Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2023, 09:41   #7376  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es wird nicht besser.
Das ist echt schade, mich interessiert aber total, wie es dazu kommt, dass es jetzt ein Negan Spin Off mit Maggie gibt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 09:53   #7377  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 354
Guckt hier jemand Der Untergang des Hauses Usher auf Netflix? Als alter Poe Fan habe ich mir 4 von 6 Folgen angeguckt und bin ziemlich begeistert. Die Story vom Untergang des Hauses bildet die Rahmenhandlung der Serie und Geschichten wie Der Rabe oder die Maske des roten Todes sind in die Handlung eingebettet. Das ist ziemlich smart gemacht und hat mir bisher sehr gut gefallen! Kommt teilweise ganz schön heftig und blutig daher..
Sind auch kaum (mir) bekannte Darsteller dabei, außer Mark -Skywalker- Hamill der den Anwalt der Familie spielt. Freue mich auf den Rest heute Abend!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 10:09   #7378  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Hab aktuell kein Netflix, sonst würde ich das auch gucken.

@Mathew: Ich finde schon, dass Walking Dead wieder besser wird.


Das Boot – Staffel 2 (wow/Sky)

Nachdem uns Staffel 1 sehr gut gefallen hatte, war diese zweite Staffel doch etwas zäher. Recht spannungsarm, erzählerisch nicht so dicht und es geht einfach zu langsam vorwärts. Die vielen Schauplatzsprünge helfen auch nicht, sondern tragen ihren Teil zu regelmäßigen Spannungsabbrüchen bei. Nicht wirklich schlecht, mit einigen starken Momenten und Schauspielern, aber doch deutlich hinter der ersten Staffel.

6/10

Der Dritten geben wir trotzdem noch eine Chance.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 10:20   #7379  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das ist echt schade, mich interessiert aber total, wie es dazu kommt, dass es jetzt ein Negan Spin Off mit Maggie gibt....
Den sehr zähen Zeitraum von Staffel 8 bis 10 musst du dann leider durchhalten, aber Staffel 11 bringt es dann zum Glück recht gut zuende.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 13:05   #7380  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Guckt hier jemand Der Untergang des Hauses Usher auf Netflix? Als alter Poe Fan habe ich mir 4 von 6 Folgen angeguckt und bin ziemlich begeistert. Die Story vom Untergang des Hauses bildet die Rahmenhandlung der Serie und Geschichten wie Der Rabe oder die Maske des roten Todes sind in die Handlung eingebettet. Das ist ziemlich smart gemacht und hat mir bisher sehr gut gefallen! Kommt teilweise ganz schön heftig und blutig daher..
Sind auch kaum (mir) bekannte Darsteller dabei, außer Mark -Skywalker- Hamill der den Anwalt der Familie spielt. Freue mich auf den Rest heute Abend!
Bin zwar erst bei Folge zwei. Aber ich darf verkünden, dass mir die Serie überaus zusagt. Werde sicherlich dranbeleiben.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 13:18   #7381  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.879
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Guckt hier jemand Der Untergang des Hauses Usher auf Netflix? Als alter Poe Fan habe ich mir 4 von 6 Folgen angeguckt und bin ziemlich begeistert. Die Story vom Untergang des Hauses bildet die Rahmenhandlung der Serie und Geschichten wie Der Rabe oder die Maske des roten Todes sind in die Handlung eingebettet. Das ist ziemlich smart gemacht und hat mir bisher sehr gut gefallen! Kommt teilweise ganz schön heftig und blutig daher..
Sind auch kaum (mir) bekannte Darsteller dabei, außer Mark -Skywalker- Hamill der den Anwalt der Familie spielt. Freue mich auf den Rest heute Abend!
Ist auf meiner Watch List, habe ich aber noch nicht angefangen.
Klingt aber schonmal super, was du schreibst.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 13:40   #7382  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.701
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das Boot – Staffel 2 (wow/Sky)

Nachdem uns Staffel 1 sehr gut gefallen hatte, war diese zweite Staffel doch etwas zäher. Recht spannungsarm, erzählerisch nicht so dicht und es geht einfach zu langsam vorwärts. Die vielen Schauplatzsprünge helfen auch nicht, sondern tragen ihren Teil zu regelmäßigen Spannungsabbrüchen bei. Nicht wirklich schlecht, mit einigen starken Momenten und Schauspielern, aber doch deutlich hinter der ersten Staffel.

6/10

Der Dritten geben wir trotzdem noch eine Chance.


Oh, das habe ich in meiner Erinnerung anders abgespeichert.

Das ist zum Teil schon lange her und daher womöglich etwas verblasst und vermischt:
Die erste Staffel fand ich nicht gut und wollte eigentlich gar nicht weiterschauen. Als dann zu Beginn der zweiten Staffel die Figur, die ich am nervigsten fand der Story entrissen wurde, ging es dann, auch wenn ich die Geschichte mit den unterschiedlich Orten auch noch immer nicht toll fand. Überrascht war ich, dass es tatsächlich doch eine dritte Staffel gab, die ich irgendwie etwas besser fand. Aber auch hier war ich mir sicher, dass es nun doch zu einem Ende kam. Weit gefehlt. Habe nun mit lauem Interesse die vierte Staffel angesehen, die ich ganz gut fand, wenngleich da auch einiges zu hinterfragen wäre. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass nun wirklich nichts mehr nachkommt.

Der Titel "Das Boot" ist für die Serie eigentlich nicht zutreffend, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es um mehrere Boot geht. Die Nummern der U-Boote zur Identifizierung haben mich nicht wirklich interessiert.

Da ich mir alle vier Staffel angesehen habe, kann ich die Serie eigentlich nicht verdammen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie nicht nochmals ansehen werde.

Der französische Polizist sieht doch dem Chef von Inspektor Gadget völlig ähnlich, oder?
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:36   #7383  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das ist echt schade, mich interessiert aber total, wie es dazu kommt, dass es jetzt ein Negan Spin Off mit Maggie gibt....
Den Grund wirst du in der Mutterserie nicht erfahren.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:49   #7384  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Nicht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 19:26   #7385  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 354
Hab gerade erfreut festgestellt, dass es doch 8 Folgen im Hause Usher sind! Yeah, weiter gehts!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 19:41   #7386  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hab aktuell kein Netflix, sonst würde ich das auch gucken.

@Mathew: Ich finde schon, dass Walking Dead wieder besser wird.
Ja, mit der letzten Staffel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 19:46   #7387  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Kann ich dann einfach in Staffel 10, letzte Folge springen? (Können im Sinne von "das wichtige mitnehmen")
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 19:48   #7388  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Eher nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 20:11   #7389  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ganz klar nein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 20:22   #7390  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Alles klar.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 15:26   #7391  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Mr. Mercedes – Staffel 1 (D+)

Hervorragende Serien-Umsetzung eines starken King-Romans. Die Schauspieler sind durch die Bank perfekt besetzt, allen voran trägt natürlich der großartige Brendan Gleeson, als bärbeißiger Detektive Bill Hodges im Ruhestand, die Show auf seinen breiten Schultern. Eine Rolle wie für ihn erdacht.

Die Änderungen im Vergleich zum Buch halten sich in Grenzen und sind meines Erachtens zumeist auch sehr sinnig. Filmisch macht es einfach Sinn Hodges mehr Zeit mit Janey zu geben, denn mit so wenig Screentime kann man die enge Bindung der beiden nicht zeigen, es geht in Buchform einfach besser die Enge einer Bindung auf nur wenigen Seiten zu vermitteln. Ob die Änderungen am Finale Kostengründe hatte kann ich nicht sagen, vom logistischen Standpunkt aus gesehen war es sich er einfacher als ein Rock-Konzert zu inszenieren, aber gestört hat auch das nicht.

Eine äußerst gelungene Adaption des ersten Buches der Hodges-Trilogie, die nächsten Staffeln werden bei uns nicht allzu lange auf sich warten lassen.

8,5-9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 10:15   #7392  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Oh, das habe ich in meiner Erinnerung anders abgespeichert.

Das ist zum Teil schon lange her und daher womöglich etwas verblasst und vermischt:
Die erste Staffel fand ich nicht gut und wollte eigentlich gar nicht weiterschauen. Als dann zu Beginn der zweiten Staffel die Figur, die ich am nervigsten fand der Story entrissen wurde, ging es dann, auch wenn ich die Geschichte mit den unterschiedlich Orten auch noch immer nicht toll fand. Überrascht war ich, dass es tatsächlich doch eine dritte Staffel gab, die ich irgendwie etwas besser fand. Aber auch hier war ich mir sicher, dass es nun doch zu einem Ende kam. Weit gefehlt. Habe nun mit lauem Interesse die vierte Staffel angesehen, die ich ganz gut fand, wenngleich da auch einiges zu hinterfragen wäre. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass nun wirklich nichts mehr nachkommt.

Der Titel "Das Boot" ist für die Serie eigentlich nicht zutreffend, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es um mehrere Boot geht. Die Nummern der U-Boote zur Identifizierung haben mich nicht wirklich interessiert.

Da ich mir alle vier Staffel angesehen habe, kann ich die Serie eigentlich nicht verdammen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie nicht nochmals ansehen werde.

Der französische Polizist sieht doch dem Chef von Inspektor Gadget völlig ähnlich, oder?
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Die erste Staffel fanden wir nicht soo schlecht, wenn auch deutlich hinter dem Original angesiedelt. Die zweite fanden wir, wie gesagt, recht zäh, und jetzt die dritte...


Das Boot - Staffel 3

Wer hätte das gedacht, totgesagte leben länger oder was? Diese großartige dritte Staffel haben wir geradezu weggesuchtet! Die mit Abstand spannendste Story der bisherigen Staffeln hat uns Folge um Folge in ihren Bann geschlagen. Dazu muss man sagen, dass die Serie, da gebe ich Harvey Recht, nicht wirklich "Das Boot" heißen dürfte, denn im Zentrum des Geschehens steht in jeder Staffel ein anderes Boot. Man könnte das Ganze also fast als Anthologie-Serie sehen, bei der ein paar Figuren und Handlungsstränge einen leichten roten Faden durch alle Staffeln bieten.

Wie die Story der bekannten Charaktere weitererzählt wird ist diesmal enorm spannend geraten, aber gerade auch die neue Crew konnte uns direkt für sich vereinnahmen und Ray Stevenson als Gegenspieler ist einfach ein Charisma-Monster und bietet eine tolle Entwicklung über die Staffel. So traurig, dass er uns nicht mehr mit weiteren Rollen beeindrucken kann.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 17:34   #7393  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ich hab die erste Staffel schon nicht durchgehalten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 12:50   #7394  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Generation Wembley

Emotionaler Rückblick auf die Ereiginisse, welche zu dem CL Titelgewinn der Bayern 2013 führten, angefangen bei der Ära Klinsmann. Debei bleibt es natürlich nicht aus, auch das schmerzliche Finale Dahoam aufzuarbeiten und man merkt, wie weh den Spielern das teilweise heute noch tut.
Zu Wort kommen Spieler und Trainer, sowohl der Bayern als auch der Gegner. Da sind richtig große Namen dabei, Bei den Bayern darf natürlich auch der Vorstand nicht fehlen, leider hat man wohl Matthias Sammer nicht vors Micro bekommen.
Als Bayernfan Pflichtprogramm.

10/10

Geändert von Damian (22.10.2023 um 14:49 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 13:06   #7395  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
wenn es eine Halbe Stunde gehen würde, hätte ich es mir vielleicht auch angetan. Aber 265 Minuten ist eindeutig zu Lang. Meine Meinung.

Bin eh nicht so der Fußballmensch.
Außer Pauli spielt, aber da langt mir dann auch das Spiel und gut ist.
Oky....die "Party" danach nimmt man auch noch mit.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 13:13   #7396  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Hätte meinetwegen noch mal doppelt so lang sein können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 16:38   #7397  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Generation Wembley

Emotionaler Rückblick auf die Ereiginisse, welche zu dem CL Titelgewinn der Bayern 2013 führten, angefangen bei der Ära Klinsmann. Debei bleibt es natürlich nicht aus, auch das schmerzliche Finale Dahoam aufzuarbeiten und man merkt, wie weh den Spielern das teilweise heute noch tut.
Zu Wort kommen Spieler und Trainer, sowohl der Bayern als auch der Gegner. Da sind richtig große Namen dabei, Bei den Bayern darf natürlich auch der Vorstand nicht fehlen, leider hat man wohl Matthias Sammer nicht vors Micro bekommen.
Als Bayernfan Pflichtprogramm.

10/10
Schaue ich mir heute Abend mal an. Stilecht im Trikot.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 21:04   #7398  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Generation Wembley

Emotionaler Rückblick auf die Ereiginisse, welche zu dem CL Titelgewinn der Bayern 2013 führten, angefangen bei der Ära Klinsmann. Debei bleibt es natürlich nicht aus, auch das schmerzliche Finale Dahoam aufzuarbeiten und man merkt, wie weh den Spielern das teilweise heute noch tut.
Zu Wort kommen Spieler und Trainer, sowohl der Bayern als auch der Gegner. Da sind richtig große Namen dabei, Bei den Bayern darf natürlich auch der Vorstand nicht fehlen, leider hat man wohl Matthias Sammer nicht vors Micro bekommen.
Als Bayernfan Pflichtprogramm.

10/10
Wie lautet doch noch ein FCB Spruch so schön? "Die Null muss stehen". Mit anderen Worten: Die 1 ist vor deiner 0 zu viel, also mach sie weg.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 21:05   #7399  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Schaue ich mir heute Abend mal an. Stilecht im Trikot.
Perfekt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 09:37   #7400  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
FC Bayern – Generation Wembley (Prime)

Habe mir gestern die ersten drei Folgen angesehen. Einfach perfekt gemacht und großartiger Cast. Ist bisher meine liebste Fußballdokumentation dieser Art, ob das nun an der Fanbrille liegt? Egal. Ist wirklich schön anzusehen, auch, dass so viele "nicht-Bayern" interviewt werden, trägt dazu bei. (Subotic )

Freu mich schon darauf, heute die restlichen drei Folgen zu schauen.

10 von 10 Gladiolen
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz