Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2022, 13:16   #51  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
Radiofeature ist zu viel gesagt, es war eine Meldung in den Regionalnachrichten für Anhalt-Wittenberg von MDR Sachsen-Anhalt am 14.11. morgens, 53 s lang.
Am Freitag auf einer bekannten Mosaik-Fanseite zu hören...
Dufte!
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 09:37   #52  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Das Problemthema ist ja nun geschlossen, daher doch wieder hier.

Als mittelbar Beteiligter darf ich sagen, daß ich Chouis Beitrag als völlig selbstverständlichen und reinen Scherz aufgefaßt hab. Kann mir nur schwer vorstellen, daß es meinem gestreiften Kollegen anders geht/ging/gehen würde. Wir haben auf der Börse sogar nebeneinander gestanden und über unser Outfit gescherzt (am Digedonenstand).

Lustig, daß mir nun schon zwei Doppelgänger attestiert wurden. Das dürfte Mosaikbörsenrekord sein. Und das einem verschrobenen und selbstverliebten Kauz wie mir! Vom diesjährigen Doppelgänger unterscheidet mich freilich nicht nur meine bezaubernde Haarpracht, mit der mich das Füllhorn der Fortuna überreich bescherte, sondern auch - für das ungeübte Auge schwerer erkennbar - die Form unserer Streifentracht. Meine hatte nämlich eine Kapuze (die ich freilich - siehe oben - nicht benötige). Von meinem ungarischen Zwilling unterscheidet mich hingegen die Fülle unserer Leiber und Bärte, die sich in genau entgegengesetzter Richtung entwickelt haben. Sein Bart ist mittlerweile viel schmaler als meiner.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 13:41   #53  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
"Ich fühle mich auch gemoppt!" sprach das Bohnerwachs.

Ich fand Chouis Einlassung auch - wie fast immer - witzig. Und dass Tilli ein Genie ist, gefangen im Körper eines Clochards - seit Längerem wohlbekannt!

Aber vielleicht könnten wir noch angeregt über eingerissene Niednägel diskutieren, uns auslassen über das Aufbiegen von Büroklammern oder das Thema "Vergossene Milch - jetzt auch im Tetrapak". Is ja sonz nüscht passiert in Wolfen ...
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 13:47   #54  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Ich schreibe noch eine Würdigung der Suleika. Hab mich köstlich amüsiert.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:15   #55  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Da läuft Jemand in Wolfen im gestreiften Pullover herum und ein paar Tage später braucht das Mosaikforum einen neuen Moderator. Warum? Weil man sich nicht lumpen lassen will und deshalb mit Kanonen auf Eulen geschossen wird.

Dabei hat das Mosaikforum schon jetzt mehr Moderatoren als Beiträge, die es zu moderieren lohnt. Vielleicht deshalb der Streit hinter nun verschlossenen Türen. Ein externes und ein internes Forum reichen nicht mehr, es braucht noch das Konklave.

Nun ist also weißer Rauch aufgestiegen, geradezu direkt aus dem Revolver des neu ernannten Hilfssheriffs.
Da kann man ja nun den Rosmarinkäfer machen und entspannt weiter fliegen....
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:21   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
Wenn das jetzt auch noch dem dem bösen Wessi-Forenbetreiber angehangen wird, wirst du von mir dafür eigenhändig konklaviert...

Damit das klar ist: Ich hab damit nix zu tun! Ehrlich!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:36   #57  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Konklavieren?
Ich kenne nur Autoklavieren. Das braucht jede Menge heiße Luft, aber Du gehörst für mich eher zur Flüssig-Stickstoff-Fraktion. Mir gefriert schon jetzt das Blut. Ich werde gleich mal den Hilfsscheriff um Schutz bitten.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:41   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
Nix Flüssig-Stickstoff-Fraktion. Hier gibts Lachgaseinspritzung.

Nach der moderaten Sonderbehandlung sind wieder alle Saiten gestimmt...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:47   #59  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Haha, Lachgas, hahaha...na jetzt ist alles klar, Lachgas ist ja für seine betäubende Wirkung bekannt....
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:03   #60  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Eigentlich wollte ich ja erst nix dazu schreiben, aber da ich @Chouette als Moderator und auch als Foremnitglied allgemein sehr zu schätzen gelernt habe in der Zeit seit ich selbst hier dabei bin, muss ich doch ein bis zwei Sätze dazu fallen lassen.

Zum Einen verstehe ich nicht, dass man Chouis Beitrag anders, denn als Satire verstehen konnte bzw. kann, es sei denn man leidet unter Humorallergie...

Zum Anderen finde ich es total schade und erfüllt mich mit Traurigkeit, dass Choui dadurch vertrieben wurde..

Dennoch natürlich @Nante Glückwunsch zur Beförderung und immer reichlich Munition für die ähh.. na ich sage mal die "Waffen" eines Hüters von Sitte und Anstand hier im Forum.

In diesem Sinne und dennoch von der Hoffnung getragen, dass unsere Eule vielleicht doch noch einer Reanimation zustimmen könnte, soll es das von mir zu diesem Thema auch gewesen sein, denn man kennt das ja aus anderen Foren, wie sich solch ein Thema sonst verselbstständigen kann, selbst wenn es niemand möchte und das wollen wir hier mit Sicherheit alle nicht.

Kurzum dieser Beitrag ist ausnahmslos dem Grund meiner Wertschätzung gegenüber Couette geschuldet und bleibt daher ein einmaliges Ereignis.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Damit das klar ist: Ich hab damit nix zu tun! Ehrlich!
Da dies nun auch klargestellt ist: Ich plädiere für General-Freispruch und Erteilung der Absolution für Enten (auch für Unterarten), bevor erst wieder jemand auf dumme Gedanken kommt und auch noch die oberste Unterente vertreibt
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 13:03   #61  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
Und dass Tilli ein Genie ist, gefangen im Körper eines Clochards - seit Längerem wohlbekannt!
Zu viel der Ehre. Ich bin eine Libelle, gefangen im Körper einer Hummel. Daher habe ich ja auch das Femizin "Suleika" gekauft als Vereinsmitglied geschenkt bekommen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 13:28   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
Zitat:
Zitat von quarknagus Beitrag anzeigen
...
Da dies nun auch klargestellt ist: Ich plädiere für General-Freispruch und Erteilung der Absolution für Enten (auch für Unterarten), bevor erst wieder jemand auf dumme Gedanken kommt und auch noch die oberste Unterente vertreibt
Vertreiben geht nicht. Dann fallt ihr ja alle mit eurem Mosaik Fan-Forum von der Foren-Weltscheibe ins unendliche Nichts...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 14:05   #63  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.686
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Ich schreibe noch eine Würdigung der Suleika. Hab mich köstlich amüsiert.
Ich auch, nachdem diese Erwerbung (Erfolgt zwar nicht unter Vorspiegelung des falschen Geschlechts aber immerhin gut getarnt zwischen einigen anderen Heften, was den strengen Augen der Standbetreiber wohl entgangen ist.) heute endlich an der Reihe war.

Großes Lob für diese gelungene Mischung aus knallharter Recherche und pinkem Streibstil. Highligt bei letzterem für mich: "Aber ich will, das das MOSAIK endlich voll vegan wird."

Fazit: "Suleika 2- Dringend gesucht!"
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 18:28   #64  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.793
mich anschließend... Herzhaft abgelacht, geschmunzelt ob der Verballhornung:innen.
Einfach mehr davon Nun auch Suleika II
Danke an Ralle und Ptero!
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 17:36   #65  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
Radiofeature ist zu viel gesagt, es war eine Meldung in den Regionalnachrichten für Anhalt-Wittenberg von MDR Sachsen-Anhalt am 14.11. morgens, 53 s lang.
Am Freitag auf einer bekannten Mosaik-Fanseite zu hören...
Hahaha! Es wäre auch eine Sünde gewesen, meinen Kommentar mit "Nächstes Jahr in Jerusalem - Nächstes Jahr in Wolfen!" wegzulassen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 18:46   #66  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Ich lese das Mosaik Forum einfach gerne.

Selbst bei/nach einem Streit seit ihr ein total verrückter Haufen den man lieb haben muss.
Ihr seid in der Comicszene schon was besonders.

In dem Sinne alles beste Euch.

"Eine Libelle, gefangen im Körper einer Hummel" da musste ich liebevoll schmunzeln. Sehr schöner Spruch. Da muss ich für mich irgendwas vergleichbares finden. ;-) Schönen Abend allen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:03   #67  
Tangentus
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Tangentus
 
Ort: MOSAIK-Börse Wolfen
Beiträge: 838
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Hahaha! Es wäre auch eine Sünde gewesen, meinen Kommentar mit "Nächstes Jahr in Jerusalem - Nächstes Jahr in Wolfen!" wegzulassen.
Für mich der Höhepunkt der gesamten Börsen-Berichterstattung.

___________________________
tangentus.de – MOSAIK Online Fanzine
Tangentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:15   #68  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
Für mich der Höhepunkt der gesamten Börsen-Berichterstattung.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:59   #69  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
Eigentlich ist das ein unerwünschtes Komplettzitat des letzten Beitrages und müsste gelöscht werden ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz