Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 23:38   #101  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Wir sind schon hart im Nehmen, vorallem mit lecker Saft

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 23:39   #102  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Nächstes Mal könnte ich dich vertreten - mal schauen was schlimmer ist
Ob das geht?
(Dann brauchst du aber das Antischnarchzertifikat deiner Frau!)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 23:55   #103  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Na, ja! Eine zusätzliche Erläuterung zur Lage sollte schon nachgeschoben werden!

Der arme Zwergi war der Leidtragende der vergangenen Nacht. Der andere Schläfer im gleichen Zimmer (also ich) hat ihn nachts offensichtlich nicht schlafen und dadurch eben nicht genug entspannen lassen.

Seinen eigenen Worten zufolge soll ich angeblich geschnarcht haben.

Ich? Nie!!!!!!!

Den Inhalt dieser Aussage muss ich ganz stark anzweifeln. Denn gerade eben, weil ich mich selbst so gut kenne, kann ich es sagen, dass ich mich noch niemals schnarchen gehört hätte.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 00:43   #104  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ich habe 3 Etagen darüber genächtigt und kann die Anmerkungen von Anton eigentlich nur bestätigen. Ich habe kein Schnarchen gehört.

Meine Bilder von Köln bearbeite ich über den Sonntag.

Unsereiner muss jetzt sofort ... ... ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:15   #105  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Falsche BU

In dem Bildbeitrag Nr. 92 handelt es sich bei dem INCOS-Bild nicht um Carsten Laqua, sondern um Peter Skodzik
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:20   #106  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Köln war wieder eine Reise wert, gut besucht und tolle Stimmung - kurz und knapp: eine gelungene Sache!!!

Viel zu wenig Zeit für längere oder gar tiefergehende Gespräche, viele Leute begrüßt und geknuddelt, viel gelacht - ein Tag, der absolut Spass gemacht hat, obwohl ab 15.00 der "Doris-Motor" nur noch auf Notstrom lief

Geändert von die erste (09.05.2010 um 11:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:23   #107  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
War schön mal wieder zahlreiche Freunde und Sammler für persönliche Gespräche zu treffen.
Die Live-Cam aus China war echt cool
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:42   #108  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.420
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
In dem Bildbeitrag Nr. 92 handelt es sich bei dem INCOS-Bild nicht um Carsten Laqua, sondern um Peter Skodzik
war auch mein Gedanke!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:49   #109  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ihrf könntet ruhig mal euren Cache löschen! Das war VOR dem Posting von die_erste bereits geändert.

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:07   #110  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hat denn keiner mehr sachliche Berichte oder Eindrücke zur Comicsmesse?
Der Veranstalter Tom Götze kann sich noch nicht melden, der ist heute auf dem Heimweg und gewiss erst morgen wieder online.

Geändert von die erste (09.05.2010 um 17:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:17   #111  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Hier mal ein (Vor-)Bericht zur Börse:

Gestern morgen, nach einer mäßigen durchschlafenen Nacht (habe am Freitag bei der Druckerei in Bergisch-Gladbach noch das neue Sigurd-Portfolio zum großen Teil sozusagen eingetütet, bedeutet sechzig Mappen mal 12 Blätter vorsichtig sortieren, denn das Lackpapier ist extrem empfindlich und die ebenfalls sauempfindlichen Mappen falten und alles vorsichtig stapeln) ist mir dann gegen sechs Uhr eingefallen, dass ich für die Comicbörse meine Comicsuchliste in Hamburg liegen gelassen habe

War aber letzendlich problemlos, denn diesmal kam ich nicht einmal dazu, den großen Saal zu durchschreiten, geschweige dann in den Kisten rumzuwühlen...

Wir hatten viel am Stand zu tun, aber...mit einigen Leuten konnte ich in den kurzen Pausen doch etwas reden. Habe aus dem CGN-Dunstkreis einige "Neue" persönlich kennen und sofort schätzen gelernt, Anton z.B. Vermißt habe ich eigentlich nur, außer der Zeit, den leckeren Saft am CGN-Stand vom letzten Jahr

Ansonsten schien es mir für eine Mai-Börse sehr gut besucht zu sein, wie der Andrang und die Umsätze waren (bei uns beides gut), weiß ich nicht, denn, siehe oben...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:08   #112  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
Vermißt habe ich eigentlich nur, außer der Zeit, den leckeren Saft am CGN-Stand vom letzten Jahr
Wie oft ich das jrtzt wohl noch lesen muß Im November komme ich als Versorger wieder - He's back again - Return of the Säftl
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:27   #113  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Dieter Kalenbach kam am Nachmittag zu uns an den Stand gestürzt mit den Worten: "Ah Kekse, endlich was zu Essen!" - und griff sich ein paar Kekse!

Scheinbar kam er vor lauter zeichnen gar nicht von seinem Stand weg!


Es waren doch so viele da und haben Fotos gemacht!??? Müssen die noch "entwickelt" werden?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:42   #114  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Danke an Jan Hermens, dass er seit Jahrzehnten unermüdlich die Comic Messe in Köln besucht, und den Besuchern so einen kleinen Einblick in die doch sehr reichhaltige Comicszene unseres Nachbarlandes ermöglicht!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:28   #115  
Herr_Vu
Ex LuigisBrother
 
Benutzerbild von Herr_Vu
 
Ort: Essen
Beiträge: 612
Scheint ja ein amüsanter Tag gewesen zu sein. Tolle Fotos habt ihr da gemacht. Da kann ich nun auch mal ein paar Gesichter zuorden :-)
Herr_Vu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:41   #116  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Hat denn keiner mehr sachliche Berichte oder Eindrücke zur Comicsmesse?
Hallo, wir hatten ja auch die Gelegenheit............, Foto mit Peppi und Dir kann ich Dir mailen, wenn gewünscht. Sachlich nüchtern betrachtet kann ich resümieren, dass die Messe viele Erwartungen erfüllt hat, auch meine. Habe schön mit Zwerigi, Monybin und Anton geplaudert. Underduck war ja unter Hochspannung kaum ansprechbar. Das am Rande. Mir lief die Zeit davon, da ich noch einen Termin in Ratingen hatte. Ruck zuck war es plötzlich 15:00 Uhr. Sehr beeindruckt war ich von HRW. Wie er das alles erträgt ist bewundernswert. Die "fürsorgliche Umlagerung" von Becker Ill. war fast schon peinlich! Weiter möchte ich dazu nichts äußern. Steht mir auch nicht zu. Erwähnenswert für mich: HRW schaute erstaunt auf, als zwei ca. 13-Jährige von ihm einen Fenrirband signiert bekommen haben wollten. Foto ist leider nichts geworden. Der Rest in der langen Schlange war 50+. Im Saal eher auch. Aber auch Nachwuchs...
Viele Händler im Saal wirkten auf mich nicht gerade zufrieden. Einige verkaufen aber auch schon seit Jahren das gleiche Programm. Wen wunderts dann.......... Gefühlsmäßig würde ich die Fortsetzungen der Wäscherserien von Wildfeuer, Ingraben, Becker Ill(HRW) und Co. bei den meisten Besuchern als den Renner der Messe einordnen. Die Stände im Außenbereich (D1 bis E3) waren stets umlagert. Alt und doch Neues von damals. Toll, zumindest für meine Generation!!!! Die Rechte sind wirklich und das ist gut so, neu verteilt. Herr Götze dürfte auch zufrieden gewesen sein und noch viele Messen ausrichten und dabei hoffentlich den festen Maitermin im Hinblick auf Gratis... fest im Auge behalten.
rubr1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:07   #117  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hi,
auch von uns eine kurze Übersicht wie wir die Börse empfunden haben.

Unser Stand befindet sich ja etwas weiter hinten im Hauptsaal (Tische 104-108).
Da braucht es erfahrungsgemäss immer eine Weile bis sich der Besucherstrom zu uns durchgearbeitet hat. Und trotzdem wir das wissen hat man in den ersten 45 Minuten nach Saalöffnung jedesmal das Gefühl "heute wird das nichts - bei uns ist ja nichts los".
Und wie bisher immer in den vergangenen Jahren verflüchtigt sich dieses Gefühl danach zum Glück schnell.

Ab dem Verkauf des 1. Hefts (diesmal dem Stargast Hansrudi Wäscher geschuldet SIGURD Grossband Nr. 31 in o/o- für einen "alten", netten Stammkunden) verlief alles wieder in den erhofften Bahnen.
Ruhepausen hatten wir nicht mehr bis nachmittags gegen 15 Uhr.

Am besten liefen bei uns die schon erwähnten Sigurd-Gb im TOPZUSTAND, ebenso FALK-Gb., dicht gefolgt von WILLIAMS-Marvels quer durch alle Serien für die nächste Sammlergeneration.
Aber auch hier wurde ausschliesslich nach schönen Zuständen gefragt. Bei den Williams-Heften lag das Altersspektrum der Käufer zwischen 18 und 50 Jahren (sehr erfreulich).
Ebenfalls gefragt waren Tollste Donald, FF hauptsächlich im Nummernbereich 200-300 und dann wieder ab 500, Mäuse aus den Jahren 1964-1966 und bsv-Tarzan,
Bei den neueren Heften lag das Hauptinteresse auf den Serien Schwarzer Wolf, Silberpfeil und Gespenster im niedrigen Bereich.

Bei den Alben liefen die Peyo-Ausgaben am besten (zB.: Johann und Pfiffikus, Schlümpfe), gefolgt von Lesestoffalben wie "Beste Donald".

BRAVOS aus den 60ern gehen in Köln erfahrungsgemäss immer gut.
Und unsere "Figürchen" machen mir jedesmal aufs Neue Freude.

Alles in allem eine gelungene weil kurzweilige und umsatzfreudige Veranstaltung.
Bis in einem halben Jahr an derselben Stelle
das "CoFiVe-Team"

Geändert von bernd73434 (09.05.2010 um 21:24 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:48   #118  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe vorhin mit Perry, Zwergi und Jakub


Nicht , damit es hier jemand FALSCH versteht!!! Wir haben bis um 12 Uhr 11 Nuffs verkauft! Es ging natürlich noch weiter!!!


Rüdiger, der seinen Stand vor unserem hatte, hatte 20 Hefte verkauft und nochmal 10 "nachgeordert". WIR selbst haben ca. 30 Hefte insgesamt verkauft.

Alles in allem mit ca. 60 Heften schon ganz ordentlich! Hinzu kommen natürlich auch noch die Abo-Kunden!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:29   #119  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Und wieder ist es so gekommen, wie ich es befürchtet hatte:

Mein Besuch der Kölner Messe glich wieder einmal der "Bravo Beatles Blitz Tour". Eingebunden durch die Mitfahrgelegenheit bei meinem Bruder und dem Versprechen, auch noch mal bei meinem lokalen Comic-Händler zum GCT reinzuschauen, bin ich durch die Stände gehetzt, habe (endlich einmal) eine Zeichnung bei Michael Vogt abgegriffen, in aller Eile ein paar Einkäufe gemacht und schwupp - schon saß ich wieder im Auto zurück ins Ruhrgebiet.

Nächstes Mal wird es mir nicht so gehen! Und in Erlangen habe ich dann auch mal etwas mehr Zeit, mit allen mir ans Herz Gewachsenen zu reden. In Köln hatte ich nur ein etwas längeres Gespräch mit Aslak.

An dieser Stelle möchte ich hier ein ehrlich gemeintes "Sorry" an alle loswerden, die vielleicht wegen meines schnellen Verschwindens wegen etwas traurig waren, und aufrichtig Besserung geloben.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:32   #120  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hat keiner unsere Zeichnerriege abgelichtet? In dem ganzen Trubel bin ich nur einmal und das zu kurz am Stand gewesen. Leider war unsere wilde WG-Betreiberin diesmal nicht vor Ort. (Mal sehen wo sie sich diesmal rumgetrieben hat).

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:37   #121  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Hier kommen dann mal die Beiträge aus meinerKamera.


09:30 Uhr: Maxithecat, zwergpinguin und Armin Kranz

Gerade hatten wir unseren "Standanteil" aufgebaut, ....


... da trabte auch schon das Fernsehteam vom WDR an und bereitete den Dreh vor.


Kurz darauf präsentierte sich Trödel-King Roland Beuge am Stand E3 vom Comic Guide.


Mit Hilfe unserer Datenbank konnte schnell ein Wert der ausgelgten Mäuse erkannt werden.


Hautnah dabei immer der Kameramann und natürlich der Aufnahmeleiter.

.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:46   #122  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Den Sendetermin des Trödel-Kings erfahrt ihr später noch hier im Thema.


Hier mal ein Bild von mir gegen 13:00 Uhr. Die Halle war noch gut gefüllt.


Nach dem Dreh kam ein wenig Ruhe am CGN Stand auf. Hier Maxi mit Detlef Lorenz und arne.


Hier sieht man den repromeister und Messeveranstalter Götze.


Die Domspitzenmacher auf der Bühne.


.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:52   #123  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435












.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:55   #124  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
















.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 23:04   #125  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435



Endlich ein Bild der ersten mit ihrem Peppi (ex Hundsrudi Wächter)


Abschliessend hab ich noch dieses Foto von Detlef Lorenz und Dieter Kalenbach.

Wenn es sonst noch Bilder gibt, bitte zusenden.
.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz