Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 00:15   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Wie viele Besucher erwartet ihr bei dieser Werbeaktion durch die gesamte Online-Welt eigentlich im Garten?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:36   #27  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Eine Menge, liebster Underduck.
Im Übrigen ist es keine "Werbeaktion", sondern ein Comicfest, an dem mehrere Leute seit nunmehr fast drei Jahren unentgeltlich und mit sehr viel Herzblut und Engagement arbeiten. Dies haben auch viele Zeichner und Besucher begriffen, kommen WIEDER und sagen es weiter.
Auch geht dies nicht "nur" durch die "Onlinewelt", die Presse folgt ebenfalls. Da diese aber selten im "Langzeitgedächtnis" gespeichert wird, kommt das zum Schluss.

Geändert von thowi (20.08.2012 um 00:43 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:28   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Lieber thowi, (Nur, falls du das noch nicht wissen solltest.)

Was du hier im Forum treibst, ist 100&ig eine Werbeaktion für den Comicgarten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:36   #29  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Genau, soll es auch sein. So wie für Erlangen, München, Kist, Berlin, Hamburg etc. ...
VIRTUELL kann so etwas nicht stattfinden.
Was ist daran verwerflich? Genau genommen möchte ich das hier aber auch nicht diskutieren, woanders wird mir bei so etwas SPAM vorgeworfen.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:33   #30  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Moment mal bitte! Verdreh mir bitte nicht den Sinn im Beitrag.

Du benutzt das Wort verwerflich! Ich nicht!

Ausserdem habe ich den Garten nicht als Werbung bezeichnet, sondern nur deine Werbung im Netz.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 12:02   #31  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Bei euch scheints auch warm zu sein...
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 12:12   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Richtig beobachtet, Herr Hinnerk!

Hier ist es richtig warm!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 12:31   #33  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Höhöhö, ich stelle mir gerade vor, wie der Chef von QVC gegen Werbung wettert.

Aber zur Frage:
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wie viele Besucher erwartet ihr bei dieser Werbeaktion durch die gesamte Online-Welt eigentlich im Garten?
Ich denke, du würdest überrascht sein. Das letzte Mal reichte die Verpflegung seitens der örtlichen Lokalität jedenfalls hinten und vorne nicht. Glaube, die haben ganz schön ob des verpassten Umsatzes geflucht.
Jede Menge Leute und v.a. jede Menge entspannter Zeichner. Ich kann's nur weiter empfehlen.
Übrigens, so sagte man mir, sollen letztes Jahr auch diverse Enten gesichtet worden sein. Werd dieses Mal den Knicker mitnehmen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:05   #34  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Lieber thowi, (Nur, falls du das noch nicht wissen solltest.)

Was du hier im Forum treibst, ist 100&ig eine Werbeaktion für den Comicgarten.
... die ich persönlich gut finde Leipzig ist mir zwar ein paar Meter zu weit, aber ich finde es generell TOP, wenn sich jemand für unser aller Hobby engagiert und so etwas auf die Beine stellt. Die Werbung hier passt auch, da hier sehr viele Comicfans angesprochen weden können, was widerum beiden Seiten Nutzen bringt.
Der hiesige Würzburger Comicladen veranstaltet dieses Wochenende auch ein Sommerfest mit diversen Aktionen - ich darf das nur erwähnen - Werbung dafür müßten sie selbst machen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:18   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Höhöhö, ich stelle mir gerade vor, wie der Chef von QVC gegen Werbung wettert.
Was haben wir hier mit denen zu tun?
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Übrigens, so sagte man mir, sollen letztes Jahr auch diverse Enten gesichtet worden sein. Werd dieses Mal den Knicker mitnehmen.
Brauchts du für deinen Knicker keinen Waffelschein?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:28   #36  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was haben wir hier mit denen zu tun?
Na, dann teile mal allen hier anwesenden Verlagen mit, dass ab sofort Werbeverbot gilt.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:26   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Sorry, aber was schreibst du hier?

Wieso soll es hier ein Werbeverbot geben?

Klingt alles sehr wirr! Muss ich mir um die Eule Sorgen machen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:14   #38  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Nicht doch. Nur ein bisschen Polemik mit einem wahren Kern. Erklärt ich dir heute Abend.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:22   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Ach. ... willst du heute im Tiefflug und großem "Huhu" im abgedunkelten Unterentenand gegen unseren Giebelladen krachen?

Heute Abend bitte nicht! Da hab ich schon sehr netten Besuch!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:28   #40  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Gott bewahre! Hatte vorhin nur das Handy am Mann. Da tippen sich lange Erklärungen so umständlich.
Aber jetzt mal ohne Quatsch und zur Erklärung: Dein Einwurf #28 erweckt beim Außenstehenden den Eindruck, als wölltest du dem Thowi ob dessen Werbung ein wenig auf die Finger klopfen. Darüber musste ich schmunzeln, denn das CGN existiert meiner Einschätzung nach hauptsächlich, weil die Verlage diese Plattform nutzen, um einen direkteren Draht zum Konsumenten zu pflegen, was man - etwas schlicht vereinfacht - durchaus als "Werbung" bezeichnen könnte. Ergo existiert dieses Forum eigentlich nur, weil es die Möglichkeit der Werbung für die Verlage eröffnet. Würden sich hier nur Fans über Comics unterhalten, ohne irgendein Feedback von den Verlagen zu bekommen, dürfte hier recht schnell Ebbe sein. Daher mein Vergleich mit QVC, zugegebenermaßen etwas polemisch und nicht ganz ernst gemeint. So, und nun darfst du dich deinem "sehr netten Besuch" widmen. Behalte dabei bitte alle gebotenen Vorsichtsmaßnahmen im Auge!
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:58   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Du hast ja richtig Ahnung, liebe Eule!

Das CGN besteht eben nicht aus diesem Grund! Hier wurde noch nie für Werbung etwas gezahlt. Das verwechseltst du jetzt sicher mit dem Werbezirkus im und um das CF herum.

Das CGN besteht, weil unsereiner es mal gegründet hat und weil wir den ComicGuide und den ComicMarktplatz besitzen. Alleine die Einnahmen vom ComicMarktplatz finanzieren die Guide-Datenbank und das Guide-Forum.

Werbung spielt bei uns (bei der Finanzierung der Server und Gehälter) zum Glück überhaupt keine Rolle. Ich könnte mir dieses Forum also auch ohne Mitglieder und Verleger leisten. Aber eben ohne den funktionierenden ComicMarktplatz und einen regelmässig aktualisierten ComicGuide nicht.

Das ganze Forum war halt bisher ein Spass mit viel Arbeit für mich. Geld hat es noch nie verdient und musste es auch noch nicht.

Und jetzt nochmal für alle Mitleser.
Bis auf ab und zu kann ich den thowi sehr gut leiden. Ich habe nicht vor, seine Berichterstattung und Werbung für Leipzig zu beschneiden. Es stand auch noch an keiner Stelle im Forum das so etwas passiert.

Er selber ist mit dem offiziellen Leizigforum ins CF abgewandert und das CGN-Leipzigforum kam in den Keller.
Für mich bedeutet das in erster Linie etwas Arbeitserleichterung und Ruhe.
Das er nun aber wieder dieses allgemeine Messethema für seine Werbung nutzt ist auch okay. Hier im CGN wird ja wenigstens zu Messethemen mitgelesen.

Es ist aber für mich nicht wirklich wichtig, ob thowi hier für Leipzig Werbung macht.

Jedenfalls nicht so wichtig wie der nette Besuch, der gerade an der Tür klingelt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:13   #42  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Na, dann ist ja alles gut.
Und nun die Werbung.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 22:45   #43  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Du hast ja richtig Ahnung, liebe Eule!
Ich weiß. Nehmen wir der Einfachheit halber einfach an, dass dies immer so ist, dann erspart uns das viel Geschwafel.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das CGN besteht eben nicht aus diesem Grund! Hier wurde noch nie für Werbung etwas gezahlt. Das verwechseltst du jetzt sicher mit dem Werbezirkus im und um das CF herum.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, was auch immer. Ums Geldverdienen ging's mir nicht. Hier geht es lediglich um die Motivation derer, die dieses Forum mit Leben füllen. Und hier, davon bin ich überzeugt, spielt Eigenwerbung eine bedeutende Rolle, indem nicht zuletzt die Verlage durch rege Beteiligung an den Diskussionen diese am Leben erhalten und - natürlich - ihre Produkte ankündigen. Hab ich aber eigentlich deutlich ausgedrückt. Dass ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch liege, dürfte eigentlich schon bei einem Blick auf die Namen der einzelnen Unterforen deutlich werden. Ich lese da reihenweise Verlage.
Das ist übrigens überhaupt keine Kritik, also keine Panik.

ps: Was ist mit deinem Besuch? Schon wieder weg? Da hast du was falsch gemacht.

Geändert von Chouette (20.08.2012 um 22:55 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:03   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Nö! Ist auch noch da.. ... Aber in meinem Alter macht man(n) da nichts mehr falsch.

PS: .. und direkte Verlagsmitarbeit ist so ziemlich der kleinste Anteil im CGN.

Nachtrag: Und anders als im CF ist ein Verlagsforum bei uns auch absolut kostenfrei.

Geändert von underduck (20.08.2012 um 23:29 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:11   #45  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Immer noch nicht verstanden, was ich meine.
Lassen wir's dabei, vielleicht bin ich zu müde, um mich ausreichend präzise auszudrücken. Sicherlich mein Fehler.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:14   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Och komm! ... du wirst doch wohl jetzt nicht schlapp machen, wo wir uns hier gerade so schön über eine müde Nachteule amüsieren.

Dann schlaf ma gut ... und träum was Schönes!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:37   #47  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Na guuut: Stell dir mal vor, alle Verlage klinken sich von jetzt auf gleich hier aus. Was wäre die Folge? Unweigerlich die, dass nach und nach die Leute verschwinden und sich anderswo umschauen, wo es hin und wieder ein paar Neuigkeiten - eben seitens der Verlage - zu entdecken gibt. Zweifellos wäre das nicht der Untergang des Abendlandes oder gar des CGN, aber es wäre doch viel, viel ruhiger.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:48   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Hier im Forum geht es uns nicht um ein Laberforum! Das CGN diente vom Grundgedanken immer als Arbeitsforum für den Guide ... und dann auch für viele andere Comicthemen.

In einem internen Mosaikforum wurden über die Jahre ja einige schöne Projekte geschaffen und umgesetzt. Der Guide hatte davon letztendlich nicht viel. Auch die Zuarbeiten beim Thema Mosaik und Sternchen für den Guide fanden nie wirklich statt. Viele Infos im Guide fehlen, obwohl wir hier ein eigenes Mosaikforum regelrecht sponsoren.

Alles recht einseitig, wenn man das so liest, oder?

Wir können gerne morgen weiter machen. Es gäbe da wohl von unserer Seite noch sehr viel zu erzählen.

Jute N8-Eule!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:58   #49  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
In einem internen Mosaikforum wurden über die Jahre ja einige schöne Projekte geschaffen und umgesetzt. Der Guide hatte davon letztendlich nicht viel. Auch die Zuarbeiten beim Thema Mosaik und Sternchen für den Guide fanden nie wirklich statt. Viele Infos im Guide fehlen, obwohl wir hier ein eigenes Mosaikforum regelrecht sponsoren.
Dazu habe ich meine Meinung bereits recht deutlich an ebenjener Stelle ausgedrück, wo du selbiges in exakt gleicher Form schon mal dargestellt hast. Meiner damaligen Entgegnung habe ich auch heute nichts hinzuzufügen. Wenn du's vergessen haben solltest: einfach in der Sofaecke ein paar Seiten zurückblättern, da steht's. Wurde von dir mit keinerlei Reaktion gewürdigt. Von anderer Seite habe ich jedoch positive Reaktionen bekommen.
Was das jetzt mit meiner obigen Bemerkung über mein Amüsement bezüglich deines scheinbaren(?) Werberüffels an Thowi und meiner Erklärung dazu zu tun hat, will mir aber gerade nicht aufgehen. Aber, wie schon gesagt, vielleicht liegt's an der Uhrzeit.
Eins noch, weil du immer wieder drauf rumreitest: Wie kommst du darauf, dass ich eine Nachteule sei? Ich halte dich aufgrund deines Avatars auch nicht für eine Ente.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 00:14   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Ich versuche hier die Mitlesenden Massen ohne internen Zugang etwas zu informieren, um was es mir hier geht.

Und nimm das mit der Eule bitte genau so persönlich wie das mit den Enten und deinem "Knicker". Ordentlich austeilen, aber nichts einstecken können. Das sind mir die Allerliebsten im Internet-Streichelzoo.

N8 ... du humorloses Eulenweichei!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz