Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2021, 15:00   #4676  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Kalimbo Band 1: Mata-Mata
[...]
Geparden, Affen und Hyänen sind
Das waren Afrikanische Wildhunde. Hast du denn auf deiner Reise gar nichts gelernt?!



lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 15:04   #4677  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Das ist mir bewusst, hab's ja auch bei Jano im Thread gelesen, aber da die im Comic bei uns halt so genannt werden, und Krümelchen die auch als Solche angesehen hat, bleibt das so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 15:08   #4678  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ugh, da wäre jetzt deine Chance gewesen ihr was beizubringen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 15:21   #4679  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ich bring der schon viel bei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 16:22   #4680  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Aber anscheinend nicht das wichtige!
Manmanman. Das kommt halt dabei rum wenn einer nach Afrika fährt und dann trotzdem ständig im Forum rumhängt.

Ich krieg dann wieder nen Krampf, wenn im Zoo einer seinen Kindern die vollkommen falschen Tiere erklärt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 18:41   #4681  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Batman – Der Kult (Buch 1: Feuerprobe & Buch 2: Gefangenschaft)



Hängt eine Fledermaus an der Decke. Das ist nichts Ungewöhnliches meint Ihr? Ja, prinzipiell habt Ihr da schon Recht, aber wenn diese Fledermaus so groß ist wie ein Mensch, nur einen Anzug trägt und nicht mit den Füßen voran, sondern mit den Händen an der Decke gefesselt wurde, tja, dann ist das schon eine eher ungünstige Situation, die die sich der Mitternachtsdetektiv da manövriert hat. Eine ganze Woche hängt er schon so da, hat mittlerweile Wahnvorstellungen davon, wie er den Joker mit einer Axt in Stücke hackt und dergleichen mehr. Nicht gut, nein, gar nicht gut.

Doch wie konnte es so weit kommen? Im Grunde war Bruce doch einem Mörder auf der Spur. Irgendwer tötete einen Kriminellen nach dem anderen. Sechs Opfer zählte die Serie bereits, die Medien haben sogar ihn selbst im Verdacht! Zum Glück sieht Commissioner Gordon das anders, doch was zum Geier geht in der Stadt nur vor? Wie hängt das alles mit Gothams früher Vergangenheit zusammen? Und steht all das in irgendeiner Weise mit diesem Diakon in Verbindung, der ausgerechnet in der Crime Alley eine Mission eröffnet hat?

Ja, ganz schön verworren, wie Autor Jim Starlin uns hier ins Geschehen wirft. Einerseits werden in diesen ersten beiden Bänden (von vieren) bereits viele Antworten gegeben, andererseits sorgt er mit seinen Zeitsprüngen, durchsetzt von Visionen auch für reichlich Verwirrung, denn nicht immer ist klar, was ist real, was bildet sich der Dunkle Ritter nur ein? Auf jeden Fall bislang schön rätselhaft und wirklich fesselnd, nicht zuletzt auch wegen Bernie Wrightsons markantem Artwork. Ein wahrer Augenöffner und überraschenderweise ungemein blutig! Das war in der Zeit damals wohl gerade „In“, denn auch „Das zweite Jahr“ schlug in diese Kerbe, aber dafür ist Horror-Veteran Wrightson ja vielleicht auch genau die richtige Wahl gewesen.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 19:27   #4682  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Karmela Krimm - Schreiber & Leser

Eine Detektivgeschichte, in der die Hauptperson eine ehemalige Polizistin ist.
Ihr Auftrag ist es einen Mord aufzuklären. Zur Seite steht ihr der Bodyguard ihrer Auftraggeberin und die Tochter ihrer ehemaligen Kollegin bei der Polizei.

Dieses Comic hat mich sehr an Maggy Garrisson erinnert. Wie bei Maggy ist auch hier der Weg spannender, als das Ziel und es kommen sehr schlagfertige, pointierte Dialoge vor. Außerdem gelingt es dem Autor Franck Biancarelli eine tolle Atmosphäre mit viel Lokalkolorit zu schaffen.
Ich bin gespannt auf Teil 2, denn man will unbedingt mehr über dieses Ermittlertrio erfahren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 20:25   #4683  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Bandette HC 4 - The Six Finger Secret (Dark Horse)
Tobin, Coover

Coover zeichnet wieder hervorragend und Tobin schreibt weiter die liebenswerteste Kriminelle, die ich mir vorstellen kann.

Diesmal muss Bandette für die Polizei ein altes Gemälde stehen, auf dem über hunderte von Jahren die Besitzer, vom Politiker bis zum Liebhaber, codierte Botschaften hinterlassen haben.
Dabei konkurrieren mit ihr fünf weitere Diebe, neue und uns bereits bekannte. Doch die haben weder Schokoriegel noch Freunde wie Bandette.
5/5

Geändert von Unbreakable Cosmo (17.08.2021 um 21:01 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 20:43   #4684  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Marsupilami #14 - Sternenherz

Batem und Colman, Autor und Zeichner des Marsupilami fliegen in den Dschungel Palumbiens, um dessen jüngste Abenteuer zu erfahren, doch das Wundertier ist auf der Suche nach einem Meteoriten, dem Sternenherz, der in der Nähe auf die Erde gestürzt ist.

Eine sehr gut gezeichnete Geschichte mit viel Humor und Atmosphäre.
Besonders das erste Panel, in dem das Marsupilami in einer lauschigen Dschungelnacht hinauf in die Sterne blickt, ist wunderbar gelungen. Das Bild würde ich mir glatt im Rahmen an die Wand hängen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:45   #4685  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Fables 9 – Wölfe



Wie der Titel des die Hefte 48 bis 51 versammelnden Paperbacks schon erahnen lässt, steht diesmal Bigby mit seiner Familie im Mittelpunkt des Geschehens. Also zumindest sollte das so sein, dazu muss man den griesgrämigen Isegrim aber erstmal finden, denn die Fables haben eine ganz besondere Mission ins Auge gefasst, die nur von ihm durchgeführt werden kann. Dazu hat sich Mowgli auf die Spur des Raubeins begeben, um ihn in die Gemeinschaft zurückzuholen und von der Wichtigkeit des Auftrages zu überzeugen, für den er ausgewählt wurde.

Diese Suche entwickelt sich zu einer Art spannender Mischung zwischen Hetzjagd und Detektivgeschichte mit intensiven, äußerst physischen Actioneinlagen. Derweil wachsen und gedeihen die Welpen auf der Farm, entwickeln ihre Fähigkeiten und spielen mit Großpapa Nordwind, während Mama Snow beunruhigende Visionen hat.

Die zweite Hälfte des Bandes beschäftigt sich dann mit Bigbys „Mission Impossible“ die absolut perfekt geplant und vor allem auch grandios inszeniert wurde. Den Vergleich mit einem spannenden Action-Thriller höchster Güte braucht die Story nicht zu scheuen, und so bekommt der Feind mal gezeigt, dass er sich besser nicht mit den Fables aus unserer Welt anlegen sollte. Doch ob sich ein Wahnsinniger wie Gepetto davon abschrecken lässt? Wir werden es erfahren.

Zum Abschluss gibt es noch eine Familienzusammenführung, wir erfahren alles Wissenswerte (und auch eher Unwichtiges) über die Lebensumstände der Fables und dazwischen hat Cinderella einen großen, und wie ich finde äußerst überraschenden Auftritt. Sehr sehr cool meiner Ansicht nach. Erneut ein bockstarker Band mit vielen Highlight-Momenten, hätte gerne etwas dicker ausfallen können.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 16:11   #4686  
TheRev90
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von TheRev90
 
Beiträge: 18
Hab heute Paperback 1 & 2 der Shazam Serie von Geoff Johns gelesen.

Richtig feine Serie, die mir bisher sehr viel Spaß macht. Der Band versprüht "Ready Player One" Vibes und auch sonst sehr viel Witz und tolle Dialoge

Als einen weiteren positiven Faktor empfinde ich, dass die Story, zumindest bisher, komplett losgelöst von den ganzen Rebirth Events ist.
Dadurch wirkt vieles sehr unbeschwert und frei.

Ich werd mir heute Abend direkt den dritten und finalen Band vornehmen.
Aktuelle Einschätzung der beiden Paperbacks eine starke 8/10
TheRev90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 17:47   #4687  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja eine gute doch leider zu kurze Serie.


Asterix bei den Briten
Ich weiss spontan nicht wann ich bei Lesestoff das letzte mal die Höchstwertung vergeben hab jetzt war es mal wieder soweit.
10/10

Was hab ich mich stellenweise kaputt gelacht. Und auch die vielen Details im Hintergrund, wenn sich z.B. ein hochrot angelaufener Obelix durch eine viel zu enge Kellerluke quetscht wärend im Vordergrund geredet wird. Einfach herrlich. Und was auch sehr schön war ist das durch meine heutigen Englischkenntnisse das für mich damals als Kind komische reden der Briten viel mehr Sinn ergibt.
Es ist. Ist es nicht?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 19:21   #4688  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Es ist.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 09:40   #4689  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Ich trinke auch grad ein Tässchen heißes Wasser
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 09:52   #4690  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.694
Mit oder ohne Milch?
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 09:54   #4691  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Ich trinke auch grad ein Tässchen heißes Wasser
Gute Güte, ist denn schon 16:00 Uhr?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 11:14   #4692  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Strange Adventures #1



Mit US: Strange Adventures (2020) #1-6

Von Tom King, Mitch Gerads & Evan 'Doc' Shaner

Adam Strange berühmter Abenteurer tingelt duchs Land mit dem Buch über sein Leben was er geschrieben hat, was sich aber zum großen Teil um den Krieg auf Rann gegen die Pykkten dreht und den Verlust seiner Tochter. Zusammen mit seiner Frau befindet er sich im Exil auf der Erde. Auch um die Menschheit vor der Gefahr durch die Pykkten zu warnen.



Nachdem was Tom King während seines Batman Runs abgeliefert hat war ich doch eher abgeneigt gegenüber dieser Mini, wollte dem Autor aber nochmal eine Chance geben, denn sein Vision beweist das er packende Storys schreiben kann.

Doch zu beginn macht es einem der Wechsel zwischen den zwei Zeitebenen schwehr mitzukommen immer nur Häppchenweise, ohne das sich ein Gesamtbild zeigt aber je mehr man erfährt desto packender ist die Geschichte (was sich aber erst zur Mitte einstellt) besonders Mr. Teriffics Ermittlungen tragen dazu bei. Und das Artwork trägt auch einen großen Teil dazu bei.

Viele Fragen bleiben noch offen, was ja auch gut ist, ich hoffe nur am Ende ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 10:16   #4693  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Gute Güte, ist denn schon 16:00 Uhr?
Nö.. und das auch noch ohne Milch
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 10:18   #4694  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Lucky Luke Zarter Schmelz

Ralf König hat diese "Steckrüben" Story in meinen Augen wunderbar hinbekommen. Ich hab mich königlich amüsiert!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 10:45   #4695  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Man denkt Lucky Luke und Ralf König geht nicht.
Doch es geht. Und wie!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 11:09   #4696  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Da haste so was von recht!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 06:53   #4697  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Supergirl: Woman of tomorrow #2

Supergirl ist mit einem Mädchen, dass die Zerstörer ihrer Heimatwelt zur Rechenschaft ziehen will, unterwegs auf einer Reise durchs Weltall.
In diesem Heft fliegen sie in einem Transportraumschiff mit vielen anderen Aliens.

Eine wirklich sehr interessante und abwechslungsreiche Geschichte, die aus der Sicht des Mädchens erzählt wird. Es gibt ein paar Referenzen an das Silver Age, z.B. als Supergirl eine Tablette mit rotem Kryptonit einnimmt, um einen Weltraumdrachen zu besiegen.

Auch sind Passagen dabei, die sehr zart erzählt werden um das Verhältnis zwischen Supergirl und dem Mädchen zu beschreiben.

Ein Juwel unter den Neuerscheinungen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 19:20   #4698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Batman – Der Kult (Buch 3: Flucht & Buch 4: Kampf)



Batman verliert den Kopf – und das meine ich nicht im übertragenen Sinne! Wie es dazu kommen konnte dürft Ihr gerne selbst lesen, ich will ja nicht alles verraten, aber so viel schon: Das ist eine mächtig blutige Angelegenheit! Wie überhaupt die komplette zweite Hälfte des „Kultes“, denn da werden Blutbäder genommen, bei denen selbst Gräfin Bathory vor Neid erblassen würde, in den Straßen Gothams ist die Hölle los, Batman ist nicht ganz bei sich und Robin allein kann die Lage ganz sicher nicht retten. Ja, je näher das Ende rückt, an umso mehr Fronten muss gekämpft werden.

Ja, „Der Kult“ ist schon ein äußerst Krasses Stück Batman-Story will ich mal meinen. Ja, spannend und unterhaltsam, aber zwischen den Zeilen doch auch ganz schön harter Tobak, erinnert mich die Grundstory, wenn man mal die Mythologie und das Übernatürliche weglässt (wer weiß schon, ob das nicht vielleicht nur eine Vision war?), doch irgendwie an eine Mischung zwischen Jim Jones und er Manson Family. Falsche Heilige gibt es leider noch immer viel zu häufig, gerade die Selbsternannten zählen ja in aller Regel dazu, hier haben sie es auch ins Batman-Universum geschafft. Krass irgendwie, vielleicht tue ich mir deshalb auch mit einer Bewertung ein wenig schwer. Ich mach mal so:


7,5/10

In Frankreich wird Band 99 der Batman Graphic Novel Collection von Eaglemoss ja eine Neuauflage von „Der Kult“ sein. Die deutsche Ausgabe der Collection hat sich bislang eher an UK orientiert, wo erst bis Ausgabe 96 vorgedrungen wurde. Man darf also gespannt sein, ob wir „den Kult“ im Rahmen der Sammlung auch noch bekommen werden, oder nicht, denn die Hethke Alben sind leider bindungstechnisch jenseits von Gut und Böse (altersbedingt).

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 12:54   #4699  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Nordische Mythen und Sagen (Splitter)

Das war mal wieder was, was ich nicht aus der Hand legen konnte und in einem Stück gelesen habe.

Sehr spannend (naja.. war ja auch Gaiman) und ich war schon erstaunt, wo so manche Sagen herkommen und das z.B eins von Lokis Kindern Hel ist. Ebenso die Abstammung vom Pferd Sleipnir (sehr erheiternd wie es dazu gekommen ist).

Sehr schönes Artwork von verschiedenen Zeichnern (zu einem werde ich mich nicht äußern )

Das bekommt von mir 10 von 10 Mjöllnirs
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 20:07   #4700  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Ja das mit Sleipnir ist schon sehr erheiternd.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz