Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2019, 22:45   #26  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke Chrisionvision, an shortbox.de hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ich hab mir die Seite jetzt aber gleich in die Favoriten gelegt

@Marvel Boy : Ob ich viel in die Serie investieren will, weiss ich noch gar nicht. Ich hab mir jetzt halt mal den ersten Band geholt, weil es sich grad mal so ergeben hat (bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen ) und dann schau ich mal weiter. Eventuell hol ich mir dann den Rest auch einfach digital und im Original bei Comixology, wenn sie da mal wieder Spider-Man im Angebot haben

@ underduck : Prima, dann sieht es hier weiter so aus wie "daheim", das mag ich
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 06:12   #27  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Ja bitte. Ist spannend von den jungen Marvelianer zu lesen. ;-)
Besser als Erdmännchen im Zoo beobachten?
Aber nicht das das nachher zu aufregend wird.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 07:20   #28  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Besser als Erdmännchen im Zoo beobachten?
Meerschweinschen im Zoo Münster, seeeehr entspannend.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 12:27   #29  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Das Panini Forum ist offiziell Geschichte.

https://www.facebook.com/notes/panin...7532848953489/
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 12:28   #30  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hier der Text:
Zitat:
Liebe Panini-Fans,
wie einige von euch sicherlich bereits bemerkt hatten, gab es in der vergangenen Woche technische Störungen und Ausfälle in unserem Panini Comics-Forum. Wir mussten das Forum aus diesem Grund leider in den Wartungsmodus versetzen, da ein regulärer Betrieb nur noch eingeschränkt bis gar nicht möglich war.
Leider hat sich bei der Analyse herausgestellt, dass sich ein weiterer Betrieb des Panini Comics-Forums aufgrund der technischen Probleme so nicht fortsetzen lässt. Wir verstehen aber natürlich, dass euch das Forum über all die Jahre ans Herz gewachsen ist und ihr euch darüber gerne austauscht und vernetzt.
Sicherlich hat sich für viele von euch in den vergangenen Jahren dort auch einiges angesammelt, an dem ihr hängt. Daher möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Daten zu sichern.
Unsere Kollegen haben zu diesem Zweck eine Archiv-Version des Forums erstellt, so dass ihr weiterhin Zugriff auf den bis letzter Woche aktuellsten Stand des Forums habt. Neue Beiträge können allerdings nicht mehr erstellt werden, dies wird auch in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Uns ist natürlich dennoch wichtig, dass ihr euch auch weiterhin untereinander über alles rund um unsere Comics austauschen könnt. Daher werden wir in den kommenden Tagen thematisch gegliederte, offizielle Panini Comics-Gruppen auf unseren Facebook-Seiten einrichten. Sobald diese verfügbar sind, werden wir die Info entsprechend hier auf Facebook ankündigen und die Gruppen verlinken.
Sorry für die Umstände,
Eure Paninis
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 13:01   #31  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
Habe es auch gerade auf Facebook gelesen.

Ich bin echt stinksauer und zwinge mich jetzt wirklich dazu erstmal nichts weiteres zum Thema zu schreiben den da würden keine netten Worte fallen!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 13:16   #32  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Tu dir keinen Zwang an LordKain1977.

Von mir bekommen sie auf FB auf jeden Fall noch eine verbale Watschen, die sich gewaschen hat.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 14:39   #33  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
57 Dislikes hat Paninis Statement im PaniniForum bis jetzt.

Das könnte wohl ein neuer Rekord sein.

Welch glorreicher Abgang.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 15:05   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Habe eben versucht einen Verantwortlichen im Haus Panini zu erreichen. Michael Borzer konnte aber auch nicht entscheiden, ob wir hier ein Panini-Forum starten können.
Auch Steffen Volkmer und Alex Bubenheimer waren nicht mehr im Haus, hätten das aber auch nicht zu entscheiden.

Ich sollte meine Anfrage schriftlich an Holger Wiest senden. Eine Rufnummer wollte man mir dafür nicht geben. Da ich nicht bereit bin hier per Mail kilometerlange Bittschriften zu verfassen und an Leute zu senden, mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe klinke ich mich erst einmal aus der Aktion Panini-Forum im Sammlerforen.net aus.

Dieses Forum wird bald wieder zum Nuff-Forum und die Beiträge schiebe ich dann in ein neues Fan Forum für Freunde der Paninicomics. In der Hoffnung, dass uns Panini das nicht untersagen wird.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 15:25   #35  
Killhone
Mitglied
 
Benutzerbild von Killhone
 
Ort: Breisach
Beiträge: 68
Sehr , sehr schade. Wahrscheinlich war der Anlass zu passend um dem Forum den Garaus zu machen. Die Community wird mir sehr fehlen.
Killhone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 15:33   #36  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Hallo Killhone, schön das du hierher gefunden hast.

Den Vorschlag von underduck hier ein Panini Fanfreundeforum vielleicht mit diesem Layout (?) als neue Heimat zu schaffen, finde ich super. Und hoffe das Panini da nichts dagegen hat.
Würde mich da auch gerne beteiligen und wäre bereit da Verantwortung zu übernehmen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 15:42   #37  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zuerst mal vielen Dank underduck für deine Bemühungen !

Das mit dem "Freunde des PF"-Forum finde ich auch eine gute Idee. Und warum sollten die Paninis denn irgendetwas untersagen können ? Solange es nicht als "offizielles" Panini-Forum firmiert, sehe ich da gar keine Grundlage. Und wenn du ganz sicher gehen willst nenne es einfach "Freunde des PF" und wenn sie dann wirklich maulen sollten, kann ja PF auch für was gaaaaanz anderes stehen als für Panini-Forum
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 16:08   #38  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Jepp, super Idee, den Freunden des PF hier ein neues Zuhause zu bieten. Würde mich echt freuen.

Ich bin in der "Szene" eher ein unbekannter, anders als Lizzy, biete mich aber trotzdem an, in irgendeiner Form zu unterstützen bzw Verantwortung zu übernehmen.

Dann mach ich es mir halt jetzt hier bequem...
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 16:38   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
81 Dislikes. Still counting...


Auch von mir ein dickes Danke für Deine Bemühungen underduck. Das mit den Freunden des PF klingt gut, für die Idee bin ich sehr zu haben
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 17:04   #40  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ich möchte im grunde auch ordentlich fluchen über Panini, tue es aber nicht.
Eher möchte ich hier Worte des Danks dafür aussprechen das ich wieder an meine Daten komme. Ich bin schon am sichern, aber das wird mit Sicherheit noch einiges an Zeit in anspruch nehmen. Von daher wird es etwas dauern bis hier meine ersten Listen wieder auftauchen und ich meinen Rezithread vortsetzen werde.
Es war eine schöne Zeit mit euch dort, liebe Ex-Panini-Forums-Mitglieder, auf eine schöne neue hier.
Ich hoffe es stoßen noch viele dazu.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 17:44   #41  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Mich bei Facebook anmelden wollte ich eigentlich nicht, um weiterhin meine Beiträge zu den von mir gelesenen Comics zu veröffentlichen. FB ist ein mehr als armseliger Ersatz für ein ganzes Forum voller interessanter Beiträge, zudem war es unabhängig von Zuckerberg und Co. Dass das nun ein Ende haben soll nach so vielen schönen Jahren, kann ich einfach nicht glauben. Und auch ohne echte Moderation hat es dort immer gut geklappt und böse Worte waren fast nie zu lesen.

Das wirklich dumme ist, dass auch der Austausch mit der Redaktion nun bei FB stattfinden muss. Ich bin echt enttäuscht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 17:46   #42  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Das wirklich dumme ist, dass auch der Austausch mit der Redaktion nun bei FB stattfinden muss. Ich bin echt enttäuscht.
Glaubst du wirklich, dass die an einem Austausch mit uns überhaupt noch interessiert sind ? Also ich nicht, ich denke eher die wollen Kunden die brav die Kohle abliefern und der Rest ist den Paninis sowas von egal...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 17:58   #43  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Und genau das ist schade. Das war mal anders. Und gerade Bubi und Steffen denken auch nicht so.

Wie auch immer, das Forum hat eigentlich nur eine Person all die Jahre gepflegt und hochgehalten. Seit Steves vorzeitigem Ableben Ende 2015 hat sich das PF quasi selbst moderiert. Aus der Vergangenheit heraus erinnere ich mich, das es 2005 schon dicht machen sollte, weil sich kein Moderatur ausser Steve finden liess. Immerhin haben wir das PF noch als Riesenarchiv.

Wir müssen bloss gucken, das wir so viele Mitglieder aus dem PF wie möglich hier rüber retten können, dann kommen die Heimatgefühle wieder hoch.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 18:13   #44  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Ich hab auch schon angefangen, verschiedene Leute drüben anzutexten. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ka tatsächlich hier an.

Das könnte unser Hoth werden, nachdem unser Yarvin zerstört wurde...
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 18:18   #45  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass die an einem Austausch mit uns überhaupt noch interessiert sind ? Also ich nicht, ich denke eher die wollen Kunden die brav die Kohle abliefern und der Rest ist den Paninis sowas von egal...
Mal schauen wieviel von meiner Kohle die noch bekommen.
Meine geplanten käufe ziehe ich noch durch. Dann werde ich wohl vermehrt "alte" US Sachen kaufen da die mich eh mehr interessieren.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 18:39   #46  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
So,dann geht es hier weiter! In diesem Forum bin ich als EC-Fan angemeldet,bei Panini war es Manfred G
Ich finde, bei allem verständlichem Frust über das Verschwinden des Panini Forum´s sollten wir nicht Vergessen,die Redaktion hatte immer recht zeitnah Antworten gegeben. Ich war über die Arbeit die sie sich beim Beantworten der Fragen gemacht haben immer wieder positiv überrascht!
Auch die Comics die Panini bringt finde ich (bei der Masse die es in USA gibt) sehr gut ausgewählt. Möchte ich dann hier doch zuerst mal loswerden da in Foren gerne gemeckert wird,aber selten Lob kommt.
Ps. Da ich bei der Sammlerecke etwas bestellt hatte habe ich die neue Vorschau Januar/Februar bekommen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 20:35   #47  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Hallo

Auch mich hat es hierher gebracht. Auf das ich ein neues Forumzuhause finde und viele andere ebenso.

Aber noch bin ich zu geschockt von Panini.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 20:43   #48  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Hallo, bin auch hier gelandet.
Natürlich noch ganz verstört und hilflos.
Freue mich auf jeden Fall bekannte Namen zu lesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 20:59   #49  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Wir bekommen das schon hin.
Das Forum hier wird moderiert, die Leute sind auch alle gut drauf, und ComicWISSEN gibt es hier auch genug. Und Leseempfehlungen gibt es hier auch mehr als genug.


Auch einen Verwirrtenthread könnte es hier geben.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 21:05   #50  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass sich so nach und nach wieder alles zusammenfindet.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz