Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 09:03   #226  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
"Die Offenbarung" aus dem Hause Carlsen.
Bekommt von mir drei .

Es geht um einen mysteriösen Todesfall im Vatikan und ein Priester beauftragt seinen Jugendfreund, einen Inspektor bei Scotland Yard, der vor dreissig Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, mit der Untersuchung.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn das würde Euch den Spaß an der spannenden Story nehmen.

Einziges (kleines) Manko aus meiner Sicht, waren die manchmal etwas zu "künstlerisch" gestalteten Bilder (besonders bei den Regenszenen), die es manchmal ziemlich schwierig machten die Details im Bild zu erkennen (auch beim dritten- oder viertenmal hinsehen).
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:13   #227  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Zitat von Raro
Little Nemo Komplettausgabe - ein wunderschönes Buch, gefällt mir besser als die Carlsen Ausgabe, die ich nach 2 Bänden abgebrochen hatte, da der Preis wirklich schweinisch teuer war, da fragt man sich, wie macht Taschen das. Wer noch nichts von Little Nemo hat, sollte jetzt zuschlagen, günstiger (19,95 Euro HC Buch) geht wohl nicht mehr.
Hatte mir das Teil zum Geburtstag geschenkt und bin begeistert. Selten so einen Gegenwert für mein sauer Erspartes in punkto Comic bekommen. (Dafür riecht das Teil aber auch nach... äh... Gras.) Wie macht Taschen das? Made in China!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:15   #228  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Der 35 Mai als Comic (Dressler Verlag)

Sehr gute Comic-Adaption des Erich Kästner Buches. Die Zeichnungen von Isabel Kreitz sind bewußt im Stil von Walter Trier gehalten. Eine unglaublich phantasievolle Geschichte, die auch nach über 70 Jahren nichts von ihrem Flair verloren hat.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 07:39   #229  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Fiends of the Eastern Front by Finley-Day, Gerry; Ezquerra, Carlos - was macht ein skelettierter deutscher Wehrmachtssoldat in einem bei Erdarbeiten gefundenen Bunker in Berlin ? Nun er wartet auf den Tag, da man sein Tagebuch findet und er über die schrecklichen Erlebnisse mit einem rumänischen Vampir-Schwadron in deutschen Diensten an der Ostfront berichten kann. Diese im Original in 2000 A.D. Prog erschienene Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat ein erstaunliches Ende, mit dem sich der Kreis schließt. Das Album ist sehr ordentlich produziert, sehr schöner HC Band mit den typischen Ezquerra-Zeichnungen. Ist problemlos über amazon.de zu beziehen.
Wer sich für die englischen Sachen interessiert, sollte bei amazon.de in der erweiterten Buchsuche mal bei Verlag Rebellion eingeben, dort findet er einige schöne Sachen: Nicolai Dante, Nemesis - the Warlock, Rogue Trooper etc.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 21:11   #230  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Batman - The Dynamic Duo Archives Vol. 2 - der zweite Band im Rahmen der Neubelebung des Batman Mythos aus dem Silver Age. Tolle Geschichten um den Dark Knight und Robin, die wieder einmal in einem Prachtband präsentiert werden, der an Sorgfalt in Produktion und Papierauswahl - seit einiger Zeit wird für die Archives ein matteres Papier verwendet, das meiner Ansicht nach besser ist als das vorher verwendete glänzende - nicht zu übertreffen ist. Empfehlenswert !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 21:50   #231  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Moers: Adolf 3 - Der Bonker

Von allen 3 Adolf Bänden der wohl Beste. Hier hat sich die lange Wartezeit gelohnt! Nicht als klassischer Comic sondern als "illustrierte Oper" präsentiert uns Walter Moers seine eigene Version vom "Untergang"; die letzten Tage im Führerbunker wurden noch nie so komisch wie absurd dargestellt. Mit irrwitzigen Gastauftritten von Gandhi bis Churchil gibt Moers Adolf H. der Lächerlichkeit preis.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 07:17   #232  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Spider-Man Breakout TPB - der Titel müßte eigentlich "Marvel Super-Villain Team Up" sein, Spider-Man gibt hier eigentlich nur den Stichwortgeber ab, der für die Kohärenz der Geschichte zuständig ist, ansonsten agieren hier die Bösewichte, auf der einen Seite Crossbone mit seiner Gang und auf der anderen die U-Foes. Die Geschichte wirft ein ethisches Dilemma auf: Ist es in Ordnung, wenn die Betrogene den Betrüger betrügt und eigentlich Gutes im Sinn hat ? Wie ist das moralisch zu bewerten ? Eine für totgeglaubte Exgeliebte Crossbones, die eine Art Bewährungshelferin auf Rykers Island für die ultraschweren Jungs ist, spielt durch Intrigen die U-Foes und die Crossbone Gang gegeneinander aus, daraus entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden Gruppen nach dem großen Breakout. Worum es wirklich geht erfährt man aber erst gegen Ende der Story. Wie bei fast allen Marvel Comics der letzten Zeit mißfällt mir die unglaublich blutrünstige Gewaltdarstellung gegenüber unschuldigen Normalbürgern, die Opfer dieses "Bandenkrieges" werden. Dies kann man als Vorbote für Civil War sehen, mich stört es sehr, da man Marvel Comics jungen Lesern unter 16 Jahren eigentlich nicht mehr mit gutem Gewissen geben kann.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:50   #233  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Titan Band 1 - sehr gutes kurzweiliges Urlaubsunterhaltungsmaterial
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:37   #234  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Visionaries John Romita jr Vol. 1 - eine sehr schöne Zusammenstellung von den frühen Arbeiten bis zu den neuen Sachen, etwas weniger Daredevil und dafür ein Thor Heft und der Band wäre perfekt. Das Format und der Druck dieser Reihe sind sehr gut. Hat Spaß gemacht den Spidey/Juggernaut und den Colossus/Juggernaut Fight mal wieder zu besuchen, auch Punisher War Journal 1 mal wieder zu lesen, war ein Genuß. Im Oktober erscheint der John Buscema Band aus dieser Reihe, da freue ich mich schon drauf.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:54   #235  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von Raro
The Physics of Superheroes / Physik der Superhelden von James Kakalios - was macht ein Uni-Professor für Physik und bekennender Comicfan, um seinen Studenten die Geheimnisse dieses Faches zu erschließen ? Nun, er mischt beide Themen und heraus kommt ein Seminar mit dem Titel: "Alles was ich über Naturwissenschaften weiß, habe ich aus Comics gelernt." Da die Veranstaltung extrem populär ist, wird ein Buch daraus, das versucht, eine umfassende Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht zu liefern. Wieviel Hamburger muß Flash essen, um Schallgeschwindigkeit zu erreichen, könnte Storm das Wetter kontrollieren ? Der Autor erläutert einschlägige physikalische Grundlagen anhand von Figuren aus der Welt der Superhelden. Das Buch lag bisher nur in der Originalfassung vor, die ich gelesen habe, jetzt ist bei Zweitausendeins die deutsche Fassung erschienen, die ich mir wohl auch zulegen werde. 460 Seiten 39 Bilder Fadenheftung, fester Einband. Physik kann auch Spaß machen.
Unterstützt bei den Verweisen von Martin Jurgeit, Der_Archivar und meinereiner, damit man auch weiß, wo die genannten Sachen zuletzt auf Deutsch erschienen sind.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:35   #236  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Yakari Band 27

Einfache ein Klassiker unter den Kinder-Comics.

Dan Cooper - Duell am Himmel

Schöner Band mit vielen Zusatzseiten, auch hier nochmals Dank' an Eckart !

Shamo Band 4

Ist zwar ultra-brutal (und damit eigentlich überhaupt nicht mein Fall), aber diese Geschichte hat "irgend etwas". Nicht für jeden zu empfehlen, aber wer es schafft, die Kampfszenen zu verdauen findet hier einen Spitzenmanga. Hoffe mal, das die Serie hier in Deutschland doch noch zu Ende geführt wird.
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:50   #237  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
@ Cubbie

Ich habe Shamo bis Band 8 gelesen, war mir aber zu brutal und die Story konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.

Ehapa wird die Reihe vollständig in Deutschland veröffentlichen; Band 18 erscheint im August 2006 und der Abschlußband 19 erscheint im November 2006 .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:13   #238  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Ehapa wird die Reihe vollständig in Deutschland veröffentlichen; Band 18 erscheint im August 2006 und der Abschlußband 19 erscheint im November 2006 .
Da hast Du Recht, das hatte ich bereits gelesen. Allerdings gibt es wohl noch weitere Bände, die in Japan bei einem anderen Verlag erschienen sind. Von einer Veröffentlichung dieser Ausgaben will EHAPA allerdings absehen, da sich Shamo offensichtlich grottenschlecht verkauft. Na ja, bis Band 19 soll mir erst mal reichen, ich kaufe mir derzeit nach und nach einen Band - bin deshalb auch erst bei Nr. 4 gewesen.
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:04   #239  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Black Op 1 & 2

Konfuse Story und auch eher bescheidene Zeichnungen, habe mich durch beide bände durchgequält.



100% Marvel 23: 1602 - Die Neue Welt

Schon der Vorläufer von Neil Gaiman war für mich eine einzige Enttäuschung; dieses Sequel war jedoch noch um einiges Schlechter. Dieser Band war schlicht unnötig, ich hoffe, daß Marvel nicht noch eine weitere Miniserie produziert.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:04   #240  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von Raro
The Physics of Superheroes / Physik der Superhelden von James Kakalios - was macht ein Uni-Professor für Physik und bekennender Comicfan, um seinen Studenten die Geheimnisse dieses Faches zu erschließen ? Nun, er mischt beide Themen und heraus kommt ein Seminar mit dem Titel: "Alles was ich über Naturwissenschaften weiß, habe ich aus Comics gelernt." Da die Veranstaltung extrem populär ist, wird ein Buch daraus, das versucht, eine umfassende Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht zu liefern. Wieviel Hamburger muß Flash essen, um Schallgeschwindigkeit zu erreichen, könnte Storm das Wetter kontrollieren ? Der Autor erläutert einschlägige physikalische Grundlagen anhand von Figuren aus der Welt der Superhelden. Das Buch lag bisher nur in der Originalfassung vor, die ich gelesen habe, jetzt ist bei Zweitausendeins die deutsche Fassung erschienen, die ich mir wohl auch zulegen werde. 460 Seiten 39 Bilder Fadenheftung, fester Einband. Physik kann auch Spaß machen.
Gefält mir gut, hab bisher allerdings nur das Gwen Stacy-Kapitel gelesen. Der REst kommt noch...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 07:33   #241  
user04
Mitglied
 
Beiträge: 111
biien der schatten # 2 - 4

fand ich ganz gut.
user04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:24   #242  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Oliver und Columbine 12 / BSE-Verlag

Endlich wieder ein neuer Band dieser schönen Serie auf dt.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:24   #243  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Oliver und Columbine 12 / BSE-Verlag

Endlich wieder ein neuer Band dieser schönen Serie auf dt.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:30   #244  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Bin ich betrunken ? Ich seh schon doppelt !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:06   #245  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Muss wohl BSE sein...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:21   #246  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Nein, jakubi, die Technik hat mir da ein kleines Schnippchen geschlagen.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:34   #247  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Bier - Schnaps - Edellikör -> BSE - kann hinkommen !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:53   #248  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von mschweiz
Nein, jakubi, die Technik hat mir da ein kleines Schnippchen geschlagen.
1880
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:54   #249  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Toulouse-Lautrec 2 - Toulouse-Lautrec und die Belle Epoque

Vielleicht der schwächste der bisher von G. Smudja erschienenen 3 Bände, aber wieder ein wahres optisches Feuerwerk. Wahnsinnig viele, kleine Details, man kann wirklich jedes Panel geniessen. Und zeichnen kann der Mann, gar keine Frage. Gut angelegte EUR 16,--. KAUFEN Leute !!!
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:11   #250  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Die Ewigen # 1-4
Mann hat das Spaß gemacht. Spannend und extrem lustige Situationskomik.

Superman: The Man of Tomorrow Archive # 1
Da hat Clark Kent noch Spaß gemacht. Tolle Geschichten, tolle Ideen die heutzutage leider fehlen.
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz