Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 16:14   #1  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 150
Standard Preisausschreiben

Dass Comics auch lehrreich sind, sollte eigentlich bekannt sein. Viele künstlerische Details werden im Lesen des Geschehens aber doch leicht übersehen oder gar nicht erkannt. Darum beginnen wir nun mit unserem ersten Preisausschreiben, euch mit der Nase drauf zu stoßen. Unsere Frage lautet:

Welches Bild auf welcher Seite in MÄX Band 1 ist welchem Gemälde von welchem Maler nachempfunden, das auch in welchem Album welcher berühmten Comic-Serie zitiert wurde?

Da diese Frage wahrscheinlich recht knifflig ist, geben wir allen Lesern von MÄX ausreichend Zeit zu suchen, zu vergleichen und zu recherchieren und verzichten auf einen Einsendeschluss und lassen dieses Preisausschreiben so lange laufen, bis sich 10 aufmerksame Beobachter gefunden haben und werden die Preise nicht verlosen, sondern in der Reihenfolge der eingehenden richtigen Lösungen verteilen.

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: 10 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Rolf-Dieter Schäfer aus Krefeld
2. Preis: 9 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Agnieszka Käszmann aus München
3. Preis: 8 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Petra Gayk-Damerow aus Hohenlockstedt
4. Preis: 7 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Vanessa Hüster aus Nienhagen
5. Preis: 6 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Michael Weishaupt aus Bottrop
6. Preis: 5 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Bernd Witzgall aus Neunkirchen-Seelscheid
7. Preis: 4 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Rolf Frank aus Weeze
8. Preis: 3 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Helmut Pfeifer aus Duisburg
9. Preis: 2 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Wilma Holzmann aus Erlangen
10. Preis: 1 Epsilon-Comic gratis nach Wahl; Gewinner: Werner Schmidt aus Oberhausen

Wer tatsächlich schon alle bisher erschienenen über 100 Epsilon Comics besitzen sollte, der kann gewonnene Exemplare auch auf zukünftige Neuerscheinungen anrechnen und bekommt diese nach Erscheinen zugeschickt.
Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.
Einsendungen an epsilongrafix@web.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Geändert von Mark O. Fischer (22.11.2009 um 18:23 Uhr) Grund: Gewinner
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:38   #2  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 150
Zeit für ein neues Gewinnspiel. Denn die Frage, die Arthur beantworten musste, wollen wir auch all unseren Lesern stellen:
Was begehrt eine Frau mehr als alles andere auf dieser Welt?
Wer die Antwort kennt, schickt diese an epsilongrafix@web.de
Teilnahmeberechtigt sind alle, denen die EPSiLON Verlag Seite auf Facebook gefällt. Einsendeschluss ist der Eingang 20.10.2011.
Unter allen teilnahmeberechtigten Einsendungen mit der richtigen Antwort verlosen wir:
1. Preis: 10 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Marcus Koppers aus Düsseldorf
2. Preis: 9 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Stephan Hartmann aus Hamburg
3. Preis: 8 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Klaus Rahn aus Peine
4. Preis: 7 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Martin Boisen aus Hamburg
5. Preis: 6 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Vanessa Hüster aus Trier
6. Preis: 5 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Yvonne Wolf aus Hamburg
7. Preis: 4 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Sonja Neitzel aus Hamburg
8. Preis: 3 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Helge Dunker aus Düsseldorf
9. Preis: 2 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Jens Schneider aus Newel

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Geändert von Mark O. Fischer (03.11.2011 um 21:29 Uhr) Grund: Gewinner
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:47   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
Teilnahmeberechtigt sind alle, denen die EPSiLON Verlag Seite auf Facebook gefällt.
Das gefällt mir nicht!
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:48   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zuerst twitter, jetzt facebook, demnächst google plus.

... was kommt danach? Wohin rennen die Lemminge dann den Rattenfängern hinterher?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:07   #5  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Das gefällt mir nicht!
Ich will es mal vorsichtig etwas klarer formulieren: Bei so einem *~"§$>" mach ich nicht mit.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:30   #6  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Zuerst twitter, jetzt facebook, demnächst google plus.

... was kommt danach? Wohin rennen die Lemminge dann den Rattenfängern hinterher?
auch nicht schlimmer als diejenigen, die sich sofort die neueste Mode oder die neuste Technik kaufen

und facebook und google sind möglichkeiten um neue Comicleser zu gewinnen und alte Leser wiederzufinden
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:45   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Sorry, Martin, aber mMn sind dafür eindeutig Seiten wie comicguide.de, oder comicmarktplatz.de wichtiger. Darüber finden diese Leute viel eher ihre Comicinformationen als bei twitter, facebook oder google plus.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:50   #8  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
In Facebook und Google, sol man sogar Jops finden können.............

ehrlich es gibt tatsächlich Firmen die dort Stellen anbieten..............
Ich war auch ganz erstaunt.

So ist sie halt, die schöne Welt der "neuen" Medien.

Was sowas angeht habe ich auch noch etwas Nachholbedarf, ich gebe zu das ich gerade Facebook mit sehr viel mitrauen beäuge.

Aber es ist halt eine Legitime Möglichkeit bekannt zu werden und kostenlos Werbung zu machen.

Man kann ja auf den Comic guide verweisen.
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:04   #9  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sorry, Martin, aber mMn sind dafür eindeutig Seiten wie comicguide.de, oder comicmarktplatz.de wichtiger. Darüber finden diese Leute viel eher ihre Comicinformationen als bei twitter, facebook oder google plus.
nur die, die comicguide und marktplatz bereits kennen. Alle anderen haben davon keine Kenntnis und suchen wohl auch nicht danach.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:12   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
So ein Quatsch! Was weisst denn du, wie viele Leute bei uns täglich neu andocken, weil sie den Guide und den CMP im Netz frisch gefunden haben.

Wir sammeln über diese Seiten mehr "Frischfleisch" ein als du es dir vorstellen kannst. Das Ranking vom Guide und CMP sind da bei den Suchmaschinen entscheidende Lieferanten. Nicht facebook oder twitter.

Und wenn ich vom Guide und CMP spreche, dann rede ich nicht von diesem Forum hier.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:31   #11  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
na dann brauchst Du Dich doch über FB Google und Konsorten nicht aufregen und kannst das ganz locker sehen und brauchst diese Konkurrenz nicht fürchten.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:47   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Jetzt leg mir das doch nicht in den Mund!
Niemand fürchtet sich vor den genannten "Konsorten"

Ich finde es nur recht affig, wie die Masse immer dem aktuellsten Hype hinterher rennt. Und mit dem aktuellsten Top-Produkt die vorletzten Renner fast schon wieder vergessen hat.

Wer twittert denn heute noch? Du?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:08   #13  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Ich habe noch nur einmal gewittert, aber das war mir wirklich zu doof.

Aber mal ehrlich, das jemand Probleme hat persönliche Daten dort einzugeben verstehe ich habe ich auch, aber wie währe es mit eine CMP oder Comic Guide Eintrag in Facebook.
Sicher die Suchmaschinen liefern gute Ergebnisse aber gerade jüngere Leute informieren sich halt auch in den Sozialen Netzwerken und so neu ist Facebook auch nicht immerhin gibt es das Ding schon seit 2004. (ok in deutsch erst seit 2008)
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:01   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Mach dir mal keine Sorgen um den Guide oder den Comicmarktplatz, liebes Lupinchen. Die Betreiber wissen genau, was sie wollen und was nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:15   #15  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Mache ich sicher nicht lieber unterduck und sicher werde ich mich auch nicht in DEINE Angelegenheit mischen.

Ich habe ganz andere Sorgen, es war nur ein ganz spontaner Vorschlag.
Weil das Museum für Kommunikation auch bei Facebook ist, dachte ich es währe eine zusätzliche "Werbeplattform" für das Forum.

Aber wer nicht will..........................

Mich hatte eigentlich hauptsächlich das Preisausschreiben neugierig gemacht.
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:19   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Das sind noch nicht einmal meine Angelegenheiten, liebes Lupinchen! Das sind die Angelegenheiten von Mister ComicGuide. Und das bin nicht ich!

Nun aber zurück zum Preisausschreiben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:22   #17  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das sind noch nicht einmal meine Angelegenheiten, liebes Lupinchen! Das sind die Angelegenheiten von Mister ComicGuide. Und das bin nicht ich!

Nun aber zurück zum Preisausschreiben.

Nicht........................

ok wieder zum Preisausschreiben
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:52   #18  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 150
Mir ist schon klar, dass nicht jedem Facebook gefällt, aber der Presse gefällt das. Die sucht mittlerweile ihre Meldungen danach aus, wie vielen Leuten auf Facebook etwas gefällt. Insofern kommt jeder, der etwas Neues anzubieten hat, heute daran nicht mehr vorbei.
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:55   #19  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Viel Erfolg auf diesem Weg.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 11:05   #20  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
.... aber der Presse gefällt das. Die sucht mittlerweile ihre Meldungen danach aus, wie vielen Leuten auf Facebook etwas gefällt. ...................

Das wiederum finde ich erschreckend ...............
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 11:40   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Google plus wird facebook mit Sicherheit "neutralisieren".

Aber was kommt danach, Mister Orwell?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:26   #22  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Wer twittert denn heute noch? Du?
habe ich noch nie
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 00:00   #23  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Was kommt denn als Nächstes? Zeitungsabo abschließen um am Preisrätsel teilzunehmen? Oder Verlagsbesichtigung mit Rheumadeckenverkauf?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:27   #24  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 150
Natürlich will ich mit der Aktion keine Stammkunden verärgern, aber wer kündigt schon ein Abo einer Zeitschrift, weil es Abo-Prämien nur für Neukunden gibt?

Facebook ist kostenlos und dazu gedacht, die Mundpropaganda, die bisher nur innerhalb der Szene funktioniert, nach außen zu tragen. Das ist immer noch besser als 01379 für 50 Cent pro Anruf bei RTL zu wählen, nur um dann zu hören "Leider haben Sie dieses Mal kein Glück gehabt. Versuchen Sie es gerne noch einmal!"

Wenn jetzt Stammkunden Arthur nicht oder Epsilon gar nicht mehr kaufen, weil sie nichts dazu geschenkt bekommen oder Facebook nicht mögen, hätte ich mir in der Tat selbst ein Bein gestellt. Das aber kann und will ich nicht glauben. Die Aktion ist ein Experiment, eine spontane Idee. Sollte das nun nach hinten los gehen, dann ist das halt so wie so oft im Leben: Wie man's macht, macht man's verkehrt. Das Verkehrteste ist aber immer nichts zu tun.

Ich lass das jetzt erst mal so laufen und schau dann am Ende des Monats, was das gebracht hat. Das nächste Gewinnspiel mache ich dann für Stammkunden, deren Anzahl ich jetzt erst mal vergrößern will.
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:13   #25  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
wer kündigt schon ein Abo einer Zeitschrift, weil es Abo-Prämien nur für Neukunden gibt?
Ich zum Beispiel.

Im nächsten Jahre bin ich dann evtl. wieder ein Neukunde und kriege auch die Prämie, die mir sonst entgehen würde.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz