Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 18:36   #426  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Moon Girl und Devil Dinosaur (#3): Galaktischer Ärger



Mit US: Moon Girl and Devil Dinosaur (2015) #25-36

Wie das Cover verrät gibt es diesmal Ärger aus dem All, mit einem veränderten Galactus er ist jetzt Goldfarben. Warum? Weiß ich nicht mehr, irgendwo habe ich das Mal gelesen, doch für den ersten Mehrteiler 1+2 = Fantastic Three, Teil 1-6 ist das unerheblich.

Denn zunächst einmal sind die Fantasic Four Geschichte und Das Ding & die Fackel vertrauen Lunella die alten Sachen von Mr. Fantastic an, weil sie eher was damit anfangen könnte und wollen sie auch in einem neuen Team dabei haben, doch fehlt da nicht noch ein viertes Mitglied...

Und dann bringt Galactus Kunde von einer großen Gefahr Omnipotentis ein Wesen das ganze Universen frisst, also jemand der noch unersättlicher ist als Galactus. Und jemand auf der Erde versucht das Portal zu ihr zu öffnen. Kann da Silver Surfer ins neue Team oder gar jemand anderes, oder etwas anderes?

Danach folgt in Schwarmalarm, eine etwas andere Episode in der Lunella gegen das Rauchen vorgeht nur, komischerweise fangen plötzlich alle damit an und dann diese Neonikotinoide die für Bienen schädlich sind... Nur warum sehen einige davon so komisch aus und so groß...? Steckt dahinter ein Alter Schurke?

Und zum Schluss in Rettet die Schule, Teil 1-5 schickt der Kingpin oder wie er sich heute nennt Bürgermeister Fisk seine Adoptiv Tochter auf Lunellas Schule, und dann gibt es noch eine Änderung in der Bewertung von Schulen. Bei der es passieren könnte wenn die Schüler*innen unter Durchschnitt bestehen das die Schule schließen muss...

Für Lunella eigentlich kein Problem, wenn nur nicht immer noch der problematische Persönlichkeitstausch mit ihrem großen roten T-Rex wäre, bei dessen Behebung noch mehr Chaos entsteht und dann kommt auch noch die Wrecking Crew, nur was wollen die überhaupt?

Meinung: Wie seine Vorgänger Bände ist die Lektüre des neuesten Bandes eine große Freude, und nein das ist keine Anspielung auf Galactus, es ist einfach schön etwas abseits des üblichen zu lesen und das gelingt Amy Reeder (Der Autorin) schon seit dem ersten Band. Wem die gefallen haben kann hier ohne bedenken zugreifen, aber auch Fans der F4 kommen auf ihre Kosten. 8 von 10 Punkte

Da bleibt abschließend zu hoffen das Panini die letzten 11 Ausgaben der Serie noch in einem Band zusammenfasst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 20:04   #427  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Raptor - Eine Sokól Graphic Novel



Enthält US: Raptor: A Sokol Graphic Novel (2021) OGN

Verlagstext: "Ein visuelles Meisterwerk auf den Schwingen eines Raubvogels

Der Raptor Sokol schwebt zwischen zwei Welten hin und her – ein stetes Flackern zwischen zwei Zuständen der Existenz: Mensch und Falke. Als Raubvogel muss er sich in einem feudalen, wundersamen Land als geschickter Jäger erweisen, um zu überleben. In seiner menschlichen Gestalt wandelt er durch das Wales des 19. Jahrhunderts und betrauert hier als Schriftsteller übernatürlicher Erzählungen den Tod seiner jungen Frau.
Sokol führt ein Leben in der Dämmerung – zwischen Wahrheit und Lüge, Leben und Tod, Realität und Fantasie."

Eine inhaltliche Beschreibung fällt mir ehrlicherweise schwer sogar unmöglich, weil es schlicht nicht fassbar ist. Das kann man mit einmal lesen schwer verstehen. Oder man interpretiert jedesmal was anderes herein. Doch für mich geht es um den Tod und das Leben an sich. Arthur ein Autor der den Verlust seiner Frau verarbeitet und sich dabei in eine Traumwelt flüchtet, welche auf ganz unterschiedliche weise, je nach Gefühlslage meint man von Dave McKean (Sandman [Cover], Arkham Asylum) gestaltet wurde.

In Öl und Wasserfarben mit einem Teils Surrealen Strich, ein unglaubliches Erlebnis. Aber wem ein klarer Strich gefällt und auf Anatomie Wert legt sollte es nicht lesen.

Nicht schwer zu fassen, doch hat die Geschichte einen unerklärlichen Sog auf mich ausgeübt. Eine Punktebewertung spare ich mir.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 22:58   #428  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Batman '89 - Schatten



Mit US: Batman '89 (2021) #1-6

Ein Traum wird wahr Michael Keaton kehrt quasi zurück in seine Rolle als Batman in einen Film der es nie ins Kino geschafft hat, und das Cover vom Hardcover ist wie ein Kinoplakat dazu hätte aussehen müssen. Weshalb ich es mir auch geholt habe.

Für mich sind Batman und Batmans Return die Filme meiner Kindheit, die unzählige male gesehen habe, auch in den letzten Tagen bevor ich den Band heute gelesen habe und ja Batmans Return ist für mich der beste Film. Doch hier kommt nun die Fortsetzung geschrieben von Sam Hamm (dem Drehbuchautor der beiden Kinofilme) es könnte also keinen besseren für den Job geben...

Und die Geschichte setzt so ein Jahr nach Batmans Rückkehr ein. Captain James Gordon arbeitet noch immer mit Batman zusammen, steht dafür aber zunehmend in der Kritik vor allem von Harvey Dent, dem Verlobten seiner Tochter die inzwischen für das GCPD arbeitet und ihn dabei unterstützt.

In Burnside, der Bronx von Gotham quasi brodelt die Stimmung in der Bevölkerung und Harvey gibt den Menschen eine Stimme, aber auch ein neuer Verbrechensbekämpfer Robin (auch wenn er sich so nicht nennt). Und dann kommt es zu einem Todesfall bei der Jagd auf Batman der noch mehr Öl ins Feuer gießt. Gar nicht zu reden von dem Unfall den Dent zustößt der ihn grundlegend verändert und das nicht zum positiven...

Meinung: Mehr möchte ich hier nicht verraten, doch in jedem Fall hat mir das als Fortsetzung gut gefallen, besonders das man die Chronologie der alten Filme wahrt und Rollen von sagen wir Nebenrollen mehr Raum gibt. Vor allem den Cops rund um Gordon seiner Tochter die es vorher nicht gab, Bullock und natürlich Harvey Dent. Dazu gelungenes Artwork in dem man die ehemaligen Darsteller*innen wiedererkennt, abgesehen von Bruce Wayne da gelingt es nicht so richtig, was nicht nur an den grauen Schläfen liegt.

Fans der alten Filme wird das gefallen! 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 07:27   #429  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Der ist bei mir diesen Monat auch eingetrudelt, da freu ich mich schon drauf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 11:24   #430  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Der kommt diesen Monat auch noch zu mir. Genau wie Superman ´78.
Allerdings wird es bei beiden das Softcover geben.
Kommt einfach zuviel dieser Monate.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 12:03   #431  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Schon gelesen, Rezension folgt im Laufe des Monats. Sie wird wohlwollend werden
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 15:04   #432  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Superman '78 war das HC noch nicht da, aber sobald es in meiner Hand ist und nach schauen der Filme werde ich es lesen und was dazu schreiben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 13:53   #433  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Star Wars: Die kompletten Comicstrips #2 (von 3)



Enthält alle Newspaper Strips vom 06.10.1980 bis 25.07.1982 Tages und Sonntagsstrips in Chronologischer Reihenfolge welche vom L. A. Times Syndicate veröffentlicht wurden.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Zwischen der Ereignissen von „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück" na ja fast immer den die erste Geschichte spielt noch vor Episode IV und ist eine Adaption des Romans von Brian Daley - Han Solo auf Star's Ende

Adaptiert von Archie Goodwin, der auch alle anderen Storys im Band verfasst hat, sowie das meisterliche Artwork von. Alfredo Alcala, der aber nur die erste Adaption gestaltet hat, die restlichen Geschichte wurden von Al Williamson gestaltet.

Und das wären folgende Geschichten...

- Die Kopfgeldjäger von Ord Mantell
- Darth Vader schlägt zu!
- Die Schlangenmeister
- Wiedervereint
- Verräterspiele
- Die Nachtbestie
- Ben Kenobis Rückkehr


Den Band habe ich Mal wieder über mehrere Monate hinweg gelesen, sodass ich mich an Hand Solo's End noch nicht Mal richtig erinnern kann und die Vorlage kenne ich auch nicht und kann die Adaption nicht beurteilen, aber das Artwork ist wie Alcalas Savage Sword of Conan gelungen.

Danach erwartet euch gelungene Abenteuer, meist auf bisher noch nie gehörten Planeten, vor Luke auf einer Welt versklavt wird, immer in Schach gehalten von fliegenden Schlangen, doch eine schöne Frau hilft ihm. Die Rebellenbasis auf Yavin IV gerät unter beschuss des Imperiums, doch beim Absturz eines Tie-Jägers wird ein alter Schrecken in den Ruinen erweckt.

Darth Vader erbaut einen neuen Typ von Sternenzerstörers, also einfach nur übertrieben größer und Luke lockt er in eine Falle, indem er einen Konflikt zwischen der Generälen des Imperiums inszeniert, welche sich an die Rebellen wenden um Vader zu stürzen...

Und noch vieles mehr, und ich muss sagen es mag nicht Kanon sein doch mir gefallen diese Star Wars Comics, besser als diese Marvel Comics jener Jahre. Und sind in keiner Weise wie das der Werbetext zum Band im Paninishop „aus heutiger Sicht - auch extrem witzig, drollig und abgedreht". Aber gut sind sie in jedem Fall und für Fans der klassischen Trilogie werden ihren gefallen daran finden. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 21:13   #434  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Superman '78 - Brainiac



Mit US: Superman '78 (2021) #1-6

Von Robert Venditti & Wilfredo Torres

Wir schreiben das Jahr 1978 Superman feiert große Erfolge an den Kinokassen, doch eine sonderlich große Beziehung zu den Film hatte ich nicht, vor allem weil ich noch nicht auf der Welt war doch auch später in den 90ern änderte sich das nicht. Kein Vergleich zu Batman von Tim Burton. Doch kann ich dem Film mittlerweile etwas abgewinnen...

Und Robert Venditti macht nun eine Fortsetzung die quasi an den Film anschließt, in Metropolis geht alles seinem Alltag nach, während Lex Luthor Chance auf Resozialisierung wahrnimmt. Doch das ändert sich als ein Roboter in Metropolis einschlägt um die Erde un ihrer Bewohner zu untersuchen.

Der Besucher bleibt Clark nicht verborgen und so greift er Brainiac an,


Meinung: Insgesamt ein kurzweiliges Abenteuer das dem Geist und den Figuren des Originals treu bleibt, auch Lois Schwärmerei für Superman. Luthor's Größenwahn, nur Ottis und Ms. Teschmacher (wenn das korrekt geschrieben ist?) fehlen leider, doch funktioniert die Geschichte auch ohne sie.

Das Artwork ist insgesamt gelungen, bis auf einigen Ausreißer 7 von 10 Punkte

Nicht so gut wie Batman '89 doch es kann sich sehen lassen, und für Fans des Films ist es lesenswert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 23:10   #435  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Respekt, Du hast anscheinend ein gutes Händchen. (fast) alle Comics, Die du kaufst landen zwischen 9 und 10

Edit: doch nicht, vgl. Superman vs. Lobo (DC Black Label #61) im DC Forum....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 08:29   #436  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Sagen wir mal lieber Matthew, viele aber über viele schreibe ich auch nichts nur die mir sehr gut gefallen oder mich enttäuschen oder vor denen man Warnen sollte, wie Superman vs. Lobo.

Swamp Thing: Classic Collection



Die Origin und Jagd auf das Ding aus dem Sumpf, oder der Len Wein & Bernie Wrightson Run

US: House of Secrets #92, Swamp Thing (1972) #1-24, The Saga of Swamp Thing (1982) #1-19 & The Saga of Swamp Thing Annual (1982) #1

Da ist natürlich die ursprüngliche Origin mit Alex Olsen, die ja schonmal bei Carlsen und Eaglemoss erschienen ist, was dazu zu schreiben braucht man nicht. Eine schöne makabre Horror Story

Die sich nicht vor der Doppelten Origin verstecken braucht die von Alec Holland in ihren Grundzügen der ersten mehr als nur ähnlich ist. Wirkt eigentlich nur wie eine Kopie, weil man nicht die alten Figuren verwenden wollte nutzte man neue Charaktere, lässt es in der Neuzeit spielen.

Doch mit jeder Ausgabe entwickelt sich die Welt rund um Swamp Thing, da ist Matt Cable der den Mord an seinen Freunden rächen will, und das Swamp Thing zur Strecke bringen will. Und Alec der im Körper des Monsters gefangen ist und sich nicht verständlich machen kann.

Dazu gibt auch Anton Arcane seinen ersten Auftritt als alter Mann der sich den Körper des Monsters zu eigen machen will, und Swamp Thing merkt zu spät das er nur benutzt wird.

Dazu noch ein Dorf voll von Künstlicher Wesen, und ihrem leibevollen Vater, ein Alien das auf der Erde Hilfe sucht, aber sie bei Primitiven Menschen nicht findet. Eine Familie im Nebligen Sumpf und ihrem Sohn den Werwolf

Eine Geheimorganisation das auch an Swamp Thing Interesse hat und eine Begegnung mit Batman.

Und das alles vom grandiosen Artwork von Bernie Wrightson gestaltet, bei auf die letzten drei, doch auch Nestor Redondo hat seine genialen Momente wie ich finde, besonders die Splash Pages. Mir geht es da wie Damian ich kann mich nicht beklagen, über die erstklassige Unterhaltung.

----

Lang ha es gedauert bis ich weiter gemacht habe, aber insgesamt, bin ich zufrieden mit dem was David Michelinie (der die Serie von Len Wein übernommen hat) später hat Gerry Conway aber auch ein paar Ausgaben geschrieben. Während Nestor Redondo durchweg gute Arbeit mit seinen Zeichnungen liefert.

Am Anfang kommt das mit der Kindern die von allen ausgestoßen werden schwer in Gang, doch es ist emotional berührend erzählt. Mr. E's Rückkehr ist gelungen. Das beste war für mich der zwei Teile um das doppelt Swamp Thing und den unsterblichen Ureinwohner der am Ende doch das zeitliche segnet

Requiem mit dem irren All Despoten passte irgendwas nicht zu Swamp Thing, da war er wie ein Fremdkörper. Danach gab es noch eine Seuche und, Menschen die dadurch schrecklich entstellt wurden, und Swamp Thing gerät mitten rein, doch das Ende ist berührend. Auch wegen der Wahl die der Vater treffen muss.

Und zum Schluss der 3 Teile, welcher unvollendet blieb Alec Holland such Hilfe bei seinem Bruder und findet sie wird sogar zurück verwandelt, und auch eine neue Geheimorganisation greift ein um Hollands Formel habhaft zu werden, dazu ein Mann namens Sabre der sich am Sumpfding rächen will.

Zum Ende geht es etwas abwärts, die Rückverwandlung hätte es nicht gebraucht, und dann dieses tumbe Monster der Erdmeister doch das man das nie vollendet hat und später komplett ignoriert ist noch unbefriedigender.

Das positive überwiegt.
---

Fast 6 Jahre sollte in den USA zwischen dem Ende der ersten Swamp Thing Serie und dem Start von The Saga of Swamp Thing vergehen und man ignorierte das was zuletzt geschah und macht Alec Holland wieder zum Swamp Thing und versetzt ihn wieder dorthin wohin er gehört in den Sumpf

Nach einer Nacherzählung seiner Origin beginnt man einen neuen Storybogen der sich über die ersten 13 Ausgaben zieht und viele Lücken schließt für all jene die schon Alan Moores Swamp Thing gelesen haben (zumindest zum Teil) zum einen werden neue Nebenfiguren eingeführt wie Harry Kay, Dr. Barclay und die Reporterin Elizabeth Tremayne.

Doch beginnen tut das alles wie ein Road Trip, Alec Holland ist des Lebens müde bis er Zeuge wird wie ein Vater seine kleine stumme Tochter töten will was er natürlich verhindert. Doch ohne Eltern kümmert er sich um sie sie reisen durch die Staaten und kommen auch durch Rosewood eine Geisterstadt voller Vampire (welche man auch in Alan Moores Run wiedersieht) und auch die Sunderland Company spielt hier eine gewichtige Rolle bei der Jagd auf Swamp Thing, doch der größte Part gehört dem Tier!

Dem Tier? Ja klar kennt ihr es nicht das Tier im Zeichen der Zahlen 666 "The Number of the Beast" der Antichrist. Zugegeben anfangs wo es noch nicht so klar ist sind die Geschichten noch überzeugend, doch diese Antichrist Sache fand ich je länger es dauerte völlig übertrieben und zum Sumpfding mag es auch nicht passen. Und so war ich froh als es vorbei war und der Fremde eingeführt wurde. Wer der Fremde? Na der Phantom Stranger, so wird er hier aber nie genannt.

Danach konzentriert man sich auch wieder mehr auf die Jagd der Sunderland Firma, mehr Horror Elemente fließen ein Stephen Bissette übernimmt passenderweise als Zeichner, welcher ja auch große Teile von Alan Moores Run gestalten hat und Arcane kehrt zurück.

Zum Schluss gibt es noch ein Annual, welche ein Comic zum Film ist also das Original "Das Ding aus dem Sumpf" nach dem Drehbuch von Wes Craven, und ich muss gestehen ich hab ihn nie gesehen, und mag er auch schön Trashig sein, mit der Vorlage hat er nicht zu tun. Aus Linda Holland macht er Alecs Schwester und aus Matt Cable wird Alice Cable, er mischt quasi Abby Arcane mit Matt Cable und Arcane sprechen wir nicht drüber. Es war zum Teil unfreiwillig komisch. Und wäre das meine erste Berührung mit Swamp Thing gewesen, hätte ich wohl nie zu einem Comic gegriffen.

Schade das kein Bonusmaterial den Band abrundet, aber die Comics allein lohnen sich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 18:43   #437  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Nach dem ich letzte Woche im Sumpf abgetaucht bin mit der Lektüre der Swamp Thing Classic Collection, hab ich natürlich weitergemacht mit der Edition von Alan Moore und Band #1, über die ich ja schonmal hier geschrieben habe und heute habe ich dann ...--... weggesuchtet.

..Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) #3..



Mit US: Swamp Thing (1985) 51-64, DC Comics Presents (1978) 85

Im letzten Band hatte ja Swamp Thing zusammen mit Constantine auf magischer Ebene eine eigene Crisis bekämpft, während man Abby Arcane verhaftet hat wegen Unzucht mit Gemüse, oder einem Nichtmenschlichen Wesen.

Doch nun steht ein Prozess ein, damit nicht genug schlägt ihr im Ganzen Land der Hass entgegen, und man sieht auch in den 80ern war das Wort Shitstorm noch ein Fremdwort, aber genau das schlägt ihr entgegen, bloß per Brief.

Dazu jede Menge Fake News, bis es ihr zuviel wird und nachdem sie auf Kaution frei kommt ergreift sie die Flucht, ausgerechnet nach Gotham wo sie aber fast augenblicklich verhaftet wird...

Swamp Thing der nichts davon ahnt, erfährt aus den Medien davon


Was danach kommt nun da hülle ich mich in Schweigen, doch soviel sei gesagt Horror meets Sci-Fi und dazu Drama und Love Story. Dazu noch experimentelle Storys, ich sage nur Fremde Liebe...

Das einzige was mit nicht zugesagt hat Swamp Thing auf Rann, und damit es authentisch wird reden sie auch in ihrer eigenen Sprache, also keiner die ich als Mensch verstehe, und da immer wieder über 2 Ausgaben. Also steht man genauso vorm Baum wie Alec der nichts versteht. Das hätte es nicht gebraucht.

Doch insgesamt bin ich zufrieden, mehr als nur das den der Abschluss hat mir wunderbar gefallen, ein schönes Rundes Ende, nachdem man dem Charakter auch seine Ruhe hätte lassen können. 9,75 von 10 Punkte

Ach ja der Bonus in Form der Superman/Swamp Thing Story ist erstaunlicherweise auch gelungen, ähnlich wie schonmal in Superman Annual #11 "Das Geschenk" bringt Alan Moore den Stählernen mit einer Außerirdischen Pilz das Leben schwer oder bringt ihm den Tod näher

Das Bonusmaterial besteht aus 34 Seiten, mit einem Nachwort von John Totleben mit Infos zum Enstehungsprozess des Runs und im speziellen ST #60: Fremde Lieben / Dazu noch das Orginal Skript von Alan Moore, aus der Schreibmaschine. Ein Blick in Rick Veitch's Skizzenbuch und Steve Oliff berichtet über seinen Prozess der Neukolorierung mit einigen Beispielbilder.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 08:59   #438  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
So etwas aufgearbeitet, der Komplette Band in einem Post zusammengefasst...

She-Hulk Collection von Dan Slott



Mit US: She-Hulk (2004) 1-12, She-Hulk (2005) 1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Die ersten 6 Hefte der 2004er She-Hulk Serie gab es schon mal in Nr. #37 der "Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung" von Hachette, Nr. #8 der 2005er Serie gab es in Marvel Monster Edition #19 (Civil War 1), der Rest gab es bisher nicht auf Deutsch.

Jens Leben oder besser She-Hulks ist zu Beginn aus den Fugen, Privates gibt es praktisch nicht sie verbringt viel lieber ihre Zeit mit Schurken zu vermöbeln, zu saufen und mit etlichen Männern in der Avengers Mansion zu schlafen, wo sie dauerhaft wohnt. Doch die Rächer akzeptieren das nicht länger und stellen ihr eine Frist sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Was einfacher ist als gedacht, bis ihr der Chef einer Kanzlei ein Angebot macht für sie zu arbeiten, unter der Voraussetzung das sie das nur als Jen Walters macht. Dadurch beginnt für sie quasi ein neues Leben, ein neues Umfeld in der sich Dan Slott austoben kann, und man merkt das er sich in der Chronologie des Marvel Universums auskommt nicht nur mit zahlreichen Anspielungen.

Auch ungewöhnliche Ideen haben da Platz am Arbeitsplatz wo sie auf Superwesen Recht spezialliesiert ist, und man Beweisführungen anhand von lizenzierten Marvel Comics führen kann. Das ermöglicht ungewöhnliche Fälle wie ein Mann der seinen Arbeitgeber verklagt weil er durch den Sturz in einen Atomreaktor Superkräfte erhalten hat. Oder das Spidey den Chef des Bugle J. Jonah Jameson wegen Verleumdung verklagt.

Und besonders hier zeigt der Autor das er sich mit Spidey auch schon vor seinem Run ausgekannt hat, und bringt endlich das ins Gericht was Jameson im Laufe der Jahre angerichtet hat, ich sage nur die Erschaffung des Skorpion.

Das ganze ist bisher auch wegen des intelligenten Humors und der Dialoge ein großer Spaß. Und bis dahin kann ich es nur empfehlen! 9 von 10 Punkte

Universelle Gesetze aus She-Hulk (2004) #7-8

In der Jen von den "bekannten" Magistrati, welche dem Living Tribunal unterstehen, an ihr Gericht berufen wird um dort den Prozesse durchzuführen. Gleichzeitig ist Adam Warlock auf einem entfernten Planeten Teil eines Gerichtskampfes, auf einer Welt wo das Recht des stärkeren gilt, und er und andere gegen den Champion antreten müssen. Wie She-Hulk darin verwickelt wird, und wie sie sich damit macht auf die Superschurken Tochter ihres Chefs zu kümmern, muss man gelesen haben.

Die Geschichte ist vor allem eins, äußerst Amüsant und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Kurz ein großer Spaß.

She-Hulk (2004) #9-12 (aus She-Hulk Collection von Dan Slott)

In den Ausgaben passiert eine ganze Menge, nicht nur prügelt sich Hercules mit einigen Schurken, sondern wird dafür auch noch verklagt. She-Hulk kehrt rechtzeitig zurück für den Prozess der Enkelin des Chefs, doch ihre neue Stärke die sie sich anträniert hat macht ihr dabei Probleme, aber vor allem ist es Titania die an den Infinity Stein der Macht gelangt, wegen des Champion des Universums, den sich Jen zum Feind gemacht hat...

Durch diese unglaubliche Macht ist ihr Jen völlig unterlegen, es bleibt nur eine Chance, das Wissen eines Nerds...?

Meinung: In Finale der ersten She-Hulk Serie von Dan Slott wird die Keule rausgeholt, Action steht im Vordergrund, aber nicht nur dazu gibt es noch eine bewegende Origin von Titania und Jen hadert mit ihren Kräften, besonders nach den letzten Ereignissen (Avengers: Heldenfall). Spannung, Action eine Prise Humor und ein würdiges Ende das zeigt man kann einen Gegner mit Herz und Verstand erledigen und natürlich Nerds in einem Comic Shop

She Hulk (2005) #1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Wie auch in der realen Welt, des Jahres 2004 sind einige Monate zwischen dem Ende der alten und der neuen She Hulk Serie, Vol.2 vergangen. Die alte Kanzlei musste wieder aufgebaut werden, doch als sie wieder eröffnet hat sich einiges verändert, ein Mr. Zix führt sie nun und man hat sich jetzt eher auf die Verteidigung von Superschurken spezialisiert. Etwas was Jen Walters alias She-Hulk gar nicht gefällt. Und in einem ersten Fall geht es gleich um die Verteidigung von jemanden der einen Mann auf offener Straße in den Rücken geschossen hat, aus Selbstverteidigung wie er sagt da er aus der Zukunft gewarnt wurde das dieser ihn ermorden soll.

Das zu beweisen ist nahezu unmöglich und unvoreingenommene Geschworener zu finden eigentlich unmöglich, höchstens man holt Menschen aus der Vergangenheit, natürlich unter der Überwachung einer Zeitreise Behörde der Time Variance Authority (TVA). Von der ich ehrlicherweise noch nie gehört habe.

Als unter den Geschworenen Clint Barton auftaucht, der eigentlich wären Heldenfall gestorben ist will Jen ihn warnen, ob das klappt? Und ob sie damit nicht noch mehr schaden anrichtet. Chaos ist vorprogrammiert und in der Jubiläumsausgabe She Hulk #100 (oder korrekterweise Nr. #3) ist sie es die auf der Anklagebank sitzt...

Über den weiteren Verlauf will ich nicht allzu viel schreiben, zumal LordKain schon einiges dazu geschrieben hat aber ja es läuten die Hochzeitsglocken. Neue Mitarbeiter in der Kanzler erwarten euch.

Liebesdrama und das Schicksal von Awesome Andy berührt mich ehrlicherweise . Dazu wird Jen noch in die wirren des Civil War / Initiative und World War Hulk verstrickt obwohl She Hulk auch ohne die Kenntnisse funktioniert, aber mit Fachwissen macht es natürlich mehr Spaß und für alle die nicht Bescheid wissen die Geeks aus der Referenzbibliothek der Kanzlei sorgen für Erklärungen.

In seiner Gesamtheit war der Run für mich eine große Freude und klare Leseempfehlung für alle Marvel Leser, neue wie alte. Das macht einfach viel Spaß. Auch wenn mir nicht alle Zeichner zugesagt haben. 9 von 10 Punkte

Ach ja in der #100 wird Jen Ereignisse eines gewissen "Reckoning War" zur Last gelegt eines zukünftigen Ereignisses in das auch die Wächter und die F4 verwickelt sind. Das man darauf nicht mehr eingeht ist zwar schade, doch noch mehr freut mich das dies Dan Slott in seiner aktuellen Fantastic Four Serie, quasi 16 Jahre später noch umsetzt. (in Fantastic Four #10, nächstes Jahr) Ob das natürlich mit dem was hier geschildert wird zu tun hat, und ob She-Hulk eine Rolle spielt? Keine Ahnung ich lass mich überraschen, freuen würde es mich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 09:29   #439  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:36   #440  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Thor Collection von Walter Simonson



Autor: Walter Simonson / Zeichnungen: Walter Simonson [bis #367, & 380] & Sal Buscema [Balder the Brave #1-4, Thor ab #368]


Teil 1

Beta-Strahlen Bill & Der Kampf um den Hammer / Die Surtur Saga


US: Thor (1966) #337-353

Irgendwo an einem unbekannten Ort explodiert eine Galaxie und ein Wesen von großer Macht schmiedet auf einem Amboss eine neue Waffe, die Zeichen stehen auf Sturm für Thor unter Walter Simonson. Zum einen bereitet er Heft für Heft eine großes Epos vor, in dem er immer bloß eine 1-3 Seiten zeigt in dem ein Wesen in den Schatten eine Waffe schmiedet, wer es ist wird es nach und nach klar.

In der Zeit erleidet Beta-Ray Bill auf der Erde eine Bruchlandung und durch eine unglückliche Fügung des Schicksals verliert Thor seinen Hammer im Kampf gegen ihn und muss ihn in einen weiteren zurückgewinnen... Dazu läuft Fafnir der Drache in New York Amok.

Malekith der Verfluchte wird eingeführt und wie das mit der Truhe des ewigen Winters und den Plänen von Surtur zusammenhängt muss man schon selbst lesen.
------

Teil 2

Mit US: Thor (1966) #354-355, 357-369, 371-382 & Balder the Brave (1985) 1-4

Nach den Ereignissen um Surtur hat sich viel verändert, auch weil


Meinung:Die letzten zwei Tage waren ein wilder Ritt durch die neun Welten des Marvel Universums zwischen Secret Wars II und Mutant Massacre, wobei diese Events nur am Rande vorkommen. Im Mittelpunkt steht natürlich die Welt von Asgard. Und das ist im großen und ganzen wunderbare Unterhaltung, spannend inszeniert und großartig gezeichnet, und Sal Buscema muss ich gestehen gefällt mir da einen ticken besser.

Eines ist nicht nachvollziehbar, die zwei Waisenkinder die Thor nach Asgard bringt ohne Behörden zu informieren, klar bei Volstagg sind sie sicher aufgehoben, aber was wenn es auf Midgard noch Angehörige gibt, Großeltern zum Beispiel? Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Und dann Justice Peace, der mir schon im She-Hulk Omnibus begegnet ist, doch hier (in seiner ursprünglichen Version?) erinnert er eher an eine schlechte Judge Dredd Kopie, oder ist es eine Hommage?

Aber ja das ist Meckern auf hohem Niveau, der Rest überzeugt, wobei mein ganz großer Favorit die Ausgaben sind als Thor durch einen Zauber von Loki in einen Frosch verwandelt wird. Doch ein ganz gewöhnlicher Frosch wird er natürlich nie und so geht es in einen Krieg gegen Ratten. Einfach großartig!

7 bis 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 14:08   #441  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Frankenstein (Die Unheimlichen #8)



Von Ralf König

Noch eine werkgetreue Comic Adaption von Mary Shelley's Frankenstein? Mitnichten eher ist es eine Erzählung aus der Sicht eines Kritiker der gerade den Roman erstmals gelesen hat, wer er ist will er in seinem Leserbrief nicht schreiben, den er an die Autorin zu jener Zeit richtet. Doch er kritisiert einige Punkte im Roman die nicht stimmen können, nicht nur der Fehlende Gestank und Verfall.

Woher er das so genau weiß, nun er ist ebenfalls Bestatter, früherer Arzt und ähnlich wie Dr. Frankenstein hat er früher ganz ähnliche Ziele verfolgt auch wenn nicht mit den gleichen Ergebnissen...

Aber davon berichtet er selbst und das sollte man schon selbst lesen.

Doch in jedem Fall ist das großartige und schön düstere Unterhaltung mit gekonnten Zeichnungen, nicht in schwarz /Weiß sondern wie das Cover in diesem gruseligem Grün. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 17:59   #442  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Batman: Der Kult



Von Jim Starlin (Autor) / Bernie Wrightson (Zeichnungen) & Bill Wray (Farben)

Mit US: Batman: The Cult (1988) #1-4

Batman scheint in einem Albtraum gefangen, in dem er immer weniger Realität von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Doch die Wirklichkeit ist noch weit grausamer den er hängt gefesselt in der Kanalisation, und leidet unter Folter, Nahrungsentzug und wird mit Drogen gefügig gemacht. Zumindest versucht das Diakon Blackfire der für die ausgestoßen der Gesellschaft wie ein Messias gefeiert wird und den Kult anführt.

Doch will er auch sämtliche Verbrechen bekämpfen, mit brutalsten Mitteln. Und Robin (Jason Todd) der Batman seit mittlerweile einer Woche vermisst wendet sich gar an Commissinor Gordon. Doch ist Batman noch zu retten, oder ist er und ganz Gotham verloren...?

Meinung: Eine Batman Story von eindringlicher Intensität, mitreißender Spannung und genialem Artwork, bei der man die Wahnvorstellungen die Batman durchleidet förmlich miterlebt. Eine Story die man nicht vergessen wird und die in Erinnerung bleibt, und auch wenn sie schon über 30 Jahre alt sein mag ist sie erschreckend aktuell. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 21:56   #443  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
The Marvels #2: Entscheidung in Siancong(Abschlussband!)



Mit US: The Marvels (2021) #6-12

Von Kurt Busiek & Yildiray Cinar

Da schon eine weile vergangen ist nach der Lektüre des ersten Bandes, hab ich noch mal zur Auffrischung diesen gelesen was ungemein hilft um rein zu kommen.

Im zweiten Band taucht Busiek erstmal in die Vergangenheit und enthüllt mehr über die Vergangenheit von Lady Lotus ein und macht ihre Beweggründe nachvollziehbar, auch wenn ihre Mittel zu denen sie noch greifen wird es nicht sind. Und auch wenn es wie am Anfang von Band 1 gezeigt wurde das Cap ins innere der Kuppel gelangt ist das noch keine Sieg Garantie wie sich hier zeigt, und auch nicht das Ende der Reise als sie erstmal zu der Quelle der Kraft vordringen die in einer ganz anderen Dimension oder Welt liegt....

Einer völlig zerstörten Welt wo nur noch ein Gebäude steht


Mehr will ich mal nicht verraten, aber Busiek & Cinar überzeugen bis zum Schluss, mir hat es jedenfalls große Freude bereitet, ein Abenteuer mit Spannung, einem Autor der seine Charaktere versteht, und deren Handlungen Nachvollziehbar sind. Großes Kino für das man kein Vorwissen braucht, und das auch am Schluss für sich steht. Aber mit einem Herz für die reichhaltige Historie des Marvel-Universums.

10 von 10 Punkte(mit Fanboy Brille betrachtet, ohne vielleicht nur 8, was auch stark ist.)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 22:31   #444  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Lucky Luke - Gesamtausgabe #4

Das Cover

Enthält die Geschichten:
- 1000 Verwendungen eines Cowboyhutes (2 Seiten)
- Lucky Luke und Androkles (1956; Lucky Luke et Androclès) (4 Seiten)
- Der falsche Mexikaner (1956; Alerte aux Pieds-Bleus)
- Lucky Luke gegen Joss Jamon (1956-1957; Lucky Luke contre Joss Jamon)
- Vetternwirtschaft (1957; Les Cousins Dalton)

Zum Band sei noch gesagt, laut Verlag hat der Band wie die Vorgänger 216 Seiten, es sind jedoch etwas mehr 224 um genau zu sein.

Wie seine Vorgänger gibt es wieder einen umfangreichen Bibliographischen Teil mit 50 Seiten, plus einen Artikel den Morris einst selbst verfasste. Viel interessantes aus Morris Leben und der Zeit wo diese Geschichten hier entstanden sind, und seine Rückkehr nach Belgien. Die Inspirationen, aber auch mehr über Réne Goscinny der ab Lucky Luke gegen Joss Jamon die Story schreibt, seinen Kampf für die Rechte seine Berufsgruppe und wie er von Dupuis gefeuert wurde... Und vieles mehr!

Garniert natürlich mit zahlreichen Zeichnungen, Filmbildern, Plakaten, Covern and Many More!

Am Ende gibt es nochmal 15 Seite mit der weiteren Veröffentlichungshistorie von Lucky Luke in Deutschland, diesmal die Anfänge des Zack Magazins aus dem Koralle Verlag (einer Tochterfirma des Axel Springer Verlags)

Danach beginnt natürlich der komische Comic Teil, angefangen mit "Der Falsche Mexikaner" in der eben ein solcher wegen Lucky Luke aus einem kleinen Städtchen geschmissen wird. Und dann den Indianerstamm der Blaufußindianer dazu anstachelt gegen diese auf den Kriegspfad zu ziehen. Unter der Führung von Häuptling Durstiger Bär, dessen Name er wohl seinem Alkohol Konsum zu verdanken hat. Was wohl einiger Rollen Klischees damaliger Kinofilme zu verdanken ist. In jedem Fall aber ziemlich Komisch das ganze.

In Lucky Luke gegen Joss Jamon geht es gegen genau diesen Gauner der eine ganze Stadt übernimmt mit Diebstahl und Gewalt und am Ende greift er noch zur politischen Macht, nicht ohne Betrug, ob da Luke was ausrichten kann?

Und die Vettern der Dalton Brüder haben ihren ersten Auftritt hier...

Welcher in Vetternwirtschaft noch ausgebaut wird. Denn hier wollen sich die vier an Lucky Luke rächen, doch sind sie völlig unbekannt ohne Kopfgeld und sonderlich talentiert sind sie auch nicht aber das kann man ja Erlernen? Oder doch nicht, kommen sie gegen den einsamen Cowboy an?

In jedem Fall steigert sich die qualität der Comics von Band zu Band, was auch Goscinny zu verdanken ist und seine Richtung mehr zur Komödie die man aus der heutigen Zeit kennt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:07   #445  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Usagi Yojimbo #22: Tomoes Geschichte



Mit US: Usagi Yojimbo Color Special (1989) 1-3 (I) & Usagi Yojimbo (1996) 90-93

Die Wartezeit kommt einem ja immer sehr lang vor, doch umso besser wenn es was neues gibt... Angefangen mit drei älteren Geschichten die aber chronologisch später eingeordnet worden sind. Und folgende Geschichten sind enthalten...

- Tomoes Geschichte (Tomoe's Story)
- Türen (The Doors)
- Kitsunebi (Fox Fire)
- Das Gespenst im Brunnen, Teil 1-2 (The Ghost in the Well, Part 1-2)
- Diebstahl der Lotosrolle (The Thief and the Lotos Scroll)
- Chanoyu (Chanoyu)

Stan Sakai schreibt seine Welt fort, gibt Tomoe eine berührende Vergangenheit, von der man bisher nichts ahnte. Eine altbekanntes Märchen erwacht zu tödlichen Leben aus Blut und Tinte, und ein Fuchsdämon bedankt sich für Miyamotos Hilfe, was Tomoe überhaupt nicht gefällt.

Im Schloss von Fürst Noriyuki finden Handelsgespräche statt, doch einer der Wachen wird ermordet, für unseren Samuraihasen sieht das nach einem Geist aus, doch es ist anders als es scheint.

Dazu wird auch noch in einer anderen Story eine Wertvolle Schriftrolle gestohlen, und wenn es um Diebstahl geht ist niemand so charmant und Schlagfertig wie Kitsune. Und das wird sie brauchen da man ihr deswegen nach dem Leben trachtet nur um an diese Schriftrolle zu kommen.

Und zum Schluss hält Tomoe eine Teezeremonie für Miyamoto ab zum Abschied, eine Geschichte die zum Großteil ohne Worte auskommt aber die alles in der Mimik der beiden erzählt. Meisterhaft und bewegend und als Tomoe traurig anblickt stehen einem die Tränen in den Augen.

Dazu gibt es wieder am Ende Anmerkungen des Autors zu seinen Geschichten, eine Cover Galerie und eine Gegenüberstellung von Tomoes Geschichte, von der Originalveröffentlichung und der Neuveröffentlichung (in diesen Band) den sie wurde neu gezeichnet für diesen Band, wegen fehlende Druckvorlagen.

Der nächste Band kann kommen, mit US Usagi Yojimbo #100!

Geändert von Kal-L (21.01.2023 um 22:44 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:45   #446  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Mermaid Saga Luxury Edition

Das Cover

https://www.comicguide.de/series/173...Luxury-Edition

In Japan erschienen zwischen 1984 und 1994 als Ningyo no Mori (人魚の森) Vol. 1-4

In Deutschland erstmals erschienen als Mermaid Saga #1-4 zwischen 2001 und 2002.

Von Rumiko Takahashi meinte ich bisher so ziemlich alles gelesen zu haben, zumindest sein Ranma 1/2, doch diese Werk ist mir bisher entgangen, und da war es als HC die richtige Zeit zu zugreifen. Zeichnerisch erkennt man sie hier auch schon wie in ihren späteren werken doch von der Geschichte unterscheidet sich das ganze doch, vor allem der Humor fehlt hier. Eine deutlich ernstere Geschichte wird erzählt...

Die von Yuta einem nur scheinbar jungen Mann der durch die Welt reißt, und das wohl schon sein 500 Jahren, unsterblich durch das Fleisch einer Meerjungfrau, das er unbeabsichtigt gegessen hat. Und nun auf der Suche nach einer, um den Fluch des ewigen Lebens aufzuheben. Denn so hat er gehört nur eine Meerjungfrau könnte dies tun.

Doch Yuta hatte Glück im Unglück er lebt, den das Fleisch der Frauen ist für die meisten giftig an dem sie sterben oder schlimmer noch , sie verwandeln sich dadurch in abstoßende Kreaturen. Monster die einfach nur Töten ohne sich zu kontrollieren...

Meinung: Der Band sammelt erstmals alle 9 Geschichten der Serie, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat, vor allem der ernstere Ton, lässt mehr Spannung aufkommen, dazu noch einiges an Horror Elementen. Und alte japanische Sagen spielen auch mit rein die keineswegs unblutig verlaufen. Für Fans der Mangaka ist das sicher ein Must Have, für mich jedenfalls und bereut habe ich es nicht.

Auch die Aufmachung überzeugt, größeres Format und erstklassige Bindung, 752 Seiten für 32€ kann man mitnehmen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:50   #447  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Und schon wieder führst Du einen in Versuchung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 17:50   #448  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Na mal sehen vielleicht wird es heute noch mehr, will gleich noch Sláine #9 lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 18:13   #449  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Geil, starke Lektüre.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 22:31   #450  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Sláine #9: Britanniens Schätze



Erstmals veröffentlicht in Großbritannien in UK: 2000 AD (1987) 1001-1012 Nach Verlagswechsel zu Egmont 2000 AD (1996) 1024-1031

In Deutschland erstmals in Sláine #5-6 (1997) (Feest Comics [Ehapa])

Der letzte Kampf zwischen Artus und seinem Sohn Mordred geht blutig aus, keiner überlebt und das gleich zu beginn. Damit sind der junge und der alte gehörnte Gott Geschichte, kein Nachfolger mehr und die Schätze Britanniens sind noch immer verschollen, es braucht einen neuen Krieger. Dafür muss sich Merlin mit Morgan le Fay zusammentun was ihm mehr als nur missfällt.

Aus der Zeit holen sie einen alten bekannten, natürlich Sláine Mac Roth und seinen Parasiten Ukko. Doch nicht nur er sucht diese Schätze, zu denen nicht nur Excalibur gehört, sondern auch die Sachsen und die schon altbekannten Außerirdischen, die im Hintergrund immer wieder die Fäden ziehen... Und als wäre das nicht genug muss auch noch Artus gerettet werden,

Zeit das sie Sláine's Axt kennenlernen.

Meinung:Sláine trifft die Artus Sage, kann das funktionieren? Selbstverständlich! Eine großartige Story, spannend erzählt voller Fantasy und schwarzem Humor. Dazu Artwork das einem die Sprache verschlägt, auch wenn ich von Dermot Power zuvor noch nichts gehört habe ist das große Kunst.

Aber auch die Story "Der Mantel der Angst", von Stephen Tappin braucht sich da nicht zu verstecken, zwischen den beiden Kapiteln in der Ukko in seiner Erzählung eine Pause macht, um im Narrenkostüm Sláine's Nachfolger eine Mär von ihm zu erzählen.

Ach eh ich es vergesse Danke an den Übersetzer, JRN für seine immer interessanten und informativen Glossare!

Für alles gibt es wieder 9 von 10 Punkte

Abschließend bleibt zu sagen das ich hoffe das es noch weitergeht, was natürlich an allen Lesern hier liegt. Kauft euch die Serie.

Geändert von Kal-L (24.01.2023 um 22:13 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz