Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2021, 11:19   #276  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Nein, ist nicht gleich.
Ich habe nicht alle Staffeln gesehen und das ist auch schon eine weile her, als weiß ich nicht mehr genau was hinten raus noch dazu kam.
Aber der Ausgangspunkt der Serie war:
Eine typische Kleinstadt in den USA - Storybrook. Wie es dazu kam weiß ich jetzt nicht mehr, aber die eine Junge Frau trifft dort auf ihren, vor Jahren zur Adoption freigegebenen, Sohn, welcher der Überzeugung ist, dass die ganzen Stadtbewohner Märchenfiguren sind, sich aber daran nicht erinnern. Und so ist es auch.

Also, hier wissen die Märchenfiguren nicht, dass sie Märchenfiguren sind. Und das ganze ist auch mehr Romanze und Drama.

Wie gesagt, weit genug von Fables entfernt, dass man nie drauf kommen könnte, dass eine Verbindung existiert...


Was die "Verbrannte Erde" der Serie angeht: das sehe ich auch anders.
Wir haben mittlerweile den 3ten Spider-Man in relativ kurzer Zeit (den 4ten, wenn man Miles hinzuzieht).
Und es kommt eine Neue Avatar-Real-Serie. Nach dem...Film... von Shaymalan hätte ich auch gedacht, dass Franchise wäre verbrannt.
Heute ist alles wieder möglich und der Hunger des Volkes nach Serien war noch nie größer.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:31   #277  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Ja, wahrscheinlich habe ich mir selbst nur eine Begründung/ Rechtfertigung gesucht, es nicht gucken zu müssen....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 17:49   #278  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Fables - 1001 schneeweiße Nächte

Nachdem im letzten Band die Arabischen Fables in die Comicreihe getreten sind und Snow White sich geweigert hat mit ihnen zu interagieren erfahren wir hier nun auch warum:

Langer vor der Handlung der Comics gab es schon mal den Versuch Kontakt zwischen Fabletown und den Arabischen Fables aufzubauen. Damals ging die Initiative von Fabletown aus und Snow White wurde als Botschafterin geschickt.
Doch das ging nicht gut aus. Snow wurde als Frau - und als Vorlaute noch dazu - gar nicht akzeptiert und geriet in Gefangenschaft des König Sharyah, welcher sich jede Nacht eine neue Gespielin holt, nur um diese dann am nächsten Morgen hinrichten zu lassen.
Snow überlebt, indem sie dem König jede Nacht eine neue Geschichte erzählt und wird schließlich nach 1001 Nächten freigelassen (wir kennen die Geschichte).

So sieht die Rahmenhandlung dieses Bandes aus. Die weiteren Kurzgeschichten in dem Band sind dann jeweils Geschichten, die Snow dem König erzählt.
Diese Rahmenhandlung erscheint nicht in Comicform mit Panels. Vielmehr ist es eine Klassische Märchenerzählung mit Fleißtext und jeweils einem dazugehörigen Bild pro Seite. Erinnert mich an Kinder-Märchenbücher.
Ich bin hier nicht ganz glücklich darüber, dass Snow die Rolle der Scheherazade einnimmt, aber okay, es dient der Story.

Die Geschichten, die Snow Erzählt, kommen dann wieder in klassischer Comicform mit Panels daher. Und in ihnen verlassen wir auch wieder das Morgenland. Hier geht es nämlich um das frühere Leben unsere (mal mehr, mal weniger) bekannte Fables vor Fabletown.
Wir erleben, wie Snow White von Charming im Fechten ausgebildet wird und sich an den 7 Zwergen rächt, wie Flycatcher seine Familie verloren hat, wie King Cole und Renyard Fox in unsere Welt gekommen sind, wie Bigby zum großen Bösen Wolf wurde, wie Totenkinder ihre Macht bekamt und auf Snow und Rose traf, aber auch wie die Watership Down-Hasen gegen den Feind kämpften und eine Meerjungfrau auf der Farm der Fables landete.

Viele der Geschichten sind dabei erstaunlich düster. Allen voran die Geschichte von Flycatcher, wie er unfähig zu Gegenwehr mit ansehen musste wie seine Frau und Kinder erst vergewaltigt und dann umgebracht wurden. Nach dieser Geschichte sollte man den skurrilen Hausmeister der Fables mit anderen Augen sehen.
Aber auch die Geschichten um Snow White (die Zwerge hielten sie gefangen und haben sich wohl auch an ihr vergangen) und Frau Totenkinder (ihre Macht kommt aus der Opferung von Kindern, so zum Beispiel von ihrem eigenen Säugling) sind sehr hart.
Aber mir gefällt diese andere Herangehensweise an die Märchen.
Außerdem lernen wir einiges über unser Fables und auch über Fabletown, was den Figuren und Orten der Hauptreihe dann weitaus mehr Tiefe gibt.
Das zum Beispiel Totenkindern nicht nur alt ist, sondern buchstäblich uralt - in der Steinzeit bei Jägern und Sammlern geboren. Und das sie wirklich die Hexe aus vielen Geschichten ist (Froschkönig, die Schöne und das Beast, Rapunzel, Hänsel und Gretel, etc.). Auch ihre Flucht aus den Heimatwelten und ihre Loyalität zu Fabletown werden erörtert.
Oder King Cole. Wie konnte so eine passive und inkompetente Figur Bürgermeister von Fabletown werden? Hier wird's erklärt. Und mit einer saftigen Portion Tragik auch gleich noch dazu wie und warum die Farm gegründet wurde.

Fazit:
Eine tolle Ergänzung zur Hauptreihe der Fables!
Man muss den Band nicht zwingend gelesen haben, die Lektüre hilft aber ungemein, die Figuren besser kennenzulernen und auch zukünftiges besser einordnen zu können.
Mir gefällt besonders, dass es nicht einfach nur eine Kurzgeschichten-Sammlung ist, sondern diese durch eine raffinierte Rahmenhandlung sowohl zusammengehalten und auch in die Hauptreihe eingeflochten wird.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:17   #279  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Ich fand den Band jetzt beim zweiten Lesen echt spitze. Als ich den zum ersten mal gelesen habe kannte ich sonst keinen Fables-Band, fand den zwar nicht schlecht, es hat aber auch bei weitem nicht jede Story gezündet. Jetzt mit dem Background der Figuren war das gleich nochmal ein bis zwei Nummern besser.

Bei mir gab es diese Woche Fables 11 - Der Gute Prinz. Wahnsinnig toll erzählter Band mit einer wundervollen Hauptfigur. Spannend, gefühlvoll, märchenhaft und einfach rundum gelungen. Für mich eines der absoluten Highlights der bislang sowieso durchgehend starken Reihe!

Jetzt mache ich eine kleine Pause von der Hauptreihe und werde demnächst erstmal Jack of Fables 2-4 sichten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:29   #280  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Na dann hab ich ja gute Chancen dich einzuholen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:34   #281  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
So ist es.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 13:58   #282  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
@ God W.

Vielleicht solltest du noch Band 12 nachschieben. Danach gibt es dann eine neue Story-Line.

Jack habe ich jetzt bis Band 3 durch. Plätschert so ein wenig dahin. Ist nicht wirklich schlecht, aber kein Vergleich zur Hauptserie.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 17:46   #283  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Ich halte mich an BPT und lese jetzt asap 1001, dann Wölfe. Die letzten drei Wochen war ich abends zu platt und habe "nur" Thorgal gelesen...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 18:41   #284  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich halte mich an BPT ...
Ein Satz, den ich von dir so nie erwartet hätte.

Mit Wölfe bin ich durch, mal sehen, ob ich über Ostern eine rezi schaffe.

@God_Win:
Ringmeister hat recht, mit Band 12 ist eine größere Handlung erstmal abgeschlossen, danach lohnt es sich eher, fables einzuschieben. Es sei denn du willst einen break vor der grossen Ausgabe.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:16   #285  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
So hab ich mir das gedacht, das nächste größere Finale noch ein wenig rauszögern.

Außerdem ist Beast gerade in Band 11 zu Jack aufgebrochen, was wir in Band 1 von Jack of Fables ja miterleben durften, ist also jetzt auch ein ganz guter Zeitpunkt mal zu schauen, was der Hallodri so treibt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:55   #286  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Okay, kann ich nachvollziehen. Klingt nach nem Plan.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 22:51   #287  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 23:47   #288  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ein Satz, den ich von dir so nie erwartet hätte.

lg Task
Das lasse ich mal so stehen


Die Idee zusammen zu lesen, hat mich auf jeden Fall motiviert die fehlenden Bände zu kaufen. Und ich freue mich, wenn die anderen auch mal wieder was schreiben, ich habe den Eindruck wir sind alleine vorgelaufen..?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 09:15   #289  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Steige hier mal wieder ein, in den Ostertagen hatte ich die Muße mir Band 6 und 7 sowie Jack of Fables 1 zu Gemüte zu führen. An die Reihenfolge auf Seite 3 haltet ihr euch nicht wirklich, oder?

Band 6: Finstere Jahreszeiten
Der Auftakt mit der Rückblende um Bigby hat mir nicht so richtig gefallen. Militärstorys sind in Comics für mich aber auch meist ein rotes Tuch, keine Ahnung voran das liegt? Fand das Ganze sehr langatmig, verbunden mit einer anstrengenden Schriftart.
Der Rest des Bandes überzeugt dann aber wieder, nach dem Kampf mit den Holzsoldaten geht es in Fabletown drunter und drüber mit der Wahl und dem damit verbundenen Machtwechsel. Natürlich gewinnt der Kandidat, der am meisten versprochen hat, auch wenn die Einhaltung der Versprechen wohl schwierig wird. Schöne Parallelen zum Politikalltag in der realen Welt. Dass Beauty und Beast durch die Kündigung von Bigby und Snow mehr in den Fokus rücken, gefällt mir und bringt Abwechlung in die Serie, gerade mit der Snow unnd der Geburt auf der anderen Seite der Medaille.

Band 7: Fremde Heimat

Bockstarker Band! Boy Blues Reise durch die alte Heimat und die Interaktion mit Gepetto sind mein Highlight mit einigen gelungenen Twists und Turns. Der neue Bürgermeister Prince Charming entpuppt sich als deutlich fähiger, als erwartet und Boy Blue überzeugt mit Herz und Verstand. Dazu fand ich es super interessant mal mehr von der Heimat (oder besser gesagt den verschiedenen Ursprungswelten) der Fables zu sehen, bisher war das ja eher ein abstraktes Konzept, abgesehen von ein paar Kurzgeschichten.
Die vorgeschaltete Geschichte um Jack in Hollywood ist die für mich wahrscheinlich beste Erzählung mit dem Charakter, auch oder gerade weil er hier eher im Hintergrund ist, tatsächlich mal einen sinnvollen Plan hat und dabei auch extrem erfolgreich ist mit den Filmen, die ihn nun quasi unsterblich machen. Das Thema um die Sterblichkeit der Fables ist eh interessant, das würde ich gern noch weiter erforscht sehen.

Jack of Fables 1
Puh, ein qualitativer Absturz. Gut gefiel mir die Einbindung weiterer bekannter Figuren in dem "Altersheim"/Gefängniskomplex, Jack taugt als Protagonist für mich aber leider überhaupt nicht. Macht einfach keinen Spaß, einen unsympathischen, egoistischen, mysogynen Versager ohne positive Eigenschaften zu verfolgen. Dazu empfinde ich die Bookschwester und Mr. Revise irgendwie als Fremdkörper, auch wenn sie als Antagonisten leidlich funktionieren. Aber auch die Story hat so ihre Schwächen, der Ausbruch wirkt sehr unrealistisch, wenn eine kleine Gruppe entkommen wäre, wäre das noch nachvollziehbar, aber es wirkt so, als wenn hier fast die gesamte Bevölkerung der Anlage den Komplex verlässt. Mal gucken, ob ich mir die Serie weiter antue, oder mich auf die Hauptserie konzentriere, vielleicht wird es in den nächsten Ausgaben ja nochmal besser.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 12:23   #290  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
... An die Reihenfolge auf Seite 3 haltet ihr euch nicht wirklich, oder?
...
Doch, ich schon. Task liest den Jack z.B. nicht, bleibt also eher an der Hauptreihe.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 15:53   #291  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Werde auch weiter danach gehen, meine Rezensionen werden aber mehr so in Stößen von mehreren Bänden kommen, da mir derzeit die Zeit fehlt, regelmäßig dranzubleiben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 16:20   #292  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Dabei sein ist alles!


Gestern die ersten drei Geschichten aus 1001 gelesen. Danach brauchte ich erstmal eine Pause, nicht weil es schlecht ist, sondern weil jede Seite seine Momente hat.

Die "Snow White begins" Geschichte ist megastark.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 01:48   #293  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Doch, ich schon. Task liest den Jack z.B. nicht, bleibt also eher an der Hauptreihe.
Ich habe die Jack-Bände damals gelesen und danach wieder abgestoßen. War ganz in Ordnung zu lesen, aber nicht gut genug, dass ich sie in der Sammlung behalten wollte. Ich werde mir die hierfür nicht extra wieder kaufen, daher lasse ich die aus.
Ansonsten bin ich in der Reihenfolge...

@Heatwave:
Schön, dass du wieder dabei bist.
Unsere Meinungen zu den Bänden decken sich ja ziemlich genau. Auch was die Bibgy-WWII-Geschichte angeht.

@Matthew:
Ja, die Snow-Story war wirklich gut. Ein interessanter Take der bekannten Schneewittchen-Geschichte. Nix mit Hey-ho....

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 21:21   #294  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
1001 sehr stark, aber ich nenne mal zwei kritische Punkte :

1. Schwer vorstellbar, dass die Hefte der Reihe Neuleser gebracht hat. Ohne Vorwissen ist das doch nur halb so interessant und grad der Einstieg ist nicht sehr Konsumentenfreundlich.

2. Das Artwork. Nicht schlecht, aber wenn ich das als "What if" Artists betrachte, bin ich doppelt froh über Buckingham ( nicht Willingham, verwechsle manchmal die beiden Namen)

OK, weiter mit Wölfe...

Geändert von Mathew (11.04.2021 um 00:08 Uhr)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 23:08   #295  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Was die Neuleser angeht stimme ich dir zu.

Aber das Artwork? Gut, nicht unbedingt das, was wir von superhelden kennen. Aber mir hat es großteils gefallen. Und es war dichter dran an den covern...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 00:08   #296  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Ja. Ich habe mir nur die Frage gestellt, wie es mir gefallen hätte, wenn jemand dieser Artists die Reihe gezeichnet hätte.... Ich mag einfach Buckingham...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 01:02   #297  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Wölfe

Hätte man mir vor 15 Jahren erzählt, dass ich ein Comic genial finde, in dem Schneewittchen den bösen Wolf heiratet und Rotkäppchen ist unter den Hochzeitsgästen, ich hätte mich wohl gewundert.

So fühlt es sich herrlich märchenhaft an und ich freue mich für die beiden für das tolle Haus und das Familienglück... Hoffe es bleibt so...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 10:33   #298  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.818
Wölfe endet mit einer netten Cinderellageschichte und ich muss jetzt mal sehen, wann der Cinderella Band am besten passt.

Dazu gibt es noch eine grobe Karte von der Farm und Fabletown. Aber nur sehr grob, es bleibt immer noch vage, wie viele Fables es überhaupt gibt.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 20:49   #299  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Ich hab vorletzte Woche Jack of Fables 2, 3 und 4 gelesen. Ja, das ist schon ganz witzig und hat seine Momente und die ein oder andere echt schöne Idee, aber insgesamt ist das erzählerisch schon 1-2 Nummern hinter der Hauptreihe zurück. Zeichnerisch auch, und da finde ich die Hauptreihe schon nicht überragend. Klar, der Buckingham hat einen schönen glatten Stil, ist oft (nicht immer) aber sehr sparsam mit den Details und macht es sich meines Erachtens an einigen Stellen zu einfach. Dazu ist sein Stil einfach gefällig, aber für meinen Geschmack auch zu glattgebügelt. Ich lese ja gerade auch Batman - Niemandsland und da sind auch einige Hefte von ihm gezeichnet, ist mir genau das Gleiche aufgefallen.

Danach gab's vergangene Woche mit Band 12 der Hauptreihe - Krieg und andere Kleinigkeiten - die vorläufige große Finalschlacht. Astrein geschrieben und inszeniert. Nur die Auflösung hat mich nicht ganz befriedigt. Mich stört sowas immer, am Meisten damals mit einem intriganten Hauptantagonisten bei der neuen Battlestar TV-Serie (Dr. Gaius Baltar). Bei Fables ist es aber wenigstens nachvollziehbar, weil es eigentlich nur so etwas wie ein "gleiches Recht für alle" ist. Von daher schluck ich die kleine Kröte, auch wenn ich persönlich es lieber anders gehabt hätte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 16:27   #300  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Fables 8 - Arabische Nächte
Sehr spaßiger Band, insbesondere die kulturellen Missverständnisse mit den arabischen Fables. Dass man King Cole als Berater dazuholen musste, eröffnet eine ganz neue Facette des Charakters, der nun deutlich weniger inkompetent wirkt, als bisher. Dazu hat er mit seiner Position als Diplomat nun eine interessante neue Rolle. Frau Totenkinder ist der MVP der Ausgabe, wie sie den Wesir austrickst, war klasse.
Den Zweiteiler um die beiden Holzsoldaten hatte ich als eher schlecht in Erinnerung, gefiel mir jetzt beim erneuten Lesen aber überraschend gut und zeigt auch nochmal einiges von der "anderen" Seite im schwelenden Konflikt zwischen Fabletown und dem Adversary.

Fables 27 - 1001 Schneeweiße Nächte
Ein bockstarker Band, wenn nicht sogar der stärkste Band die Reihe. Habe hier den US-Hardcover, was die Wirkung als Märchenbuch sogar nochmal verstärkt. Die Rahmengeschichte in Prosaform als Hommage und Prequel an die Geschichten aus 1001 Nacht funktioniert genauso hervorragend wie die vielen Einzelgeschichten. Dazu erfährt man unheimlich viel über die Vergangenheit einiger uns bekannter Fables, insbesondere interessant bei Snow und Frau Totenkinder. Am berührendsten ist aber wohl Flycatchers Geschichte, die viel zum Verständnis des Charakters im Bezug auf Verhalten und Auftreten beiträgt. Insgesamt ist es eine meisterhafte Kurzgeschichtensammlung und eine wichtige Ergänzung zur Hauptserie.

Fables 9 - Wölfe
Der erste Zweiteiler mit Fokus auf Moglis Suche nach Bigby überzeugt, da Willingham auch hier wieder einen Nebencharakter in den Fokus rückt und dem Leser näher bringt. Ich liebe diese Abwechslung in der Serie ohne klare Hauptcharaktere, wodurch das Wiedersehen mit Bigby hier auch deutlich mehr Eindruck hinterlässt. Die Ausgabe 50 wird dann einer Jubiläumsausgabe absolut gerecht. Bigbys Mission über die Riesen in die alte Heimat ist spannend und die Wiedervereinigung mit Snow herzzereißend. Mit einem erneuten Schlag gegen Gepetto eskaliert die Situation weiter und Fabletowns vermeintlicher Frieden dürfte nicht mehr lange halten. Die abschließende Cinderella Story mit dem Vertragsabschluss um das Cloud Kingdom und den Riesen gefiel mir ebenfalls, schade, dass nicht sie statt Jack die Soloserie bekommen hat.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz