Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 16:20   #13076  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
1:24 ist schon schön, auch weil man da mehr von unter bekommt. Da hab ich auch einige. Am meisten hab ich wohl 1:87 dann 1:24 und 1:18. Aber auch 1:160 und 1:8 nenne ich mein eigen und alles was an seltsamen größen dazwischenliegt.
Grundbedingung ist halt bei mir nur Auto-Union. Aber da sind mir mittlerweile auch schon die Preise davongelaufen, das ich nochmal was kaufe ist sehr selten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 19:06   #13077  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ich habe alles Querbeet. Kleinere Modelle aus der damaligen Opel oder James Bond Reihe, viele Sportwagen ala Ferrari, Lamborghini und Formel 1 Autos in 1:24 oder US Muscle Cars in 1:18. Habe da aber aus erwähnten Platzgründen vor Jahren schon aufgehört zuzulegen und fast alle sind mittlerweile auch in Kartons verschwunden. Es tut einem in der Seele weh aber was willst machen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:03   #13078  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
Heute wieder mit dem Hund unterwegs gewesen:







Wie man sieht gibt es Wege, wo der schön durchlaufen kann, ich mich aber erstmal durchkämpfen muss.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:12   #13079  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
Zwecks Modellautos: Früher hatte ich auch noch ein paar Ferrari und Porsche 1:24, die sind aber irgendwann in die Bucht gewandert, jetzt hab ich nur noch vier kleine 1:43, aber wie gesagt zu Autos, die ich mal besessen habe (oder zumindest ähnlich):



Den Audi 80 B3 oben links hatte ich dreimal, der erste war sogar in dem rot, allerdings ist das Modell ein Quattro, ich hatte leider immer nur Frontantrieb. Den Audi 80 B4 oben rechts hatte ich zweimal, sogar exakt in der Farbe (Aubergine Metallic). Danach kam mein Ausflug zu Mercedes. Den CLK hatte ich (natürlich) in dem Silberpfeil-Silber, allerdings ist das Modell von nach dem Facelift, meiner wurde ein Jahr früher gebaut. Gefiel mir auch besser, weil noch geschwungener und mit einigen Kanten weniger. Dafür ist mir das Teil unterm Hintern weggerostet. Vor ein paar Jahren bin ich dann auf den Elch umgestiegen und sehr zufrieden bis jetzt. Dieses Perlmutt oder was das für eine Farbe ist war damals wohl sehr "in" und das Modell gibt es wohl auch nur in der Farbe, ich fahr ihn in "Twilight Bronze", also metallic braun.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:42   #13080  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Viele Jahre sammelte ich ausschließlich 1 : 18, bis mir bei 46 Modellen eigenartigerweise der Platz anfing zu fehlen. Da begann ich ganz zaghaft zu verkaufen an, bis ich mit dem gesamten Hausstand hierher zog, wo ich inzwischen nur noch gut 20 Modelle habe. Bin aber auch jetzt dabei, die Menge zu reduzieren.

Vor einigen Jahren habe ich jedoch all die Autos in Größe 1 : 43 erworben, die mein Vater besaß und nach dem Erlangen meines Führerscheines auch ich fahren durfte. Und die (20) habe ich immer noch.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:57   #13081  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 23:02   #13082  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
na super. gab gerade ne eilmeldung das im kompletten stadtgebiet das wasser abgekocht werden soll, da man E.Coli bakterien in einer der regelanlagen gefunden hat...

kann ich morgen früh gleich losdackeln und wasser kaufen, da ich hier eigtl. nur leitungswasser trinke.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 00:39   #13083  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Wo wohnst Du?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 07:53   #13084  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Na super, Anfangs von Corona saßen wir mal ganz ohne Wasser da, ohne Vorwahnung.

@W.
Die Bilder sind hübsch, aber, iiih, Schnee.
Die beiden Audis hab ich auch in der Sammlung. Gefahren hab ich das Modell aber nie, hatte mal das Coupe dazu bevor ein Familienmitglied da ein Puzzle draus gemacht hat.

@Lord K.
Lambos habe ich auch. Die hab ich schon immer neben der Auto-Union gesammelt und heute sind sie ja sozusagen ein Teil davon.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 07:59   #13085  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430


Ah, schick! Den Typ 89 Coupe ist mein Bruder mal gefahren (in weiß). Leider ist dem irgendwann bei voller Fahrt die Motorhaube aufgesprungen und mangels Sicht hat er dann den direkten Abgang geprobt. Zum Glück niemandem was passiert, aber der Wagen war halt Schrott.

PS: Schnee ist super!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 08:28   #13086  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Meiner wurde beim Wenden zwecks einparken zerlegt, totalschaden, die Machine hatte einfach zu viel Power.

P.S.
Glaub ich nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:13   #13087  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Wo wohnst Du?
Aachen

war gerade beim rewe und hatte glück das die gerade ne neue palette mit wasser rausgeholt haben. war ansonsten schon alles weg. (das billige wasser)

2 sechser geschnappt und noch ein bisschen was zum naschen und wieder raus. war auch das erstemal das ich einkaufen war, seit es die ffp2 regelung gibt und anscheinen kümmert das nur 50% der leute. der rest hat normale masken auf. und nicht die lilanen, die auch okay sind.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:13   #13088  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Guten Morgen

Bei mir fing das Modellbauen damals hiermit an. Ist auch immer noch mein absolutes Traumauto: Der Ferrari 288 GTO



Ich habe auch noch mehrere Modellbausätze hier liegen die seit 15-20 Jahren darauf warten mal angefangen zu werden.
Darunter eine 67er Corvette Stingray und ein 59er Cadillac Coupe Deville wie ihn Clint Eastwood einst in Pink Cadillac fuhr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:16   #13089  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich hab ja auf YT den Held der Steine für mich (wieder-) entdeckt, und der hat ein auto von Cada zusammengebaut, was mir auch ins auge gesprungen ist!

https://www.youtube.com/watch?v=5CIUNrpEu6Y
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:17   #13090  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Bei uns im Haus wohnte mal ein Mieter, der es sich zur Aufgabe machte, diese kurzen Audis, Coupè und Quattro, zu reparieren und sie dann gewinnbringend (?) zu veräußern. Und weil ich das vom ersten an bei jedem mitbekam, wieviel Mängel und nicht reparierbare Stellen es bei dem Modell gab, war das ein Auto aus der Kategorie: Will ich nicht haben!

Ich habe auf diese Art mindestens 20 verschiedene Autos kennen gelernt. Ob die heute noch 'leben', ist bei seinem Können eher fraglich.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:26   #13091  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
@Kalamari
Ja das ist schon ein feines Autochen von Cada. Vor allem wenn man sich dann dagegen das grässliche Gegenstück von Lego anguckt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:32   #13092  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
lego hat so dermaßen abgebaut in den letzten jahren und gleichzeitig natürlich die preise erhöht. weiß nicht ob du den HdS schon kennst, aber ihr müsst euch mal so einige videos von ihm anschauen. sehr unterhaltsam.

vor allem bekommt er immerwieder post von lego und dann wirds immer richtig lustig.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:34   #13093  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Mein erstes Auto war ein quitschgelber Ford Capri 1700 XLR. Ich hatte nie mehr ein schöneres Auto. Bis heute unvergessen!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:37   #13094  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Jaja, der Held ist hier im Forum kein unbekannter. Im Lego & Actionfiguren Thread wird er ab und an mal erwähnt.
Er hat jetzt aktuell ja auch wieder lustige Post von Lego bekommen.


@falkbingo

Ein Ex meiner großen Schwester hat damals einen scheeweißen Capri Mark3 gefahren. Ein toller Wagen war das.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:38   #13095  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
yep, hab ich gestern gleich geguckt. und er hat erstmal schön 13000 neue abos dadurch bekommen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:42   #13096  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Mein erstes Auto war ein quitschgelber Ford Capri 1700 XLR. Ich hatte nie mehr ein schöneres Auto. Bis heute unvergessen!
Fiat 131 Supermirafiori in Hellmintgrün.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:43   #13097  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
opel astra A

der hat gut gezogen bis 60/70
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:55   #13098  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
lego hat so dermaßen abgebaut in den letzten jahren und gleichzeitig natürlich die preise erhöht. weiß nicht ob du den HdS schon kennst, aber ihr müsst euch mal so einige videos von ihm anschauen. sehr unterhaltsam.
vor allem bekommt er immerwieder post von lego und dann wirds immer richtig lustig.
Ehrlich, ich raff's einfach nicht wie man dem so auf den Leim gehen kann. Sorry, ist mir unbegreiflich.
Und mir geht's nicht darum, dass er Kritik an Lego ausübt (das ist gerechtfertigt), sondern wie und gegen wen er da gleich noch mit hetzt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:59   #13099  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
wat?

erklär mal mehr. das wie ist halt extremst sarkastisch und gegen wen "hetzt" der denn?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:00   #13100  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Ich habe auch noch mehrere Modellbausätze hier liegen die seit 15-20 Jahren darauf warten mal angefangen zu werden.
Ich hab hier noch ungebaute aus den 80rn liegen.

Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Bei uns im Haus wohnte mal ein Mieter, der es sich zur Aufgabe machte, diese kurzen Audis, Coupè und Quattro, zu reparieren und sie dann gewinnbringend (?) zu veräußern. Und weil ich das vom ersten an bei jedem mitbekam, wieviel Mängel und nicht reparierbare Stellen es bei dem Modell gab, war das ein Auto aus der Kategorie: Will ich nicht haben!
Da würde ich eher behaupten das der Mieter keine Ahnung von dem hatte was er da tat.

Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
lego hat so dermaßen abgebaut in den letzten jahren und gleichzeitig natürlich die preise erhöht. weiß nicht ob du den HdS schon kennst, aber ihr müsst euch mal so einige videos von ihm anschauen. sehr unterhaltsam.

vor allem bekommt er immerwieder post von lego und dann wirds immer richtig lustig.
Dein Urteil zu Lego unterstütze ich voll und ganz, alledings passt die Beschreibung mit dem Abbauen auch auf den Helden. Das ist doch nur noch Selbstdarstellung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz