Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2023, 15:28   #3626  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1617) Nachdem im Jänner der erste Band von "Wonder Woman: Historia" kommt, wann kann man ca. mit den Folgebänden rechnen?

Antwort: Jetzt mußt Du stark sein: Wir haben uns letzte Woche mit Blick auf die Vorbestellungen aus dem Handel entschieden, WW Historia erstmal nicht in Form der Einzelbände zu bringen. Wir schauen uns bei der nächsten Planung an, ob wir es direkt als Gesamtband bringen.
Aaaarghhh!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 15:46   #3627  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Da hast Du bei Deinem Dealer wohl nicht genug Exemplare vorbestellt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 15:58   #3628  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Als WW-Fanboy hat man es halt nicht leicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 07:58   #3629  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen

1617) Nachdem im Jänner der erste Band von "Wonder Woman: Historia" kommt, wann kann man ca. mit den Folgebänden rechnen?

Antwort: Jetzt mußt Du stark sein: Wir haben uns letzte Woche mit Blick auf die Vorbestellungen aus dem Handel entschieden, WW Historia erstmal nicht in Form der Einzelbände zu bringen. Wir schauen uns bei der nächsten Planung an, ob wir es direkt als Gesamtband bringen.
Ehrlich gesagt, halte ich das sogar für die bessere Variante.
In den Staaten wurde die Mini ja flott abverkauft, nachdem bekannt wurde, das sei für die neue WW Ausrichtung in Film und Fernsehen quasi die Vorlage. Vielleicht wenn man bis zum nächsten Leinwand oder TV Abenteuer der Amazone wartet, gehen die Verkäufe dann etwas mehr ab.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 08:46   #3630  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Kurze Frage zum angekündigten Swamp Thing Deluxe:

Sind darin diese drei Bände enthalten oder noch weiteres Material?

https://www.comicguide.de/series/164...-aus-dem-Sumpf
https://www.comicguide.de/series/170...A-Neue-Wurzeln
https://www.comicguide.de/series/129...schlafen-nicht

Soll ich das in den Fragethread schieben? Oder weiß das hier jemand?
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 09:01   #3631  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Das sind exakt diese 3 Paperbacks, die enthalten sind. Wie eine Seite vorher schon geschrieben wurde.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 18:02   #3632  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
Was ist denn jetzt los? Die Panini Vorschau ist doch noch nicht mal raus etc.pp. Wann soll ich denn Wonder Woman Historia vorbestellen? Jetzt wird eine Verkaufsankündigung zurückgenommen?
Ich habe das Teil eh seit einem Jahr auf US aber hätte es sofort noch mal gekauft. War schon gespannt auf die Cover.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 21:36   #3633  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1622) Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber trotzdem bereits jetzt die Frage: Ist es im Bereich des Möglichen, dass ihr die neue Savage Sword of Conan-Serie von Titan (erscheint 2024) im Magazin-Format veröffentlicht?

Antwort: Keine Ahnung. Wir haben jetzt Conan von Titan und schauen uns das an, bevor wir über Savage entscheiden. Und wenn wir positiv entscheiden sollten, DANN denken wir übers Format nach. Magazin-Format an sich würden wir jedenfalls nicht pauschal ablehnen.
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Von einer deutschen Veröffentlichung gehe ich jetzt pauschal mal aus.
Kaufe zwar auch das Sonderband-Format, aber so ein Magazin-Format hätte schon was.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 21:48   #3634  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Historia nicht genug vorbestellt?

Ich kann warten....und darauf warte ich!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 10:17   #3635  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Animal Man Beitrag anzeigen
1624) In welcher Form werdet ihr das X-Event "Fall of X" veröffentlichen?
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Antwort: „Fall of X“ ist kein Event, sondern nach „Dawn of X“, „Reign of X” und “Destiny of X” ein weiterer Banner der über den X-Titeln steht. Die dazugehörigen Ausgaben erscheinen wie bisher auch in den jeweiligen Serien, also die dazugehörigen „X-Men“-Ausgaben erscheinen in unserer „Die furchtlosen X-Men“-Heftreihe, „Wolverine“ erscheint in unseren „Wolverine – Der Beste“ Sammelbandreihe, usw.
Vielleicht ergänzend zu Paninis Antwort aus diversen Ankündigungen zusammengetragen:

Ongoings
X-Men -> X-Men Heftserie
X-Men Red -> X-Men Red Bände
Immortal X-Men -> Die unsterblichen X-Men Bände
X-Force -> X-Force Bände
Wolverine -> Wolverine Bände
Invincible Iron Man -> Der unbesiegbare Iron Man Bände (noch nicht offiziell angekündigt, zweites Halbjahr 2024?)

Minis
Dark X-Men -> X-Men Heftserie
Uncanny Spider-Man -> ?
Uncanny Avengers -> Einzelband 2. Halbjahr
Ms. Marvel: The New Mutant -> Einzelband 2. Halbjahr
Astonishing Iceman -> ? (wird vermutlich nicht erscheinen)
Jean Grey -> ? (wird vermutlich nicht erscheinen)
Children of the Vault -> ? (wird vermutlich nicht erscheinen)
Alpha Flight -> ? (wird vermutlich nicht erscheinen)
Realm of X -> ? (wird vermutlich nicht erscheinen)

One Shots
X-Men: Before the Fall – Heralds of Apocalypse #1 -> X-Men Red Bände
X-Men: Before the Fall – Sinister Four #1 -> Die unsterblichen X-Men Bände
X-Men: Before the Fall – Sons of X #1 -> ?
X-Men: Before the Fall – Mutant First Strike #1 -> ?

Geändert von Heatwave19 (06.12.2023 um 15:19 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 15:02   #3636  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Hinter "Der furchteinflößende Spider-Man" verbirgt sich laut VLB Die Mini Spine-TIngling Spider-Man.

Wäre auch zu schon um wahr zu sein das wir eine Nightcrawler Serie auf deutsch bekommen wüden.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 15:21   #3637  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Danke für den Hinweis, habe es angepasst.
Dachte, 'Uncanny Spider-Man' hat wegen dem 'Spider-Man' im Titel gute Chancen, vielleicht kommt es ja dann im zweiten Halbjahr, Hoffnung stirbt zuletzt.

Geändert von Heatwave19 (06.12.2023 um 16:00 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 18:41   #3638  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Juckt es denn gar niemanden, dass kein Zweiter Busiek-Omni kommt?

Von sowas bin ich ja gar kein Fan. Ich bin kein US-Leser, daher kommt nur eine deutsche Veröffentlichung in Frage. Und all die alten Bände zu besorgen und das ganze dann in verschiedenen Formaten zu haben, ist es mir nicht wert.

Es bleibt also ein unvollständiger Run. Dabei würde ein einziger Fortsetzungsband genügen und das Ding wäre komplett. Der erste Band muss ein echter Ladenhüter sein. Bedauerlich!
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 18:58   #3639  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Also mich persönlich nicht, ich habe den Run ja schon in verschiedenen Formaten, aber ich kann dich verstehen das die lange Wartezeit dich stört. Doch Panini hat auch nicht geschrieben das es keinen zweiten Band gibt, nur das es aktuell keine Pläne gibt.

Vielleicht wartet man bis der erste sich abverkauft hat? Also mach fleißig Werbung dafür oder verschenke es zu Weihnachten an Freunde.

Kann aber auch sein das man einen kommenden Avengers Kinofilm abwartet? In jedem Fall verliere nicht die Hoffnung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 19:04   #3640  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Wenn die Verkaufszahlen des ersten Omni nicht so ausgefallen sind, dass Panini unbedingt einen zweiten bringen will, dann ist das halt so, egal ob das jemanden hier juckt oder nicht. Das ist Daily Business und auch überhaupt nichts Verwerfliches. Den US-Käufern geht's da übrigens kein Stück besser.

Außerdem hieß es ja auch nur, dass es derzeit keine Planungen hierzu gibt. Kann ja sein, dass man Dementsprechendes aus Anlass eines Avenger-Films oder -Jubiläums doch mal wieder aus der Schublade holt.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 20:28   #3641  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Natürlich könnte irgendwann in Jahren eine Folgeband kommen. Aber das ist ja eigentlich nie auszuschließen bei Comics. Oder auch Filmen und TV-Serien. Dennoch ist offensichtlich, dass Panini ein paar Omnis von Beginn an als Reihe geplant hatten. Siehe Punisher oder Spider-Man. Die haben Nummerierungen. Bei dem Avengers-Run hat man das offenbar nicht angedacht. Bedenkt man, dass es nur zwei Bände wären, finde ich das fragwürdig.

Generell stelle ich mir eine Frage: Wie schlägt sich das Format denn nun in Deutschland? Ist halt nicht gerade die günstigste Art zu sammeln. Spidey Classic und Conan scheinen ja zu laufen. Ebenso Daredevil und Punisher.

Aber ich wüsste zu gerne, ob Panini sich an dem Format auch schon ordentlich die Finger verbrannt hat. Das klingt nun Schadenfreudiger als es gemeint ist. Aber es hieß ja immer, der deutsche Markt sei nicht für das Format geeignet. Und mich würde interessieren, was und wie viele davon denn nun schon ordentlich gefloppt sind.

Ich bin komplett auf Omnis umgestiegen, weil ich das Format liebe. Und ich wüsste gerne, ob die Tendenz dazu geht, dass es in Deutschland tatsächlich doch Zukunft hat oder eher nicht.

"Gefährlich" für einen Flop finde ich ja den Spidey/McFarlane-Omni. Keine Erstveröffentlichung und für nur 16 Hefte Inhalt satte 80 Euro. Ich schätze den Band als absoluten Flop ein, weil Preis/Leistung so gar nicht stimmt. Ich habe mich da auch echt selbst hinterfragt, als ich den bestellt habe, ob das wirklich clever war.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 20:32   #3642  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Vielleicht wartet man auch einfach ab, weil in den USA ein Reprint des Zweiten Kloppers für September 2024 angekündigt ist.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 21:04   #3643  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Tatsächlich waren Omnibusse - gemessen am Preis pro 100 Seiten und auch daran, dass man Hardcover in Übergröße bekommt - in der Vergangenheit eine eher günstige Variante des Sammelns, so paradox das bei einem solchen "Luxusobjekt" auch klingen mag (im Besonderen US-Omnibusse, für die ja keine Preisbindung gilt). Wie lange das - angesichts der jüngsten Preise sowohl für US- als auch für Panini-Omnibusse - noch so sein wird, steht in den Sternen. Mittlerweile kostet jeder poplige 1000-Seiten-Omnibus in den USA 150 Dollar und es gibt auch schon Omnibus-Ankündigungen, die mit 175 Dollar bepreist sind. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass der Trend bei Panini in eine andere Richtung gehen wird.

Als Unverifizierter halte ich mich hier mit ausufernder Kritik zurück, aber einen Preis von 80 Euro für rund 400 Seiten muss man auch nicht weiter kommentieren; der spricht für sich. Seine individuelle Schmerzgrenze muss hier einfach jeder für sich festlegen.

Generell glaube ich schon, dass sich bestimmte Omnibusse auch in Deutschland gut verkaufen würden/werden, aber es ist halt - ob für uns hier im Forum oder für Panini - schwer vorherzusagen, welche das genau sind. In jedem Fall ist es schön, dass auch Panini dieses Format für sich entdeckt hat. Die Idee, für Veröffentlichungen jenseits der 100 Euro (und damit auch für Omnibusse in kleineren, aber immer noch lohnenden Auflagen) eine Crowdfunding-Linie ins Leben zu rufen, wurde ja schon häufiger geäußert, aber ich kann auch verstehen, dass man bei Panini den hierfür nötigen Aufwand scheut.

Persönlich bin ich zwar vor einigen Jahren auch über (US-)Omnibusse zurück zu diesem Hobby gekommen, aber mein Lieblingsformat ist es - trotz der unbestreitbaren Vorteile Übergröße und dickes Papier - nicht. Die Dinger sind so schwer und so unhandlich, dass man sie vernünftig nur an einem Schreibtisch oder Pult lesen kann, was ich für das Medium Comic nervig und unpraktisch finde. Da würde ich lieber noch ein paar Euro mehr bezahlen und dafür zwei oder drei Bände a 400-500 Seiten in einem Schuber kaufen. Da ziehe ich am Ende normale Paperbacks und Hardcover - selbst wenn sie keine Übergröße haben - einfach vor, aber bei Material, das es nur als Omnibus gibt, hat man halt einfach keine Wahl.

Einen großen Vorteil haben die Omnibusse allerdings: Man bekommt direkt einen Haufen Hefte auf einmal, so dass Reihen und Runs in diesem Format einfach schneller komplettiert werden können. Eine Omnibus-Reihe, die nach einem von zwei möglichen/geplanten Bänden eingestellt wird, ist aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlicher und auch deutlich weniger ärgerlich als eine Paperback-Reihe, die nach 5 von 10 geplanten Bänden eingestellt wird.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 22:00   #3644  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Juckt es denn gar niemanden, dass kein Zweiter Busiek-Omni kommt?
Doch, durchaus. Den hätte ich sehr gerne gehabt.


Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Natürlich könnte irgendwann in Jahren eine Folgeband kommen. Aber das ist ja eigentlich nie auszuschließen bei Comics. Oder auch Filmen und TV-Serien. Dennoch ist offensichtlich, dass Panini ein paar Omnis von Beginn an als Reihe geplant hatten. Siehe Punisher oder Spider-Man. Die haben Nummerierungen. Bei dem Avengers-Run hat man das offenbar nicht angedacht. Bedenkt man, dass es nur zwei Bände wären, finde ich das fragwürdig.
Panini hat vor einigen Monaten bereits gesagt, dass sie den gerne bringen würden, die Verkaufszahlen das aber eigentlich nicht hergeben würden. Wenn sich da nichts geändert hat, könnte der vom Tisch sein. Ist nicht so schön, kann man aber auch nicht viel machen. Außer vielleicht den ersten Band möglichst vielen schmackhaft machen, dass da plötzlich ganz viele Bestellungen eintrudeln.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 08:36   #3645  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Generell stelle ich mir eine Frage: Wie schlägt sich das Format denn nun in Deutschland? Ist halt nicht gerade die günstigste Art zu sammeln. Spidey Classic und Conan scheinen ja zu laufen. Ebenso Daredevil und Punisher.

Aber ich wüsste zu gerne, ob Panini sich an dem Format auch schon ordentlich die Finger verbrannt hat. Das klingt nun Schadenfreudiger als es gemeint ist. Aber es hieß ja immer, der deutsche Markt sei nicht für das Format geeignet. Und mich würde interessieren, was und wie viele davon denn nun schon ordentlich gefloppt sind.

Ich bin komplett auf Omnis umgestiegen, weil ich das Format liebe. Und ich wüsste gerne, ob die Tendenz dazu geht, dass es in Deutschland tatsächlich doch Zukunft hat oder eher nicht.
Geflopt ist wohl der Doom Patrol Band von Grant Morrison, das wurde sogar direkt von Panini so angesprochen, soweit ich mich erinnere. Der ist halt abe auch sehr speziell und spricht wohl ein anderes Klientel als die div. klassischen Serien, wie Spidey oder Conan, an.

Dass die Bussis aber allgemein sehr gut laufen dürften, sieht man ja allein am Output der letzten Jahre. Wer hätte gedacht, als Panini damals den ersten Band von Conan brachte, dass die Serie eine ganze Welle an dicken Dingern starten würde?
Kann mich noch an meinen Shop damals erinnern. Der hat vorsichtshalber nur einen Conan Classic Band bestellt, mit der Angst im Rücken, überhaupt den los zu kriegen. Mussten jedenfalls dann mehrmals nachbestellen.

Ich halte das Format aber auch für ein zweischneidiges Schwert. Meist ist da Preis/Leistungsverhältnis natürlich sehr gut und man bekommt viel Stoff in einem gebündelten Rahmen.
Allerdings ist dieser viele Stoff auch schwer zu stemmen und wirklich großteils sehr unangenehm zum Lesen. Man kann sich damit halt einfach nicht gemütlich in die Bahn setzen, da braucht es schon einen Plan und Platz dafür.

Komplett auf die Busse umsteigen halte ich auch für keine vernünftigen Ansatz. Das ist halt doch ein spezielles Format und bei weitem nicht alle Serien werden so veröffentlicht. Aktuelles sowieso erst lange nach VÖ, wenn überhaupt und bei Klassikern ist auch immer ein Zittern angesagt, was und wie lange es kommt.

Mal sehen, wie lange der Trend zu den Omnis noch läuft, momentan anscheinend noch gut. Für mich sind die Teile nur stellenweise was, vor allem um meine Conan Sammlung zu erweitern, aber auch um vergessene Perlen, eben wie die Doom Patrol, endlich ins Regal zu stellen.
Aber das meiste habe ich dann doch schon in anderer, dünnerer Form daheim.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 08:52   #3646  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Gerade des Lesekomforts wegen bevorzuge ich dann doch eher das Format wie wir es bei der Niemandsland-Saga oder zuletzt bei den Teen Titans von George Pérez hatten. Da muss man allerdings anmerken, dass das Preis-Umfang-Verhältnis verglichen mit Omnibussen arg schwach ist. Und für die Auflage von 222 Exemplaren wird es auch Gründe geben...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 20:03   #3647  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
Thema Omnibusse: Ist für mich ein Format von vielen. Haben für mich alle Ihre Vor- und Nachteile. Kaufe fast alles was da von Panini zu Superhelden kommt, würde schätzen 80%. Habe auch eine ganze Menge auf US. Ich liebe den Batgirl Returns Omnibus. Gab es bisweilen für 58 € das Teil. So viel zur fehlenden Buchpreisbindung in US.

Preisentwicklung: Ich habe das dem Vertrieb von Panini auch schon mal in einer langen E-Mail erläutert, also meine Einschätzung. Man muss aufpassen, dass man nicht in Preisregionen vorstößt, die den ganzen Markt kapputt machen. Und Deutschland mit den noch höheren Preisen in den USA zu vergleichen, hinkt für mich. Denn in den USA ist man schon genau in dieser Negativ-Spirale, dass höhere Preise zu weniger Abverlauf, zu höheren Preisen, zu weniger Abverlauf führen... Wobei man die Formate stark unterscheiden muss. Riddler Year One kommt ja im Januar für 44 €. Gibt es in meinem Store mit zwei Covern zur Auswahl für 30 als US HC.

Fortsetzung bzw. Vervollständigung von Reihen: Reihen nicht zu vervollständigen ist Daily Business oder nichts Verwerfliches? Sehe ich anders. Man kann sich natürlich streiten, ob es in der freien Wirtschaft überhaupt so etwas wie Werte gibt. Aber ich denke schon man kann klar von guten und schlechten Geschäftspraktiken reden. Rein auf den Erlös zu gucken ist in diesem
"kreativen Geschäftsegment" nicht die feine Art. Vieles wird bzw. sollte eh quer finanziert sein. Traurig wenn es nicht so ist. Auch finanziell kann dieser Ansatz am Ende kurzsichtig sein: Wenn es zunehmend unsicher wird, ob vorliegende Reihen vollständig kommen, überlege ich mir zwei mal, ob ich überhaupt anfange. Und wenn ein Verlag wie Splitter es hinzukommt eine Fortsetzungsquote von 99% zu haben, sollte eigentlich Panini das auch finanziell gewuppt kriegen. Die Frage ist dann eher, ob man das auch will.

Noch mal Preise: Ich habe alle Teen Titans von George Pérez im HC gekauft. Das wird den allermeisten zu teuer sein. Die HC sind ordentlich im Preis gestiegen, ich glaube da klinken sich auch Sammler-Fans irgendwann aus.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 20:09   #3648  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
Die Limitierung bei HC scheint jetzt häufiger bei 222 zu liegen. Die Preise sind schon so hoch, dass die Abnehmerzahlen nicht höher werden können. Durch die höhere Limitierung kann man versuchen, höhere Preise zu rechtfertigen. Darauf wird es bei allen physischen Medien hinauslaufen: Immer höhere Preise bei den restlichen Liebhabern, die noch übrig sind...
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:50   #3649  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Es wird halt alles teurer. Das merke ich jeden Tag beim Bäcker. Die Nachteile der Omnibusse überwiegen für mich. Jene, die ich besitze, stehen ungelesen im Regal, dafür muss man sich ja einen Tag Urlaub nehmen.

Bin trotzdem dafür, das Format gibt mir das gute Gefühl, eine ganze Geschichte genießen zu dürfen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 20:21   #3650  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Einen Tag Urlaub? Im Gegenteil. Ist mein Feierabendritual geworden, jeden Tag ein US-Heft aus einem Omni chronologisch zu lesen. So ein Omni gibt mir mit einem Schlag viel Vorrat, um das weiter zu machen. Aktuell habe ich 3,5 ungelesene noch vor mir. Feierabend ist Omni-Zeit.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz