affenbevölkerung eingeführt).
Nr. 28 - De Samsons (erschien zwar bereits in den 70er-Jahren auf Deutsch, enthält aber eine zum Kugeln witzig und einfallsreich abgehandelte Haarwuchsmittelgeschichte und eine der besten Geschichten der Sparte "Gobelijns verrückte Erfindungen" überhaupt!)

Ach - das reicht mal für's erste.
Falls erwünscht, könnte ich Euch die Bände zur Ansicht zuschicken - oder habt Ihr Einblick in alle Ausgaben?
Silly Symphony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:37   #2  
Jommeke
Moderator stainlessArt
 
Benutzerbild von Jommeke
 
Ort: Aachen
Beiträge: 245
Zitat:
Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
Gut, hier also meine Veröffentlichungs-Anregungen
Hallo Silly Symphony,

gute Wahl! Die stehen bei uns auch ganz oben mit dabei, vor allem Paradijseiland wünschen sich meine Töchter schon dringendst. Das Problem ist, dass es so unverschämt viele gute Titel gibt. Wer die Wahl hat, ist ein ganz armes Schweinderl.
Jommeke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:47   #3  
Zonnedorp
Mitglied
 
Beiträge: 43
"Paradijseiland" darf auf keinen Fall fehlen. Bitte von den in D unveröffentlichten ganz frühen Alben auch "De zeven snuifdozen". Damit kann man prima Odilon van Piependale einführen.

Die Königin von Onderland mag ich einfach nicht, auf die kann ich verzichten.

Aus der P+A-Reihe gefallen mir "De gouden jaguar", "Diep in de put", "Geheime opdracht", "De witte bolhoed" und "De zilveren giraf" am besten. Und gibt es eigentlich ein aktuelleres Thema als "De grasmobiel"? Aber "Diep in de put" habt Ihr ja schon als Nummer 5 eingeplant...
Zonnedorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:49   #4  
Silly Symphony
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Jommeke Beitrag anzeigen
Hallo Silly Symphony,

gute Wahl! Die stehen bei uns auch ganz oben mit dabei, vor allem Paradijseiland wünschen sich meine Töchter schon dringendst.
Dann höre doch einfach auf Deine Töchter... und auf mich

Zitat:
Zitat von Jommeke Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass es so unverschämt viele gute Titel gibt. Wer die Wahl hat, ist ein ganz armes Schweinderl.
Tja, bei 250 Alben.... Irgendwo muss man da einfach mal anfangen. Zwei meiner Vorschläge führen neue Figuren oder Örtlichkeiten ein (Onderland und Paradijseiland) - das wäre vielleicht für den Anfang ganz gut. Darauf kann man später aufbauen.
Silly Symphony ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz