Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2023, 19:30   #351  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab Spider-Man #1 nun auch gelesen und bin erstmal zufrieden damit. Nachdem ich schon eine ziemliche Zeit keine Spidey Serie mehr gelesen habe, war es positiv da ganz gut reinkam.
Der Zeitsprung war da ein netter Kniff. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich nach langer Abstinenz etwas verpasst habe. Soweit alles gut und dazu kommen die Zeichnungen John Romita Jr. . Schon alleine vom durchblättern hab ich da das Gefühl des "nach Hause kommens".
Ich bleib da erstmal am Ball und hoffe nicht das der Grund dieser Veränderungen nicht wieder so ein Mist wie "nur noch ein einziger Tag" ist.
Das muss ich nicht nochmal haben

7/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 08:40   #352  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Ja das hoffe ich auch; gerade bei der Schlussszene von MJ. Ansonsten ein schöner Anfang.
Der Zeichner ist zwar nicht so beliebt und gehört auch nicht zu meinen Favoriten aber schlecht hat er hier nicht gezeichnet. Bin zufrieden und neugierig auf Heft 2.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 20:13   #353  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Spider-Man (2023) #2: Tombstones Rache

(Bild folgt später wenn im Guide)

Mit US: The Amazing Spider-Man (2022) #2-3

Als erstes muss ich sagen das Cover könnte irritierend sein, denn MJ kommt hier kein einziges mal vor, nur ihr Freund der Peter besucht, nur ist er nicht da.

Wie der Titel sagt zieht Tombstone andere Seiten auf, nachdem sein Haus in Flammen aufgegangen ist, in der letzten Ausgabe, schickt er auch seine Tochter fort denn es wird Hässlich und das wird es tatsächlich...



Eine spannende und vor allem hoch dramatische Fortsetzung, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Mir hat es Dramaturgisch und zeichnerisch sehr gut gefallen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 18:33   #354  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Ich bin echt glücklich nach Heft 2. Liegengebliebene Themen aus Kindred werden hier fortgeführt.

Leider wird man irgendwann dadurch auch auf das Ben Reilly Thema eingehen. Hoffen wir mal das es dann ein Ende findet.

Nur bei einer Sache hast du, mein lieber Kal-L, dich verlesen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:09   #355  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Kann ja mal passieren. Ich finde es aber positiv das man das vorangegangene nicht komplett ignoriert auch wenn es für mich noch so wirkt, sieht man Mal von Norman ab.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 16:34   #356  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Hab die aktuelle #2 jetzt auch gelesen und bin etwas zwiegespalten.
Der Hauptpart der Story gefällt mir überraschend gut. Wie schon geschrieben wurde, daß ist schön dramatisch.
Was mir nicht so gefallen hat ist, daß Osborns Kindred Status-Quo NICHT ignoriert wird.
M.M.n. sollte man alles aus der Kindred Story kollektiv für immer verbannen.
Und der zweite Punkt ist eben Romita jr. Das sieht einfach alles hässlich aus. Sorry aber so lange er hier weiterzeichnet müssen mich die Hefte einzig und allein nur durch ihren Inhalt überzeugen da optisch eben nix los ist.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 18:58   #357  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Die Zeichnungen fand ich sehr gut. Jetzt nicht so die Gesichter und Körper, sondern die stimmungsvollen Hintergründe, Häuserschluchten, Skylines usw.

Zwischendurch wurde mir das ganze schon zu brutal. An roter Farbe wurde da jedenfalls nicht gespart.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 19:02   #358  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
"Gegenstände" kann ja auch jeder, um es mal provokativ auszudrücken. Gesichter und Körper sind aber eben nunmal genau das wo es drauf ankommt.
Und eben das ist es was mich bei Romita jr. immer stört.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 19:17   #359  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Die Geschichte selbst ist gut geschrieben, so gut, dass mir Tombstone zwischendurch (beim Essen mit Randy) sogar mal sympathisch war. Der Eindruck verflüchtigte sich jedoch gegen Ende des Heftes wieder.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 16:32   #360  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ja Romita Jr. hat schon nen eigenen Stil, aber er kann einfach gut Atmosphäre schaffen. Ich kann mit seinen Gesichtern oder Körperdarstellungen auch nicht immer etwas anfangen, aber seine Panels zeigen Gefühle, Action und eben Atmosphäre sehr viel besser als viele seiner Zeichnerkollegen, bei den die Figuren "schöner"aussehen, aber keinerlei Gefühle zulassen. Dies ist der Grund warum ich Romita Jr. trotz seiner Gesichter und Körperdarstellungen sehr zu schätzen gelernt habe.

Was Heft 2 angeht, fand ich, dass das Cover mir leider etwas die Stimmung vermißt. Denn es suggeriert etwas vollkommen anderes, was man aber nicht bekommt. Der Panini Mitarbeiter, der das ausgesucht hat gehört eigentlich abgemahnt. Solche Kreative Fehlentscheidung, Zeugen nicht gerade von großer Fachkompetenz.
Ich bin keiner mehr der vor den lesen durchblättert und so hab ich mich auf nen emotionalen Höhepunkt eingestellt der nicht kam.
So erhält die eigentlich solide Story nach den lesen nen faden Beigeschmack, nicht weil der Autor oder Zeichner was falsch machen, sondern weil einer von Panini eine ziemliche Fehlentscheidung zu verantworten hat.

Für die Story gibt es ne solide 6,5/10 . Panini aber bekommt für die Coverwahl ne 6 , aber nicht von 10, sondern nach Schulnotensystem
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 16:53   #361  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Bin ich bei Dir. Das Cover des zweiten Heftes hätte nicht nur besser gepasst sondern hätte wohl auch mehr Aufmerksamkeit generiert als das eigentliche Cover.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 16:56   #362  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Ja, zum Glück habe ich das Cover während des Lesens ganz vergessen gehabt.
Auf MJ wird eigentlich gar nicht eingegangen.

Aber Panini hat wohl alles richtig gemacht. Das Cover ist von Amazing Spider-Man #2, welches in dem Heft enthalten ist und es ist eher ein Eye Catcher, als das Bild, auf dem Tombstone die Maske zerreißt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:29   #363  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Für mich persönlich wäre das Tombstone Cover ein größerer Eyecatcher. Da möchte man doch gleich wissen was dem armen Spidey in der Ausgabe blüht.
Aber wie dem auch sei, als Abonnent ist es letzten Endes eh egal.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 12:35   #364  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Was mir nicht so gefallen hat ist, daß Osborns Kindred Status-Quo NICHT ignoriert wird.
Schade das es für dich nicht funktioniert hat.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
M.M.n. sollte man alles aus der Kindred Story kollektiv für immer verbannen.
Wie bei One More Day? Das ist für mich ein NoGo und hat es mir die Serie so sehr vermiest, das ich aufgehört habe. Es werden nicht nur die schlechten Geschichten begraben sondern auch die Guten.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:13   #365  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Non-Stop Spider-Man: Coup mit Köpfchen



Grips auf Pump, Teil 1-3 (Big Brain Play, Part One - Three) / Das Geheime Leben der Wilden, Teil 1-2

Autor: Joe Kelly / Zeichnungen: Chris Bachalo, Dale Eaglesham & Gerardo Sandoval

Eine abgeschlossene Mini-Serie (Die wie hier mehrfach betont wird noch vor Spider-Man #38 spielt. Aus welchem Grund, keine Ahnung?) an der Uni kommt es zu einem Todesfall, alles deutet auf eine Überdosis hin, doch der tote ist eher nicht für Drogenmissbrauch bekannt und eher ein Nerd. Auch auf Norah Winters drängen hin forschen die beiden nach den Hintergründen und stoßen dabei auf die Dealer, bei denen es sich um


Rasant erzählte Action Story, ohne sonderlichen Tiefgang und wenig Soap Anteil, also ganz wie es der Titel der Mini Serie verspricht.

Das Artwork zum großen Teil von Bachalo gemacht, finde ich eigentlich immer gut anzusehen, was da bin ich mir bewusst Geschmackssache ist, aber die Darstellung von Spidey ist häufig nicht gelungen, er wirkt häufig viel zu klein.

Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger der wenn man die häufigen Hinweise betrachtet wohl in Spider-Man #38 auflöst?

Für die Mini gibt es 6 von 10 Punkte
Da Band #1 schon so lange her ist zitiere ich mich Mal selbst, und die damalige Vorhersage mit Spider-Man #38 hat ja auch nicht zugetroffen.

(Non-Stop Spider-Man #2) Savage Spider-Man



Denn geht man nach dem Bestellcode Nummer ist es Band #2

Nun erinnern wir uns zurück, Spider-Man wurde durch Baron Zemo und Wülf überwältigt und mit ihrer "Mode Droge" infiziert, danach hatte sich Wülf gegen beide gewandt und über der sogenannten Insel der Verdammten abgeworfen. Wo sich Spider in ein Monster verwandelt auf dem Cover kann man das auch bewundern...

Und nun geht es weiter... Geschrieben wieder von Joe Kelly mit Artwork von Gerardo Sandoval.

Spidey hat sich aber nicht nur körperlich verändert, sein Bewusstsein wird immer mehr von Wut und Hass verdrängt und tierischen Instinkten, den selbst der mit ihm gestrandeten Zemo schwer Herr wird. Und es sind noch andere Monster auf der Insel zu Hause...

Immaculatum und Wülf treiben indessen ihren Plan voran mit der Droge in der Welt zu verbreiten und die Menschheit von den "Unreinen" und schwachen zu befreien. Doch haben sie dabei ihre Rechnung ohne Zemo gemacht und beide nicht ohne die wundersame Wandlung (Alla Lucy - ein Film von Luc Besson ist gemeint) von Spidey, dessen neues Kostüm wo immer er es so schnell herzaubert ziemlich Cool aussieht.

Meinung: Ganz ähnlich wie der erste Band nur mit noch mehr abstrusen Ideen und natürlich Non-Stop Action. Doch zeigt er auch was Peters Menschlichkeit ausmacht und das sie selbst in einem Monster noch zum tragen kommt. Ach ja und das Artwork gefällt mir auch besser. 6,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 11:33   #366  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Spider-Man #3

Spider-Man schafft es mithilfe Kareems den Fesseln zu entkommen. Er schaltet den gesamten Mob Tombstones aus nur um entsetzt festzustellen: Es war nicht Tombstones Mob sondern der von Rose.
Tombstone hat ein falsches Spiel mit Peter gespielt und ihn tatsächlich dazu gebracht ihm unbewusst zu helfen. Eine Glanzleistung.
Das will Peter nicht auf sich sitzen lassen und sorgt dafür das Digger bei Tombstone widerum etwas Unruhe stiftet.
Ausserdem stattet Black Cat Peter einen kleinen Besuch ab und der Hochzeit von Janice und Randy scheint auch nichts mehr im Wege zu stehen.
Am Ende trifft sich Peter mit Tante May zum essen.

Die Ausgabe war gut. Das hinterhältige Spiel Tombstones gefällt mir. Überhaupt mag ich das wir, wie es scheint, Storiemäßig erstmal auf Street Level bleiben. Der Pate trifft Seifenoper. I like.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 11:40   #367  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Das Heft hat mir auch gut gefallen, Tombesone sowieso.

Nur das Blut, welches außen, auf Peters Maske klebte, war ein bisschen eklig.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 16:22   #368  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Kann mich da eurer Meinung bezüglich Spider-Man (2023) #3 nur anschließen, zum Glück habe ich mich hier nicht Spoilern lassen und es war eine Überraschung für mich das hätte ich den alten Loonie nicht zugetraut.

Spider-Man (2023) #4

Mit US The Amazing Spider-Man (2022) #6 [#900]

Nach Legacy Nummerierung Mal wieder ein großes Jubiläum, zum 60 jährigen Jubiläum von Spidey und aus dem Anlass ist sie auch Extra Dick mit 92 Seiten und die Hauptstory hat allein 72 Seiten und heißt passenderweise Happy Birthday

Peter Parker hat Mal wieder Geburtstag, doch anders als sonst kommt er pünktlich zu einem Treffen und vermasselt damit seine Überraschungsparty, da Jonah der ist nämlich noch nicht da. Doch Platz danach gleich mit Metalltentakeln durch die Wand, Dr. Octopus seinen doch hat er keine Kontrolle über sie und Jonah bittet alle um Hilfe vor allen Peter...

Doch vor allen anderen ist das nicht einfach und es warten noch ganz andere Probleme auf ihn den auf einer entfernten Müllkippe ist Dr. Pettys altes Living Brain zu neuen Leben erwacht und ihn treibt nur eins an herauszufinden - Wer ist Spider-Man? Und das will es herauszufinden auch wenn es dafür die Sinistren Sechs benutzen muss, unfreiwillig diesmal.

Diesmal schwingt wieder Ed McGuinness den Zeichenstift und ja das sieht toll aus, die Story an sich bietet dagegen jede Menge Action und auch Anspielungen auf die lange Historie. Und ja ich kann mich noch an das lebende Gehirn aus ASM (vol.1) #8 erinnen, wer denn nicht. Und natürlich muss man auch die größten Schurken die er damals hatte noch einbinden, auf gekonnte weise, müssen sie doch zwangsweise mit ihm zusammen arbeiten.

Mit der Fanbrille gibt es sogar 8 von 10 Punkte

Zum Abschluss gibt es noch 3 Kurzgeschichten (je 2-3 Seiten)

In der Peter zum einen abgelaufene Bücher zurück in die Bibliothek zurück bringt, weil die Strafen erlassen werden sollen, vor allem amüsant was er sich für Sachen ausgeliehen hat.

Danach begegnet Spidey wohl einem berühmten Late Night Showmaster Jimmy Kimmel sagt mir jetzt nichts aber für etwas Action sorgt Mysterio. (Mit Artwork von Todd Nauck)

Und zum Schluss, einen Zwei weiter von Dan Slott und Marcos Martin, in dem Peter, jemand zum Abschlussball einzuladen, was natürlich misslingt. Nicht nur spielt es in der Anfangstage auch durch die Zeichnungen wirkt es wie aus der Zeit gefallen, auch eine positive Art.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 15:46   #369  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Kann Kal-L absolut zustimmen. Die Ausgabe hat insgesamt Spaß gemacht wenn man sie mit der Fanbrille betrachtet.
Dan Slotts Kurzgeschichte hat mir im übrigen am besten gefallen. Mehr Old School ging schon fast nicht.

@Kal-L
Du kennst wirklich Jimmy Kimmel nicht? Krass. Ist einer der, wenn nicht sogar DER Talkshow Host in Amerika. Er hat auch zweimal die Oscars moderiert. Ganz aktuell sogar dieses Jahr.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 18:12   #370  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Tja US TV schaue ich nicht und die Oscars habe ich auch nie gesehen.

Geändert von Kal-L (22.04.2023 um 20:33 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 19:06   #371  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Ich schaue auch kein US TV. Aber hätte ja sein können. Letterman und Jay Leno hat man vom Namen ja auch irgendwie gekannt auch wenn man deren Shows nicht gesehen hat.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 20:33   #372  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Letterman und Leno kenne ich auch, vielleicht auch weil sie früher Mal bei den Simpsons zu Gast waren.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 20:42   #373  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Das ist ein gutes Argument.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 09:31   #374  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab jetzt die Hefte 3 und 4 gelesen und ja das ganze ist dann und wann ganz nett, aber echte Spannung kommt nicht auf.
Ich hab gedacht neue Serie und nach Jahren meiner Spidey Abstinenz kann ich da wieder richtig eintauchen in diese Welt.
Aber nach den ordentlichen ersten Heft, verläuft sich diese Serie in ein erzählerisches nichts. Wie gesagt es ist nett, aber dieses nett hat keinen Inhalt.
Solche Jubelnummern, wie nun in Heft 4 dürfen dann nicht nur nette kleine Storys enthalten. Sie müssten nen Punch für die Serie geben. Aber so bleibt bei mir nur eine schiere Unterwältigung.
Schade, ich hab mich echt gefreut Spidey, wieder zu verfolgen, aber ich hab dann doch zuwenig Zeit mich mit solchen erzählerischen Nichtigkeiten abzugeben.
Mal ne Frage an US Leser. Wird das vielleicht doch mal interessant oder bleibt das bei den trägen Erzähltempo ?
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 09:35   #375  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Frag bloß nicht Lizard King. Der macht uns da wenig Hoffnung.
Aber es ist schon genau, wie Du sagst. Die Figuren bleiben farblos. Am spannendsten ist da noch der Twist um Tombstone.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz