Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2023, 19:22   #501  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
"Verschubst" ist es zwar noch immer nicht, aber ich mache mal mit was anderem weiter...

Torpedo Gesamtausgabe (2023) #1 (All Verlag)



Beruht auf der spanischen Ausgabe: Torpedo 1936 - Obra Completa (2023) cinta #1

Luca Torelli auch Torpedo genannt ist ein Auftragskiller ohne Skrupel, dessen Abenteuer schon mehrfach nachgedruckt wurden ob nun von Carlsen oder Cross Cult nun erscheinen sie im All Verlag im Übergrößen Alben Format (24 x 32 cm) und neben den Geschichten gibt es noch 15 Seiten Einleitung.

Über den Inhalt kann man eigentlich nicht viel sagen, es gibt keine zusammenhängende Geschichte sondern 25 Kurzgeschichten mit je 8 bis 12 Seiten. In der Luca zusammen mit Rascal, seinen Handlanger etliche Aufträge erledigt, für dubiose Auftraggeber. Doch daneben gibt es auch einige Episoden die mehr von Torpedos Vergangenheit erzählen.

Meinung: Insgesamt sind das Episoden geprägt von Gewalt und schwarzem Humor die einfach nur gut unterhalten, vor allem für Männer geeignet muss ich aber sagen. Und zeichnerisch unterstützt Jordi Bernet das mit seinem düsteren Strich.

Die Qualität und Verarbeitung des Bandes von All Verlag ist dabei Top. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 19:38   #502  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
"Verschubst" ist es zwar noch immer nicht, aber ich mache mal mit was anderem weiter...
Da sieht mans wieder mal, alles muss man selber machen.
Okay, wird gleich erledigt, ich hatte das schon wieder verdrängt.


Was Torpedo an geht, bei jeder Veröffentlichung nehme ich mir vor den mal zu lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (02.07.2023 um 19:48 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 08:47   #503  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Twig



Enthält US: Twig (2022) #1-5

Twig ist ein junger Setzlinge, was das bedeuten soll weiß er selbst nicht so genau. Doch sein Vater war der wohl bekannteste und hat immer wieder die Welt gerettet wenn eine große Gefahr drohte, doch nun ist er tot und hat keinen Lehrling hinterlassen dafür aber Twig den man kurzerhand auf eine Mission schickt, den Platz seines Vaters zu übernehmen.

Doch schon bei der ersten kommt er zu spät, und der Pfadsager der ihm anweisen könnte wo er hin muss mit dem Stein den er bekommen hat, ist auch noch Tod. Was nur heißt das er mit Splat seinem kleinen Freund alleine einen Weg finden muss durch eine gefahrvolle Welt...

Meinung: Eine Abenteuer Geschichte wie sie im Buche steht, mit einem tollpatschigen aber liebenswerten Helden, der trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt. Dazu noch mit einem wunderschön detailliertem Artwork gesegnet. Mehr braucht es eigentlich nicht, na ja etwas mehr Tiefgang hätte ich mir bei Twig schon gewünscht doch hatte ich an dieser Fantasy Geschichte meinen Spaß, welche für jung und alt was ist. Und natürlich für alle Fans von Skottie Young. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 11:29   #504  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Nach mehr als 500 Beiträgen und mehr als 20 Seiten ist es Mal Zeit den Comic zu besprechen welchen ich schon im ersten Beitrag Bildlich eingestellt habe. Zum Jubiläum also kommt nun...

All Star Superman #1-6



Meine Rezi Orientiert sich also an der ersten Veröffentlichung der Serie, aber allen die sie gerne lesen wollen sei gesagt sie ist gerade nochmal als Sammelband im Handel Erhältlich https://www.comicguide.de/book/144967/All-Star-Superman auch als Relief Hardcover ähnlich wie Long Halloween und Dark Victory.



Autor: Grant Morrison / Zeichnungen: Frank Quitely

Am Anfang war das Licht und genauso geht es mit Supermans Origin los, allerdings auch nur kurz auf einer Seite und wenigen Panels, aber mehr braucht es manchmal nicht und bei Action Comics #1 von 1938 war es auch nicht anders.

Und danach geht es gleich in die Sonne wo die erste bemannte Mission von Leo Quintum und seinem Team scheitert als eines seiner Mitglieder sich als Selbstmordbombe herausstellt, gesteuert von Lex Luthor, die alles außer Kontrolle bringt, doch zum Glück ist der Mann aus Stahl um alle zu retten...

Doch die Rettung hat Folgen wie Quintum feststellt ist er jetzt Stärker als je zuvor nur wurden seine Zellen Überladen und brennen aus, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit bevor er Sterben wird, genau 12 Kapitel in denen er seinen Frieden damit finden muss und Prüfungen bestehen wird die sprühen vor skurriler Fantasy und Anspielungen auf vergangene Zeiten doch auch als Neuleser kann man es ohne Probleme verstehen.

Superman offenbart Lois endlich sein Geheimnis nur glaubt sie ihm nicht, bekommt dafür aber Superkräfte für einen Tag, Jimmy Olsen bekommt die unendlichen Ressourcen von Leo Quintums P.R.O.J.E.C.T. . Und Superman trifft Seine Nachfahren aus der Zukunft und stürzt ins Unterversum auf Bizarro World und trifft auf den einzig vernünftigen Zibarro

Ein genialer Zweiteiler unter den einzelnen Episoden aber die anderen brauchen sich davor nicht zu verstecken, und dann holt ja Morrison noch einen eigenen Gegner aus seinem One Million Event aus der Versenkung, Die Terror Sonne Solaris.

Wer Grant Morrisons Werke kennt wird ungefähr wissen was ihn erwartet, in jedem Fall hat es mir viel Spaß gemacht es erneut zu entdecken nach so vielen Jahren. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 05:06   #505  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Black Hammer: Reborn, Buch #1-3 (Black Hammer #5-7)



Mit US: Black Hammer Reborn (2021) #1-12 (von 12)

Autor: Jeff Lemire / Zeichnungen: Caitlin Yarsky u.a.

Mehr als 20 Jahre sind vergangen seitdem Lucy Weber alias Black Hammer die Helden aus der alten Zeit von der Farm befreite. Doch dies ist lange her und als Superheldin will sie nicht mehr durch die Gegend fliegen vor allem wegen einem Ereignis das zunächst im dunklen bleibt und auch weil sie mittlerweile eine Familie hat.

Doch nach all den Jahren läuft es nicht mehr, ihr Mann ein Loser der eigentlich nur an sich denkt und sie betrügt mit dessen Sekretärin und dann ist ja noch die aufsässige Tochter. Und etwas aus der Vergangenheit kehrt in ihre Welt zurück die Para-Zone. Doch sie will nicht mehr zum Black Hammer greifen, doch bald lässt ihr Colonel Weird keine Wahl und sie verliert alles was sie hat...

Meinung: Jeff Lemire entführt uns wieder in seine ganz eigene Superhelden Welt, in deren Zentrum diesmal Lucy Weber steht die schon viel in ihrem Leben erleiden musste doch immerhin hat sie eine Familie, auch wenn sie nicht perfekt ist so ist es doch ihre bis sie alles verliert und sie in einem Kampf verstrickt wird um Parallel Welten und Anti-Gott den sie nicht mehr wollte und nun will sie nur noch Rache...

Eine Spannende und tiefgründige Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und einer Handlung die nicht leicht zu durchschauen ist. Wer die bisherige Black Hammer Serie schon gut fand wird es natürlich lieben und dazu zähle ich mich und vergebe 9 von 10 Punkte .

Geändert von Kal-L (04.09.2023 um 17:20 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 17:38   #506  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Bill Finger - Der wahre Schöpfer des Dunklen Ritters



Erstmals in Frankreich erschienen unter dem Titel: Bill Finger - Dans l'ombre du mythe

Autor: Julian Voloj / Zeichnungen: Erez Zadok

Vor einer Weile habe ich ja schon von der Biographie von Joe Shuster dem Co Schöpfer von Superman berichtet, nun hat der Autor jener Biographie sich an Milton "Bill" Finger gewagt. Den vergessen Schöpfer von Batman der Zeit seines Lebens nie die Anerkennung erhielt was auch Bob Kane zu verdanken ist der den Ruhm für sich behielt und viele andere Kreative nur als Angestellte betrachtete.

Erzählt wird die Geschichte aber auch aus der Sicht von Marc Nobleman, dem ersten Biographen von Bill Finger und seiner Suche nach der Wahrheit, den Interview mit Zeitzeugen und auch seinem Kampf für Fingers Anerkennung...

Ein bewegendes und interessantes Stück (Comic) Zeitgeschichte, und zeichnerisch gelungen. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:11   #507  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dank deiner Rezi, oder eher der Punktezahl, hat der Band gerade einen Sprung vorwärts auf meiner Einkaufsliste gemacht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:21   #508  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja nach dem Shuster/Siegel Band ist der hier natürlich ebenfalls Pflicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 21:45   #509  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Der Ring des Nibelungen



Enthält die erstmals in Amerika bei Dark Horse erscheinen Heft Serien:
The Ring of the Nibelung [The Rhinegold] (2000) 1-4, The Ring of the Nibelung Vol. 2 [The Valkyrie] (2000) 1-3, The Ring of the Nibelung Vol.3 [Siegfried] (2000) 1-3 & The Ring of the Nibelung Vol. 4 [Götterdämmerung] (2001) 1-4

Adaption des Werks von Richard Wagner durch Patrick Mason
Zeichnungen: P. Craig Russel / Farben: Lovern Kindzierski / Übersetzung: Stephanie Pannen

Verlagstext: Von Gold- und Ränkeschmieden.

In seinem bisher persönlichsten Werk präsentiert P. Craig Russell (HELLBOY, Coraline, Sandman) mit DER RING DES NIBELUNGEN eine Comic-Adaption von Richard Wagners Opernzyklus.

Russell zeichnet damit auf eindrucksvolle Weise die Entwicklung der Figur des (Super-)Helden, wie wir sie heute kennen, nach. Er erinnert uns daran, warum die Kunstform des Comics ein Tor ist, durch das wir die Geschichten aus anderen Welten und der Mythologie betreten können, kurzum: ein Medium gleichermaßen geeignet für das Epos und die Oper.

Seit ewigen Zeiten wachen die Rheintöchter über das magische Rheingold, das seinem Besitzer die Macht über die ganze Welt zu verleihen vermag. Sofern er denn der Liebe entsagt. Alberich, der Nibelungen-Zwerg, von seinem Volk verstoßen und von den Rheintöchtern verschmäht, verflucht die Liebe und schmiedet aus dem Rheingold eben jenen schicksalsträchtigen Ring. Dieser allein kann den Göttervater Wotan davor bewahren, Freia, Göttin der ewigen Jugend und Hüterin der goldenen Äpfel, den Riesen Fasolt und Fafnir zu überlassen.

DER RING DES NIBELUNGEN erzählt eine Geschichte voller Wendungen und Magie, in der Riesen gegen Götter intrigieren, deren Spielball die Lieben und Leiden der Menschen und Zwerge sind. Diese Adaption von Wagners Epos ist ein Genuss für Opernenthusiasten wie Comic-Liebhaber.


Mit Opern bin ich bisher nicht in Berührung gekommen und mit dem Werk von Richard Wagner auch nicht, aber natürlich habe ich schon vieles darüber gehört. Ein Werk was viele inspiriert hat wie Tolkien und seinen Ring Zyklus oder von den zahllosen Verfilmungen, die ich wenn ich mich an einen Film bei RTL erinnere ob des lächerlichen Papierdrachens weggeschalt habe.

Meinung: Aber vor allem das Artwork von P. Craig Russel hat mich dazu verleiten mal zuzugreifen. Und zeichnerisch ist das eine wunderbar anzusehende Adaption, obwohl ich nicht sagen kann wie originalgetreu das ganze ist.

Von der Geschichte her bin ich aber nicht warm geworden mit dem Stoff, das so komplex sein soll wie ich im Netz gelesen habe, was ich nicht erkennen kann. In großen Teilen ist Der Ring des Nibelungen von der Geschichte, den Figuren (bloß mit anderen Namen) und Motiven eine Kopie der alten Nordischen Sagen aus der Eda.

Eine schwache Kopie muss ich sagen besonders Loge das blasse Abziehbild von Loki stößt mir da auf, er bedient sich bei ihm aber rankommen tut er nicht. Und mag sich Tolkien vielleicht hier hat inspiriert haben so lese ich tausend mal lieber seinen Ring Zyklus.

Für Kenner des Originals sicher empfehlenswert nur nicht für mich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 06:52   #510  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Vor nicht allzu langer Zeit sorgte ja die Ankündigung von Splitter für Furore das man die Turtles von IDW bringen würde, nun ist der erste Band erschienen...

Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin



Mit US: TMNT: The Last Ronin (2020) 1-5

Von Kevin Eastman & Peter Laird (Autoren & Schöpfer)

Laut Kevin Eastmans Nachwort entstand das Skript für die Serie schon 1987 mit der Idee einer Geschichte zu erzählen die das Ende der Turtles 30 Jahre in der Zukunft zeigt. Das es dann über 30 Jahre dauern würde bis man das wieder aufgreift und umarbeiten könnte er ja nicht ahnen.

In dieser Zukunft steht Manhattan unter der Schreckensherrschaft von Shredders Enkel, doch nach Jahren der Abwesenheit kehrt der letzte der Turtles zurück, ein einsamer Ronin der alles verloren zu haben scheint um einen letzten Angriff auf Okuro um ihn auszuschalten und seine Familie zu rächen.

Doch wird das gelingen? Und ist er wirklich allein?

Na ja das müsst ihr schon allein rausfinden!

Doch es lohnt sich, selbst für mich der nur ein paar Filme, die Trickserie und die Crossover mit Batman kennt, hat es das. Vorwissen braucht es dafür nicht um die Motivation des letzten Turtle zu verstehen, denn alles was ihn ausmacht und was er erlebt hat eröffnet die Handlung nach und nach mit einem guten Gespür für die Charaktere. Und Action und Spannung dürfen natürlich auch nicht fehlen in diesem mitreißend und am Ende bewegend erzählten Band, und das Artwork von den zahllosen zeichnern ist noch dazu gelungen.

9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 09:06   #511  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Es ist mal wieder soweit für die Besprechung des neuen Bandes, lange genug hat es ja gedauert ...

Usagi Yojimbo #23: Die Brücke der Tränen



Mit US: Usagi Yojimbo (1996) #94-102

Mit einem Vorwort von Brian K. Vaughan

Wie auch erwartet euch mehrere Kurze Geschichten die diesmal nach und nach einen Handlungsbogen spannen und auch Charaktere aus vergangenen Abenteuern wieder aufgreifen... also schnallt euch an!

Der Toten Überbleibsel (Remnants of the Dead) [UY #94]

Usagi ist zu Gast bei einem Einflussreichen Händler, den er beschützt doch kümmert er sich auch liebevoll um dessen kleine Tochter. Doch das wird gestört als eines nachts Attentäter ins Gebäude eindringen, welche den Händler beseitigen sollen doch die kleine Hanako gerät mitten in den Kampf und unter den Attentätern ist eine Frau die mit Usagi noch eine Rechnung offen hat...

Shizukiri (Shizukiri) [UY #95]

Shizukiri ist ein Auftragsmörder der noch für jedes Geld einen Auftrag angenommen und Skrupel kennt er nicht, doch hat er das töten satt, und will noch einen letzten erledigen für die Bettlergilde die einen der ihren verloren hat an einen widerlichen Samurai. Doch am Ende wird es Shizukiri mehr kosten als er erwartet hat. Und er nimmt wieder einen Auftrag von Motojime dem Anführer der Mörder Gilde an. Dreimal dürft ihr Raten wer das Ziel ist...

Boss Hamanakas Hinterlassenschaft, Teil Eins bis Zwei (Boss Hamanaka's Fortune, Part One & Two) [UY #96-97]

Das Wetter könnte nicht schlechter sein als Usagi in einem Dorf eintrifft regnet es in Strömen, doch was ihn erwartet ist auch nicht besser. Was er aber erst in der Schenke erfährt durch die Kellnerin Mayumi die vom Ort die Nase gestrichen voll hat. Durch die jahrelange Regentschaft von Boss Hamanaka, und nach dessen Tod ist es nicht besser geworden da sich mehrere Fraktionen um dessen Erbe streiten das auch noch verschwunden ist. Eine Schatzsuche bei der es besonders unangenehm wird dazu wollen die beiden Gruppen auch Usagi anstellen, woran er kein Interesse hat. Und Mayumi ist eine Frau mit der es Usagi noch nie zu tun bekommen hat.

Regen und Donner (The Return of the Black Soul) [UY #98]

In dieser Episode gibt es ein Wiedersehen mit Inazuma die wohl von Usagi unangenehmsten Gegner besessen ist Jei. Und Gen der mit Inukai als Kopfgeldjäger gemeinsam auf der Jagd nach Inazuma ist, wollte ihm gerade nicht Wiedersehen. Hielt er ihn doch für Tod und nun muss er diesen Dämon erledigen, ob das gelingt?

Brücke der Tränen / Fiebertraum /Der Mörder (Bridge of Tears / Fever Dream / The Killer) [UY #99, 101-102]

Eigentlich wollte Usagi keine Begleitung auf seinem Weg doch irgendwie, aus für ihn unerfindlichen Gründen ist jetzt Mayumi bei ihm die er aber auch loswerden will um sie nicht zu gefährden. Doch einfach ist das nicht und dann wird er noch verfolgt was Usagi spürt doch mit Shizukiri hat er auch nicht gerechnet...

Und als er Chizu auf seinem Weg trifft um ihr im Kampf gegen Ninjas beizustehen nur wird er vergiftet und erlebt einen Alptraum in dem er selbst von Jei besessen ist. Während Chizu in der realen Welt um sein Leben kämpft...

Ein humoriger Hasenbraten zur Feier von Heft 100 (The Stan Sakai Celebrity Roast, Part 1-12) [US #100]

Die große Jubiläumsausgabe in der Stan Sakai mal die Hauptrolle spielt auf einer Party wird er gefeiert, eine Geschichte geschrieben nicht nur von Stan Sakai auch andere greifen zu Stift und Feder. Darunter Jeff Smith, Mark Evanier, Frank Miller, Sergio Aragonés und viele andere die auch mit von der Partie sind und einige lustige Begebenheiten zum besten geben.

Abgerundet wird der Band von einem Glossar von Herrn Nielsen diesmal über die zahlreichen Anspielungen in der Jubiläumsausgabe, und natürlich der Covergalerie.

Meinung: Zum Schluss kann ich wieder das gleiche Lied anstimmen ob des großartigen Storytelling von Stan Sakai, der spannenden und bewegenden Geschichten. Storys wie sie das Leben schreibt voll Liebe, Humor, Tragik und einem Autor der seine Charaktere ernst nimmt und ihnen immer noch etwas neues abgewinnt! 10 von 10 Punkte

Nur Schade dass es immer so schnell vorbei ist, der nächste Band kann nicht schnell genug kommen und wie es mit Jei weitergeht kann ich kaum erwarten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 10:55   #512  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Irgendwann...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:45   #513  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Hoffentlich.

@Kal-L
Da ich bei Usagi noch mittendrin bin lese ich mir aus Spoilergründen Deine Rezis dazu nicht durch aber die 10/10 macht mich schon wieder wuschig vor Vorfreude.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 14:23   #514  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Keine sorge wegen Spoiler, die halte ich soweit raus damit danach die Spannung bei dir nicht flöten geht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 15:42   #515  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Sehr löblich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 20:27   #516  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Jovantore



Ein Manga von einem deutschen Mangaka, Daniel Eichinger, ist auch mal für mich was anderes und war auch ein Spontaner Kauf. Und für alle die Probleme mit der Leserichtung haben es ist in westlicher Leserichtung und Großformat (etwas größer als die Usagi Yojimbo Reihe vom Dantes Verlag) und das im Bild ist der beiliegende Druck der etwas vom Detailreichtum des Künstlers zeigt. Ansonsten gibt es im Handel noch eine Leseprobe sollte man sich nicht sicher sein.

Und ja zunächst mal hat mich das Artwork in der Leseprobe begeistert die düsteren Schraffuren, die Detailverliebtheit die man in der ganzen Welt liegt die er zeichnet ist phänomenal, mag mir gar nicht ausmalen wie lange er da manchmal dran gesessen hat. Vom Stil her ist das sehr inspiriert von Katsuhiro Otomos Akira oder Tsutomu Nihei und Blame, doch mach er auch sein eigenes Ding.

Nun mal zur Geschichte die dreht sich vor allem um Rita eine scheinbar normale Frau, die jedoch seit frühester Kindheit von einem Geräusch wie von einer Tickenden Uhr im Kopf verfolgt wird. Zahlreiche Behandlungen führten nie zum Erfolg sodass sie nur noch den Freitod als Lösung sieht, doch nicht einmal das glückt da sie von einem der Ordnungshüter aufgefangen wird. Und dann flieht sie vor der drohenden Strafe durch die Staatsmacht durch die Ebenen der Kilometerhohen Wolkenkratzer bis hin zur tiefsten Ebene.

Wo sie auf eine Hexe trifft die ihr merkwürdigerweise eine Uhr schenkt, und dann schwinden ihre Sinne und sie findet sich in einer ganz anderen Welt wieder, mehr wie ein Gotischer Alptraum zu ihrer Welt. Dazu hat sie nun eine schwere Kette um mit einem Schwert daran.

Und gefunden wird sie von Hatori einen erprobten Kämpfer und seinem Vater dessen Kopf mehr einen Flugsaurier erinnert. Viel Zeit haben sie nicht denn die Nacht bricht herein über Jovantore und eine tödliche Finsternis oder eher eine Krankheit breitet sich aus die jede Nacht immer mehr verschlingt, doch helfen tun sie ihr trotzdem.

Gibt es für sie eine Rettung?

Tja das müsst ihr schon selber lesen und auch was es mit Rita und ihrem ticken auf sich hat. In jedem Fall war es für mich eine spannende, temporeiche Lektüre voller Action und Charakteren in die man sich hineinversetzen kann. Bei der Darstellung von manchen Gesichtsausdrücken kann Herr Eichinger noch etwas üben, doch der Rest ist atemberaubend Detailiert.

Story: 7 von 10 Punkte
Artwork: 9,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 06:35   #517  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Die Trollbrücke [The Neil Gaiman Library]



Enthält US: Neil Gaiman's Troll Bridge (2016) OGN

Jack ein 7 jähriger ganz gewöhnlicher Junge durchstreift gerne seine Welt, durch Wiesen und Wäldern doch vor einem alten verfallen Haus und ihren Geistern und Hexen fürchtet er sich. Und eines Tages am Ende eines Sommers findet er eine alte Brücke mitten im nirgendwo wo er einem Troll begegnet, der sein Leben fressen will.

Doch hier beweist er Mut und bittet ihn quasi um Aufschub da er noch nichts erlebt hat in seinem Leben, doch später wieder zukommen. Einen Wunsch den der Troll ihm gewährt doch ist es ein Handel der ihn bis ins hohe Alter, bei dem er dem Troll immer wieder begegnet.

Eine sehr poetische Geschichte über das Erwachsen werden von einem unschuldigen Jungen der später die Liebe entdeckt und sie trotz allem nie findet. Tiefgründig erzählt halt ein Neil Gaiman für alle Fans des Autors eine Empfehlung auch das Artwork sei noch lobend erwähnt. Auch wenn das Cover nicht sonderlich ist 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 09:30   #518  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Schon gehört, was Ed Gein getan hat?



Enthält US: Did You Hear What Eddie Gein Done? (2021) OGN veröffentlicht bei Albatross

Verlagstext: »Psycho«, »Das Schweigen der Lämmer«, »The Texas Chainsaw Massacre« - Geschichten über Serienkiller üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Es ist die Lust am Blick in die tiefsten Abgründe unserer Psyche, der Reiz über das Undenkbare nachzudenken, und nicht zuletzt der Nervenkitzel, der darin liegt, dass Serienkiller mehr sind als Fiktion. Denn auch wenn Norman Bates, Buffalo Bill und Leatherface erfundene Figuren sind: Ed Gein, der »Plainfield Ghoul« war real.

Harold Schechter, Experte für True Crime-Stories und Professor für amerikanische Literatur, lässt uns hautnah am Leben und Wirken von Edward Theodore Gein teilhaben. Zwischen einem alkoholkranken, gewalttätigen Vater und einer fanatisch religiösen, herrischen Mutter wuchs Gein zu einem Mann heran, dessen psychische Probleme in mindestens zwei nachgewiesenen Morden sowie Leichendiebstahl und -schändung in zahlreichen Fällen mündeten. Mit Eric Powell (»The Goon«) zeichnet einer der profiliertesten US-Comickünstler unserer Zeit für diese grafisch exzellente Graphic Novel verantwortlich.


Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, dazu reicht der Text darüber. Zumal das ganze nur schwer zu beschreiben ist und erst recht in Punkten bewertbar. Doch übt die Biografie des Killers eine gewisse Anziehungskraft aus die man nicht erklären kann, doch abstoßend ist es in jedem Fall. Eigentlich sind solche Erzählungen von Serienkillern nicht meine Sache doch die große Anziehungskraft war dabei Eric Powell als Zeichner und das Artwork in düsteren schwarz/Weiß passt zu dem Band.

Und ja für jeden ist das sicher nichts, man muss sich darauf einlassen und für Personen mit schwachen Nerven erst Recht nicht. Doch die Graphik Novel ist sicher eine die man nicht vergessen wird.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 12:03   #519  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Shunas Reise



In Japan erstmals erschienen 1983 unter dem Titel: Shuna no Tabi (シュナの旅) von Hayao Miyazaki

Deutsche Erstveröffentlichung im Hardcover, Vollfarbig.

Shuna ist der Prinz eines verarmten Landes, doch von dem was der karge Boden in den Bergen ihnen gibt können sie überleben. Doch eines Tages kommt ein fremder in ihr Land, dem Tode nahe rettet ihn Shuna der ihm von den goldenen Samen ihres Korns erzählt das ihn einst von den Göttern Geschenkt wurde und ihnen großen Reichtum bescherrte. Doch lange hielt er nicht an und so begab er sich auf die Suche nach den Samen ohne jemals Erfolg zu haben das Land der Götter zu finden.

Doch Shuna macht sich sogleich auf die Reise, die Warnungen der Dorfbewohner ignorierend, die Welt zu erkunden. Doch statt Wundern sieht er nur mehr Leid und Sklavenhandel. Wird er das Ziel seiner Reise finden?

Meinung: Basierend auf einer Tibetischen Legende, erzählt Hayao Miyazaki eine bewegende Geschichte, in wunderschönen Zeichnungen die da sie zur Zeit der Entwicklung von Nausicaä aus dem Tal der Winde entstanden sind ähneln. Doch eines sei gesagt es ist mehr eine Bildergeschichte als ein Manga, wem aber Hayao Miyazakis Filme aus dem Hause Ghibli gefallen, für den ist das eine klare Leseempfehlung. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 23:20   #520  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Noir Burlesque #1 & 2



Autor & Zeichner: Enrico Marini

Wie in einem düsteren Crime Noir führt uns Enrico Marini in eine dunkle Straße wo eine junge wunderschöne Frau läuft, in schwarz/Weiß gehalten durchbrochen nur von der Farbe Rot, wie die Haarfarbe der Dame. Die unauffällig zu ihrem Apartment läuft. Doch wird sie dort von einem bekannten erwartet, der sie mit gezogener Waffe erwartet. Doch lässt sie ihre Reize spielen, wie sie es wohl schon oft gemacht hat. Und dann zieht sie hinter ihrem Rücken auch eine Waffe, und von draußen vorm Haus hört man einen Schuss...!

Doch wie ist es dazu gekommen? Und noch wichtiger wie geht es aus.

Einige Zeit davor lernen wir Slick kennen, Ex-Boxer und Gangster der aktuell für Rex den Besitzer eines Burlesque Clubs einen Raubüberfall begangen hat um die Schulden seines Bruders abzubezahlen.und hier trifft er auch der rothaarigen Frau, Caprice der großen Attraktion des Clubs. Doch für Slick ist sie immer noch Debbie, die er noch aus Zeiten bevor er freiwillig zu Armee ging um in den Krieg zu ziehen.

Und die nicht auf ihn gewartet hat und mittlerweile Karriere gemacht hat und nun wohl bald Rex heiraten wird. Doch voneinander können sie nicht lassen, auch wenn es nicht gut für sie ist. Und Rex überhaupt nicht begeistert ist, um das auszubügeln bietet er Slick am Ende die Möglichkeit an sich am Mörder seines Vaters zu rächen, am örtlichen Anführer der italienischen Mafia. Doch will er das überhaupt?

Und noch schlimmer in Wirklichkeit will man ihn loswerden, oder werden am Ende alle benutzt?

Meinung: In jeden Fall erwartet den geneigten leser, ein spannender, düsteren und blutiger Crime Noir Thriller mit einer Portion schwarzem Humor und einer Prise prickelnder Erotik. Das Sahnehäubchen dabei ist natürlich das Artwork in Schwarz, Weiß und Rot (Blut) was im großen Album Format und Hardcover Super rüberkommt.

Story: 8 von 10 Punkte / Zeichnungen: 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 21:57   #521  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Marsupilami - Die Bestie #1 & 2



In Frankreich erschienen unter dem Titel: Le Marsupilami de Frank Pé et Zidrou - La Bête, Tomé 1 & 2

Irgendwann Ende 1955 im Hafen von Antwerpen liegt der große Frachter „Condor“ vor Anker, und in einer verregneten Nacht sind die Auftraggeber der nicht ganz legalen Tiertransporte da um zu inspizieren. Nach einem ungeplanten Reperaturaufenthalts sind aber viele der Tiere Tot, nur einige Tiger und ein völlig unbekanntes Geschöpf mit einem völlig nutzlosen langen Schwanz, was kann er damit anfangen kann?

Nun das erfahren sie gleich schmerzhaft als sie ihn die Möglichkeit zur Flucht geben und er ihn mit seinem Schwanz eine überzieht. Und langsam kommt „Die Bestie“ Brüssel näher.

In Brüssel in einer ganz gewöhnlichen Schule begegnen wir Francois Van den Bosche von seinen Mitschülern wird er immer wieder verlacht, vor allem wegen seiner Herkunft da seine Mutter mit einem deutschen abgehandelt haben soll, und schon längst wieder in Deutschland lebt. Auch seine Mutter hat es nicht leicht wird sie von anderen Frauen auf dem Markt auf den sie ihre Muscheln verkauft schief angesehen wird. Und viel Geld bringt das nicht ein.

Und dann bringt Franz immer wieder Tiere mit nach Hause um die er sich kümmert, ganz besondere Tiere sind das, ob nun ein Bieberratten Pärchen welches ununterbrochen in der Brunft ist, ein Truthahn der sich für einen Hahn hält. Einen Kater der ständig furzt und natürlich Zat ein Alkoholsüchtiger alter Gaul der viel von Käptain Haddock hat. Und was er nicht alles trinkt.

Und so findet er auch eines Tages den Gelbschwanz wie er ihn nennt völlig entkräftet und schleppt ihr nach Hause um ihn aufzupeppeln. Doch das ungewöhnliche Tier zieht schon bald Aufmerksamkeit auf sich vor allem nachdem es in der Schule einen großen Auftritt hat ob nun durch Behörden oder einem Kryptozoologen der es erforschen will.

Meinung: Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit folgt nun der Abschluss, eines spannenden Abenteuers, und einem Herzergreifenden Geschichte über Freundschaft und Liebe. Kann Francois seinen Gelbschwänzigen Freund befreien, und findet Herr Boniface (Francois Lehrer) bei dessen Mutter die Liebe? Nun wem der erste Band gefallen hat wird das Finale begeistern.

Und mich hat die ganze Geschichte begeistert, welche dazu noch meisterhaft gezeichnet ist. 10 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 09:11   #522  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zwar noch nicht der neue aber die alten gehen auch noch...

Asterix #28: Asterix im Morgenland



Erschien erstmals 1987 als Astérix (tome 28): Astérix chez Rahàzade

Troubadix hat offenbar eine neue Fähigkeit erlangt, denn immer wenn er ein Lied anstimmt regnet es in Strömen und dabei fällt auch gleich Erindjah der Fakir vom Himmel, dem der Regen auf seinen Fliegenden Teppich aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Doch zu seinem Glück ist er genau dort gelandet wo er hinwollte im Dorf der Spinner, von dem ihm Wohl einst ein Römer berichtet hat. Denn in seinem Land im Ganges Tal herrscht zu Zeiten des Monsuns herrscht große Trockenheit und der Guru des Radchas welcher mit den "Göttern" spricht hat verfügt wenn es nicht regnet innerhalb von 1001 Stunden wird die Tochter die Prinzessin Orandschade geopfert. Und Falls das nicht reicht gleich der Radscha noch mit, wovon der aber noch nichts ahnt.

Und so braucht Erindjah die Hilfe des großen Regenmachers, klar das Asterix, Obelix und Idefix ihn begleiten zu einem neuen Abenteuer oder eher ein Wettrennen gegen die Zeit. Mit einigen unfreiwilligen Stopps, Teppichflicken inklusive und Obelix muss natürlich noch Essen.

Die Bösewichte mögen zwar nicht sonderlich innovativ sein und der gesamte Cast erinnert mit einigen Veränderungen an den von Asterix und Kleopatra und der Guru sowohl an Isnogud als auch an Phyradonis und seinen Diener. Doch trotzdem unterhält die Geschichte sehr gut und unter den only Uderzo Alben gefällt mir das ungemein. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 09:54   #523  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Asterix #40: Die weisse Iris



In Frankreich erschienen als: Astérix (tome 40): L'Iris blanc

Autor: Fabcaro / Zeichnungen: Didier Conrad

Im römischen Reich stehen die Zeichen auf Veränderungen vor allem innerhalb der Truppen hat man keinen Bock mehr und reihenweise Desertieren die Legionäre. Und Ceasar ist wenig begeistert und will von seinen Tribunen Lösungsvorschläge doch alles was rauskommt würde schon zuhauf probiert ohne Erfolg. Doch dann ist da ja noch Visusversus der oberste Medicus der Armeen der in der Sitzung durch sein Kauderwelsch, wie Ceasar es nennt, auffällt. Oder besser er redet in einer Aneinanderreihung von Sprichwörtern, die manchmal keinen Sinn ergeben aber allen ein gutes Gefühl geben oder sie eher verwirren.

Was er Ceasar als neue Methode verkauft an der er schon seit Jahren feilt, in Verbindung mit einer Umstellung der Ernährung will er den Truppen zu neuen Elan verhelfen und Ceasar weiß auch schon den geeigneten Ort wo er sich ausprobieren kann, Aremorica ins Lager Babaorum mit dessen Zenturio Daximplus.

Ob er da etwas verändern kann? In jedem Fall bringt er Veränderungen mit sich auch im Dorf der Gallier den ähnlich wie bei "Der Seher" alle verfallen, selbst Verleihnix fängt mal selbst frischen Fisch, bis auf Asterix. Doch was alles passiert das müsst ihr selbst lesen.

Mir hat das ganze viel Spaß gemacht und zum lachen gibt es einiges. 7 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (04.11.2023 um 01:14 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 21:37   #524  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Gullivera



Jonathan Swift‘s Gullivers Reisen mal anders, diesmal mit einer Frau als quasi Gulliver und wunderbar bebildert von Milo Manara was braucht es mehr.

Wie die junge Dame heißt wird hier zwar nicht gesagt, aber eines Tages beim Baden am Strand betritt sie ein Schiff welches schon Tage vor Anker liegt, und offensichtlich verlassen ist. Und dann findet sie das Buch Gullivers Reisen und vertieft in die Lektüre reißt sich das Schiff los und gerät in einen Sturm.

Und als sie erwacht findet sie sich wie Gulliver gefesselt von kleinen Menschen an einem Strand wieder, das kann ja nur ein Traum sein? In jedem Fall ein ziemlich unterhaltsames Abenteuer, denn sie löst einiges ganz anders ob sie nun eine kleine Prinzessin vor den Flammen rettet indem sie es mit ihrer eigenen Wasserquelle überschüttet .

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 10:02   #525  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Hört sich nett an. Wandert mal auf die Liste.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz