Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2020, 16:52   #1  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Online und Offline Einkäufe
  • Conan: Der Schlangenkrieg
  • Ghost Rider 1
  • X-Men 3+4
  • Marvel 2099 2
  • Venom 6
  • Spider-Man: Werwolf-Wahnsinn
  • Spider-Man 20
  • Savage Avengers 2
  • Avengers 20
  • Buffy the Vampire Slayer 2
  • Superman 10
  • Batman 41
  • Batman - Detective Comic 40+41
  • Justice League 19
  • Flash 14
  • Das Dunkle Multiversum: Die Chronik der Finsternis
  • WildC.A.T.S 2 (gratis Beilage)
  • H.P. Locecrafts: Die Farbe aus dem All
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 11:47   #2  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Bei mir sind in den letzten Tagen angekommen

Fables 12 (die Reihe muss ich jetzt mal so langsam komplettieren, bevor zu viele davon nicht mehr nicht mehr so leicht erhältlich sind) und das Batman 42 Fandome Variant. Nicht weil ich mir da große Preissteigerungen erwarte, ich finde einfach das Cover von Bermejo super

https://paninishop.de/batman-superhe...ant-dbatma042v

Das war seit langem meine erste Bestellung beim Paninishop und es lief ganz gut. Lieferzeit 5 Tage, alles gut verpackt und in Bags mit Boards. Komischerweise steckten die Comics aber verkehrt rum drin (Lasche nach vorne) und die Bags waren auch eine Nummer zu groß. Aber was solls

Und aus anderen Quellen hab ich noch Exterminators 3-5 bekommen. Die Reihe wollte ich auch unbedingt komplettieren
https://www.comicguide.de/series/7398/Exterminators
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 14:41   #3  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Wieder einen viel zu großen Stapel gekauft:

- Café Zombo (Egmont) mit extrem schlechter Bindung
- Sheena (Dynamite) mit grandiosen Zeichnungen von Moritat
- Spider-Man: The Death of Jean de Wolf (Marvel) die dickere Version mit dem Tod von Sin-Eater als Ergänzung zur aktuellen Sin-Eater Saga.

Ich musste zu Jean DeWolff das angeblich seltene Hochzeitsalbum und den Mad Dog Ward mitkaufen, weil das ein Bündel war, jedoch zu nur 15 Euro. Normalerweise kostet Jean DeWolff allein um die 75 Euro.

Und dann noch Scooby samt Enzyklopädie



Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:05   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Oh das mit der schlechten Bindung bei Café Zombo lässt mich erschrocken aufhören. Der Band steht schon länger auf meiner Liste und wäre wohl bald an die Reihe gekommen. Da versuche ich mich aber dann mal lieber im Netz umzuhören ob das öfters vorkommt bevor ich den bestelle.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:03   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Vielleicht ein Mängelexemplar, meins ist in erstklassigem Zustand auch von der Bindung her und die Story selbst ist auch super.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:33   #6  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Bindung ist bei meinem Band 1a.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:41   #7  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Bei mir auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 21:30   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Huhu, die Zwölf Band 2 ersteigert. Band 1, den ich im Februar las, war der beste Marvel Comic seit langem
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:29   #9  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
@ Mathew: dann wird Dir Band 2 nicht weniger gut gefallen! Ist auch für mich eine der besten Marvel Mini-Serien der letzten 20 Jahre! Einfach top!!

Edit: dazu noch die Empfehlung: Das Marvels Projekt von Brubaker und Epting aus der Reihe Marvel Exklusiv. Ganz großes Kino!!

Geändert von Parker's Paul (31.08.2020 um 10:36 Uhr)
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 15:55   #10  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
]

Da ist er also, der lang ersehnte, erste deutsche Savage Sword of Conan-Omnibus. Allerdings wurden im comicforum von @Mollari verschiedene Sachen beanstandet. Der Wälzer soll ganz schön stinken (undefinierbar, aber in etwa vergleichbar mit Teergeruch). Zudem ist das Format kleiner als die ursprüngliche Magazin-Ausgabe. Zu allem Überfluss soll der Druck für ein S/W-Comic nicht kräftig genug sein. Hier meine Meinung zu diesen Kritikpunkten dazu: Wie @God_W schon schrieb, ist das Format ja schon vorher bekannt gewesen. Dieses wurde logischerweise von der US-Omnibus-Vorlage übernommen. Was den Geruch betrifft: Die regulären Conan-Omnibusse riechen eindeutig besser. Den schwachen Druck kann ich jetzt auch nicht 100-prozentig bestätigen. Dazu habe ich ein Vergleichs-Foto von Hachette und Panini gemacht. Darf man das hier posten, ohne gleich Schwierigkeiten mit den Rechteinhabern zu bekommen? @underduck bitte melden. Ich freu mich trotzdem über den Band,wenngleich die Hachette-Sammlung die ultimative Ausgabe gewesen wäre.


Geändert von Lothar (31.08.2020 um 16:28 Uhr) Grund: Bild mit Link zum CG eingebaut
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 17:35   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Wenn das Bild dein eigenes ist und du damit die beiden Ausgaben vergleichst ist das okay.
Das Bild bitte am besten als anklickbare Vorschau einstellen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 21:47   #12  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wenn das Bild dein eigenes ist und du damit die beiden Ausgaben vergleichst ist das okay.
Das Bild bitte am besten als anklickbare Vorschau einstellen.
Na dann versuche ich es mal. Links Hachette, rechts Panini.

Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:08   #13  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Beim roten Kreis finde ich sieht Hachette rötlich aus und Panini richtig schwarz. dafür ist z.B. der Grüne Kreis bei Panini imo blasser.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 16:11   #14  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Du siehst rote Farben bei schwarz/weiß Zeichnungen? Dann würde ich mal zum Augenarzt gehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 21:54   #15  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.865
Ich sehe da (bis auf die Größe) keine Unterschiede .
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 21:55   #16  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Die Wiedergabe/der Druck scheint okay zu sein.
Weitaus gravierender ist das leider bei den Planet der Affen-Archiv-Bänden (im Vergleich mit Williams)...
Der Rand gefällt mir gar nicht, da hätte man das Format nicht verkleinern müssen..
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:09   #17  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.865
Das sehe ich ähnlich.
@Norrin Sind da auch wieder Leserbriefe enthalten? Die haben mich bei den normalen Bänden irgendwie im Lesefluss gestört (Da ich sie nicht auslassen wollte ).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:40   #18  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich.
@Norrin Sind da auch wieder Leserbriefe enthalten? Die haben mich bei den normalen Bänden irgendwie im Lesefluss gestört (Da ich sie nicht auslassen wollte ).
Gerade für dich nachgesehen: Ja, Leserbriefe sind mit abgedruckt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 23:18   #19  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.865
Danke! Dann weiß ich ja, was mich erwartet.
Mein Ban liegt bei meinem Händler (hoffentlich) schon bereit. Vielleicht komme ich ja dazu, ihn morgen abzuholen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 23:20   #20  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Das Schwarz finde ich bei Panini besser aber der zusätzliche Rand ergibt mir keinen Sinn.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 04:41   #21  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Danke Norrin!

Cosmo, bei Panini ist das schwarz aber deutlich blasser.
Für mich sieht das auf den ersten Blick damit schlechter aus. Nun kommt das natürlich noch auf das Papier an, wie das dann wirkt wenn der Band vor einem liegt.
Bei Papier stellt sich mir gleich die Frage, Norrin, irgendwelche Wellen oder Knicke im Papier?
Ich hatte da bisher ja noch kein einwandfreies Exemplar bei den bisherigen Conan Bänden. Eher das sie von Band zu Band schlechter wurden.
Insgesamt würde ich das von Hachette für den Conan benutzte Papier für besser befinden als das Panini Papier für die bisherigen Conan.
Letztendlich bleibt dann noch das Format. Die Paniniseite ist genausogroß wie die Hachette Seite, Trotzdem ist der Druck kleiner. Warum?
Wobei mich das jetzt persönlich nicht so stört.
Insgesamt bleibt allerdings festzuhalten, jammern auf hohem Niveau. Wenn wir das ganze vor ein paar Jahren vor der Hachette Ausgabe bekommen hätten währen wir aus dem Jubeln nicht mehr rausgekommen und hätten vor Verzückung die Augen verdreht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:54   #22  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Ich habe jetzt mehrfach den Band durchgeblättert und konnte keinerlei Knicke oder Wellen feststellen. Was das Format betrifft, müsste man die US-Marvel-Verantwortlichen fragen, warum die nicht einfach das ursprüngliche Magazin-Format abgedruckt haben.
Ansonsten gebe ich dir Recht, was das jammern auf hohem Niveau betrifft. In der Tat hätten wir uns vor ein paar Jahren solch eine Ausgabe nicht mal im entferntesten vorstellen können. Jetzt haben wir sie und das ist gut so. Sehr gut sogar.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 12:51   #23  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.120
Ich freu mich auch total auf den Brummer! Mit etwas Glück kommt der diese Woche noch bei mir an (wobei, Freitag bis Montag bin ich im Kurzurlaub, wird dann wohl doch erst nächste Woche zu Hause auf mich warten).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 13:30   #24  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Heute habe ich einen Comic erhalten, der meinen üblichen Käufen widerspricht (und bei dem ein oder anderen hier zu Freudensprüngen führen könnte ):

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden

Hatte diese Story schon damals in den 90ern in den Micky Maus Comics gelesen, aber da diese Story ja recht kaotisch bei uns veröffentlicht wurde, weiß ich nicht, ob ich sie jemals komplett gelesen habe, bzw. ob ich alle Hefte überhaupt hatte, wo diese veröffentlicht wurde. Daher nun dieser Komplettband mit allen Heften in richtiger Reihenfolge.

...und wenn es etwas gibt, was ich von Disney mag, dann sind es Ducktales Geschichten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 16:28   #25  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Heute habe ich einen Comic erhalten, der meinen üblichen Käufen widerspricht (und bei dem ein oder anderen hier zu Freudensprüngen führen könnte ):

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden

Hatte diese Story schon damals in den 90ern in den Micky Maus Comics gelesen, aber da diese Story ja recht kaotisch bei uns veröffentlicht wurde, weiß ich nicht, ob ich sie jemals komplett gelesen habe, bzw. ob ich alle Hefte überhaupt hatte, wo diese veröffentlicht wurde. Daher nun dieser Komplettband mit allen Heften in richtiger Reihenfolge.

...und wenn es etwas gibt, was ich von Disney mag, dann sind es Ducktales Geschichten.
Viel Spaß dabei! Für mich einer der besten Comics aller Zeiten
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz