Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 08:47   #10376  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Wenn du uns keine Rezi vorenthalten und dich an meine Reading Order gehalten hast, dann dürfte das Constantine #2 - Zauberer und andere Scharlatane gewesen sein.

Den fand ich ziemlich schwach. Da bin ich mal auf deine Punktevergabe gespannt.

Übrigens sind das nette Gespräche hier. An anderer Stelle hinterfrage ich gerade warum Christen, die ihren Glauben etwas enger an der Bibel ausrichten, keine Richterinnen werden dürfen. Auch spannend aber sehr viel anstrengender.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 08:50   #10377  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Yoko Tsuno ist auf jeden Fall lesenswert. Mein Favorit ist das Album „Die Orgel des Teufels“.
Wobei alle anderen Alben ebenfalls zu empfehlen sind.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 09:31   #10378  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Reschi: Nur vom Wetter, oder war sonst noch was Schlimmes?

Bei mir gab es gestern einen Band aus dem DC-Dark-Verse aus der New52-Zeit, heute Morgen hab ich mein erstes Barks Taschenbuch beendet und in der Frühstückspause geht es mit Band 1 der Lady Mechanika Collector's Edition los. Ich freu mich schon!
Ach irgendwie alles. Das Wetter mies, auf der Arbeit ist die Heizung kaputt, meine Kinder haben momentan etwas gegen mich und beim Zahnarzt wurde mir verkündet, dass ich eine neue Krone brauche, weil unter der alten ein kleines Loch ist - womit sich größere Anschaffungen bis Anfang des neues Jahres erstmal erledigt haben

Zum Glück hab ich den neuen Walhalla-Band schon hier liegen. Der ist dann bald auf jeden Fall fällig.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 09:47   #10379  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
@LaLe: Da hab ich noch Einiges unterschlagen und werde meinen Fetten Rezi-Stapel die Tage mal mit extrem kurzen Kommentaren abarbeiten müssen. Das wird momentan einfach nix mit der ganzen Arbeit im Nerdroom. Ach ja, da müsste ich auch mal wieder was posten...

Lange Rede kurzer Sinn: Das war gestern der Finalband der JLD und jetzt wartet nur noch das Swampie-Finale auf Sichtung, dann bin ich mit meinem DC-Dark-Run der New52 durch. Die beiden "John Constantine: The Hellblazer"-Bände zähle ich da nicht mehr dazu, auch wenn sowohl die, als auch der Rebirth-Hellblazer in nächster Zeit dann noch folgen werden.

@falkbingo: Yoko Tsuno hab ich noch nix von gelesen, meine Herzdame schwelgt damit immer in Kindheitserinnerungen und ich kaufe ihr die Bände immer, das schafft ein wenig Verständnis für meine eigenen Comic-Käufe.

@Reschi: Dann hoffe ich heute auf einen besseren Tag! Wobei da mit Walhalla ja nicht viel schiefgehen kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 09:49   #10380  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.103
Guten Morgen ihr Sonnenscheine....

Darf nicht jeder Richter werden (mit Abschluss, entsprechender Note und ohne Vorstrafen)?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 09:51   #10381  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@falkbingo: Yoko Tsuno hab ich noch nix von gelesen, meine Herzdame schwelgt damit immer in Kindheitserinnerungen und ich kaufe ihr die Bände immer, das schafft ein wenig Verständnis für meine eigenen Comic-Käufe.
Ganz schön clever. Aber, wenn Du Zeit hast, lese mal ein Album. Du wirst es nicht bereuen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:03   #10382  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Moin,

Yoko Tsuno.... da klingelt was bei mir.. hat mal jemand ein Cover zum zeigen?

Ich dümpele auch grad so rum.....Jungs pennen schon wieder... muss mal was erfreuliches machen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:06   #10383  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Ja, das werde ich irgendwann mal machen, wurde mir schon öfter nahegelegt, aber aktuell hab ich soooo viele längere Reihen am Wickel, da wird das erstmal hinten raus geschoben… Gerade was Klassiker oder Franko-Belgisches angeht bin ich aktuell dran an:
- Durango
- Valerian & Veronique
- Alix
- Eisenherz
- Lance
- Der Killer
- Bouncer
- Die phantastische Welt des Richard Corben
- Conan der Cimmerier

Davon abgesehen warten noch die ersten Bände von...
- Marshall Bass
- Comanche
- Undertaker
und von Prugne auf Sichtung.

Wenn ich davon mal bei einem Schwung bei bin kann ich auch mal einen Blick auf Yoko Tsuno werfen.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:09   #10384  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Bis auf den Corben, machst Du alles richtig.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:16   #10385  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Bei der Carlsen Yoko Tsuno Gesamtausgabe muss man allerdings beachten, daß sie nicht in chronologischer Reihenfolge ist. Warum auch immer wurden verschiedene Themen zusammen gefasst. z.b. "Die Deutschen Abenteuer", "Die China Abenteuer" etc. Hier kann es also vorkommen, daß die Bände 9,15,22. ( Beispielweise) in einem Band sind. Ich konnte mich damit nicht anfreunden.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:27   #10386  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836


Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ein Schirm tuts vielleicht auch.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Sowas besitze ich nichtmal.
Echt jetzt? Du hast keinen Regenschirm? Das kann ich mir, als fast-auschliesslich-Fußgänger und Öffi-Nutzer, überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube ich müsste hier so um die 6 oder 7 im Haus haben.

Lesetechnisch ist mein Tag mit dem aktuellen Ultimate Phantomias begonnen und dieser kommt nur schwer in Fahrt. Der Grund ist, das in den ersten drei Geschichten Düsentriebs Räderraupe einen wichtigen Part einnimmt. Abwechslung geht anders.
Mehr Freude, nämlich die Vorfreude, hat mir eben gemacht den Teen Titans-George Perez Hardcover Band vorzubestellen.
Mal sehen was der restliche Tag noch so bringt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:44   #10387  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Bei der Carlsen Yoko Tsuno Gesamtausgabe muss man allerdings beachten, daß sie nicht in chronologischer Reihenfolge ist. Warum auch immer wurden verschiedene Themen zusammen gefasst. z.b. "Die Deutschen Abenteuer", "Die China Abenteuer" etc. Hier kann es also vorkommen, daß die Bände 9,15,22. ( Beispielweise) in einem Band sind.
Wenn die Abenteuer als solche abgeschlossen sind, wird das für mich als Neueinsteiger schon gehen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:08   #10388  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Yoku Tsuno hab ich noch nie gelesen und da hab ich auch noch viel anderes auf Halde, beendet hab ich erstmal den aktuellen WW Band und auch der erste Conan der Barbar Omnibus liegt hinter mir. Was als nächstes folgt mal sehen...

Vielleicht der neue Asterix mit dem Goldenen Hinkelstein der heite in den Handel kommt, dafür muss ich noch bevor es zur Arbeit geht meinen Händler aufsuchen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:10   #10389  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Du hast keinen Regenschirm? Das kann ich mir, als fast-auschliesslich-Fußgänger und Öffi-Nutzer, überhaupt nicht vorstellen.
Ich mir schon. Die Dinger sind schlicht zu nichts nütze.

Untenrum werde ich auch mit Schirm nass und obenrum schützen Jacke und Kapuze auch.

Gibt es Wind, sind die blöd zu händeln und eine Hand ist immer "vergeben".

Und ganz übel wird es für mich, wenn andere mit Regenschirm unterwegs sind. Die landen dann regelmäßig bei mir auf Augenhöhe.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Darf nicht jeder Richter werden (mit Abschluss, entsprechender Note und ohne Vorstrafen)?
Ich kenne Diskutanten, die sehen bzw. hätten das gerne anders.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die beiden "John Constantine: The Hellblazer"-Bände zähle ich da nicht mehr dazu, auch wenn sowohl die, als auch der Rebirth-Hellblazer in nächster Zeit dann noch folgen werden.
Letzteren hast du ohne Empfehlung gekauft, oder? Nicht, dass du Brisanzbremse oder einen Brisanzbremsen-like künftig weniger magst als bisher.

Geändert von LaLe (21.10.2020 um 11:18 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:59   #10390  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
@falkbingo: Wegen Corben möchte ich (und sicher noch einige Andere) aber widersprechen

Bzgl. Yoko Tsuno hat meine Frau ja mittlerweile alle Bände da, ich kann bei der Gesamtausgabe also hin und her switchen um so die Original-Reihenfolge einzuhalten. Was sie allerdings so sagt sollte das wirklich recht unerheblich sein, da in der Regel die Stories abgeschlossen sind (klar tauchen Figuren mal wieder auf, oder es wird auf etwas Bezug genommen, sollte aber echt nicht sooo wichtig sein).

@LaLe: Nee, den hat mir keiner empfohlen, aber da steht Hellblazer drauf, also lese ich das.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:21   #10391  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@LaLe: Nee, den hat mir keiner empfohlen, aber da steht Hellblazer drauf, also lese ich das.
Ich bin auf deine Meinung gespannt. Der fing nämlich vielversprechend an und war am Ende schlicht Grützkacke. Ganz anders als der DCYou-Hellblazer. IMO.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:09   #10392  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Der DCYou sind die 2 Bände?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:32   #10393  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bzgl. Yoko Tsuno hat meine Frau ja mittlerweile alle Bände da, ich kann bei der Gesamtausgabe also hin und her switchen um so die Original-Reihenfolge einzuhalten. Was sie allerdings so sagt sollte das wirklich recht unerheblich sein, da in der Regel die Stories abgeschlossen sind (klar tauchen Figuren mal wieder auf, oder es wird auf etwas Bezug genommen, sollte aber echt nicht sooo wichtig sein).
Da hast Du sicher recht. Aber ich verstehe es bis heute nicht, warum Carlsen das so gemacht hat. Ich veröffentliche z.B. ja auch keine Blueberry Gesamtausgabe wo in Band 1 alle Abenteuer mit Apachen drin sind und in Band 2 alle Geschichten mit Jim McClure und in Band 3 alles was mit Gold zu tun hat usw. Für mich ein NoGo und mir ist kein anderer Fall bekannt, wo das so gehandhabt wird. Ich habe alle Yoko Tsuno Einzel Alben und die GA kann Carlsen behalten.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:48   #10394  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der DCYou sind die 2 Bände?
Ja, und der ist gut.
Ich hatte nur mit der Optik mitunter meine Probleme.

Zitat:
Constantine: The Hellblazer #1 - Abwärts!
Constantine: The Hellblazer #2 - Dämonen-Pakt!

Dies war die stärkere Constantine-Serie der New 52 und auch danach (Rebirth) kam man nicht mehr an die hier erreichte Qualität heran.

Die beiden Hauptstorys gefielen mir richtig gut und in diesem Stil hätte es gerne weitergehen dürfen. Die waren gut aufgebaut und trafen den Ton richtig gut. Da glaube ich mal denen, die sagen, dass man der Original-Serie nahe kam. Leider kam dann Rebirth.
Optisch war die Serie sehr speziell und mir gefiel das nicht immer gut. Auch die Optik von Constantine war nicht wirklich meine. Häufige Zeichnerwechsel trugen da durchaus zu bei. Das ist dann auch der Grund weshalb es nicht zur Höchstnote reicht. Ich hätte die sonst gern vergeben.

4,5/5
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 14:15   #10395  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
@falkbingo: Ja, seltsam ist das schon, keine Ahnung was Carlsen da geritten hat.

@LaLe: Na da bin ich ja mal gespannt. Ich finde den New52 Constantine (auch in der JLD) ja prinzipiell deutlich zu weit weg von seinem ursprünglichen Charakter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 16:00   #10396  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Du hast keinen Regenschirm? Das kann ich mir, als fast-auschliesslich-Fußgänger und Öffi-Nutzer, überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube ich müsste hier so um die 6 oder 7 im Haus haben.
Tja, es hat tatsächlich die ganze Beerdigung durch geregnet, aber meine Mütze hat dicht gehalten.
Okay, es war auch kein Platzregen, aber deutlich erhöhte Luftfeuchtigkeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 19:04   #10397  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Beerdigung hört sich nicht so gut an.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:14   #10398  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Bier eingekühlt, Chips bereitgestellt; Trikot und Schal liegen schon auf der Couch.
Dann bleiben noch gut 45 Minuten, bis die Champions League richtig startet, nämlich mit dem Titelverteidiger!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:39   #10399  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Und am Ende gewinnt wieder Bayern, also null Spannung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:43   #10400  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Champions League? Pff...

Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz