Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020, 14:08   #1126  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.554
Mir war das gar nicht bewusst! Schade!

Geändert von God_W. (11.08.2020 um 16:30 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 15:36   #1127  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die Dritte Staffel "Preacher" finde ich aktuell zu Beginn etwas mühselig. Zu wenig Genesis und zu viel Voodoo-Sümpfe.
War bei mir auch die Staffel bei der ich dann die Serie abgebrochen habe. Hat mich dann alles irgendwie verloren.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 17:43   #1128  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Dass darüber aber keiner redet, wenn man sich über Prime unterhält. Jetzt nicht ihr aber in Real Life.
Auf Prime ist nicht alles gratis und es gibt Werbung. Das sind zwei riesen Nachteile gegenüber Netflix.
??? Ich habe noch nie Werbung bei Prime gesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 17:49   #1129  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
zwischen den Folgen?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 19:34   #1130  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Noch nie was Werbung mäßiges gesehen. Wo schaust du denn Prime? Am Fernseher oder auf einem Mobilen Gerät? Beim Handy habe ich jetzt noch nicht die Prime App so ausprobiert, wenn ich am Fernseher aber schaue habe ich noch nie Werbung gesehen und ja, ich habe da auch schon ein paar Serien gebinged.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 20:18   #1131  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Am PC.

Preacher macht mich unterdessen damit fertig, dass in Staffel 3 "Intro überspringen" erst nach 3-5 Sekunden Intro kommt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:23   #1132  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Also am PC habe ich noch nie geschaut. Ich habe Magenta TV von der Telekom und spiele über den Magenta Receiver immer Prime ab. Da kommt jedenfalls nie Werbung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:13   #1133  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Über den Amazon Fire TV-Stick habe ich zumindest vor Filmen Werbung für andere Primeprodukte. Serien schaue ich normalerweise am PC und da kommt bei mir auch Werbung zwischen den Folgen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 23:05   #1134  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich schaue AP auf dem Fernseher und hatte noch keinerlei Werbung...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 07:49   #1135  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich denke wir sollten uns einig sein was mit Werbung gemeint ist. Also Werbung/Trailer für andere Serien und Filme auf Prime gibt es doch auf jedem Endgerät hin und wieder aber Werbung für irgendwelche Produkte gibt es überhaupt nicht also auf keinem der Endgeräte auf denen ich das schon geschaut habe und das dürften so ziemlich alle gewesen sein.

Und Werbung für gerade ihre eigenen Serien haben auch andere Anbieter. Sky zum Beispiel. Netflix macht das zwar nicht, dafür spielen sie im Menü ungefragt den Trailer ab.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 07:55   #1136  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Ich hab Prime schon auf div. Geräten gesehen und überall gab es Werbung. Beim Handy meist zum Start der App, am TV meist vor einer Folge.

Kann man aber nach 3 Sekunden eh meist wegklicken, empfinde ich jetzt nicht als allzu störend.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 08:28   #1137  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Werbung/Trailer für andere Serien und Filme auf Prime
Genau, das meine ich, wenn ich "Werbung" im Zusammenhang mit Prime schreibe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 09:46   #1138  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Das ist doch super. Könnte ja schließlich eine gute Idee für deine nächste Serie dabei sein.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 11:44   #1139  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Also ich sehe das nicht als Werbung auch wenn man das wohl so nennen kann. Mich stört das überhaupt nicht da man das auch sofort wegklicken kann und es VOR und NACH Filmen oder Episoden auftaucht. Erst wenn Amazon anfangen sollte die Trailer mittendrinnen abzuspielen dann würde es mich stören.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:43   #1140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
AHS, Staffel 6

Fängt saustark an, weiß aber leider nicht, wann man besser hätte Schluss machen sollen. Nach der "Doku" gehts steil bergab.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 18:38   #1141  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich denke wir sollten uns einig sein was mit Werbung gemeint ist. Also Werbung/Trailer für andere Serien und Filme auf Prime gibt es doch auf jedem Endgerät hin und wieder aber Werbung für irgendwelche Produkte gibt es überhaupt nicht also auf keinem der Endgeräte auf denen ich das schon geschaut habe und das dürften so ziemlich alle gewesen sein.
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Genau, das meine ich, wenn ich "Werbung" im Zusammenhang mit Prime schreibe.
Ich habe sowas nicht bei meiner Amazon App. Wenn ich da einen Trailer zu einer Serien schauen will, muss ich erst in das Menü der Serie/des Filmes gehen und auf "Trailer abspielen" klicken.

Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Und Werbung für gerade ihre eigenen Serien haben auch andere Anbieter. Sky zum Beispiel. Netflix macht das zwar nicht, dafür spielen sie im Menü ungefragt den Trailer ab.
Und bezüglich Netflix, wo ich ganz vergessen habe, dass die da auch normalerweise "ungefragt" Trailer abspielen, so ist das bei Magenta TV wohl so, dass der Reciever wohl offenabr Werbung komplett unterdrückt, dann auch bei Netflix gibt es bei mir keine "Werbung", bzw. nur eine einzige und zwar direkt wenn ich Netflix starte und noch ganz oben im Menü bin. Da ist das einzige mal, das Netflix bei mir ungewollt einen Trailer abspielt. Wenn ich auf die einzelnen Serien und Filmen (also bei der Auswahl, den "Empfehlungen" oder unter "Meine Serien/Filme") gehe, wird da bei mir auch keinerlei Trailer angezeigt. Dies hatte ich bei Magenta TV nur einmal recht kurz (für eine Woche oder so), wo bei jeder Serie/Film der Trailer angespielt wurde, wenn ich nur draufgegangen bin. Nun aber wieder nicht mehr.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 09:01   #1142  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.411
Das stört mich bei Netflix überhaupt nicht. Bin da auch schon mal hängen geblieben und habe was interessantes gefunden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 16:48   #1143  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Das stört mich bei Netflix überhaupt nicht. Bin da auch schon mal hängen geblieben und habe was interessantes gefunden.
Also ich würde mir sogar wünschen, dass dies bei mir funktioniert. Das ständige Titel anklicken, "runterscrollen" auf "Trailer" und diesen anzuklicken, damit man ihn anschauen kann, nervt irgendwie total.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 20:48   #1144  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.411
Also dich stört sozusagen die Zensur.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 22:59   #1145  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Schlechte Nachrichten für alle Avatar-Fans: die Macher der Cartoon-Serie haben sich aus der Produktion der Real-Serie von Netflix zurückgezogen. Kreative Diffetenzen.
Da befürchte ich dann schlimmsten...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 09:53   #1146  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
In den letzten Wochen/Monaten gesehen:
Ganz vergessen:

Upload

Ist eine Sci-Fi Comedy Serie, die sich um den Tod und das Leben danach dreht. Leute, die Sterben oder Todkrank sind, können hier ihr Bewusstsein in eine Matrix Hochladen und virtuell weiter existieren. Verwandte und Freunde können die Verstorbenen zudem auch mittels VR Brillen besuchen.
Die Serie ist sehr witzig und nimmt zudem einige Klischees auf den Buckel, wie z.B. Programmfehler oder versiffte Sexsuits für den virtuellen Sex.

Das römische Reich
Das osmanische Reich


Zwei wirklich klasse Dokumentationen, wo man sich wohl man ordentlich ins Geld gelegt hat. Beide Dokus wurden quasi wie eine TV Serie produziert, wo man Schauspieler anheuerte und Szenen drehte. Dazwischen kommen immer mal wieder ein paar Historiker zu Wort.
Die Römische Serie besteht aus 3 Staffeln, wobei in jeder Staffel ein anderer römischer Herscher im Mittelpunkt steht: Staffel 1 Commodus, Staffel 2 Julius Ceasar und Staffel 3 Caligula. Hier werden deren Leben dokumentiert, von ihrer Kindheit, über ihren Aufstieg zur Macht bis hin zu ihrem Tod.
In der Osmanischen Serie geht es um die Eroberung von Konstantinopel durch Mehmed II und damit um den endgültigen Fall des römischen Weltreiches.

Außerdem nun auch zu Ende geschaut:

The Last Kingdom (Season 4)

Langsam kommt die Serie in Fahrt und die Charaktere nerven nicht mehr so viel. Zudem gibt es ein paar unerwartete Tode zu verbuchen.

Frontier (Season 3)

Eine wirklich gute Serie von der ich hoffe, dass sie weitergehen wird. Jason Momoa deutete dieses Jahr wohl schon etwas an, dass die Dreharbeiten zur 4. Staffel bald starten könnten.

Cursed (Season 1)

Die King Arthur Story mal anders erzählt. Als ich das erste mal davon hörte, dachte ich, dass die Handlung vor Arthur spielen würde und die Geschichte um Excalibur erzählt werden würde. Allerdings spielt sie dann doch zu "Lebenzeiten" von Arthur, der hier allerdings wohl nie König werden wird, da in Staffel 1 bislang nicht angedeutet wurde, dass er aus adeligem Hause stammt, sondern nur ein gewöhnlicher Ritter sein soll. Daher bezweifle ich momentan, dass die Serie sich am Ende der bekannten Geschichte annähern wird. Fände ich aber ganz gut, wenn diese Story (fast) komplett losgelöst vom bekannten erzählt werden würde.
Fand die Staffel ganz okay, die doch ein paar Macken hat (z.B. die lahmen Schurken), werde aber dran bleiben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 19:35   #1147  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
The Umbrella Academy, Staffel 1

Im zweiten Anlauf nun geschafft, hatte es schon bei der Premiere damals versucht und nach einer Folge abgebrochen...
Ich muss auch jetzt sagen, ich verstehe warum. Gerade am Anfang habe ich mit der Serie Probleme, zum Glück steigert sich die Serie aber immer mehr und hat die besten Folgen tatsächlich am Staffelende.
Mein größtes Problem war, dass ich am Anfang mit den Figuren überhaupt nicht warm wurde. Die wirkten alle wie egoistische Arschlöcher, die sich nur für ihre eigenen Probleme interessieren. Dazu fand ich es furchtbar frustrierend, dass sich so viele Probleme (und eigentlich auch der ganze Hauptplot um den Weltuntergang) hätten lösen lassen, wenn die Geschwister nur mal aufeinander gehört und zusammengearbeitet hätten. Über die Staffel entwickeln sich die Figuren aber glücklicherweise weiter und gerade durch das Zusammenspiel in größeren Gruppen, sind mir die Charaktere dann doch ans Herz gewachsen. Leider dauert es aber viel zu lange, bis es zu diesen Interaktionen kommt, da hätte man einiges wegkürzen und die Folgenanzahl verringern sollen.
So empfand ich in den ersten sieben (von zehn) Folgen krasse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Charaktere und Storysträngen. Hier mal meine Rangliste mit Begründungen:
1. Klaus, am Anfang hatte ich hier eine übliche "Comic Relief" Figur (der schwule, verrückte Drogensüchtige) befürchtet, die aber keine Tiefe entwickelt. Nach dem Sprung durch die Zeit und dem tollen Schauspiel des Darstellers hat sich der erste Eindruck dann aber nicht bestätigt. Nur schade, dass man so wenig von der Handlung in der Vergangenheit erfährt, da hätte man gern bei den anderen Geschwistern deutlich mehr abknapsen können.
2. Diego, der bekam durch den Tod seiner Ex deutlich mehr Profil und Motivation, besonders im Zusammenspiel mit Klaus hat er mir dann wirklich gut gefallen.
3. Vanya, da bin ich nicht wirklich objektiv, weil ich Ellen Paige einfach gerne sehe, im zweiten Teil vielleicht etwas zu naiv im Zusammenspiel mit ihrem Freund, aber bei der Hintergrundgeschichte nachvollziehbar.
4. Ben, eigentlich zu hoch platziert, da man so wenig von ihm sieht, hätte so gern mehr von ihm gesehen und über seine Hintergründe erfahren.
5. Number 5, der Darsteller spielt das Arschloch schon sehr gut, aber bis kurz vor Ende fehlten mir da komplett die sympathischen Eigenschaften. Erst im Zusammenspiel mit den anderen Geschwistern fand ich ihn deutlich liebenswerter.
6. Luther, weiß nicht, ob es am Schauspieler liegt, oder die Rolle nicht viel hergibt, aber ich fand den über weite Strecken sterbenslangweilig, nur als Teil der Gruppe hat er für mich funktioniert. Die Klischee-Romanze mit nicht vorhandener Chemie hat nur in der einen Szene mit der Telefonzelle für mich funktioniert.
7. Allison, siehe Luther nur noch langweiliger. Richtig cringe und schlecht gemacht fand ich die Rückblickszene mit ihrer Tochter, sie wurde nach meinem Gefühl deutlich besser, nachdem sie die Stimme verloren hatte, ob das aber ein Lob ist?
Positiv fand ich noch viele der Nebenfiguren wie Hazel oder Handler, die einigen der Hauptdarsteller tatsächlich die Show stehlen und die Dynamik in den letzten drei Folgen mit epischem Finale

Fazit:
Kommt schwer in die Gänge, liefert dann aber ein tolles Finale.

The Umbrella Academy, Staffel 2, Folge 1

Leider enttäuschend, bin mir noch nicht sicher, ob ich den Rest anschaue.
Ist den Machern wirklich nichts besseres eingefallen, als die selbe Prämisse, wie in Staffel 1 aufzuziehen, nur halt in den 60ern? Mich hätte interessiert, wie man denn nun als Gruppe die Apokalypse in der Gegenwart verhindert. Es wäre spannend zu sehen gewesen, wie sich die Geschwister nun zusammenraufen müssen, die bestehenden persönlichen Bande ausbauen und Vanyas Vertrauen zurückgewinnen. Stattdessen gehen die tollen Synergien der Truppe wieder verloren, indem man die Geschwister ohne Not voneinander trennt. Das führt dann wieder zu sechs getrennten Handlungssträngen, von denen mich bisher keiner so 100% interessiert. Am besten ist noch die Hauptstory um Five, aber schon in der ersten Folge wiederholen sich die Geschehnisse aus Staffel 1, indem sich zwei seiner Brüder nicht rekrutieren lassen. Diegos Besessenheit mit dem Tod von Kennedy ergibt für mich mal so gar keinen Sinn, klar hat er einen starken Gerechtigkeitssinn, ist aber doch dabei nicht komplett hirnlos. Luther als Berufskämpfer ist todlangweilig, Allisons Rassismusstory krankt an der schlechten Schauspielerin, Vanyas und Klaus' Story könnten noch was werden, überzeugen bisher aber noch nicht, besonders Vanyas Gedächtnisverlust empfinde ich als kreativer Bankrott, was ein Klischee. Zumindest Ben scheint mehr im Fokus zu stehen, der würde mich noch am meisten interessieren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 21:43   #1148  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Wenn du mit der ersten Staffel irgendwann irgendwas abgewinnen konntest schau dir auch die zweite an.
Mir hat die erste garnicht zugesagt, die zweite finde ich bisher als etwas besser und ich nähere mich dem Ende.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 22:50   #1149  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Preacher habe ich durch, denke ich. Das Finale der Staffel 4 sah endgültig aus.
War letzten Endes recht unbefriedigend.
Eugenes Strang führte z.B. ins nichts und der Heilige war nach Staffel 2 Auch nervig.
Am Ende gefiel mir der Cast aus der ersten Staffel am besten und zum Schluss hätte ich Jesus auf den Thron gesetzt, das hätte sich richtig angefühlt. Nicht aus religiösen Gründen sondern es hätte zur Charakterisierung gepasst.

Jesse war ab Staffel 2 nicht mehr meine Lieblingsfigur, das hat dann immer gewechselt und Cassidy hätte echt nicht sterben müssen. Was ergab das denn für einen Sinn? Er hatte doch sowieso Jahrzehnte keinen Kontakt mehr.

Star, Featherstone, Hitler (die fiktive Serienfigur), Fiore, Cassidy waren alle cooler, als der Prediger.


Im Anschluss habe ich mit der 8. Staffel Pastewka angefangen und ich hab so 'nen Hals. ..sorry, der musste sein.

Im Ernst - direkt in der ersten Folge wird so eine unbekannte Drecksband promoted und die Amazon-Werbung in der GoT-Folge ist auch eine bodenlose Frechheit.
Die anderen Produktplazierungen nerven auch und reissen mich manchmal aus dem Flow. Aber nur mit denen allein könnte ich noch leben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 21:48   #1150  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
The Umbrella Academy (Season2)

Bin etwas Zwiegespalten. Zum einen mag ich die Serie und die Figuren noch recht gerne, zum anderen fand ich die Handlung der 2. Staffel etwas zusehr von der ersten Staffel abgekupfert.
Hier mal die Handlungselemente, die wir schon in Staffel 1 hatten:



Das war mir dann doch etwas zuviel, aber wie gesagt hat mir die Staffel dennoch Spaß gemacht.
Was mich aber mal wieder überrascht ist, dass ich im Internet schon wieder so einige Texte und Videos zu "The Umbrella Academy Season 2 - Das Ende erklärt" gefunden habe. Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Ich meine, das war jetzt nun bei weitem kein "Dark".


Ich für meinerseits hätte da allerdings eher 2 andere Fragen, die aber wohl eher dann zu "Das Ende erklärt", unbedeuten sind:



Aber um auch mal die positiven Dinge anzusprechen:



Bewertung 7-7,5/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz