Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2020, 09:25   #526  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Gruft von Dracula 12 / Marvel Horror
Panini 2006



Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman

The Tomb Of Dracula 63
März 1978

The Tomb Of Dracula 64
Mai 1978

The Tomb Of Dracula 65
Juli 1978

The Tomb Of Dracula 66
September 1978

The Tomb Of Dracula 67
November 1978

The Tomb Of Dracula 68
Februar 1979

The Tomb Of Dracula 69
April 1979

The Tomb Of Dracula 70
August 1979


http://www.comicguide.de/book/89975/...orror-%2812%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.09.2020 um 10:27 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 15:54   #527  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Freak Brothers
Volksverlag 1981

keine Abbildung im Guide

Darf man so etwas heutzutage noch lesen?
Wer die Brüder nicht kennt, sie sind recht freundlich, arbeitsscheu und drogensüchtig.
Somit dreht sich das ganze meist um Themen mit diesem Hintergrund
Ihre Geschichten sind politisch nicht korrekt aber immmer dran an der, amerikanischen, Realität.
Natürlich an der Realität längst vergangener Tage wenn man sich das Erscheinungsdatum des Bandes ansieht.
Ich muß zugeben im alten U-Comix zählten sie nicht unbedingt zu meiner Lieblingslektüre, aber so im Abstand der Jahrzehnte hatte ich doch meinen Spaß mit den anarchischen Kurzgeschichten und Einseitern.

Überigens, das Lettering im Band ist unter anderem von einem gewissen Gerhard Förster.

Im Guide ist überigens 1982 angegeben, im Impressum 1981.

http://www.comicguide.de/series/1397/Die-Freak-Brothers

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 19:07   #528  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 115 / Doctor Strange - Der Preis der Magie
Hachette 2018



Lange nichts mehr gehört von dem alten Doctor und neu soll hier auch alles sein.
Na ja, die üblichen Werbesprüche.
Die Zeichnungen sehen auch seltsam aus auf den ersten Blick.
Und da zeigt sich wieder, man sollte schon zweimal hinschauen.
Die Zeichnungen passen wie Faust aufs Auge zu dem Text und sind auch manchmal so schillernd.
Textlich, Inhaltlich ist das Werk ganz große Kunst.
Worum geht es, erstmal fängt alles ganz harmlos an wie im wahren Leben und dann nimmt die Katastrophe ihren Lauf.
Jemand hat scheinbar etwas gegen Magie. Sowohl gegen ihre Anwendung und auch wie man sie aus der Welt tilgt.
Das ganze artet zum großen Kampf aller Magier aller Dimensionen aus.
Hauptschauplatz ist die Erde, da Strange erst davon erfährt als viele Reiche schon gefallen sind und die Bedrohung sprichwörtlich vor seiner Haustür steht.
Beendet wird die Handlung nicht im Band, aber es geht ja weiter.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 136 / Doctor Strange - Die letzten Tage der Magie
Hachette 2019



Mittlerweile wissen wir wer unserem Helden und vielen anderen so übel mitspielt. Eine Truppe von magieverachtenden Technikjüngern. Allerdings wird später auch klar warum.
Wie im ersten Band passt hier alles, das ganze ist eine runde Geschichte die Spaß macht.
Dem Leser natürlich, der Doctor und seine Mitstreiter haben wenig freude daran. Nur mit Mühe können sie ihr Leben und einen minimalen Rest Magie retten.
Ausserdem auch enthalten ist ein Sonderheft, das über, ist okay, nicht hinauskommt.
Ansonsten ist der restliche Band wieder eine Granate und der Handlungsabschnitt damit beendet.
Aber das Ergebnis wirft natürlich neue Fragen auf, die der nächste Band angeht.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 145 / Doctor Strange - Blut im Äther
Hachette 2019



Und nun das.
Nach zwei fast genialen Bänden folgt hier leider der Absturz. Was vorher fein ausgependelt war in der Geschichte, der verlust der Magie in fast allen Dimensionen wird hier jetzt ad absurdum geführt weil alle Gegner von Strange noch ihre vollen Kräfte haben. Alle guten sind Platt und allen schlechten geht es blendend?
Das ist ja wie im richtigen Leben, hier im Comic wirkt das so undiferenziert das es keinen Spaß bereitet.
Das wirkt noch ganz witzig bei kleinen Kämpfen gegen mystisches Allerweltsungezifer. Geht aber voll in die Hose bei den großen Gegnern wo man dann auch noch versucht auf der Ekelschiene zu Punkten.
Tja, die Höhen und die Tiefen. Hier haben wir beides in extremster Form nebeneinander in diesen Bänden.
Der Autor ist halt selber schuld, wenn er mir erst so schmackhafte Kost vorsetzt das ich dann das standard Zeug verreiße weil ich mehr erwarte.
Bin ja gespannt was jetzt der letzte Band bringt.
Der hier endet überigens mit einem Cliffhanger.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 146 / Doctor Strange - Der talentierte Mr. Misery
Hachette 2020

noch keine Abbildung im Guide

Hier kommen wir wieder ein bischen auf Street Level, wo auch immer diese Straße bei einem Doktor der Magie zu finden ist.
Mr.Misery, die negative Ausgeburt des Doc's, der Wong am Ende des letzten Bandes übernommen hat, muß besiegt, besser noch beseitigt werden. Mit von der Party, Jeane Foster, auch ehemalig Ärztin und mittlerweile Thor.
Zwei Ärzte in einem OP Saal, das kann nur schiefgehen oder Spaß machen. Also mir als Leser hat es Spaß gemacht.
Allerdings dauert die Lösung des Problemes noch etwas länger als Thor Zeit hat und ausserdem muß sich Strange der Herausforderung letztendlich alleine Stellen.
Ende gut alles gut? Fast, aber für diesen Band ist das Problem Mister Misery erstmal gut gelöst und durch.
Nachschlag gibt es noch in Form von einer Geschichte in der eher Zelma Stanton, die im ersten Band zu ihm stieß, eigentlich nur um seine Bibliothek zu ordnen, die Hauptrolle spielt.
Sie rettet Srange und begibt sich unfreiwillig damit auf den Lehrpfad der Magie.
Mit diesem 20. Heft der Serie schließt sich der Kreis und enden die Geschichten von Aaron. Nachdem der vorgängerband mir wenig Freude bereitet hat stimmt mich der hier wieder wohlgesonnener, um nicht zu sagen er kratzt wieder an der Meisterschaft der ersten beiden Bände.
Aber der Band ist noch nicht durch, als Abschluß gibt es noch ein Annual mit zwei Geschichten aus anderer Feder.
Nach dem Desaster der Kämpfe in den ersten Bänden muß Stranges Sanctum Sanctorum wider intstand gesetzt werden, diesesmal sogar mit Klingel. Und wer klingelt als erstes?
Clea, Stranges Ex Frau.
Daraus ergibt sich eine vergnügliche Geschichte zwischen hausrenovierungs und beziehungskatastrophen. Beides endet dann doch glimpflich.
Die dann folgende Kurzgeschichte hat mit dem Doctor nichts zu tun und auch sonst nichts zu bieten.

Also, drei von vier Bänden haben bei mir volle Punktzahl, das ist doch schon mal was.

115
Inhalt:
Doctor Strange Vol.IV 2015 1-5

136
Inhalt:
Doctor Strange Vol.IV 6-10
Doctor Strange Last Days Of Magic 1

145
Inhalt:
Doctor Strange Vol.IV 11-16

146
Inhalt:
Doctor Strange Vol.IV (2015-2017) 17-20

Weiterlesen kann man in Doctor Strange 6 /2018 von Panini.
Das ausgelassene Sonderheft Dr. Strange: Mystic Apprentice 1 befindet sich im Band 5 der Paniniserie dessen anderes Material hier in den Bänden veröffentlicht wurde.

Der Inhalt der Bände wurde bei Panini schon in den Bänden Doctor Strange 1-5 /2016-18 veröffentlicht.

Variant




http://www.comicguide.de/book/125646...c-Sammlung-115

http://www.comicguide.de/book/126148...c-Sammlung-136

http://www.comicguide.de/book/126157...c-Sammlung-145



http://www.comicguide.de/series/12679/Doctor-Strange

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (24.09.2020 um 09:28 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 10:14   #529  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 120 / Thor - Donner im Blut
Hachette 2019



Ihr kennt das strahlende Asgard, die phantastischen 9 Welten und den mächtigen Thor, Gott des Donners, mit wallendem Haar.
Vergeßt es, einzig das Haar wallt noch bei ihr, aber auch nur in der Gestalt der Donnergöttin. In den Welten der Elfen herscht mittlerweile Krieg und es fahren Panzer aus Mitgard, der Erde, durch ihr Reich. Asgard hat mittlerweile versucht die Demokratie zu instalieren und der Despot Odin stemmt sich dagegen, sogar seine Frau Freya hat er dafür ins Gefängnis geschickt.
Nur Loki, der ist immer noch der gleiche, auch wenn der uns, und allen anderen, was anderes erzählen will.
So, wer jetzt an Donnergöttin hängen geblieben ist, Thor ist mittlerweile des Hammers unwürdig geworden und die, Krebskranke, Jane Foster macht jetzt den Job.
Wer in Sachen Krebs zimperlich ist und dem das Leben in der Hinsicht schon übel mitgespielt hat, sei vor dem ersten Heft gewarnt, hier wird nichts beschönigt. Danach wird es aber wieder in den Hintergrund gepackt, wenn auch nicht vergessen.
Die restlichen Hefte im Band wird taktiert und geschlagen das es eine wahre Freude ist.
Ja, diese Thor Hefte sind völllig anders als die meiner Jugend.
Macht sie das schlechter?
Auf keinen Fall!

Inhalt:
Mighty Thor Vol.2 1-5

Weiter geht es in Thor 2 /2017 von Panini.

Die hier veröffentlichten Hefte sind vorher bei Panini in Thor 2 /2016 erschinen.

Variant


http://www.comicguide.de/book/125651...c-Sammlung-120

http://www.comicguide.de/series/12626/Thor

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 19:12   #530  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 51 / Eternals
Hachette 2014



Da Panini demnächst den Inhalt des Bandes als Eternals Alte Götter in Soft- und Hard-Cover wieder auflegen wird hab ich mir das ganze mal wieder vorgenommen.
Die Götter sind unter uns.
Oder um es wörtlich zu nehmen, ein Gott liegt unter dem Central Park.
Der ist einer der Celestials, die Jungs habe die heutige Bevölkerung erst so richtig zum laufen gebracht nachdem sie vorher Deviants gezüchtet haben und die Etrnals als Bewacher schufen.
Okay, zuviel Infos in einem Satz?
Kein Problem, im Band wird das alles ganz langsam und behutsam aufgerollt. Denn zu Beginn des Spektakels weiß kaum noch einer der Eternals wer er ist und Selbsterkenntnis ist nicht nur der erste Weg zur Besserung, sondern braucht auch seine Zeit.
So, genug Neugierde geweckt?

Inhalt:
The Eternals Vol.III ( 2006 ) 1-7

Den Inhalt gab es bei Panini auch schon als 100% Marvel 30.




http://www.comicguide.de/book/109025...ic-Sammlung-51

http://www.comicguide.de/book/90470/100%25-Marvel-30

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 11:38   #531  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 21 / Spider-Man - Heimkehr
Hachette 2013



Hier kann man sehen das ein Autor trotz blödsinniger Grundideen fast geniale Hefte schreiben kann.
Okay, vielleicht bin ich auch nur so euphorisch weil das momentan gebotene der Spinnenschreiberlinge genauso einfallslos wie lustlos rüberkommt.
Also, Grundidee im Hintergrund, Spider-Man ist nicht nur Spider-Man weil ihn eine radioaktiv verseuchte Spinne gebissen hat, sondern auch weil ein mystisches Totem hinter alledem steckt.
So erzählt es Peter jedenfals ein unbekannter der da plötzlich an der Wand neben ihm hängt.
Natürlich ist der mystische Energie absaugende Vampier auch nicht weit und so kommt es zu seitenlangen Prügeleien.
Na, wie klingt das.
Ja, saublöd und langweilig, nur, was der Autor daraus macht ist einfach granate.
Selbst die Prügelszenen haben Hintergrund und Substanz.
Ich fühlte mich beim lesen immer an eine andere große Prügelei der Comicgeschichte erinnert, nur das ich mich bei der irgendwann zu tode langweilte, hier nicht eine Sekunde.
Am Ende bekommen wir dann noch einen bösen Cliffhanger reingesemmelt.
Tante May entdeckt seine Geheimidentität.
Aber es geht ja weiter in der Sammung.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 22 / Spider-Man - Enthüllungen
Hachette 2014



Was mir heutzutage an den Geschichten fehl, gibt es hier deutlich, relevanz.
Bis im Band mal ein Schurke auftaucht dauert es lange, bis ein bekannter Schurke auftaucht noch länger. Und beide wirken frich und nicht uninspiriert oder durchgekaut.
Aber erstmal beschäftigen wir uns im Heft mit dem Lehrer Mr. Parker und den Schwierigkeiten auf der anderen Seite des Lehrerpultes.
Da er aus eigener Erfahrung kennt wie schwer das Leben als Schüler seien kann will er helfen.
Löbliche Idee, nur, ist das nicht immer einfach, aber das hatte er wohl auch nie erwartet.
Das schlimmste worüber er dabei stolper ist eine „Unterkunft“ für Kinder die auf der Straße leben.
Erst kann er noch als Peter Parker helfen, aber nachdem ein mysteriöser Fremder Kinder verschwinden läßt muß dann doch Spider-Man ran. Beginnend mit einem Kurzbesuch bei Dr. Strange.
Aber unser Hzeld währe nicht unser Held könnte er die Kinder nicht retten.
Nebenher läuft die aussprache mit May und der versuch wieder mit MJ kontakt aufzunehmen.
Das führt Peter und May dann nach Hollywood zu MJ an ein Filmset.
Nun wird es aber mal Zeit für einen bekannten Superschurken.
Na ja, nicht wirklich, bisher war auch so alles äussert unterhaltsam.
Dr. Octopuss taucht auf. Der will eigentlich nichts von unserem Spinnerich, sondern verfolgt ein organisationstalent das sich in den Besitz seine Ideen und Fähigkeiten gebracht hat, in Form eines sechsarmigen Anzugs.
Da die Prügelei der beiden via TV zu sehen ist muß Peter sich natürlich einmischen und später als das ganze sich auf das Filmset verlagert auch noch May und MJ retten.
Das ganze ist eine wahre Lesefreude, gespickt mit Anspielungen aller Art und gelungener Homage an eine alte Spider-Man Geschichte der 60er.
Ein rundum gelungener Band.

21
Inhalt:
The Amazing Spider-Man Vol.II 30-35

22
Inhalt:
Amazing Spider-Man Vol.II 37-45

Weiter geht es in Der erstaunliche Spider-Man 32/2003 bis 42 /2004.

Wer die Nummer 36 hier vermißt findet sie in Der erstaunliche Spider-Man 21/2002, die hat nichts mit der laufenden Handlung zu tun, es geht um 9/11.

Die hier veröffentlichten Hefte sind bei Panini in der Serie Der erstaunliche Spider-Man 18-21 und 23-31 erschinen, wobei die Hefte fast immer nur eine des Hälfte stellten.

Die Hefte, inklusive der Nummer 36, sind auch gesammelt in den Best Of Marvel Bänden 3 und 5 von Panini zu finden.

beide als SC und HC


http://www.comicguide.de/book/108995...ic-Sammlung-21

http://www.comicguide.de/book/108996...ic-Sammlung-22

http://www.comicguide.de/series/91/D...che-Spider-Man

http://www.comicguide.de/series/4973/Best-of-Marvel

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.09.2020 um 11:47 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 11:55   #532  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Als Ergänzumg zum letzten Post

Der erstaunliche Spider-Man 21 ( I ) / Amazing Spider-Man Vol.II 36
Panini 2002



Ein Heft das ein Wagnis war, in meinen Augen.
Es geht um 9/11 den Tag der Anschläge auf Amerika. Hauptsächlich befinden wir uns mit den Marvel Helden und Schurken vereint bei den Aufräumarbeiten, doch, sie sind nur Mittel zum Zweck, das leiden der Menschen zu zeigen, den Heldenmut der Feuerwehr und anderer Helfer.
Das Ganze dient aber auch dazu davor zu warnen pauschal zu verdammen und zu verurteilen.
Nach Jahren empfinde ich dies immer noch als absolut intensives und berührendes Heft das alles richtig gemacht hat.

http://www.comicguide.de/book/66919/...-Spider-Man-21

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.09.2020 um 12:33 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 07:53   #533  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 20 / Ultimate Spider-Man - Lektionen fürs Leben
Hachette 2013



Jetzt wird es ultimativ.
Warum, weil nicht nur die Spider-Man Serie so heißt, sondern weil hier eine ultimative Neuinterpretation von Spider-Man geschaffen wurde die Maßstäbe setzte. Durch ihre völlige unabhängigkeit waren Dinge möglich die in den Standardserien nicht möglich gewesen währen.
Aber, ich greife vor in Bereiche, die noch nie ein Mensch zuvor Betreten hat.
Äh, okay, zuminest kein Hachette Leser. Denn hier in der Hachette Reihe gibt es „nur“ die ersten sieben Hefte zu bestaunen. Aber auch hier ist schon diese wunderbare Stimmung zu spüren, wenn man sich denn darauf einlassen mag das zwar alle bekannten Personen vorhanden sind aber ihre Entstehungen und Handlungen sich dann doch von den Ursprüngen in Amazing Fantasy und Amazing Spider-Man wegbewegen. Der grundlegenden Haltung einer Person bleibt man aber treu.
Das wie und was möchte ich hier aber nicht weiter verraten, auch wenn die Serie mittlerweile ein moderner Klassiker ist gibt es doch bestimmt noch genug Leser die sie für sich neu Entdecken können.
Auch gibt es bestimmt genug die die klassischen Spider-Man Hefte nicht gelesen haben. Nun, kein Problem, das ist ja die Ziehlsetzung des ganzen. Ohne Vorwissen einsteigen zu können.
Gelungen ist aber noch mehr, hier können wirklich beide Lesergruppen ihren Spaß haben, die die nichts über Peter Parker wissen und die die meinen man könnte ihnen über die Figur nichts neues mehr erzählen.
Der Band ist also Pflichtprogramm für jeden Spinnenfreund.

Inhalt:
Ultimate Spider-Man 1-7

Weiterlesen kann man in Der Ultimative Spider-Man ab Heft 5 oder ab Paperback 2.

Die Hefte sind auch erschinen in Paninis Heftreihe Der ultimative Spider-Man 1-4 /2001 und dem Panini Paperback gleichen Titels 1 /2005.
Zum ersten Heft gab es ein Variant und 2007 auch noch einen Nachdruck.








http://www.comicguide.de/book/108994...ic-Sammlung-20

http://www.comicguide.de/series/188/...ive-Spider-Man

http://www.comicguide.de/book/86633/...e-Spider-Man-1

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.09.2020 um 07:59 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 08:18   #534  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 35 / Marvel Knights Spider-Man : Auf Leben und Tod
Hachette 2014



Dieser Spider-Man hier kommt aus der Marvel Knights Schiene. Das ist zwar noch unser Peter, nur, alles ist härter, und was macht man storymäßig wenn man härter in Wort und Bild seien darf?
Kämpfen!
Erstmal mit dem Kobold, bis fast zur krankenhausreife.
Alsbald wird Peters Tante von einem Unbekannten entführt und der prügelt sich durch die Gegend um sie zu finden.
Erst mit den Wächtern der Avenger Villa, weil man den Hilfesuchenden nicht einlassen will, dann mit ein aaar Avengern weiler es doch hinengeschafft hat.
Hilfe bekommt er trotzdem nicht.
Die hofft er dann von Owl zu bekommen der ihn auf eine falsche Fährte lockt und er dann sinnlos gegen Electro und den Geier kämpft.
Worauf er nun tatsächlich im Krankenhaus landet und fast demaskiert fotografiert wird.
Alles mit deutlich mehr gewalt und dafür mehr langeweile als in den „normalen“Heften zu der Zeit.
Nee, das war ja mal so garnichts, als Versuch das ganze durch „erwachsenere“ Inhalte interessanter zu machen.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 36 / Marvel Knights Spider-Man : Venomenal
Hachette 2015



Nach der ganzen Action im letzten Band wird es erstmal ruhiger. Ganz erwachsen wird hier über Mahnungen und Finanzprobleme zwischen Peter und MJ gesprochen, da Peter alls MJ überlassen hatte und die die Katastrohe nicht mehr verbergten kann.
Eigentlich alles wie immer, Peter hat kein Geld mehr, nur das der dahinter ablaufende Prozess detalierter betrachtet wird.
Ausserdem kommt noch noch die Sprache darauf das jemand dem Bugle 5 Mio. Dollar gegeben hat damit jemand anhand des halb demaskierten Fotos seine Identität errät.
Zusätzliche Familiäre spannungen gibt es noch dadurch das die Black Cat nun Peter unterstützt.
Also schnell auf in den nächsten Kampf, Octopus ist beim Gefangenentransport ausgebrochen, was Spider-Man sehr schnell stoppt, nur das die Polizisten jetzt auch ihn noch haben wollen.
5 Millionen sind halt verlockend.
Venom kommt ins Spiel.
Der Symbiont wird von Eddy Brook an einen Mafiaboss versteigert weil Eddi im sterben liegt und er das Geld wohltätig verteilen will, wegen seiner früheren Taten.
Hinterher ist er dann entsetzt was Venom als Maffiamitglied in Spider-Man's Umfeld so anrichtet und bedauert sein tun.
Was? Wen will der Autor hier für blöd erklähren, sich oder seine Leser?
Interesanterweise ist dann aber das drum und dran was die Venom Story sonst noch so mitsichbringt das interessanteste an beiden Bänden.
Zuletzt sehen wir dann nochmal Spider-Man der vom Entführer der Tante angerufen wird.
Damit endet der Band und die Veröffentlichung der Reihe bei Hachette.
Tja, ätschibätschi!
Hinzu kommt noch, jeder Band hatte gerade mal vier Hefte, die komplette Story währen 12. Hätte man also ohne Probleme bringen können.Wer jetzt weiterlesen möcht hat dazu aber immerhin die Möglichkeit bei Panini und ich überlege gerade ob ich nochmal hintermich ins Regal greifen soll um auch den Rest nochmal zu lesen oder den Quark an dieser Stelle abbrechen soll.

35
Inhalt:
Spider-Man ( Marvel Knights ) 1-4

36
Inhalt:
Spider-Man ( Marvel Knights ) 5-8

Weiter geht es in Spider-Man Heft 14 /2005 oder Spider-Man ( Marvel Knights ) Marvel Must 3 /2006 Paperback von Panini.

Der vorliegende Inhalt ist bei Panini auch in den Spider-Man Heft 6 ( II ) - 13 ( II ) /2004 wo die Hefte als Zweitgeschichte dienten oder Spider-Man ( Marvel Knights ) Marvel Must 1 und 2 /2006 Paperback zu finden.



http://www.comicguide.de/book/109009...ic-Sammlung-35

http://www.comicguide.de/book/109010...ic-Sammlung-36

http://www.comicguide.de/series/5458...n-%28Vol.-2%29

http://www.comicguide.de/series/6099...%3A-Spider-Man

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.09.2020 um 09:34 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 08:22   #535  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Must 3 / Spider-Man ( Marvel Knights )
Panini 2006



Nun, Spider-Man's Position ist nicht besser geworden, aber er bekommt nun Klarheit in Form von Anweisungen was er tun soll um seine Tante lebend wiederzubekommen. Die da lauten, den Green Goblin, der sich auf umwegen auch als Drahtziehewr zu erkennen gibt, aus dem Gefängnis zu holen.
Mit Black Cats unterstützung tut er das auch.
Nachdem der Kobold wieder draußen ist gibt er beiden einen Treffpunkt an um die Tante abzuholen. Dort warten allerdings die Sinester 12, oder wieviele auch immer da auf ihn warten, und sollen beide erledigen während der Goblin MJ umbringen will.
Nachde die Cat schon KO ist und Peter knapp davor, sind auf einmal die Avengers und weitere Helden da von Shield alarmiert, die wiederum von MJ alamiert wurden. Also die Hilfe die Peter verwehrt wurde als er darum bat.
Häh?
Egal, auf dem Weg MJ zu retten, Venom spielt hier zwischendurch auch noch eine unwichtige Rolle, kommt er zufällig an einer Brücke vorbei, bei der gerade GG dabei ist MJ herunterzuschmeißen.
Ock taucht auch noch auf und nach fröhlichem ringelreih wird MJ gerettet, kurz darauf auch May, der Rest der Geschichte interessiert kaum noch.
Ende, endlich!
Warum nochmal hatte ich mir dir Sachen nochmal rausgekramt? Die hatte ich von damals als cool in Erinnerung.
Ich glaub ich werde zu alt für diesen Mist.
Okay, nein, natürlich nicht, aber einige Comics altern einfach schlecht.

Inhalt:
Spider-Man ( Marvel Knights ) 9-12

Weiter geht es in Spider-Man Heft 18 /2005 von Panini.

Der vorliegende Inhalt ist bei Panini auch in den Spider-Man Heft 14-17 ( II ) /2004 wo die Hefte als Zweitgeschichte dienten zu finden.

http://www.comicguide.de/series/6099...%3A-Spider-Man

http://www.comicguide.de/series/5458...n-%28Vol.-2%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.09.2020 um 08:30 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 08:47   #536  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 25 / Spider-Man - Blue
Hachette 2014



Wir begeben uns in die Vergangenheit, auch wenn die Hefte nicht so ganz uralt sind, ihre Handlung bewegt sich zwischen amazing Spider-Man 39-49.
Wir sehen also schon dagewesene Kämpfe, nur aus einem anderem Blickwinkel von Peters Leben. Hier geht es eigentlich um das Privatleben dazwischen, was auch damals nicht zu kurz kam, hier aber weiter ausgeschmückt wird. Verpackt als Tonbandaufzeichnungen eines postumen gesprächs mit GwenG
Okay, das liest sich jetzt etwas sperrig.
Der Band ist genau das Gegenteil davon. Er manövriert locker und leicht durch Peters Leben, das meist alles andere als locker und leicht ist. Auch wenn hier die ersten Anbandlungsversuche mit Gwen im vordergrund stehen kommt auch MJ nicht zu kurz und natürlich ist auch der Rest der damaligen Clique vertreten, so wie man sie kennt.
Wer Fan der frühen Amazing Sachen ist sollte sich den Band nicht entgehen lassen, wer nicht wird es werden.

Inhalt:
Spider-Man Blue 1-6

Spider-Man Blau / Blue gibt es ausserdem von Panini als dreibändige Reihe von 2002 und als Paperback 2011.

Leseempfehlungen vom gleichen Team dazu, Daredevil - Gelb 1-3 /2001-02 und 100% Marvel 8 / Hulk – Grau.




http://www.comicguide.de/book/108999...ic-Sammlung-25

http://www.comicguide.de/series/2305/Spider-Man%3A-Blau

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 10:40   #537  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Ich kann "Spider-Man Blue" auch sehr empfehlen. Es sind die alten Geschichten, allerdings interessanterweise mehr aus der Romita- als aus der Ditko-Ära, erzählt in zeitgemäßer Form.

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß jemand, der nur neuere "Spider-Man"-Sachen kennt, damit Schwierigkeiten haben könnte. Es gibt auch einen hohen Nostalgiefaktor, das heißt die Lektüre lebt nicht unwesentlich davon, daß man die alten Episoden wiedererkennt. Aber Mary-Jane und Gwen, auch viele der Superschurken haben ja noch lange in der Serie eine wichtige Rolle gespielt. Daher ist das auch etwas für Leute, die wissen wollen, wie das alles eigentlich mal angefangen hat.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 07:52   #538  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nostalgische Gefühle spielen immer eine Rolle. Komischerweise, oder auch nicht, habe ich solche Gefühle aber nicht nur für die alten Williams Sachen sondern auch für den Abschnitt der mitt 80er und der end 90er/anfang 00er, aus dessen Zeit ja Blue ist.
Deswegen auch gleich weiter mit einem weiteren modernen Klassiker der Zeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 08:04   #539  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung / 26 Wolverine - Origin
Hachette 2014



Gestern abend brauchte ich noch schnell Einschlaflektüre, also schnell mal nach was bekanntem gegriffen, da kann man dann einfach mal aufhören und einfach einschlafen, spätestens nach dem ersten Heft.
Soweit die Theorie. Aufgehört hab ich dann als ich durch war.
Der Band kann es immer noch, er zieht einmen sofort rein in die Geschichte.
Die Stimmungsvollen Bilder tragen ein übriges dazu bei.
Und das obwohl mir ein Teil der Spannung fehlte, da mir das drum und dran ja bekannt war.
Beim ersten Lesen damals bin ich da eher mit mulmigen Gefühlen ran. Ich hatte die selben Bedenken wie viele anderen auch. Die Figur des Wolverine lebte Jahrzehnte von den Geheimnissen um ihn herum, würde man so nicht seine Grundlage zerstören?
Nicht ein Stück davon. Die Figur war trotzdem noch genauso spannend wie vorher. Das Geheimnis seiner Kindheit und der Durchbruch seiner Kräfte wurden gezeigt, alles weitere lag weiterhin im dunkeln.
Kaputtgespielt haben die Figur andere, durch zu viel Einsatz der Figur bei zu schlechten Geschichten. Aber das Schicksalt teilt Wolverine ja mittlerweile mit dem meisten Figuren.
So, jetzt habe ich viel geschrieben und hoffentlich nicht mehr verraten als das der Band ein Pflichtkauf ist.

Inhalt:
Wolverine Origins 1-6

Weiterer mit den Origins in Wolverine Orgins II Paperback 2014.

Wolverine Origins wurde bei Panini als Sechsteiler 2002, zur 1 gab es ein Variant, und als Paperback 2006 veröffentlicht.








http://www.comicguide.de/book/109000...ic-Sammlung-26

http://www.comicguide.de/series/2181...rine%3A-Origin

http://www.comicguide.de/series/6412...rine%3A-Origin

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (30.09.2020 um 08:26 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 08:25   #540  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 23 / X-Men - Bedrohte Spezies
Hachette 2013



Xavier hat eine Schwester und die macht eine menge Ärger.
Aber das wissen wir zu Beginn des Bandes nicht.
Wir stolpern über eine nicht nette alte Dame, einen Verwandten von Trask und ein paar neumodische Sentinals.
Insgesamt gesehen läuft der Band etwas zu langsam an und dreht dann zum Ende so richtig auf.
Alles zusammen ergibt eine blutige Mischung, die nach vier Heften leider schon vorbei ist. Aber, es geht ja weiter.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 24 / X-Men – Imperium
Hachette 2013



Xavier's Gehirn ist mal wieder gekapert worden.
Von der nicht so netten alten Dame aus dem Vorgängerband, seiner Schwester.
Diese verläßt aber kurz darauf die Szenerie in Richtung Weltall und den Shi'ar .
Nicht ohne vorher noch mal schnell die Schule zu enttarnen und die restlichen Mitglieder im Chaos der Öffentlickeit zurückzulassen.
Obendrein sorgt eine Organisation die mit Mutantenorganhandel und Verpflanzung ihr Gemetzel treibt für Unruhe.
So, gefühlt Halbzeit im Band und wer kommt nach Hause?
Klar, Charles ist, nachdem er/sie scheinbar ein bischen bei den Shi'ar aufgeräumt hat auf dem Heimweg.
Als wenn man dort nicht schon genug Probleme hätte.
Hier gibt es nun das übliche Gerangel um den Geist des Professors gemischt mit dem üblichen Gerangel mit den Shi'ar .
Ist die erste Hälfte noch erfrischend anders als die üblichen X-Men Geschichten und sehr unterhaltsam, so ist die zweite Hälfte ein aufkochen und umrühren dessen was man sich schon lange übergessen hat und an langeweile kaum zu übertreffen.
So kommt letztendlich leider nur ein mittelprächtiger Band dabei heraus.

23
Inhalt:
New X-Men 114-117

24
Inhalt:
New X-Men 118-126

Weiter in X-Men ( 2.Serie ) 31/2003 von Panini.

Veröffentlicht wurden bei Panini dire Inhalte desersten Bandes in X-Men 2. Ser. 19 (III+IV) /2002 und 22 (I) /2002. Der Ihhalt es zweiten Bandes startet in der 22 (II-IV) /2002, weiter geht es in der 25 (I) /2003, 26 (III). 27 (II), 28 (II), 29 (II) und 30 (II).




http://www.comicguide.de/book/108997...ic-Sammlung-23

http://www.comicguide.de/book/108998...ic-Sammlung-24

http://www.comicguide.de/series/3452/X-Men

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (30.09.2020 um 08:58 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 19:50   #541  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superschurken-Sammlung-Marvel ( 2 ) / Doctor Doom
Hachette 2017



Erstmal zum Warmwerden ein Klassiker der Fantastischen Vier.
Einfach herrlich, trotz des alters macht diese Nummer immer wieder Spaß. Sie kommmt völlig unbeschwert daher und auch wenn Doom in der Hauptrolle des Bösewichts nur begrenzt Panals zur verfügung hat kann er schon überzeugen.
Also ran an den Sechsteiler, Books of Doom. Das klingt schon bedrohlich hart. Der Titel erinnert mich sofort an Books Of Blood.
Nun, weit gefehlt mit meinen Asoziationen, auch wenn ein Dämon hier durchaus Triebfeder des Handelns ist. Der Dämon der Dooms Mutter ins verderben führte und dem Doom begegnet als er sie zu befreien versucht.
Aber der Reihe nach. Erstmal ist seine Kindheit und Jugend drand. Gefolgt von der Zeit in Amerika.
Gab es bei Kindheit und Jugend eineg es von dem ich sagen mußte, was ein Schmarrn, so ist die US Episode handlungsmäßig nöch dämlicher in meinen Augen.
Hinzu kommt noch das alles extrem Zäh erzählt wird.
Minimal interessanter ist die Zeit Dooms auf der Suche nach neuen Ziehlen und Möglichkeiten irgendwo in europa.
Als die Russen auftauchen und ihn zu mitarbeit überreden und dann zwingen wollen wird essogar kurzzeitig interessant.
Aber immer noch recht behäbig und zäh das ganze.
Auf geht es nach Tibet und ins Kloster.
Auch hier, der Weg ist lang und einsam, dieses Kapittel gefühlt auch.
Okay, klar, es passiert was, aber letztendlich bleibt nur von bedeutung das er am Ende des Kapitels seine Rüstung baut.
Damit geht es dann nach Latveria.
Dort angekommen organisiert er sich natürlich sofort Unterstützung um das Land zu erobern.
Dafür reicht das vorletzte Kapitel aber nicht, es geht weiter im Letzten.
Da flackert dann gegen Ende nochmal ein bischen gute Story auf als er siegt. Insgesamt fehlt aber dem ganzen Band vor allem eins, Dynamik.
Nochmal grundlegendes.. Aufgebaut ist das ganze Werk wie eine TV Reportage, wobei Doom selber den Kommentator aus dem Off gibt und gelegentlich Weggefährten zu Worte kommen. Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur ist das ganze hier so lahm aufgemacht das ich den Fernseher spätestens nach der Hälfte der Sendezeit abgeschaltet hätte.

Inhalt:
Fantastic Four 5
Books Of Doom 1-6

Wer bei den Fantastic Four weiterlesen will greift zum Band Marvel Klassik 4 von Panini.

Die Books Of Doom sind eine abgeschlossene Miniserie und Erstveröffentlichung in Deutschland.

http://www.comicguide.de/book/123202...mmlung-%282%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.10.2020 um 20:20 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:26   #542  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 30 / Fantastic Four - Unfassbar
Hachette 2014



Im Eingangsheft erzählt Dr. Doom seine Geschichte, auf der Suche nach seiner ersten großen Liebe. Das Ende kommt dann überraschend.
Weiter geht es mit der umdefinition der Figur durch den Autor.
Doom ist jetzt nicht mehr der große Technikmagier, nein, er bedient sich jetzt nur noch der Magie. Woraufhin er erstmal Franklin in die Hölle schickt und so ganz nerbenbei Dr. Strange besiegt.
Der hilft den FV aber noch in seiner Astralform. Die sind natürlich auch recht hilflos gegen die Magie und schnell von Doom gefangen.
Natürlich geht es für die Kämpfer des Guten am Ende gut aus, nur für den Leser nicht, der mußte sich durch eine Menge magischen Quarks kämpfen ohne das es spaß gemacht hätte.

Noch etwas zur Nummerierung. Nachdem man bei den Volumes I-III auf eine rechnerische Heftzahl von 499 gekommen ist, bei Heft 70 der Vol.III, wechselte man für das nächste Heft wieder auf die Nummerierung der Vol.I und die Heftnummer 500.

Inhalt:
Fantastic Four Vol.III 67-70
Vol.I 500-502

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 31 / Fantastic Four - Gesetzeshüter
Hachette 2015



Dooom ist weg und die Fantastic Four gehen auf Besichtigungstour durch sein Schloß.
Was Reed da findet an Vernichtungswaffen läßt ihn sehr schnell den Entschluß fassen den Aufenthalt dort zu verlängern um alles zu vernichten.
Und wenn man schon mal da ist kann man ja auch gleich die Flagge der F4 hissen.
Wie währe es noch gleich mit regieren?
Klar, wir machen keine halben Sachen.
Was aus dieser Grundkonstellation für agitationen mit dem Volk und auch untereinander hervorgehen ist einfach herrlich.
Klar, irgendwann findet die UN das nicht mehr lustig. Kömnnte ja jeder daherkommen und einen anerkannten Diktator vertreiben.
Bei den daraus entstehenden Kriegshandlungen wird Ben, fast, getötet.
Kurz vorher kam Doom auch nochmal zum Einsatz. Das hat der Autor dann aber eher vergeigt, Schwamm drüber bei einer ansonsten herrvoragenden Geschichte.
Und es geht noch weiter.
Wir wollen ja unseren Ben wiederhaben.
Also macht Reed mal schnell einen Abstecher in den Himmel.
Was erst saublöd anfängt endet dann in einer wundervollen Homage.
Der Band hat schwächen, aber nur ganz wenige, überwiegend ist er auf einem Hi-End Level das einem Mr. Fantastic würdig ist.

Inhalt:
Fantastic Four Vol.I 503-511

Weiter geht es in Die Fantastischen Vier & Die Rächer 11 /2004 von Panini.

Die hier abgedruckten Hefte der 30 waren enthalten in den Panini Heften der Serie Die Fantastischen Vier & Die Rächer 2-5 und die der 31 in den Heften 5-10.





Hier die Komplettauflistung des Inhalts von Paninis Serie.
Die Fantastischen Vier & Die Rächer 1-15 2004-2005

Inhalt:
1
The Avengers (Vol. 3) 64+65
Fantastic Four (Vol. 3) 67+68
2
The Avengers (Vol. 3) 66+67
Fantastic Four (Vol. 3) 68+69
3
The Avengers (Vol. 3) 68+69
Fantastic Four (Vol. 3) 70
Fantastic Four (Vol. 1) 500
4
Fantastic Four (Vol. 1) 500+501
The Avengers (Vol. 3) 70
5
Fantastic Four (Vol. 1) 502+503
The Avengers (Vol. 3) 71+72
6
Fantastic Four (Vol. 1) 504+505
Fantastic Four (Vol. 1) 500
The Avengers (Vol. 3) 72+73
7
Fantastic Four (Vol. 1) 506+507
The Avengers (Vol. 3) 74+75
8
The Avengers (Vol. 3) 76+77
Fantastic Four (Vol. 1) 507+508
9
Fantastic Four (Vol. 1) 509+510
The Avengers (Vol. 3) 78+79
Fantastic Four (Vol. 1) 510+511
10
The Avengers (Vol. 3) 80+81
11
Fantastic Four (Vol. 1) 512
The Avengers (Vol. 3) 82
Avengers/Thunderbolts 1+2
12
Fantastic Four (Vol. 1) 513
The Avengers (Vol. 3) 83
Avengers/Thunderbolts 2+3
13
Fantastic Four (Vol. 1) 514
The Avengers (Vol. 3) 84
Avengers/Thunderbolts 4+5
14
Fantastic Four (Vol. 1) 515
New Invaders 0
Avengers/Thunderbolts 5+6
15
Fantastic Four (Vol. 1) 516
Iron Man (Vol. 3) 84+85
The Avengers 500 Director's Cut


http://www.comicguide.de/book/109004...ic-Sammlung-30

http://www.comicguide.de/book/109005...ic-Sammlung-31

http://www.comicguide.de/series/5375...ie-R%C3%A4cher

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.10.2020 um 12:42 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:43   #543  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 34 / Avengers - Heldenfall
Hachette 2013



Wie oft haben wir das gelesen, Deadpool zerstört Marvel, der Punisher killt Marvel usw.
Nun, wie es scheint, geht es auch anders herum, Marvel zerstört die Avengers.
Man brauchte mal wieder einen Neustart, aber diesesmal sollte der Endpunkt vorher ein gewaltiger sein.
So haben wir in den ersten Hefte gar keine Chance mal durchzuatmen, den Rächern geht es ebenso. Ständig geht was schief, werden sie angegriffen, stirbt einer der Ihren. Das ist Hochgeschwindigkeitsactionkino im Papierformat.
Als sich die Staubwolken lichten, mit Hilfe Dr. Stranges steht da Wanda als, ungewollte, Ursache und Furie im Wahn.
Auslöser, neben anderen Dingen, ihre Kinder, sofern sich jemand noch an das Drama vergangener Tage erinnert.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Doch für die Avengers als Truppe ist es zu spät, was und wer noch übrig ist bröckelt teilweise im wahrsten Sinne des Wortes auseinander.
Abschließend lassen sie dann nochmal Revue passieren was die Truppe an großen Ereignissen und Kämpfen so ausgemacht hat.
So klingt es ruhig aus, das Kapitel der Avengers.
Natürlich nicht für immer und ewig, sondern bis zum nächsten Heft, the Show must go on, egal wer das Geld rannschaft.
In diesem Sinne, Panini hat den Band im Rahmen seiner Must Have Reihe wieder neu aufgelegt, greift zu.

Inhalt:
Avengers 500-503
Avengers Finale

Der Inhalt ist bei Panini schon mehrfach erschinen.
Als Paperback Heldenfall 2005 und 2015, als Hardcover Heldenfall in der Marvel Must Have Sparte 2020 und in den Heften Die Fantastischen Vier & Die Rächer Special 1-4 2005 zusammen mit anderem ergänzendem Material.




http://www.comicguide.de/book/109008...ic-Sammlung-34

http://www.comicguide.de/series/6109...%3A-Heldenfall

http://www.comicguide.de/series/1168...%3A-Heldenfall

http://www.comicguide.de/book/134187...t-Have-%282%29

http://www.comicguide.de/series/5838...%3A-Heldenfall

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.10.2020 um 13:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:03   #544  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Fantastischen Vier & Die Rächer Special 1-4
Panini 2005



Für die Avengers Hefte in diesen Ausgaben gibt es ja schon die Rezi #543, hier folgen jetzt die Rezis zu den Fantastic Four, Iron Man und Cap.

Okay, nachdem mich die Storyline in den Avengersheften doch recht gut unterhalten hat startet das drumherum bei Cap doch erstmal schwach und mitten in einer Storyline um irgendso ein Navysupersoldat. Auch Falcon an seiner Seite peppt hier nichts auf.
Peppen, das richtige Stichwort für Iron Man. Nein, nicht weil es ähnlichkeit mit poppen hat. Allerdings dreht sich hier am Anfang auch alles um seine letzte, vielleicht, Ex. Nein, wegen Pepper Potts die auch zu sehen ist und nur knapp einem Massaker entgeht.
Das Iron Man verübt hat?
Bei den Fantastic Four sind es dann erstmal zwei Zweitgeschichten die ohne Zusammenhang presentiert werde.
Aber im zweiten Heft geht es dannn zur Sache, die Invasion beginnt.
Okay, im dritten Heft sind wir bei Cap schonmal näher an der Hauptstory, nachdem Wanda und Cap schon im letzten Heft angefangen haben zu knutschen liegt sie nun auf seinem Sofa. Ganz unverfänglich natürlich. Aber, Traum oder wirklichkeit?
Wir werden es nicht mehr erfahren, denn die Cap Hefte sind in dieser Ausgabe dann auch schon durch.
Einzig relevante Szene sind ein paar Panals die Iron man kurz vor seinem UN Auftritt zeigen.
Also, schonmal das Resümee für Cap, braucht man nicht für den Hauptstrang und ist auch ansonsten nur leidlich unterhaltsam.
Also weiter zu Tony, der wird derweilen von Iron Man angegrifen.
Weiter geprügelt wird im nächsten Heft.
Mit Erfolg natürlich, trotzdem bleibt alles recht belanglos.
Einzig am Schluß steht er nochmal der Presse gegenüber und zieht die konsequenzen aus dem UN Auftritt.
Also, Belang zum Hauptevent der Avengers, kaum.
Bei den Fantastic Four kommt schon mehr Story um die Geschichte mit den Ausserirdischen Invasoren zum tragen, nur, ist die nicht unbedingt schlüssig angelegt.
Mal schauen was da der Abschlußband bringt.
Der bringt Galactus, nicht sofort, aber gleich. Insgesamt gesehen waren die Hefte der Fantastic Four hier immer noch die besten Begleithefte, allerdings mit 0 Relevanz für die Hauptgeschichte und den Worten Fortsetzung Folgt am Ende.
Wer braucht also diese Großpackung Heldenfall? Nur Hardcoresammler, dem Rest reicht eine der vielen Kompaktausgaben mit den Avengerheften.

Inhalt:
1
Avengers 500
Captain America & the Falcon 5
Iron Man (Vol. 3) 86
Fantastic Four 512+513
2
Avengers 501
Iron Man (Vol. 3) 87
Captain America & the Falcon 6
Fantastic Four 517
3
Avengers 502
Iron Man (Vol. 3) 88
Captain America & the Falcon 7
Fantastic Four 518
4
Avengers 503
Iron Man (Vol. 3) 89
Fantastic Four 519
Avengers Finale 1


Weiter mit den Fantastic Four geht es in Die Fantastischen Vier 1 /2009 von Panini.
Die Iron Man Serie endet an dieser Stelle und startet in den USA mit einer neuen Nummer 1 durch, auf deutsch zu finden in 100% Marvel 34 von Panini oder Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 43 von Hachette.
Captain America & Falcon wurden zwar fortgesetzt, aber nicht in Deutschland.
Die Avengers starteten in den USA neu durch als New Avengers, deren Nummer 1 Panini in dem Heft Spider-Man und die neuen Rächer 1 veröffentlichte.


http://www.comicguide.de/series/5838...%3A-Heldenfall

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.10.2020 um 20:09 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:03   #545  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
X-Men – Planet X
Panini 2006



Magneto taucht wieder auf, Phoenix taucht wieder auf, die Welt versinkt im Chaos und geht dann unter.
Oder wie auch sonst man das Ende des Bandes deuten möchte.
Wer fand diese Story in den X-Men Heften so gut das er sich das limitierte Hardcover nochmal dazu ins Regal stellen wollte?
Okay, ich habe das damals gekauft.
Bevor ich das jetzt hier als Minimalrezi stehen lasse Spoilere ich doch nochmal ein bischen vor mich hin.
Xorn lief ja schon eine ganze Weile in der Serie so gutmenschmäßig durch die Gegend, sodas es wirklich eine Schande ist das sich der dann hier als Magneto zu erkennen gibt, als erstes Xavier plättet und dann halb NY.
Bis hierhin folgen ihm ein Teil der Schüler aus Xaviers Schule noch. Erst als er anfangen will Menschen zu exekutieren verweigern fast alle den Gehorsam und wenden sich gegen ihn.
Ortswechsel.
Das der Phoenix wieder in Jean rumort ist in den letzten Heften vor dem Band auch nicht verborgen geblieben. Sie befindet sich zusammen mir Wolverine in einer in die Sonne stürzenden Raumstation.
Um den Phönix vollends, zu ihrer Rettung, zu aktivieren muß Wolvi Jean leider erstmal umbringen. Danach klappt aber alles wie am Schnürchen.
Wieder auf der Erde vereint man sich natürlich schnell mal mit dem Rest der Truppe und plättet Magneto vollständig, also, tötet ihn. Jean muß auch dran glauben.
Überigens, glauben. Glaubhaft wird das nur bedingt rübergebracht.
Schlecht gealtert sagt man wohl zu dem ganzen.

Inhalt:
New X-Men 146-150

Mit den New X-Men geht es weiter in Paninis Heftserie X-Men ( 2.Serie ) 50 von 2005.

Der Inhalt wurde auch veröffentlicht in X-Men ( 2.Serie ) 45 (IV) und 46 von Panini.




http://www.comicguide.de/series/6689/X-Men%3A-Planet-X

http://www.comicguide.de/book/76661/X-Men-46

http://www.comicguide.de/book/76662/X-Men-47

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:19   #546  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 41 / House Of M
Hachette 2013



Nach dem Heldenfall und der Tötung mehrerer Avenger im Wahn war die Scarlet Witch von Magneto mitgenommen worden. Auch Proffessor X und weitere bemühten sich um ihre geistige Gesundheit.
Aber alles hilft nichts, die Avengers laden die X-Men zu sich ein um zu beraten was zu tun ist und danach Wanda aufzusuchen.
Was dann folgt fühlt sich für alle beteidigten nach What If? An, aber dem der positiven Sorte, zumindest solange bis ihre Erinnerungen an ihr wahres Leben zurückkommen. Ab da wird es schmerzhaft im emotionalen Berich.
Okay, die Rückwandlung der Realität gelingt, aber die Erinnerungen an das pseudoerlebte, die Narben der Selen bleiben wo sie sind.
Mehr will ich garnicht verraten zu dem großartigen Epos, ich hoffe es war nicht schon zuviel, denn das sollte man selber gelesen haben.

Inhalt:
House Of M 1-8

Mehr zum Hause Of M kann man lesen in Iron Man - House Of M, Marvel Exklusiv 61, 67, 80 Und Marvel Monster Edition 13.
Was danach geschah ist nachzulesen in Marvel Exklusiv 63 und 64.

Veröffentlicht wurde der Inhalt erstmals in einer vierteiligen Reihe bei Panini 2006 und als Paperback 2007.








http://www.comicguide.de/book/109015...ic-Sammlung-41

http://www.comicguide.de/series/6391/House-of-M

http://www.comicguide.de/series/7195/House-of-M

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.12.2020 um 09:37 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:27   #547  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Exklusiv 76 / House Of M – Die Rächer
Panini 2008



Thema verfahlt, 6, setzen.
Warum?
Der Autor dieser in der Haus Of M Welt angesiedelten Geschichte hat scheinbar House Of M nicht gelesen oder nicht kapiert.
Die Welt die Wanda da geschaffen hat wird zwar vom Homo Superior beherrscht, die Homo Sapiens die sie aber mit rübergezogen hat sollten und haben aber ein glückliches Leben geführt.
Hier ist das anders.
Die Mutanten unterdrücken die Menschen wo es nur geht, und Luke Cage, der hier dreh und Angelpunkt ist, lebt am unteren Rand der Gesellschaft.
Mittels seiner Superkräfte und mit den anderen, später dazustoßenden Superhelden versucht er den normalos zu helfen.
Das geht dann den ganzen Band hin und her zwischen den Parteien, ständig mit ein paar neuen Charaktären angereichert, wobei sich auch immer mal wieder „standard“ Superhelden auf die Seite der Mutanten schlagen oder dorthin gezwungen werden.
Wenn das jetzt noch gut geschrieben währe könnte ich den grundlegenden Fehler ja noch verzeihen, aber die ganze Geschichte ist leider auch nur grütze und sagt trotz Textlastigkeit kaum etwas aus was wirklich neu oder interessant währe.
Ja, so sieht das halt aus wenn man mit einem zugkräftigern Namen mal ebend schnell nochmal etwas Geld verdienen will.

Inhalt:
House of M - Avengers 1-5

Den Band gibt es als Soft- und Hardcover.

http://www.comicguide.de/book/95892/Marvel-Exklusiv-76

http://www.comicguide.de/book/95893/Marvel-Exklusiv-76

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:30   #548  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Iron Man - House Of M
Panini 2006



Auch hier wird wieder von der Hous Of M Grundidee abgewichen das allen ein gutes Leben in der Scheinwelt ermöglicht wird.
Tony kämpft , genauso wie sein Vater und Johnny Storm in Kampfrüstungen zur Belustigung des TV Publikums in einer Deadmatch Serie.
Tony leitet aber auch noch seinTechnikimperium. Einer der Angestellten ist Hank Pym. Der baut Bomben die nur die bösen Mutanten vernichen können. Dann fängt Stark an die Rüstung auch in der Freizeit zu benutzen und wird dafür von den Mutanten gejagt, Johnny schließt sich ihm an. Als sie das mit den Bomben bemerken versuchen sie die Mutanten zu retten.
Tonys Vater stößt dann auch noch dazu, nur auf der Gegenseite. Das alles garniert mit einer Menge Sentinals und deren neue Vision Form, Magneto darf natürlich auch nochmal vorbeischauen und schon ist der Storychaos perfekt.
Liest sich lustlos, das ganze von mir geschriebene, oder?
Genauso lustlos muß der Autor beim schreiben der Geschichte gewesn sein, so kommt es jedenfals rüber.
Von den grauenvollen „Zeichnungen“ will ich erst garnicht anfangen.

Inhalt:
Iron Man - House of M 1-3

http://www.comicguide.de/series/6509...%3A-House-of-M

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:33   #549  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Exklusiv 61 / Spider-Man - House Of M
Panini 2006



Peter Parker ist glücklich mit Gwen Stacy verheiratet, das wissen wir aus der Haus Of M Storyline.
Im Anfang des Bandes bekommen wir dann auch eine Geschichte die sich wunderbar in House Of M einfügt und großen Spaß beim Lesern macht.
Irgendwann kippt das ganze und will nicht mehr so recht in den vorgegebenen Rahmen passen, macht aber nichts, das ganze ist immer noch bestes What if? mit gutem Unterhaltungsfaktor.
Als das nächste mal die Handlung noch weiter kippt, in ein undurchdachtes Chaos muß man sich allerdings fragen was dem Autor während des Schreibens zugestoßen ist.
Nach einem wunderbarem Start und auch nach überraschender Wendung ist alles noch okay und unterhaltsam, zum Schluß aber wirkt alles nur noch zusammengeschustert wie eine Bretterbude durch dessen Löcher im Dach die guten anfänglichen Ideen nur so wegsickern und ein wenig tragbares Ideengerüst übrig bleibt.
Schade, da hätte großes draus werden könnnen.

Inhalt:
Spider-Man - House of M 1-5

Den Band gibt es als Soft- und Hardcover.

http://www.comicguide.de/book/88175/Marvel-Exklusiv-61

http://www.comicguide.de/book/88176/Marvel-Exklusiv-61

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (05.10.2020 um 08:40 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:39   #550  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Exclusiv 80 / House Of M – Civil War
Panini 2009



Hier wird schon auf den ersten Seiten klar das das ein What If? zu House Of M ist, denn im Gegensatz zu anderen, parralel, Welten ist Hous Of M ja nur ein darübergestülptes Gedankenkonzept von Wanda. Wobei, What If?, vielleicht auch nicht unbedingt die Richtige Einordnung ist, sondern das ganze ist eher die implantierten Erinnerungen an etwas das eigentlich garnicht stattgefunden hat, der Befreiungskrieg der Mutanten gegen die Menschen. Vorneweg natürlich mit Magneto.
Geschildert werden im Anfang kurz Szenen aus der Kindheit Magnetos, ansonsten konzentriert sich der Band auf die Anfänge des Aufstands der Mutanten bis zum Gewinn des daraus entstehenden Krieges.
Abschließend noch ein paar Szenen mit Magneto als Herrscher.
Das ganze ist so durchdacht aufgebaut und rund erzählt das es nur so eine Freude ist sich durch die Seiten zu lesen.

Inhalt:
House of M - Civil War 1-5

Den Band gibt es als Soft- und Hardcover.

http://www.comicguide.de/book/95900/Marvel-Exklusiv-80

http://www.comicguide.de/book/95901/Marvel-Exklusiv-80

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz