Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 15:03   #26  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Ist das wirklich schon so lange her. Spaß hat es mir beim Lesen auf jedenfall gemacht

Aber, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:57   #27  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Am 19.04 habe ich Geburtstag...wie stehts kann ich auf DsN 12 hoffen
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:00   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich werd zusehen, dass das Teil zu Köln fertig ist. Vorher geht's echt nicht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:00   #29  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Du bist ja grundsätzlich niemandem eine Ausgabe schuldig. 11 exzellente Hefte und einige Specials mit vielen Informationen und von großem Lesewert hat vor Dir zu diesem Thema bisher noch niemand hingekriegt. Deine Hefte, die offiziell verkauften und die in Form von Informationsweitergabe verbreiteten, haben die Szene verändert
Zwar haben auch einige andere Leute mitgearbeitet, aber ohne Dich wäre kein einziges Blatt Papier gedruckt worden.
Doch eine Zeitverschiebung um etliche Monate, die Du selbst in einem Beitrag hier mit temporärer Bocklosigkeit begründet hast, finde ich unwürdig und einfach traurig.
Nuff 12 zu Köln, also in vier Wochen, wäre schön.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 02:02   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Manchmal braucht es einfach einen Tritt in den Allerwertesten...
Das, was bislang (von der 12) vorliegt ist jedenfalls klasse! Ich hoffe, dass ich alles unterkriege und nichts vergesse.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:04   #31  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Du bist ja grundsätzlich niemandem eine Ausgabe schuldig.
Was Jakub erschaffen hat, ist aller Ehre wert, aber bezahlt ist das Teil schon und einen Gegenwert hätte ich schon gerne dafür. Also mir bist du was schuldig, auch wenn der Geldpreis ein eher untergeordneter Faktor ist und meiner Meinung nach nicht einen reellen Gegenwert darstellt. Trotzdem bezahlt ist bezahlt.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:11   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:27   #33  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.

Hätte ich auch nicht gewollt. Ich WILL noch eins in den Händen halten
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:54   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
10 Bilder hatte es bei der Konvertierung verschossen. Die sind jetzt (nach einer längeren nächtlichen Aktion) repariert und das Kapitel "Spider-Man komplett" mit insgesamt 10 Seiten abgeschlossen. Außerdem druckfertig: Wolfgang M. Biehler-Interview (7 Seiten), Stan Lee-Autogramm (2 Seiten) und "Verirrtes Marvel-Material" (2 Seiten). Damit könnte bereits das halbe Heft in Druck gehen.

Der nächste große Brocken ist das Remo-Interview. Da stimmt die Reihenfolge der Fragen/Antworten noch nicht ganz und die Bilder sind noch nicht eingebaut.

Die restlichen Sachen sind alle relativ kurz und können problemlos ein-, aus- oder umgebaut werden. Ein Ausblick auf "Illustrierte deutsche Comic-Geschichte 23" sollte noch rein, AWG und ADAC. Dann hätt ich noch zwei Thor-Sachen und einen ganzen Batzen über die Marvel-Macher. Mal sehen, was wo reinpasst. Jedenfalls muss ich innerhalb der nächsten 10 Tage fertig sein, sonst wird das nichts mit Köln. Da ich jetzt aber wieder drin bzw. dran bin, sollte das kein Problem werden.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:37   #35  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Daniel, einfach 'mal eine rein hypothetische Frage!

Um wie viel Seiten könntest Du denn den Umfang erhöhen, falls Du Dich hier dem momentanen zeitlichen Druck nicht beugen wolltest?

Es ist die Schlussnummer! Reicht es vor Köln nicht, dann solltest Du das Heft, eventuell noch mit ein paar Seiten mehr, vor Erlangen ausliefern! Der Termin sollte dann aber stehen.

Ist meine (ehrliche) Meinung.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:47   #36  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich glaube, wenn Daniel möchten wollte, wäre bestimmt noch Material für ein 13. oder gar 14. Heft drin. Ich denke es fehlt halt die Zeit dafür. So weiss ich z. B., daß noch ein Interview mit einem bestimmten bsv-Redakteur geführt werden könnte. Dieser hat auf jeden Fall seine Zustimmung dazu gegeben. Der Kontakt wurde hergestellt.

@Daniel
Dabei fällt mir ein, das ich die Kontaktadresse verschusselt habe. Daher meine Bitte an Dich, mir per PN selbige nochmal zukommen zu lassen. Vielleicht können Eymen oder ich da noch etwas zu Ende führen
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:02   #37  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ist meine (ehrliche) Meinung.
Meine auch , aber die klingt ein wenig anders:

Fertigstellung zu Köln wäre aus finanziellen Gründen schon ganz wichtig, weil die Ausgabe im Direktverkauf gewiss recht gut "weggehen" würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:21   #38  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.
das hätte ich auch nicht gewollt. ich warte auch gerne noch ein bißchen für das beste aller Comicmagazine. Ich hab übrigens im Juni Geburtstag. Ist also noch Zeit.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 00:07   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
So, das Remo-Interview ist druckfertig. Noch zehn Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Danksagung, Impressum und Inhaltsangabe, Anzeige S. 47 und hintere Umschlagseite. Dann ist alles soweit. Allein schon die drei großen Batzen (Biehler-Interview, Remo-Interview und Spider-Man komplett) machen diese Ausgabe zu einem lesenswerten Knaller. Mit Bildern ist es jetzt halt noch viel schöner.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 00:09   #40  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
@Daniel
Dabei fällt mir ein, das ich die Kontaktadresse verschusselt habe. Daher meine Bitte an Dich, mir per PN selbige nochmal zukommen zu lassen. Vielleicht können Eymen oder ich da noch etwas zu Ende führen
Da kommst Du ausgerechnet zu mir? Mein elektronisches Postfach löscht Nachrichten nach 3 Monden automatisch. Diese Einstellung habe ich gelassen, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit der ganzen Post.

Hab nochmal nachgesehen. Die betreffende Email habe ich leider wirklich nicht mehr.

Geändert von jakubkurtzberg (10.04.2010 um 00:21 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 01:02   #41  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nun - Ich habe Dich deshalb gefragt, weil Du mich selbst gebeten hast, bei Biehler um diese Adresse nach zu fragen. Deshalb dachte ich, daß sie Dir wichtig ist und Du sie "abgespeichert" hast. Dem scheint nicht so... .

Daher werde ich wohl nochmals Biehler kontaktieren müssen.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 02:09   #42  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Es geht in erster Linie darum solch ein Interview zu führen, da entsprechende Personen nicht jünger werden! Das beste Beispiel dafür ist das aktuelle REMO - Interview , welches in NUFF 12 erscheinen wird. Es gebrauchte einige Anläufe, um dieses Interview zu bekommen, was letztendlich unter anderem, mit dem Befinden des Interview-Partners zu tun hatte.

Die Plattform zur Veröffentlichung muss nicht zweckbedingt mit NUFF und Co. zusammenhängen (auch wenn es wünschenswert wäre).

Geändert von perry (10.04.2010 um 02:18 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 02:15   #43  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ja, das wäre die Frage.
Am naheliegendsten wäre sicher die Sprechblase, auch als Ergänzung zum bsv/Wolfgang J. Fuchs - Artikel.
Aber ist dann die Frage, ob Gerhard Förster Interesse hat oder das Ganze zu speziell ist. Und wie lange es dauern würde, bis dafür dann mal Platz ist...

Weil es hier noch nicht angesprochen wurde, frag ich mal ganz naiv:

Da es ja offenbar durchaus noch interessante Themen gibt und die beim Thema Marvel/Superhelden eigentlich auch nicht so schnell ausgehen sollten -
gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, dass jemand anders (oder auch mehrere Andere) das Magazin einfach weiterführt, wenn Daniel für sich nach der Nummer 12 damit durch ist?

Und würdest Du, Daniel, das überhaupt wollen und den Titelnamen zur Verfügung stellen oder doch lieber" Dein Baby" definitiv beenden und bei Dir behalten?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 03:33   #44  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Da bestellt man 'NUFF komplett', weil man denkt, man hat's dann in einem Aufwasch und jetzt kommt doch noch was nach?
Oder war das damals in meinem Komplett-Order schon mit drin?
Muss ich wohl nochmal nachgucken, was damals vereinbart (und bezahlt) wurde... Reservier mir in jedem Fall n Exemplar...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 07:35   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
1-11 bezahlt. Das habe ich definitiv abgespeichert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 07:43   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
@perry:
War das eine Hamburger Adresse? Dann steht die Person im Telefonbuch.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:50   #47  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Noch zwei Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Impressum und Umschlag. Dann habe ich fertig!

Aktuell druckfertig:
S. 4-10 MARVEL-MACHER (Ein Interview mit Wolfgang M. Biehler)
S. 11-12 DAS STAN LEE-AUTOGRAMM
S. 13-14 VERIRRTES MARVEL-MATERIAL
S. 15 ANZEIGE SAMMLERECKE
S. 16-25 SPIDER-MAN KOMPLETT
S. 26-27 MARVELIGES IM COMICZEIT VERLAG
S. 28 THOR - HERRSCHER ÜBER DEN STURM!
S. 29 (Vermischtes)
- MR. FANTASTISCH SORGT FÜR RECHT UND ORDNUNG
- NUFF-SHIRTS BEI AWG

S. 32-35 (Marvel Porträts)
- MARTIN GOODMAN
- STAN LEE
- STEVE DITKO
- SAM ROSEN
- JACK KIRBY
- ARTIE SIMEK
- JOE SINNOTT
- GENE COLAN
S. 36-45 HALLO FREUNDE (Ein Interview mit Reinhard Mordek)

Die Marvel Porträts sind (mit Ausnahme von Martin Goodman) in der Reihenfolge der Erstnennung in den Credits der deutschen Heften gehalten. Deshalb sind auch erstmals die Letterer Sam Rosen und Artie Simek ausführlich behandelt. Am besten gefällt mir allerdings Hit Comics Nr. 24 mit

"Geräusche - Artie Simek"

Auf die beiden noch offenen Seiten kommt u.a. Irving Forbush rein, ebenfalls eine wichtige Persönlichkeit, die für allerlei Verwirrung in den Marvel Comics sorgte.

Geändert von jakubkurtzberg (11.04.2010 um 00:03 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 00:29   #48  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Reservier mir in jedem Fall n Exemplar...
..
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 09:50   #49  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ist notiert!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:11   #50  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Noch zwei Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Impressum und Umschlag. Dann habe ich fertig!
Wird es noch VOR Köln gedruckt?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz