Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2022, 23:22   #576  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Bin gespannt, ob Du damit was anfangen kannst. Bei mir geht es als nächstes mit "Fairest" los.

Ich werde bei den Fables bei den SCs bleiben. Zum einen wird das mit den Deluxe sicher sehr teuer über die Dauer, dann feiere ich das Artwork des Stammzeichners nicht so wie manch anderer hier, das reicht mir in Heftgröße dicke und drittens werden die Nebenreihen (Jack of Fables, Fairest, Wolf among us...) vermutlich eh nicht in Deluxe kommen, dann wäre es wieder uneinheitlich im Regal.

Für alle Neueinsteiger ist die Deluxe aber wegen der vergriffenen SC-Bände eine tolle Sache!

Geändert von God_W. (09.03.2022 um 20:34 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 23:55   #577  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab mir mal die Deluxe Version bestellt, wehe, das taugt nix


Bin gespannt, was Du sagst!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 11:31   #578  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
dann feiere ich das Artwork des Stammzeichners nicht so wie manch anderer hier,
Du magst Buckingham nicht?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 12:28   #579  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Zum einen wird das mit den Deluxe sicher sehr teuer
Da sagst du was
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 13:08   #580  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Du magst Buckingham nicht?
Ich find den nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super. Kann man angucken, aber in größerem Format brauch ich den nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 15:46   #581  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Fairest 1 – Wachgeküsst



Am Ende von „Fables 19 – Das Superteam“ wurde die schlafende Briar Rose (Dornröschen) von einer Horde Kobolde gekidnappt, und genau an dieser Stelle startet der ersten Band von Fairest… nicht. Nein, wir finden uns in den Ruinen einer einst glanzvollen Stadt wieder. Ebeso ergeht es dem gestürzten Ali Baba, der beim Durchstreifen der Trümmer einer kunstvoll verzierten Flasche gewahr wird. Im festen Glauben einen mächtigen Dschinn mit Wünschen und allem drum und dran zu befreien, öffnet der König der Diebe das Behältnis. Welch große Enttäuschung muss er erfahren, als ihm offenbart wird, dass lediglich ein entfernter Verwandter der mächtigen Dschinns, nämlich ein ziemlich machloser Flaschengeist eben diese bewohnt, und ein mächtig vorlauter und besserwisserischer noch dazu.

Sei es drum, immerhin einen Vorzug hat auch dieses kleine blaue Wesen zu bieten: Es ist ein Sammler von Informationen und hat derer reichlich zu bieten. So kann es den meisterlichen Dieb zwar nicht mit einem Fingerschnippen reich machen, ihm aber Wege offenbaren, wie er selbst zu solchem kommen kann. Immerhin ist Ali Baba der König der Diebe, von einem Prinzen also nicht allzu weit entfernt, und wenn man sich durch Heerscharen von Gegnern kämpft und in tödliche Gefahr begibt, nur um eine schlafende Schönheit zu retten, ja, dann ist das schon ein Zeichen von wahrer Liebe. Wenn diese Schönheit dann auch noch Güter und Reichtum als Mitgift vorzuweisen hat, ja dann wäre das schon ein lohnenswertes Unterfangen. Wie es der Zufall so will findet sich unweit ein Koboldlager, in dessen Mitte ein Wachen und auf diesem Wagen eine schlafende Briar Rose… - Doch was ist das? Wer liegt da direkt daneben? Ebenfalls wunderschön, stolz und mit einem eigenen Königreich im Petto. Doch optisch eher weiß und kühl statt warm und rot…

Mit einer Schar wunderbarer Zeichner ist dieser Band nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen! Die Verknüpfung der Schicksale von Briar Rose, der Schneekönigin und Ali Baba ist eine rundum gelungene, hochgradig unterhaltsame und spannende Geschichte. Dazu die wunderbare Neuinterpretation des ursprünglichen Dornröschen-Märchens und dem grandiosen, wenn auch etwas vorhersehbaren Finale, das alles konnte mich hellauf begeistern, ebenso wie der schön sarkastische Humor von Dornröschen und die respektlose Unverfrorenheit (gnihihi) des Flaschengeistes.

Die Story selbst geht über fünf Bände, das sechste enthaltene Heft bildet wohl einen Prolog für die zweite Fairest-Ausgabe. Das ist mitnichten nur ein schneller Nachklapp, in herrlich stimmigen Zeichnungen, irgendwo zwischen Schwarz/Weiss und Sepia angesiedelt, bekommen wir einen waschechten Noir-Detektiv-Krimi in bester Philip Marlowe Tradition serviert. Im Hollywood der Übergangszeit von Stumm- zu Tonfilm entfaltet sich eine undurchsichtige Story mit Beauty & Beast in den Hauptrollen und einem Ende, welches man getrost als bösen Cliffhanger bezeichnen kann! Fabulöser Abschluss eines perfekten Starts für die Spin-Off-Reihe.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 20:24   #582  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Buckingham hab ich mal gegoogelt, der geht doch vollkommen klar?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 20:33   #583  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Hab ich gesagt, dass der nicht klar geht?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 21:05   #584  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Du klingst wenig angetan
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 22:22   #585  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Nee, das ist schon okay, nur halt nicht zu 100% mein Geschmack, dafür fehlt mir ein wenig die Eigenständigkeit und die Alleinstellungsmerkmale. Meisterwerke sehen für mich anders aus. Aber das Artwork transportiert die Geschichten schon astrein. Nur, ist es mir das Wert viele hundert Euro für ein Upgrade auszugeben? - Lass mich kurz überlegen...

Je nachdem was Panini da alles mit rein packt könnte das Komplettpaket am Ende immerhin an der Vierstelligkeit kratzen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 22:32   #586  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ich will nicht drüber nachdenken. Brubaker, Hitman und Swampy stehen ja auch noch an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 22:54   #587  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Ja, kenn ich. Hitman hab ich erstmal auf die lange Bank geschoben, aber Y The Last man und 100 Bullets...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 23:02   #588  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Überlege ich bei Hitman auch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 13:35   #589  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Ich hatte das Gefühl, das Buckingham im Laufe der Reihe immer besser wird... Bin Fan
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 13:40   #590  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Ich finde, dass Buckingham durchaus einen eigenen Stil und Wiedererkennungswert hat.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 14:16   #591  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Dann begeistert der mich halt nicht so.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich hatte das Gefühl, das Buckingham im Laufe der Reihe immer besser wird... Bin Fan
Ich habe das Gefühl, dass er während der Reihe mehrfach das Gesicht von Bigby etwas abgeändert hat. Das stört mich zum Beispiel.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 14:34   #592  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Ja, Bigby sieht manchmal komisch aus. Die Frauen zeichnet er generell besser (finde ich)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 19:53   #593  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Fables 20 – Erben des Windes



Nach dem Verschwinden des Nordwindes wird für den Job ein Nachfolger gesucht. Aufgrund seiner ausgeprägten animalischen Seite scheidet Bigby aus, dennoch soll der neue König des Nordens wieder aus der Ahnenreihe der Familie stammen, was die Kinder von Snow und Bigby in den Fokus rückt. Mit ihnen starten die Diener des Nordwindes also ein Auswahlverfahren, so eine Art Casting mit reihenweiset Tests und Training. Das Ganze sollte hoffentlich bald Früchte tragen, sonst suchen die drei übrigen Hauptwinde nämlich einen eigenen Kandidaten aus, und die waren auf den Großvater der lieben Kleinen gar nicht gut zu sprechen…

Derweil versucht Bufkin im Lande Oz Roquat den Roten zu stürzen, Rose Red führt die anderen Fables zurück auf die Farm und Schwester Spratt bereitet sich im dunklen Schloss auf ihre Weise auf die Rückkehr der Fabelwesen in unsere Welt vor. Viele Vorgänge an vielen Locations sorgen leider dafür, dass mir das Ganze etwas zu zerfleddert daherkommt. Aus der spannenden Hauptstory um die Winde werde ich allzu oft herausgerissen und auch wenn die anderen Geschichten für sich ebenfalls unterhaltsam sind, so sind mir die einzelnen Häppchen vor dem nächsten Sprung einfach zu klein. Das wirkt zu sprunghaft und viel zu zerfasert, um wirklich Spannung aufkommen zu lassen. Ich hoffe das war jetzt eher als Positionierung aller Figuren gedacht und wird im Folgeband wieder etwas stringenter.

Hinterdrein gibt es dann noch ein ganz schönes Weihnachtsheft, in dem Rose Red auf Bestimmungssuche geht und von Scrooge bis zu dem Mädchen mit den Schwefelhölzern ganz viel toller Stoff verarbeitet wird, bevor ganz zum Schluss noch ein paar kurze, aber sehr gelungene Shorties abgeschossen werden, die zu unterschiedlichen Zeiten unserer bisherigen Fables-Geschichten spielen und so manchen Hintergrund neu beleuchten oder auch kleine Rätsel aufklären (oder gar neue stellen ).

6,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 23:41   #594  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Ich war damals total begeistert und habe jede Seite genossen. Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 05:49   #595  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.411
Ging mir auch so, doch 10 Jahre ist das noch nicht her, in diesem Universum ist der Band erst im März 2014 "erschienen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:31   #596  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Ach was, die Zeit verschwimmt in meinem Kopf...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 20:21   #597  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Fairest 2 – Das Verborgene Reich



Der zweite Band der Spin-Off-Reihe begann für mich gleich mit einer kleinen Enttäuschung. Hatte ich doch gedacht, dass der wunderbare Noir-Krimi vom ersten Band als Teaser gedacht war und hier fortgesetzt würde, so wurde diese Hoffnung leider enttäuscht. Scheint wohl doch nur ein One-Shot gewesen zu sein.

Stattdessen darf mit Lauren Beukes eine neue Autorin ran, die uns Rapunzel näher kennenlernen lässt. Den Plot, den sie sich für die Lady mit dem rasend schnell wachsenden Haar ausgedacht hat kann man schon als außergewöhnlich betrachten und bringt viel frischen Wind in die Fables. Ein Ansturm von Origami-Vögeln lässt die Scheiben bersten, während Rapunzel beim Frisör sitzt, auf dem gefährlichen Papier findet sie eine Nachricht, die sie schockiert: Ihre Kinder sind noch am Leben, in Japan.

Okay, für den geneigten Leser ist das ein doppelter Schock, denn wir wussten nicht mal, dass die Gute Kinder hatte, für die blonde Schönheit ist es ein Schock, weil sie ihre Kinder offensichtlich für tot oder verschollen hielt. Wie es zu all dem kam, das erfahren wir in fesselnden Einblicken in Rapunzels Vergangenheit. Diese Rückblenden wechseln sich fortan stetig mit den aktuellen Ereignissen ab, in denen sich Rapunzel auf macht nach Japan, ins Verborgene Reich, wo sie früher schon einmal war, wo Liebe und Leid für sie nah beieinanderlagen.

Wie hier mannigfaltige japanische Mythen und Sagen mit Rapunzels Vergangenheit und dem Ursprungsmärchen verflochten werden ist schon wirklich toll. Auch der typisch japanische Horror, der stellenweise an The Grudge oder The Ring erinnert ist allgegenwärtig. Ja, der Band bietet extrem viele Horror-Elemente und die wurden von Inaki Miranda auch zeichnerisch top umgesetzt, ich mag das total, mancher vielleicht nicht so. Dennoch kommt die Geschichte mit ihren vielen Zeitsprüngen manchmal ein wenig zum Stocken und ich wünsche mir weiter an einem Strang zu verharren, was Frau Beukes aber anders sieht. Das wirkt für mich dadurch an manchen Stellen auch etwas holprig oder ausgebremst. Insgesamt ist das aber Jammern auf hohem Niveau bei einem starken Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 13:56   #598  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Fables 28 – Cinderella 2/2 (Fables are Forever 1-6)



Ups, so kanns gehen, wenn man nicht selbst ab und an in seine Reading Order guckt. Da hätte ich doch beinahe vergessen die zweite Hälfte des Cinderella-Bandes zu lesen. Laut der zu Anfang angestrebten Reihenfolge wäre der Band schon nach der 18 an der Reihe gewesen, aber keine Angst, wie ich feststellen konnte passt der hier auch ganz gut. Vor allem, weil mit Fairest jetzt sowieso die große Show der Ladies eingeläutet wurde, da passt es perfekt, wenn wir noch zwei weitere weibliche Persönlichkeiten ins Rampenlicht rücken.

Zwei? Oh ja, denn Bigby hat Cindy mal wieder auf geheime Mission ausgesandt, und diesmal trifft sie auf eine ihr ebenbürtige Gegnerin. Eine tödliche Killerin, grazil, elegant und eiskalt – und genau wie Cinderella hat sie ein ganz besonderes Paar Schuhe.

Mehr will ich über die Gegenspielerin gar nicht sagen, denn für mich war es eine schöne Überraschung. Der Sechsteiler selbst besticht nicht nur durch den Titel wieder als Hommage an berühmte Agentenfilme, nein, auch der Inhalt hält, was die Aufmachung verspricht. So treffen sich die beiden Widersacherinnen zum ersten mal hinter dem Eisernen Vorhang inmitten des kalten Krieges. Trotz eisiger Temperaturen, die in Mütterchen Russland herrschen, werden die beiden Schnittchen, ganz 80er like, im knappen Bikini präsentiert. Die einen können den Bitch-Fight feiern, die anderen die augenzwinkernde Hommage, der Rest darf sich über Sexismus beschweren.

Im weiteren Verlauf wird ein Best of Bond in Reinkultur geboten. Über Jahre hinweg wird die Fehde der beiden ungleichen Agentinnen an den exotischsten Schauplätzen fortgesetzt, ob auf Skiern in den Schweizer Alpen oder im Luftschiff über der heißen Wüstensonne. Wechselspiele wie in Mission: Impossible inklusive. Ich mochte die erste Hälfte, ich Liebe die Filmvorlagen, ich finde die Umsetzung hier äußerst gelungen und hatte, abgesehen vom etwas zu abrupten Ende, mächtig Spaß an der Sache.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 13:58   #599  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Oh Mann. wenn ich erst einmal mit der Doom Patrol durch bin muss ich mir wohl so langsam das vierte Fables-Compendium vornehmen...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 23:39   #600  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.974
Keine Angst, morgen kommt nix mit Fables und mit den Kriegsspielen bin ich ja auch noch beschäftigt... (Außerdem lässt Du ja Fairest eh außen vor, oder?)

Wie weit bist Du denn mit der Patrouille fortgeschritten?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz