Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2022, 09:10   #1  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
gold01 Lizenzwünsche an Panini Manga

Da es ja anscheinend sonst keiner übernehmen möchte, starte ich hier einfach mal das Thema.

Allerdings habe ich aktuell gar keinen Wunsch nach einer bestimmten Lizenz.

@Desty, du wolltest glaub ich was erfragen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 10:40   #2  
Columbo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Columbo
 
Beiträge: 4
Ich poste hier nochmal meinen Wunsch den ich bereits vor ein paar Monaten in der Mangaecke geteilt hatte:



Titel: Kimi wa 008
Handlung / Zeichnungen: Shun Matsuena
Verlag: Shogakukan
Genre: Action, Comedy, Drama
Kapitel: 194 (Stand 14. März 2022)
Bände: 18
Leseprobe

Handlung:
Eito Akashi ist ein echter Pechvogel. Er ist bei sämtlichen Aufnahmeprüfungen für die Oberschule durchgefallen.
Doch aus heiterem Himmel erhält er eine Zusage von einer Schule bei der er sich eigentlich gar nicht beworben hat.
Voller Vorfreude auf sein neues Leben als Oberschüler macht er sich auf den Weg zur besagten Schule.
Doch es stellt sich heraus, dass dies eine Schule zur Ausblidung von Agenten ist.
Eito der eigentlich ein ganz normales Leben führen möchte hat darauf allerdings so gar keine Lust und möchte deshalb schnell wieder nach Hause.
Als ihm jedoch der Schulleiter erzählt, dass sein verstorbener Vater auch ein Agent war, packt Eito die Neugierde und beschließt der Agenten-Schule beizutreten um mehr über die Vergangenheit seines Vaters herauszufinden.

Shun Matsuena ist bekannt für seine Actiongeladenen Titel mit viel Comedy und einem Hauch Erotik. Die Anime Adaption zu seinem berühmtesten Werk Kenichi: The Mightiest Disciple läuft aktuell wieder auf Prosieben MAXX.
Ich finde Kimi wa 008 passt vom Inhalt perfekt in das Programm von Panini Manga und ich würde mich freuen die Reihe auf Deutsch lesen zu können.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 11:59   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Und mal wieder völlig übertrieben große Brüste...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 12:12   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Scheint aktuell der Trend zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=thJgU9jkdU4
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 12:22   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Und mal wieder völlig übertrieben große Brüste...
Als wenn das bei den Superheldendamen anders wäre?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 13:27   #6  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Wenn du da keine Unterschiede feststellen kannst, solltest du mal zum Augenarzt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 14:46   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ach ich Bitte Dich. Ich lese genug Mangas das ich weiss das diese Superhupen nicht die Regel sind.
Was die optische Sexualisierung von Frauen angeht nehmen sich Mangas und Superheldencomics überhaupt nichts. Die Japaner sind da nur aggressiver.
Dennoch ist der Grundsatz bei uns nicht anders.
Ich nehme mal ein paar aktuelle Beispiele die mir im Gedächtnis hängengeblieben sind aus der letzten Zeit:
She-Hulk, Titania, Spider-Woman, Catwoman, Mystique (Liste noch weiterführbar). Alles Frauen mit großer Oberweite und möglichst sexy und/oder freizügigen Outfits die eigentlich keinen Sinn machen. Ausser heiss auszusehen.
Gerade She-Hulk steht oft sogar komplett nackt dar und die brenzligen Parts werden irgendwie überdeckt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 15:16   #8  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Posing, Lautworte und übertriebene Reaktionen der hiervon Angesprochenen liegen allerdings denkbar weit auseinander.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 15:31   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ja Moment, es ging hier nur um die großen Hupen. Nix anderes.
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Und mal wieder völlig übertrieben große Brüste...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 22:56   #10  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Okay, dann halt nur die Signalanlagen.

Zeig mir mal ein Beispiel, in dem eine Superheldin/-schurkin derart dargestellt wird wie das Mädel auf dem vorgeschlagenen Mangacover.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 09:37   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich glaub wir verrennen uns hier?

Wir diskutieren hier um etwas herum um das es urprünglich gar nicht ging.
Es ging im Ursprung darum das mal wieder eine Frau mit dicken Hupen auf dem Cover ist, laut Kal-L.

Und ich erwiderte das das bei den Superhelden nicht anders wäre. Punkt!

Es ging nicht um irgendeine bestimmte laszive Darstellung. Nur um das präsentieren von großen Hupen.
Und da nehmen sich beide nichts. Das "wie es präsentiert wird" stand doch nie zur Debatte.

Geändert von LordKain1977 (28.11.2022 um 10:13 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:00   #12  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zumal die Bemerkung in einem Wunsch-Thread an Panini auch etwas deplatziert ist. Das spammt hier den aktuell sicher nicht sehr langen Thread nur unnötig zu und kann sicher auch an anderer Stelle ausdiskutiert werden.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:16   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Stimmt.

Und um zum Threadthema zurückzuckehren:
Ich schliesse mich Columbos Wusnch an. Mich würde der Titel Kimi wa 008 auch interessieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 19:12   #14  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Ich würde mir Holyland wünschen.



Status: Abgeschlossen
Veröffentlicht: 13.10.2000 ‑ 23.05.2008
Bände / Kapitel: 18 / 182
Publisher: Hakusensha, Inc.
Mangaka: Kouji MORI Autor & Illustrator

Soll einer der besten Kampfkunst/Martial Arts Manga sein. Ist Abgeschlossen mit 18 Bänden, wäre also mit 9 Absolute Bänden zügig durchgezogen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 19:23   #15  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Wenn es um olle Kamellen geht, dann hätte ich gern eine Komplettausgabe zu Sarah.



Bei Carlsen erschien die Serie von 1996 - 1999 m. W. nicht vollständig. Die soll in Japan bis 2004 gelaufen sein.

K. A. wie das da aktuell mit den Rechten ist.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 23:12   #16  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Was heißt hier olle Kamellen? Sprich Du mal nur für Dich. Mein Vorschlag ist komplett im neuen Jahrtausend entstanden und noch nie auf deutsch erschienen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 23:17   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Warst du nicht schon im Bett?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 07:35   #18  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Man kann auch im Bett noch Daddeln.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 16:03   #19  
Marq
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Viele Vorschläge gab es ja hier bisher nicht, aber ich bin mal so mutig:

Ich würde mir gerne den Manga Ayakashi Triangle wünschen. Da die Reihe dem Genre Ecchi angehört, hat sich hierzulande leider noch kein Verlag gefunden, der den Manga lizensieren möchte. Falls ihr dafür offen seid, bekommt ihr einen sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Manga und sympathische Charaktere.

*** Deepverlinktes Amazonenbild musste vom Admin gelöscht werden ***

Der Autor, Kentaro Yabuki, hat u. a. Black Cat entworfen und gezeichnet. Love Trouble hat er ebenfalls gezeichnet. Der Autor ist für seine schönen Zeichnungen und seinen Humor bekannt. In Deutschland haben es solche Titel zunehmend schwer, aber ich hoffe, ihr gebt ihm eine Chance.

In Ayakashi Triangle geht es um einen jungen Ninja, Matsuri, der Ayakashi (klassische japanische Dämonen u. a.) bekämpft, wenn diese gefährlich werden. Seine Kindheitsfreundin Suzu Kanade, die recht offensichtlich in Matsuri verliebt ist, ist ein Ayakashi-Medium und besitzt als solches so viel Lebenskraft, dass Ayakashi sich zu ihr hingezogen fühlen. Matsuri will sie unbedingt vor solchen Ayakashi beschützen, die sie verschlingen wollen. Als es der König der Ayakashi persönlich auf Suzu absieht, belegt dieser Matsuri im Kampf mit einem Fluch, da er Suzus Zuneigung zu Matsuri bemerkt und Perveses nicht ausstehen kann. Fortan muss Matsuri als Mädchen leben, was zu allerlei Verwirrungen führt und ihn mehr als einmal an seiner eigenen Identität zweifeln lässt.

Der erste Band wurde bereits im Juni 2020 in Shueisha's Weekly Shonen Jump herausgegeben. Jetzt ist er bei Shōnen Jump+. Ayakashi Triangle läuft noch und umfasst zurzeit 12 Bände.

Eine Anime-Umsetzung wird seit Januar 2023 auf Crunchyroll ausgestrahlt.

Persönlich mag ich den Zeichenstil und den unanständigen Humor sehr gern und verschlinge den Manga gerade auf Englisch. Die Story beginnt recht simpel, fesselt aber mit der tollen Präsentation von Yabuki und herrlichen Charakteren.

Wenn ihr über eine Veröffentlichung nachdenken könntet, würde mich das sehr freuen.

Geändert von underduck (16.02.2023 um 22:52 Uhr)
Marq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 22:06   #20  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Ich bin nicht so fit in Manga-Genres. Wofür steht denn Ecchi?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 23:39   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich zitiere mal wikipedia:

Zitat:
"In Etchi wird entgegen der Kategorie Hentai eher humorvoll mit dem Thema Sexualität umgegangen. In den Darstellungen finden sich häufig niedliche Figuren wieder, die sich ihrer sexuellen Anziehung nicht bewusst erscheinen, meist fröhlich gelaunt sind und unschuldig (kindlich) wirken. Aber auch das Gegenteil ist möglich. So werden Figuren auch immer wieder als ernsthaft, raffiniert und ihrer sexuellen Reize bewusst dargestellt.

Ein ebenfalls häufig anzutreffendes Merkmal ist die verrutschende Kleidung, die entweder unbewusst vom Körper gleitet oder gar „gewaltsam“ entrissen wird. Dies resultiert häufig in einer Darstellung von Unterwäsche bzw. im Fehlen dieser. Innerhalb solcher Bilder werden gelegentlich auch Brüste oder Gesäße offengelegt, jedoch wird niemals das Geschlechtsteil gezeigt. Die Brüste werden wahlweise mit oder ohne Brustwarzen gezeichnet. Die Entscheidung liegt im Ermessen des Künstlers, solange Zensur oder Produktionsrichtlinien dem nicht entgegenstehen."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 07:32   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Ah, verstehe. Unterhaltsam humorvolles Soft-Sexfilmchen auf Papier. So in der Art.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 07:34   #23  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Über den "Humor" beim Ecchi kann man durchaus geteilter Meinung sein. Gibt mehr als eine Serie, die ich deshalb abgebrochen habe (Infection, Tale of the Wedding Rings).
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 08:00   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Klar, Humor ist ja eh schon ein sehr spezielles Feld, und japanischer Humor gleich doppelt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 10:15   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ah, verstehe. Unterhaltsam humorvolles Soft-Sexfilmchen auf Papier. So in der Art.
Das trifft es sehr genau. Nur wie schon erwähnt, der Humor ist da nichts jedermanns Sache und kann, wie bei LaLe, schon zu manchem "Nein, Danke" führen.
Kennst Du die Anime Serie Golden Boy? Das ist z.B. Ecchi nur ohne die nackte Haut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz