Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2020, 12:46   #351  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Mal was positives von Panini:

Panini Vorschau Nummer 90 ist sehr zeitig diesmal online gegangen.

Spider-Man/Black Cat von Kevin Smith...da müsste ich mal wieder die alte Version aus der 100% Marvel Reihe lesen. Die Mini habe ich damals nur einmal gelesen, als ich nicht ganz fit war.. wäre also mal wieder an der Reihe.


Ärgerlich: Das DC Mini Event "Leviathan" wird auf 2 Bände ausgewälzt...tja, damit hole ich mir definitiv die US Ausgabe. 6 Ausgaben kann man ruhig auch in einen Band packen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 13:17   #352  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Geil! (im wahresten Sinne des Wortes?)

"BLACK CAT 1" hat da einen Button:

"SEXY TIPP"
(Mit Silhouette einer Stripperin daneben...)

Also ich bin jetzt kein ausgesprochener Frauenrechtler... aber... die trauen sich was!

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 18:49   #353  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Geil! (im wahresten Sinne des Wortes?)

"BLACK CAT 1" hat da einen Button:

"SEXY TIPP"
(Mit Silhouette einer Stripperin daneben...)

Also ich bin jetzt kein ausgesprochener Frauenrechtler... aber... die trauen sich was!

So long...
Ja klar, gibt ja kein Forum wo man Kritik dazu äußern könnte.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 18:57   #354  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Also ob es im Forum Frauen gab, die sich hätten drüber aufregen können... oder überhaupt irgendwo im Internet...


lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 19:05   #355  
Aragones
Mitglied
 
Benutzerbild von Aragones
 
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 39
Im Feminismus Song vom österreichischen Kabarettduo Musikmaschin wird Wolverine zu Vulvarine.
Aragones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 19:13   #356  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Oh Shit !!! Was da die Feministinnen anstellen wenn sie das mitbekommen ist nichts gegen das was Logan mit den beiden Kabarettisten anstellt wenn der davon erfährt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 23:04   #357  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Was ich eher dreist finde ist diese Action Comics #1000 & Detective Comics #1000 Deluxe Edition. Vom Cover her orientiert man sich an den AC und DC 80 Years of Superman und Batman Deluxe Edition Bänden.

Nur Statt knapp 400 Seiten im HC mit zahlreichen Klassikern welche auf Deutsch nicht alle veröffentlicht wurden, liefert Panini eine schmalere Variante mit 140 Seiten wo man erneut Nr #1000 plus #1 bzw #27 auflegt. Und dafür soll man 25€ bezahlen, nein Danke.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 00:03   #358  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Ja dasselbe habe ich mir auch gedacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 06:16   #359  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Die Sticker sind ja ganz nett, aber schon das erste Spider-Man Heft stößt mir sauer auf. 16 Seiten mehr bekommen aber 2€ dafür extra drauflegen?
Danke Panini für solche Schnäppchen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 06:42   #360  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Na ja neben mehr Seiten (wobei ich glaube das 68 Seiten als Angabe falsch sind denn dass enthaltene US: Heft hat allein 61 Comicseiten, da sind 76 Seiten realistischer, und die Angaben im Katalog sind immer mal wieder nicht korrekt ) hat das Heft ja noch dieses "Ultracoole" Stickeralbum! Und das muss ja auch jemand bezahlen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 06:48   #361  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Das wird mit Gratis beworben.
Aber 76 Seiten währe dann schon ein normales Preisverhältnis.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 07:38   #362  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Nee die 2 Euro sind fürs Album...
Werbesprüche RICHTIG lesen:

„Mit exklusivem Stickeralbum + 8 Stickern gratis!“

Gaaaaanz offensichtlich bezieht sich das „gratis“ ausschließlich auf die Sticker!
Andererseits bedeutet „exklusive“ eigentlich „nicht im Preis inbegriffen“...!
Vielleicht kommt da tatsächlich noch ein Obolus oben drauf?
Wäre denkbar.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 07:45   #363  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Ich denke mal wenn ich heute vor der Arbeit bei meinem Händler vorbeikomme und es Kaufe kann ich mehr dazu sagen, bis dahin wäre alles bloße Spekulation.

Geändert von Kal-L (31.01.2020 um 16:22 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:28   #364  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich habe da eine Frage:

Kann mir bitte einer in etwa erklären, worin der Unterschied besteht zwischen den folgenden zwei Ausgaben?

Stan Lee Marvel Treasury Edition, Panini und

The Stan Lee Story Hardcover, 624 Seiten, Taschen Verlag, farbig, 7,7 kg


Dass es Bücher zweier verschiedener Verlage sind, ist klar, da beide einen Preis von € 150,00 haben, gehe ich von annähernd gleichem Inhalt aus. Ist das so?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:01   #365  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
DC Comics sind ab sofort auch digital bei Panini zu beziehen (Quelle: Panini auf Instagram und Facebook)
https://www.facebook.com/PaniniComic...dh8Q&__tn__=-R
Zitat:
Panini startet digitales DC Comics-Angebot!
Seit dieser Woche sind über 100 Abenteuer von Batman, Wonder Woman, Superman und Co. als E-Comics verfügbar

Fans der deutschsprachigen Comic-Abenteuer von Superman, Batman und Co. können sich ihren Lesestoff nun endlich auch digital aufs Tablet oder Smartphone nach Hause holen. Der Panini Verlag – Heimat der DC-Superhelden in Deutschland – hat über 100 Titel aus seinem DC-Programm digital über verschiedene Anbieter verfügbar gemacht und wird das Angebot in den kommenden Monaten noch stark ausweiten.

In dem Digital-Portfolio enthalten sind unter anderem Batman-Highlights wie Die Rückkehr des Dunklen Ritters (von Frank Miller), Der Dunkle Prinz (von Enrico Marini) und Joker (von Lee Bermejo). Auch Comic-Meilensteine wie Watchmen und viele andere Top-Titel gehören dazu. Das Angebot wird nun kontinuierlich ausgebaut werden. Dazu gehört, dass, neben weiteren älteren Titeln, künftig alle DC-Paperback- und -Sonderband-Neuheiten parallel zu den Printversionen auch digital erscheinen.

Die ebenfalls auf Deutsch bei Panini erscheinenden Marvel Comics und viele weitere Comics, Alben und Graphic Novels aus dem Panini Verlag, gibt es schon länger auch in digitaler Form. Bei den DC-Titeln konnte nun ebenfalls mit dem US-Verlag DC Entertainment ein Vertrag abgeschlossen werden, um die deutschen Fans endlich digital mit Lesestoff versorgen zu können.

Preislich liegen die E-Titel ca. 20-25% unter dem Preis der gedruckten Versionen, sind aber inhaltsgleich. Die wichtigsten Bezugsquellen für die digitalen Comics aus dem Hause Panini sind derzeit Amazon, Apple Books, Kobo, Google Play und Izneo.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:25   #366  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
...da gehen sie hin... die Arbeitsplätze der Drucker und Buchbinder...
(Und der Papierhändler...(Güße in die Schweiz! ))

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:51   #367  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich habe da eine Frage:

Kann mir bitte einer in etwa erklären, worin der Unterschied besteht zwischen den folgenden zwei Ausgaben?

Stan Lee Marvel Treasury Edition, Panini und

The Stan Lee Story Hardcover, 624 Seiten, Taschen Verlag, farbig, 7,7 kg
Panini = Comics von Stan Lee + ein wenig Infos

Taschen = soetwas wie eine Biographie von Stan Lee mit einzelnen Comicbildern und vielen Infos und im riesigen Format! Auf der Webside kann man auch Vorschaubilder anschauen. Von Roy Thomas verfasst, wie auch die anderen Schinken von Taschen. War leider jetzt nicht im Sale.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 16:22   #368  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ich denke mal wenn ich heute vor der Arbeit bei meinem Händler vorbeikomme und es Kaufe kann ich mehr dazu sagen, bis dahin wäre alles bloße Spekulation.
Ja leider kam bei meinem Händler nichts an von Panini, diesmal Fehler von DHL also kann ich zu der Ausgabe keine Aussage treffen zumindest heute nicht, vielleicht erst nächste Woche?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 18:45   #369  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ sternenbrand

Danke für die Antwort. Also lohnte der Kauf von Taschen schon? Mal überlegen.

Ich schaue mir jetzt dann doch die Infos von der Webside von Taschen an, Deine Idee, danke.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 19:03   #370  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist das Buch aber auf englisch mit einem Begleitheftchen das den deutschen Text enthält.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 19:15   #371  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ja die Stan Lee Story hat ein deutsches Begleitheft. Dieses ist aber größer als Din A4 und genau so wie das Buch in 10 Kapitel aufgeteilt. Roy Thomas schreibt meiner Meinung nach sehr gut und den Text in deutsch zu Lesen ist klasse. Man erfährt u. a. viel über die Zusammenhänge der einzelnen Serien und natürlich über Stan Lee. Was mir gefällt ist das Roy Thomas durchaus kritische Sachen zur Sprache bringt (Steve Ditko, Jack Kirby) und auch seine Sicht schreibt (oder aber anmerkt wenn er etwas nicht mehr genau in Erinnerung hat). Ich nehme dann zwischen den Kapitel das Riesen-Buch und blättere darin um mir die betreffenden Bilder anzuschauen. Das Begleitheftchen wie Marvel Boy schreibt ist größer als Din A4 und hat 96 Seiten mit sehr viel Text der klein geschrieben ist.

Geändert von EC-Fan (31.01.2020 um 19:21 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 11:41   #372  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Zu Spider-Man (2019) #14 kann ich jetzt bestätigen das die Ausgabe 68 Seiten hat im Gegensatz zu einer normalen Ausgabe mit 40 Seiten Comic Anteil hat sie 60 Seiten. Und das Sticker-Album oder eher Heft denn es ist genauso groß wie die Normale Comic Ausgabe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:32   #373  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Hat sich eigentlich einer der Paninis hierher oder in eine der anderen Alternativen verirrt?
Mich würde mal interessieren, wie das da aktuell hinter den Kulissen abläuft.
Als ich 2014/15 wieder das Comicsammeln begonnen habe, hatte ich bei Panini halt den Eindruck, man hat da einen Verlag, der versucht recht Fan-nah zu sein. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie kleinere Verlage, wie damals Infinity, aber für einen so großen Konzern war die Kommunikation und das entgegenkommen doch ungewöhnlich. Natürlich mit dem Ziel Geld zu verdienen, aber eben dennoch sehr Fanfreundlich. Da lief auch mal ne Reihe, die gerade so schwarze Zahlen schrieb (entgegen vieler anderer, verüble ich es keinem Verlag, der mit einem Heft miese macht, dass er die entsprechende Reihe einstellt), schaute nach Alternativen, wie man es evtl günstiger Produzieren könnte, sollte es absacken.

Aktuell habe ich das Gefühl, als hätte man sich um 180° gedreht. Natürlich habe ich, in der kürzer der Zeit, noch kein Besipiel, aber ich fürchte doch so um die ein oder andere Reihe, die evtl das Minimum an Profit bringt und die Kommunikation ist ja wirklich zäh geworden.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:39   #374  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Das zweimonatige Erscheinen des Superman Heftes ist schon sehr unbefriedigend.
Da überlege ich mir wirklich auf US umzusteigen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:41   #375  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Hat sich eigentlich einer der Paninis hierher oder in eine der anderen Alternativen verirrt?
Keiner der von uns geliebten direkten oder freien Mitarbeiter die die komunikation mit uns gepflegt haben sind bisher irgendwo gesichtet worden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz