Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2020, 17:36   #6851  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Jetzt verschiebst du aber deine Argumentation klammheimlich.

Hier nochmal das originalzitat:
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
YT ist jetzt aber nicht wirklich besser als Verblödungs-TV.
da beziehst du dich nicht auf das Fernsehen allgemein, sonder explizit auf das Verblödungs TV.
So ist die Aussage halt einfach Unfug. Punkt

Das es auch im Fernsehen gutes und auf yt scheisse gibt, das habe ich ja nirgends verneint.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:45   #6852  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Wo du Recht hast...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:46   #6853  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Mathew

Ich würde Intelligenz nicht (nur) am IQ messen.

Naja, letztlich ist Intelligenz genau das, was der IQ ist. Wenn man nicht das meint, was der IQ misst, meint man nicht Intelligenz, genaugenommen. Dann meint man vielleicht Empathie, Moral, Interesse an höheren Künsten, Erfahrungen, Expertise, Verantwortungsbewusstsein etc.


Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß.. . Einfach mal die Nachrichten gucken, oder sich in Großstädten umschauen. Da gibt es genug Anschauungsmaterial.
Wer suchet, der findet... Link's gerichtet sieht die Welt komischerweise anders aus, als wenn man rechte Anschauungen hegt. Aber ist das nicht schon lange Allgemeinwissen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:48   #6854  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Zur Intelligenz gehört IMO dazu, dass man aus dem, was sich einem darüber erschließt die entsprechenden Schlüsse zieht und danach handelt. Mehr zu wissen, hat nach meiner Beobachtung nicht zu intelligenterem Handeln geführt. Schon gar nicht in der Breite.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:00   #6855  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Link's gerichtet sieht die Welt komischerweise anders aus, als wenn man rechte Anschauungen hegt.
Ich mach mir die Welt widdi widdi wie sie mir gefällt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:23   #6856  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich denke das alles hat gar nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Respekt und Egoismus.
Leute können sich nicht für andere zurücknehmen, weil "warum sollte ich, ich hab davon doch nichts".

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:25   #6857  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Zur Intelligenz gehört IMO dazu, dass man aus dem, was sich einem darüber erschließt die entsprechenden Schlüsse zieht und danach handelt. Mehr zu wissen, hat nach meiner Beobachtung nicht zu intelligenterem Handeln geführt. Schon gar nicht in der Breite.
Doch doch, intelligentere Menschen treffen in der Breite intelligentere Entscheidungen und Handlungen. Sie leben tendenziell gesünder, leben länger, haben bessere Partnerschaften und finden besser Jobs. Statistisch, nicht alle immer. Jeder kann glücklich, gesund und erfolgreich sein, aber höherer IQ ist tatsächlich ein genetischer Vorteil. Gut aussehen ist auch nicht schlecht. Und überdurchschnittliche Größe. Huch, das sind ja genau die Superhelden, von denen wir alle Fan sind
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:27   #6858  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Bei mir brutzeln gerade Gemüse und Pouletschenkel auf dem Grill!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:29   #6859  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Doch doch, intelligentere Menschen treffen in der Breite intelligentere Entscheidungen und Handlungen. Sie leben tendenziell gesünder, leben länger, haben bessere Partnerschaften und finden besser Jobs. Jeder kann glücklich, gesund und erfolgreich sein, aber höherer IQ ist tatsächlich ein genetischer Vorteil. Gut aussehen ist auch nicht schlecht. Und überdurchschnittliche Größe.
Da bin ich jetzt wahnsinnig nah dran.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:57   #6860  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Diskutiert mal noch ne Runde weiter, ich räume dann morgen früh auf.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:17   #6861  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.447
Passt doch! Ist doch alles schön verwirrt.

Da musst du nicht mehr aufräumen ...wäre doch Zeitverschwendung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:21   #6862  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Solange Mathew nur impliziert, dass Veganer und Radfahrer intelligenter als Omnivoren und Autofahrer sind, ist doch alles im grünen (hihi) Bereich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:26   #6863  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.447
Genau!
Und MB ist hier angesehener Moderator und kein putzwütiges Atta-Girl...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 06:02   #6864  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055

Irgendwie sah das gestern abend für mich nur so aus als wenn gleich einer aua schreit.

Guten Morgen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 06:41   #6865  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Guten Morgen.
Ganz unpolitisch: gestern habe ich einen schönen Lesefang auf dem Trödel gemacht.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 06:43   #6866  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Okay, wie man Spannung aufbaut weißt du auch.
Was hast du gekauft?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 06:56   #6867  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen

Irgendwie sah das gestern Abend für mich nur so aus, als wenn gleich einer aua schreit.
Guten Morgen.
Ja, das Forum ist kein Spielplatz. Da geht es zu wie auf Apokolips. Das wusste schon Big Barda.
Am heutigen Tag hatte sie ihren Erstauftritt in Mr. Mirakle #4 (13.07.1971).

[/URL]

Geändert von Crackajack Jackson (13.07.2020 um 13:50 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:33   #6868  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Okay, wie man Spannung aufbaut weißt du auch.
Was hast du gekauft?
Ok, dann will ich mal:

Also, wie gesagt, gestern Corona-Trödel. Registrierung, 1 Euro Verwaltungsgebühr, Maskenpflicht (an die sich auf dem Gelände gefühlt 1/3 nicht gehalten hat), Abstand wahren (weniger als die Hälfte nicht).
Was gibts? Tolle Angebote für 1,- Euro (Schuhe, Gürtel, alles, was das das Herz nicht begehrt). Meine Tochter findet nicht die gewünschte Schleichfigur, dafür ein neues Kuscheltier, ich ein Spiel für die ganze Familie, dann wollen wir gehen. Am letzten Stand eine Kiste mit Lustiger Taschenbücher, da gucke ich natürlich gleich noch mal rein und finde tatsächlich eine Phantomias Sonderausgabe, mit ein paar (noch) unbekannten, aber auch vielen Klassiker-Storys und ein anderes Buch mit älteren Geschichten.
Und dann liegt da ein Packen, ich würde sagen 30 cm hoch, mit Comicheften, die mich auf den ersten Blick nicht wirklich ansprechen, wo unten aber zwei Asterix-Bände rausragen (Der Kupferkessel, Die Trabantenstadt) und Don Rosas Rückkehr ins Land der viereckigen Eier. Gelesen, aber Zustand ok. Ich will gerade nachgucken, ob mir die Asterix-Bände noch fehlen, das sagt der junge Mann, der scheinbar sein Comic-Interesse verloren hat, dass ich den ganzen Packen für 4 Euro mitnehmen kann. Das habe ich dann gemacht - und zu Hause festgestellt, was da noch so drin war: mehrere Micky Maus von 1977 (da reiht sich eine Geschichte an die nächste, und die Bastelbögen sind auch noch drin), Pinocchio, Heidi (immer die ersten und Folgegeschichten), Felix-Hefte (in denen Clever & Smart noch als Flip und Flap mitmischen), Woody Woodpecker, Fix und Foxy und noch irgendsoein altes Heft von einer Bank oder Versicherung, das ich gar nicht kenne (lag oben drauf, deswegen habe ich da erst gar nicht durchgeblättert).
Als ich das zu Hause näher angeguckt habe, war mir da mit 4,- Euro schon ein bisschen peinlich. Hätte ihm wenigsten 5,- geben können. Mal gucken, was ich mit den Heften mache. Eigentlich dachte ich: Ich kaufs mal, lese es und schmeiß es dann weg, aber da sind doch ein paar ganz ordentlich erhaltene Hefte dabei. Und gleich die erste Geschichte, die ich gelesen habe, hat mich sehr gefreut. Warum, das schreibe ich später im Gelesen-Thread.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:57   #6869  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Guten Morgen

Mensch da hast du aber einen schönen Fang gemacht mit tollen Heften.
Dein schlechtes Gewissen wegen den 4 Euro kann ich gut nachempfinden. Mir wäre es wohl genauso ergangen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:16   #6870  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß die Chaoten von Malle oder letztens in Stuttgart mit einem 100 IQ rumlaufen. Und sich auf Statistiken verlassen, ist auch nicht unbedingt hilfreich. Je nachdem wer die verfasst, haben wir plötzlich dümmere Leute und die Gewaltbereitschaft nimmt zu. Einfach mal die Nachrichten gucken, oder sich in Großstädten umschauen. Da gibt es genug Anschauungsmaterial.

Wie sagte Torsten Sträter in der Geschichte vom kleinen dicken König von Schlabunsen? (Jetzt nur aus dem Gedächtnis nachgesprochen) "Wenn es nicht 5 m hoch und rot ist....." Unsichtbare Viren zählen anscheinend für manche Menschen nicht.....was man nicht sieht ist nicht da....*grmpf*

Gestern mal wieder durchs Feld gelaufen und eine Pause auf "meiner Lieblingsbank" gemacht, da hat man eine wunderbare Aussicht, bis hin zur Wilhelmshöhe und dem Herkules, weisse Puschelwolken an strahlend blauem Himmel... einfach grandios...
Und manchmal kommen da die seltsamsten Gedanken... beim Rundumblick in die nähere Umgebung dachte ich mir, wow.. wie viele "Grüns" die Natur doch herzeigt, ist mir noch nie bewusst geworden.. und nein... Swamp Thing ist nicht aus dem Grün gestiegen

@pecush da hätte ich auch ein bisschen schlechtes Gewissen gehabt, wir wissen ja alle, wieviele DM/Euronen in so einem Stapel stecken.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:21   #6871  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Gratulation pecush. Ja, bei Comics fällt uns das auf und für Uns sind sie mehr wert. Ihm waren sie aber nur 4 Euro wert, und daher isses ok. Er hat sicher keine Lust gehabt, sie in 4 Stunden Arbeit auf ebay oder dem Marktplatz hier zu verkaufen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:35   #6872  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja, der hatte noch zwei schöne Hörspielplatten, eine Uralt-Pumuckl und einen Sindbad mit Oliver Rohrbeck (ausgerechnet die Folge habe ich noch als MC) - auch für jeweils einen Euro, aber die waren mir dann doch zu zerkratzt.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 13:49   #6873  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.454
@pecush

Schönes Schnäppchen, sowas ist leider selten geworden.

Bei uns gilt, beim Trödelmarktbesuch wird das Gewisen am Eingang abgegeben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:09   #6874  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Comics auf dem Trödel gefunden habe. Meistens nehme ich mir eine DVD für'n Euro mit.
Eigentlich waren wir nur da, weil meine Tochter eine Schleich-Figur da finden wollte. Und nachdem wir Eintritt zahlen mussten, wa klar, dass ich irgendwas kaufen muss, damit sich der Aufwand lohnt
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:14   #6875  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Auf dem Limburger Flohmarkt, wusste ich schon immer die Stelle an der ein Comicstand war. Da habe ich eigentlich auch jedes Jahr etwas gekauft.
Wurde aber dieses Jahr ersatzlos gestrichen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz