Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2020, 15:31   #526  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
Ich vertrete die These, dass sich Metaller zu ihrer Musik abreagieren. Wenn du ein Konzert im Circle Pit mitgemacht oder eine Stunde mit Headbanging zugebracht hast, dann hast du schlicht keine Kraft mehr um dich mit irgendwem zu prügeln.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:36   #527  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Dann bin ich ganz sicher nicht der Metaller, der behauptet, dass diese Szene die offenste ist. Das ist sie sicher nicht. Und Frontfrauen hin oder her, die frauenfreundlichste Szene ist es auch heute noch nicht (auch wenn sich da schon mehr getan hat als anderswo).
Zum Thema "Frontfrauen" und Frauen im Metal, dazu auch nochmal folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=HVjNCPXDomM
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:36   #528  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wer Rapsongs mit aggressiven Inhalten ablehnt, müsste nach dieser Logik auch Mafiafilme auf das Schärfste verurteilen...
Gewalt und Frauenfeindliches in Rap Songs kannst Du hinnehmen, aber wenn ich "Mädels" schreibe, meckerst Du? Seltsam... aber so steht es geschrieben.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:40   #529  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
@Termi

As I said.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:43   #530  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Wie Mathew vorhin schon mal sagte, ich denke wir drehen uns hier alle im Kreis. ich glaube nicht das wir die Meinungen zu Rap/ Hip Hop der jeweils anderen ändern werden können. Dazu sind wir schon zu gefestigt in unseren eigenen Geschmäckern und Ansichten.
Wir sollten die Diskussion darüber lieber beenden denn ich denke das wir uns da nur weiter irgendwelche Argumente zum für und wieder um die Ohren hauen und damit weiter im Kreis drehen werden ohne irgendwelche erträgliche Früchte zu ernten.
Auch auf die Gefahr hin damit der Spielverderber zu sein, klinke ich mich aus der Diskussion hiermit aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:43   #531  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich finde auch nicht, dass ihr Heavys (nennt ihr euch heute wirklich Metaller?) durchgängig offen für andere Genres seid.
Heavys? Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nur nie gehört. Kenne da nur die Begriffe "Metaller", "Metalheads" oder auch "Headbangers".
Wenn es diese Bezeichnung also wirklich gibt, ist sie wohl schon etwas veraltet, denn das gesamte Genre nennt sich ja heutzutage ja auch nicht mehr "Heavy Metal", sondern nur noch schlicht "Metal" und der Begriff "Heavy" dient nur noch für die Stilrichtung, da es eben sehr unterschiedliche Musikstile in dem Bereich heute gibt, wie z.B. "Symphonic Metal", "Power Metal", "Speed Metal", "Metalcore", "Doom Metal", "Death Metal", "Black Metal" usw.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:43   #532  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Wer Rapsongs mit aggressiven Inhalten ablehnt, müsste nach dieser Logik auch Mafiafilme auf das Schärfste verurteilen...
Komplett anderer Ansatz. Es gibt genügend Rapper, die mit ihren Songs zur Gewalt aufrufen, Hass, Intoleranz und Ablehnung predigen und das von den Fans auch oftmals umgesetzt wird. Die Gangrapper in den Staaten rühmen sich ihrer Taten (auch Mord) in ihren Songs.
Ich hab noch nie von jemandem gehört, er hätte einem anderen einen Pferdekopf ins Bett gelegt, weil er den Paten geschaut hat.
Rap ist für mich die negativste und aggressivste Form der Musik. Nicht umsonst ist diese Musik bei den ganzen Alpha-Kevins so beliebt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:44   #533  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Ich verstehe nicht, warum ich die Ganze Zeit missverstanden werde. Ich habe keinerlei Sympathie für Gangster Rap. Ich habe nur gesagt, dass Rap nicht grundsätzlich gewaltverherrlichend ist und nicht grundsätzlich Menschen diskriminiert. Ich habe mehrere Beispiele genannt, welche Artists nicht dieses Verhalten zeigen oder gezeigt haben.
Weiterhin habe ich gesagt, dass Rap eine Kunstform ist und selbst Rapper wie Kollegah, künstlerische Fähigkeiten haben, die 99,9 % der Menschen nicht besitzen. Das sage ich ohne Wertung. Mir wäre auch lieber Bushido und Kollegah würden in ihren Songs damit angeben, wieviel CO2 sie eingespart haben oder wie cool es ist vegan zu leben.
Fun Fact, je aggressiver die Texte eines Rappers, desto häufiger preisen sie auch Fleisch(Produkte) in ihren Songs an...

@Damian, es ist genau so absurd, Gewaltbereitschaft in Rapsongs als Indikator für echte Gewalt zu nehmen, wie Gewalt in Computerspielen oder Filmen. Das sagst du nur, weil Du die Rapper nicht magst.

Das kann man auch leicht beweisen. Leg mal die Statistik an: Gewaltkriminalitat in D oder USA vs. Anzahl der Rapsongs in den Charts. Du wirst einen negativen Effekt bekommen in den letzten 15 Jahren. Danach könnte man sogar sagen: Je mehr Gangster Rap, desto weniger echte Gewalt. Verblüfft?

Geändert von Mathew (24.07.2020 um 15:49 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:52   #534  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Fun Fact, je aggressiver die Texte eines Rappers, desto häufiger preisen sie auch Fleisch(Produkte) in ihren Songs an...
Und du denkst da geht es um Lebensmittel?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:55   #535  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Der einzige vegetarische, bekannte deutsche Rapper ist Kool Savas. Der kommt aber auch aus einem "linken" Elternhaus und ist mittlerweile deutlich softer als früher.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:10   #536  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
Hier greift dann doch die Selbstzensur.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:22   #537  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Heavys? Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nur nie gehört. Kenne da nur die Begriffe "Metaller", "Metalheads" oder auch "Headbangers".
Wenn es diese Bezeichnung also wirklich gibt, ist sie wohl schon etwas veraltet.
Das ist natürlich möglich. In meinem Freundeskreis waren und sind viele, die Metal gehört haben, und zumindest in den 80ern nannten die sich "Heavys".

Aber danke fürs "veraltet". Heute habe ich doch tatsächlich meine erste Werbung für Hörgeräte bekommen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:31   #538  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Fördern eigentlich depressive Lieder Suizid?
Sauflieder Alkoholismus?
Popsternchen mit unrealistisch makellosen Körpern Anorexie?

So leicht ist es auch nicht. Zum Glück.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:31   #539  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum ich die Ganze Zeit missverstanden werde. Ich habe keinerlei Sympathie für Gangster Rap. Ich habe nur gesagt, dass Rap nicht grundsätzlich gewaltverherrlichend ist und nicht grundsätzlich Menschen diskriminiert.

@Damian, es ist genau so absurd, Gewaltbereitschaft in Rapsongs als Indikator für echte Gewalt zu nehmen, wie Gewalt in Computerspielen oder Filmen. Das sagst du nur, weil Du die Rapper nicht magst.
Niemand sagt, dass das Grundsätzlich so ist. Aber Rap fällt halt dadurch immer wieder negativ auf. Da kann ich ja nix dafür.

Oh doch. Die gewaltbereiten Ghettokids schaukeln sich doch mit diesem Dreck hoch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:33   #540  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Aber danke fürs "veraltet". Heute habe ich doch tatsächlich meine erste Werbung für Hörgeräte bekommen.
Dann passt es ja ganz gut.



Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 16:35   #541  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Doch, zwei haben das gesagt

Die Gewaltkriminalit in Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren um ungefähr 20% reduziert.

Die Zahl der deutschen Gangster Rapper hat sich im gleichen Zeitraum verhundertfacht.

Ich krieg das nicht zusammen


Während ich hier chatte, lese ich übrigens das Buch "The better angels of our nature - why violence has declined".
Von Steven Pinker. Deshalb steiger ich mich auch so rein.
Wirklich sehr interessant, weil es aufzeigt, dass sich die Menschheit an sich zu immer größerer Friedfertigkeit hinbewegt (historisch betrachtet). Googelt Es mal, es ist wirklich spannend...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:04   #542  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wirklich sehr interessant, weil es aufzeigt, dass sich die Menschheit an sich zu immer größerer Friedfertigkeit hinbewegt (historisch betrachtet). Googelt Es mal, es ist wirklich spannend...
Oh ja. Wie friedlich die kleinen Racker zuletzt in Stuttgart und Frankfurt ihre harmlosen Partys gefeiert haben. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich alles friedlich entwickelt. Deshalb soll es auch demnächst eine Studie geben, die die zunehmende Gewalt gegen Polizei, Ordnungskräfte, Rettungsdienste etc..etc. Untersucht. Friedlich ist es vielleicht noch in den schottischen Highlands, oder Sahara Mitte, aber ganz bestimmt nicht in deutschen Grosstädten. Wer seine Augen dafür auf ewig verschließt, wird sie irgendwann voller Panik aufreißen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:17   #543  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Das ist ja das Faszinierende. Jedesmal wenn in den (sozialen) Medien über eine Gewalttäter berichtet wird, kommen zuverlässig diese Kommentare:
"es wird immer schlimmer"
"die Menschheit verroht"
"die Welt wird immer kränker"

Und das Buch fasst wunderschön zusammen, dass das Gegenteil der Fall ist. Hättest Du im Mittelalter oder 1940 schon gelebt und Internet gehabt, wäre das sicher verständlicher.

Edit. Daraus zu machen, es wäre heute alles friedlich, verdreht die Kernaussage.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:26   #544  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Ich weiß genau, was du meinst. Sehe es genauso.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:28   #545  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Die Gewaltkriminalit in Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren um ungefähr 20% reduziert.
oh, oh, oh, mein Freund, das stimmt aber nicht.
Richtig ist, dass die Kriminalität in den letzten Jahren abgenommen hat. Richtig ist aber auch, dass die Schwerstkriminalität extrem zugenommen hat. Körperverletzung, Mord, Vergewaltigung, solche Dinge. Und das ist zu einem großen Teil eben die Klientel, welche diese Musik hört.Letzteres kann ich zwar nicht belegen, da bin ich mir aber sehr sicher.

Aber das ufert aus, ich bin raus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:33   #546  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Dann macht es keinen Sinn, hier Belege zu posten.
Aber interessant, dass Damian überhaupt hier vorbeischaut. Er kann ja nächstes Mal einen Song einreichen...

Thema zu!

Bitte nur noch Musikbezug!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:39   #547  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das ist ja das Faszinierende. Jedesmal wenn in den (sozialen) Medien über eine Gewalttäter berichtet wird, kommen zuverlässig diese Kommentare:
"es wird immer schlimmer"
"die Menschheit verroht"
"die Welt wird immer kränker"
Das hat vielleicht damit zu tun, das es mit schöner Regelmäßigkeit vorkommt.
Wenn man das allerdings mit penetranter Beharrlichkeit immer als Einzelfälle einstuft, stimmt die Statistik natürlich. Es ist eben nicht wahr, was nicht wahr sein darf. Prost und Tschüss
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:40   #548  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Bitte nur noch Musikbezug!
Ich war nie so der Musikfan. Eher Film und natürlich Filmscores.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:48   #549  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Der beste Filmsong steht als Motto ja noch im Raum. Dafür müsste allerdings Lord Kain diesen Wettbewerb gewinnen.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:50   #550  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Ging es hier nicht um einen Songcontest und die "besten Sängerinnen"?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz