Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2020, 10:08   #576  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Puh, jetzt ist das Zombiepuzzle um deren Veröffentlichungen sortiert.
Trotz Collection von Panini ist das ganze doch recht zerstückelt und wer alles lesen will, dem reicht die Collection nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 11:21   #577  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Super Leistung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 13:43   #578  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Batman Colection 44 / Neal Adams Teil 3
Eaglemoss 2020



Die erste Geschichte im Band ist recht kurz und recht simpel.
Batman muß einen Mörder erwischen und erwischt gleich zwei. Da kann man sich nur an den Zeichnungen so richtig erfreuen.
Und wißt ihr was, das reicht mir bei der Geschichte schon.
Als nächstes kommt, Trommelwirbel, die erste Begegnung mit Ras-Al-Guhl.
Beginnend mit einem Hausbesuch von Ras in der Bathöhle, da er problemlos dessen Identität aufgedeckt und die Höle gefunden hat. Er bittet Batman seine entführte Tochter zu befreien, da Robin auch gerade von den selben Tätern entführt wurde macht man sich gemeinschaftlich auf eine Weltreise die dann im Himalaja endet. Dort stellt sich heraus, alles nur Fake weil Ras Tochter ihn heiraten will.
Das ganze klingt jetzt eher unspäktakulär, ist aber in schönen Bildern und spannend umgesetzt.
Weiteres mit Ras und Tochter folgt.
Aber nicht gleich in der nächsten Geschichte.
Es folgt eine Two-Face Geschichte um einen Piratenschatz. Auch hier sind es wieder die Zeichnungen die am meisten Überzeugen.
Jetzt wird es marvelig.
Okay, es ist Halloween und einige laufen im Kostümen der Marvel Figuren durchs Bild, sonst spielt hier Marvel keine Rolle.
Eigentlich versucht man sich hier an schwerer Kost. Ein immer wieder entkommender Nazi und ein unter ihm gelittener Jude der Rache sucht sind die Träger der Geschichte. Nur das der Jude schon Wahnsinnig geworden ist und Amok läuft. Was dabei herauskommt mag jeder für sich selber beurteilen, ich finde das ganze grenzwertig.
Endlich geht es dann weiter mit Ras.
Also hier kommt das Herzstück des Bandes, als Zweiteiler daher.
Batman jagt Ras in der Schweiz, unterstützung hat er auch mitgebracht und es schließt sich noch spontan eine taffe Profiskifahrerin der Truppe an. Die klaut Batman mehr als einmal die Show und ist eine gut aufgestellte Figur im ganzen. Ras Tochter ist natürlich auch wieder mit dabei und hinund hergerissen wem sie helfen soll. Ausserdem lernen wir die Lazarus Grube kennen.
Letztendlich entkommt Ras, was uns im zweiten Teil in die Wüste führt, wo es zum großen Showdown zwischen Ras und Batman kommt.
Ja, Batman so wie ich ihn aus meiner jugend in Erinnerung habe, wundervoll!
So, noch ist aber nicht das Ende im Band erreicht.
Es folgt eine Geschichte um Wahlkampf, gerecht ausgeübte Gerechtigkeit und weitere Wirrungen. Moral kommt hier vor action, dazu ein bischen Detektivarbeit.
Ein bischen Zäh, aber das ist Politik und Moral ja immer.
Weiter geht es mit einer Geschichte zum totlachen. Der Joker ist mal wieder ausgebrochen und meuchelt diesesmal seine alten Helfer die Batman zu retten versucht.
Na gut, nicht immer ganz so witzig das ganze.
Abschließend wird es dann nochmal haarig für unseren Helden. Ein Werwolf greift an.
Die Geschichte ist dann auch ein gelungener Abschluß eines guten Bandes mit teilweise herausragendem Inhalt, zeichnerisch gesehen sowiso auf der ganzen Linie, Inhaltlich hätte es manchmal etwas abgerundeter seien können.

Inhalt:
Detective Comics 410
Batman 232+234+237+243-245+251+255

http://www.comicguide.de/book/133693...-Collection-44

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 09:20   #579  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 32 / 1602
Hachette 2015



Wieder mal einer der berühmten Würfe der Comicgeschichte. Neil Geiman macht zum ersten mal was für Marvel im Superheldenkosmos und Andy Kubert liefert die Zeichnungen.
Mit dementsprechend hohen Erwartungen bin ich damals da rangegangen. Kubert hat mich auch in keinster Weise enttäuscht, geniale Zeichnungen und das sehe ich heute noch genause.
Bei Gaimans Geschichte hab ich mich aber damals schon stellenweise ein klein wenig durcharbeiten müssen, obwohl der Aufbau athmosphärisch dicht ist. Vielleicht hatte ich nur andere Vorstellungen?
Nun, beim erneuten lesen ging es mir erstaunlicherweise ähnlich obwohl ich ja nun wußte was mich erwartet. Teilweise fliege ich so durch die Seiten und an anderen Stellen empfinde ich das ganze als zu sperrig.
Nun, worum geht es eigentlich?
Unsere wohlvertrauten Marvel Helden sind hier alles andere als vertraut. Sie werden nicht einfach ins Jahr 1602 geschmissen, sondern ihre Grundessens wird auf Figuren übertragen die im Jahre 1602 leben, was einen manchmal die Figur nicht auf den ersten Blick erkennen läßt. Manche sind aber auch sofort an ihren Körpermerkmalen und Namen erkennbar. Es gibt hier überigens auch Mutanten, was schnell an der Gestalt Angel's deutlich sichtbar wird.
Haupthandlungsort ist England und Elizabeth I spielt auch eine Rolle. Fury ist überigens ihr Oberspion, mit Augenklappe, wie sich das gehört.
Überigens wird gegen Ende auch nochmal kurz eine Brücke in das Marvel Universum der kostümierten Helden geschlagen.
Wer jetzt nicht abgeschreckt ist sollte vielleicht doch mal reinlesen. Der Band gehört auf jeden Fall zu den Ausschlägen aus der normalen Marvel Welt, die bemerkenswert sind.

Der Nachfolger, 1602 New World, kam da überigens meiner Meinung nach nicht mehr dran, da war die Idee schon durch, nur so am Rande erwähnt.

Inhalt:
1602 1-8

Das ganze ist zwar eine abgeschlossene Serie, aber es gab noch weitere Serien die in dieser Welt spielen. Panini hat in 100% Marvel 23 noch 1602 Die neue Welt veröffentlicht.

Die in diesem Band veröffentlichten Hefte sind bei Panini auch als 100% Marvel 5 ( 1602 Buch 1 ) und 7 ( 1602 Buch 2 ) in Soft- und Hardcover erschinen. Ausserdem nochmal komplett unter dem Titel 1602 in Soft- und Hardcover mit ein paar Jahren Abstand sowie als 1602 Delux im Überformat vor relativ kurzer Zeit.


SC und HC Buch 1

SC und HC Buch 2

HC 2005 und SC 2010

Delux Schutzumschlag und Cover


Übersicht über die US Serien und Veröffentlichungen:
1602 1-8 2003-04
1602 New World 1-5 2005-06
1602 Fantastic Four 1-5 2006-2007
Spider-Man 1602 1-5 2009-10
Hulk Broken World 2 ( III ) 2009

http://www.comicguide.de/book/109006...52DSammlung-32

http://www.comicguide.de/book/74685/100%25-Marvel-5

http://www.comicguide.de/book/75911/100%25-Marvel-5

http://www.comicguide.de/book/76966/100%25-Marvel-7

http://www.comicguide.de/book/76967/100%25-Marvel-7

http://www.comicguide.de/series/6110/1602

http://www.comicguide.de/series/8684/Marvel-1602

http://www.comicguide.de/series/1388...el-1602-Deluxe

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (20.10.2020 um 13:00 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:44   #580  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 40 / Ghost Rider - Die Strasse zur Verdammnis
Hachette 2014



Ein Bildgewaltiger Band!
Was hier aufgefahren wird an Optik wirkt einfach höllisch gut und der Inhalt steht dem in nichts nach, auch wenn der Text manchmal eine untergeordnete Rolle spielt.
Johnny Blaze sitzt in der Gestalt des Ghost Riders in der Hölle fest, trotz seiner Gestalt als Dämon muß er dort leiden. Wie lange muß er also überlegen einen Auftrag eines zwilichtigen Engels zu übernehmen der ihn dort dauerhaft herausholen soll?
Richtig, nicht sehr lange. Und so steuern wir schnell darauf zu, auf die Apocalypse, die er verhindern soll. Mit bei der Party, ein recht brutaler weiblicher Erzengel und ein nicht weniger brutaler Dämon. Aber von dem haben wir ja auch nichts anderes erwartet, oder?
Alle sollen in Konkurenz zueinander einen noch fieseren Dämonen wieder in die Hölle schicken, denn Ordnung muß sein, auf der Erde, das Gleichgewicht von gut und böse muß gewahrt bleiben.
Nebenbei wird nochmal das Pristertum beleuchtet.
Ja, für zartbesaitete Leser ist das ganze wohl nur bedingt verdaulich, allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre.

Inhalt:
Ghost Rider Vol.IV 1-6

Weiter geht es in 100% Marvel 36 /2008.

Den Inhalt dieses Bandes gibt es von Panini auch als 100% Marvel 26.




http://www.comicguide.de/book/109014...52DSammlung-40

http://www.comicguide.de/book/90466/100%25-Marvel-26

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (20.10.2020 um 18:25 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 18:19   #581  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, die Mini Serie erschien ursprünglich in 100% Marvel #26 nicht 36! Verlinkt hast du es unten richtig.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 18:23   #582  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ups, Tippfehler.
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 18:38   #583  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Irgendwer muss Marvel Boy mal zeigen, wie man den Hyperlink gleich im Coverbild einbaut ...
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 07:07   #584  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Hyper, Hyper?
Die Idee hatte ich tatsächlich auch schonmal, ist aber noch mehr "arbeit".
Ich denke nochmal drüber nach.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:34   #585  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Wenn du schon auf der Guideseite bist, um das Cover zu kopieren, hast du doch gleich den Hyperlink in der URL oben im Browser.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:40   #586  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Ich frage jetzt nicht nach den erforderlichen Qualifikationen und technischen Fähigkeiten um in diesem Forum Mod werden zu können. Die Ente nimmt wohl jeden.

LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:50   #587  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Tja... der war halt deutlich vor dich da.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:18   #588  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Das freut mir für ihm.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 16:45   #589  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Technische was?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 17:15   #590  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn du schon auf der Guideseite bist, um das Cover zu kopieren, hast du doch gleich den Hyperlink in der URL oben im Browser.
Bei meinem Browser nicht, ich müßte das selber einarbeiten damit das funzt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 17:25   #591  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel Comic Sammlung 47 / Fantastic Four - Das Ende
Hachette 2013



Der Anfang wird das Ende sein!
Oder das Ende der Anfang?
Also beginnend sehen wir das Ende von Doom, Franklin und Valeria. Was folgt ist das Ergebnis dieses Ereignisses, allerdings aus der Sicht einige Jahre später betrachtet. Die Fantastic Four haben sich getrennt, nicht direkt, nicht offiziell, aber langsam schleichend.
Mr. Fantastic hat sich in seinem Laborraumschiff vergraben und erhält gelegentlich besuch von She-Hulk. Susan ist auf der Suche nach antiken Städten. Das Ding lebt mit Alica und seinen drei Kindern auf dem Mars in der Nähe der Inhumans. Die Fackel ist Mitglied der Avengers und die bilden hier den Unterbau des Ganzen.
Das ganze innenleben der Fantastic Four Mitglieder wird Anfänglich sehr gut rübergebracht, bis das ganze immer mehr der Weltraumschlachten der Avengers weicht, allerdings liegt der Fokus am Ende wieder auf den Fantastic Four.
Dieses Ende zeigte uns aber schon damals was bei Marvel heutzutage die unschöne Regel ist, nichts endet, aber alles kann bis zur Unendlichkeit wiederholt werden.
Zu kryptisch der letzte Satz? Ihr wißt nun garnicht ob kaufen oder nicht? Nun, der Band ist überwiegend gut, aber nicht wirklich innovativ.

Inhalt:
Fantastic Four - The End 1-6

Das End gibt es aber auch bei anderen Marvel Serien z.B. X-Men in X-Men Sonderheft 2-4+8+9 /2005-06.
Oder gleich für das gesamte Marvel Universum in Marvel Exklusiv 48 sowie Punisher The End erschienen in der Serie Marvel Graphic Novels als 7, wenn auch unnummeriert.
Weitere währen Hulk in Marvel Exklusiv 44, Iron Man in Iron Man 2 / 2009 und aktuell Deadpool in Deadpool 20 /2020.

Der Band ist bei Panini auch erschinen als 100% Marvel 29.




http://www.comicguide.de/book/109021...52DSammlung-47

http://www.comicguide.de/book/90469/100%25-Marvel-29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (23.10.2020 um 07:43 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:28   #592  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Heere des Eroberers
Volksverlag 1981


HC / SC

Die Heeredes Eroberers sind eine Kurzgeschichtensammlung über die besagten Heere und deren Soldaten. Wir sehen hier immer wieder neue Personen in den unterschiedlichsten Situationen. Spielplatz des ganzen ist eine Fantasywelt mit Wüsten und Dschungeln, die Soldaten erinnern an Römer, die Städte mal an alte Maja Städte, mal an mittelalterliche Behausungen und ihre Bewohner sind meist mittelalterlich gekleidet. Die Geschichten sind nicht unbedingt textlastig, dafür die Zeichnungen derart detailverliebt das ich die gerne in einer deutlich größeren Ausgabe genießen möchte. Anzumerken sei noch das die Zeichnungen schwarz weiß sind was bei dieser Qualität eine wunderbare Wirkung entfaltet.
Leider hat der Volksverlag zur damaligen Zeit zwar schicke Hardcover auf den Markt brachte, das Papier darin war aber selbst damals schon eher Altpapier als qualitativ passendes Papier, sodas die Seiten heute leider angegilbt sind.
Geschichtenmäßig geht es von Eroberungen über Hexer bis zum Sklavenmarkt quer durch die Themen die eine Fantasywelt auf der Entwicklungsstufe zu bieten hat. Wobei jede Geschichte immer auf ein meist schwarzhumoriges Ende zusteuert ohne dabei irgendwas mit Humor zu tun zu haben.

Da dieser Band beim All Verlag neu in Farbe und schwarz weiß aufgelegt wurde kann ich ihn nur empfehlen, ich für meinen Teil ziehe aber die schwarz weiß Version vor. Die Optik ist zwar als solche betrachtet schön anzusehen, aber zu den Geschichten passt sie nicht.
Das wirkt einfach zu freundlich, die Trostlosigkeit die durch das schwarzweiß sehr gut vermittelt wird bleibt dabei auf der Strecke.

http://www.comicguide.de/search?sear...+des+eroberers

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (02.02.2021 um 17:35 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:38   #593  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Hit Comics Nr. 221 - X-Menschen
Panini 2008



Schon das Cover ist hier eine Augenweide, Panini wandelt auf BSV Pfaden!
Der Inhalt, das einzige X Heft das BSV damals ausgelassen hatte und das auch ansonsten nie das Licht der deutschen Comicwelt erblickt hat und mit Sicherheit hätte wenn man das Experiment hier als Messespecial nicht gewagt hätte.
Schade das es soetwas heutzutage nicht mehr gibt.
Denn auch heute sind wir weit entfernt davon eine Gesamtauflage der ersten der ersten X-Men Serie zu bekommen. Allerdings stehen die Zeichen mal wieder etwas besser dieser Tage wie man an den gerade erscheinenden monstermäßig dicken Bänden sieht, bilde ich mir zumindest ein.
Okay, zu lange Vorrede, auf zum Inhalt und somit zur monströsen ersten Geschichte.
Frankensteins Monster wurde im Eis entdeckt, das veranlaßt Professor X zu der Annahme das es wohl ein Android sei und sein Schöpfer ein Mutant mit hohem IQ war. Also macht man sich auf den Weg das Monster zu sehen bevor es im Museum landet.
Und siehe da, das Monster lebt! Und tada, das Monster will kämpfen! Na ja, zumindest kämpft es und, klar, gegen die X-Men.
Im Museum ziehen die X-Men zwar den kürzeren, trotzdem flüchtet das Monster und versteckt sich letztendlich auf einem Schiff.
Die X-Men hinterher, klar. Nächster Gegner, Schiffsbesatzung, da sich das Monster zwar unbemerkt an Bord geschlichen hat, die X-Men aber nicht.
Nach der Besatzung ist aber wieder das Monster dran bei der Prügelorgie.
Wenn ihr es zwischen den Zeilen noch nicht gelesen habt, dann hier nochmal deutlich, dieses Heft ist nostalgie pur und ich möchte es in meiner Sammlung nicht missen, aber von der Geschichte her braucht es wohl niemand.
Ach ja, Geschichte, nochmal zurück zu selbiger, mit vereinten kräften und unter mithilfe des Professors wird das Androiden-Monster gewaltsam in seine Einzelteile zerlegt. Ausserdem kommt dem Prof am Ende noch die Erkenntnis das es ursprünglich von Ausserirdischen als Botschafter des Friedens geschickt wurde aber leider eine Fehlfunktion hatte.
Ist das Kunst, was der Autor uns da vermitteln will?
Ja, nee, kann wech.
Als Zweitgeschichte in X-Men 40 gab es dann noch eine kurze Geschichte über Scott Summers, die er vor seiner Zeit bei den X-Men erlebte, um nicht zu sagen in der er von Professor X entdeckt und angeworben wird. Vorher begegnet ihm aber noch ein böser Mutant der ihn auch anwerben will so das es zwischen dem bösen und dem Prof zum Kampf kommt. Nur, an dieser Stellle verlassen wir die Geschichte.
Wie es weitergeht erfahren sie in Hit Comic 103 von 1969.
Ja, nee, is klar.
Anstelle die Geschichte abzurunden bekommen wir als Nachschlag eine Geschgichte aus Adult Fantasy, aus einer Schaffenszeit als an die X-Men noch nicht zu denken war. Allerdings mit einer von Ditko gezeichneten Geschichte über einen Jungen mit telekenetischen Kräften der schon an Professor X erinnert.
Zu erwähnen sind auch noch die schönen Eigenwerbungsseiten von Panini im alter BSV Optik, passend zum ganzen.
Also, wie ich oben schon schrieb, Erzählerisch ist hier alles noch ausbaufähig, für Fan der alten Hefte aber ist dieses hier unentbehrlich. Auch wenn mich die Monstergeschichte nicht sonderlich begeistert hat, das Heft an sich schon.

Inhalt:
Uncanny X-Men Vol.I 40
- Das Zeichen des Monsters
- Der erste böse Mutant!
Amazing Adult Fantasy 14
- Der Mann im Himmel!

http://www.comicguide.de/series/7643/X%252DMenschen

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.02.2021 um 10:59 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:01   #594  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 106 / Polaris
Hachette 2021



Im klassischen Bereich bildet den Auftakt X-Men 49. Im Gegensatz zu den folgenden Heften 50-52 muß man wenn man reiner deutschleser ist schon die Hit Comics in den Händen gehabt haben um das erste Auftreten von Lorna Dane / Polaris gelesen zu haben.
Nun, es ist eine kleine Geschichte mit soviel zufälligen Zufälligkeiten wie sie nur in den 60ern geschrieben werden konnte.
Ausgangssituation, Professor X ist tot, zumindest glauben das die X-Men. Magneto auch, zumindest glauben das seine Anhänger.
Diese versuchen sich mit Hilfe eines hypnotischen Signals latente Mutanten als Armee zu rekrutieren.
Dabei erwischt es auch Lorna die dabei zuvälligerweise den X-Men in die Arme stolpert die auf das Signal auch schon aufmerksam geworden sind und die Geschichte von Polaris und den X-Men nimmt ihren lauf.
Somit geht es auch gleich weiter in Heft 50 und 51.
Obwohl sich Erzähltechnisch eigentlich nichts ändert fühlen sich die nächsten beiden Hefte gleich moderner an, auch wenn der Autor noch der gleiche ist. Nur der Zeichner wechselt und der heißt Sterranko. Autor ist überigens Arnold Drake für alle Hefte.
Hier zeigt sich sehr schön wie auch die Zeichnungen das empfinden des geschriebenen beeinflußt.
Inhaltsmäßig haben Magnetos Anhänger Polaris entführt und beten sie geradezu an weil sie in ihr die Tochter Magnetos sehen.
Kurz darauf erscheint auch Magneto wieder unter den lebenden und ein Kampf X-Men gegen Magneto entbrennt in dem Polaris sich entscheiden muß welches denn ihre Seite ist.
Heft 52, Polaris ist bei Magneto geblieben und die X-Men geflohen, da greift ein neuer Gegner Magnetos Männer an, Erik der Rote, auch der Schurkenliga verschrieben. Handlungstechnisch fordert dieses Heft einen etwas heraus wenn man es gutfinden will. Um es anders auszudrücken, nee, der Autor bekleckert sich hier nicht mit Ruhm und er hat diesesmal keinen Zeichner zur Seite der das ausbügeln könnte. Auch wenn sich die Geschichte ganz anders entwickelt als anfangs gedacht. Aber Ende gut alles gut.
Überigens die Sprüche die hier in den Heften gerissen werden klingen doch sehr stark nach „Die Zwei“, wennn jemand dieseselige TV Serie noch kennt. Das erscheint mir dann doch eine recht freien Übersetzung zu sein, zumal Beast im Original recht hochgestochen redet.
Moderner wird es jetzt mit All New X-Factor. Was habe ich mich gefreut, Peter David als Autor, der Tag ist gerettet!
Pustekuchen, in Erinnerung hab ich von dem Mann noch nie was schlechtes gelesen zu haben, nun, das ist jetzt durch.
Geschildert wird hier der Neuaufbau der Gruppe X-Factor rund um Polaris. Alles mit guten und bekannten Personen, Gambit, Quicksilver sind da wohl die bekanntesten, aber auch Warlock und Danger sind dabei, alles völlig unispiriert von einem Handlungsbruchstück zum anderen hüpfend. Im Heft fünf hat man mal kurz den Eindruck als füge es sich zusammen und fände einen Handlungsfluß, aber schon mit Heft sechs ist das wieder vorbei und so stehen wir am Ende des Heftes mit vielen Handlungsfragmenten und ohne auch nur irgendeinen zu Ende gebrachten Ansatz da.
Mag sein das das ganze mit weiteren Heften dann seine Bestimmung findet, da das aber die einzigen Hefte dieser Serie auf deutsch sind wird es zumindest der deutschleser nie erfahren.
Ach ja, weil ich schonmal dabei bin, die Zeichnungen machen es einem auch nicht einfacher sich irgendwie mit dem ganzen verbunden zu fühlen.
Gesamtbetrachtung zum Band.
Die X-Factor Hefte konnten mich nicht begeistern, die klassischen X-Men schon eher, obwohl die nun wirklich nichts neues für mich waren und es auch deutlich besseres gab. Wer vermutet das es ihm ähnlich gehen würde sollte lieber versuchen sich den Band XV der offiziellen Marvel Comicsammlung zu besorgen, da geht es dann auch noch weiter mit den X-Men Heften, allerdings fehlt da leider das Heft 49. Die folgenden Hefte sind aber auch im Band 104 der Superhelden Sammlung zu finden. Allerdings fehlen zwischen den Heften dann die Nummer 53. Die gäbe es aber als Zweitgeschichte in DieSpinne 50 und 51 ( zweiteAuflage 49 und 50 ) von Condor.
Und warum hat man nicht erstmal den Polaris Band veröffentlicht und danach den Havock der die folgenden Hefte enthält?
Nun ja, man hat es nicht einfach als deuschleser und sammler der alten klassischen Hefte.

Inhalt:
X-Men ( Uncanny ) Vol.1 49-52 ( ohne Zweitgeschichten )
All New X-Factor 1-6

X-Men 49 ist vorher nur in Hit Comics 146 von BSV veröffentlicht worden, in dem sich auch noch die 50 befindet. Die anderen Hefte sind sowohl bei Panini in X-Men Jim Seranko/Barry Windsor-Smith, wie auch Hachette in Die offizielle Marvel Comic-Sammlung XV erschinen, die Zweitgeschichten fehlen.
All New X-Factor 1-6 ist neu in Deutschland.



http://www.comicguide.de/book/135250...2DSammlung-106

http://www.comicguide.de/book/23861/Hit-Comics-146

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.02.2021 um 11:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:14   #595  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 104 / Havok
Hachette 2020



Los geht es mit den alten X-Men Heften, Text Arnold Drake in der 54, in der 55 dann Roy Thomas, Bild Don Heck, der sich im ersten Heft mal so richtig austobt, nur eine vernünftige Seitenaufteilung kommt selten dabei herraus.
Im ersten Heft lernen wir Scott Summer's ( Cyclops ) Bruder Alex ( Havok ) kenne, den der Living Pharao zu Leibe rückt.
Viel Inhalt bringt das Heft nicht zustande, bei Drake als Autor wurde bei den X-Men halt überwiegend geprügelt.
Also auf zum nächsten Heft und neuem Autor. Man merkt das hier versucht wird die Handlung zu vertiefen, letztendlich kann Thomas aber auch nur das angefangene beenden. Insgesamt ein recht farbloser erster Auftritt von Alex bzw. Einstand von Havok.
Im zweiten Teil des Bandes gibt es einen Bruderkampf im All. Havok kämpft gegen Vulkan und beide auf verschiedenen Seiten in Shi'ar Bürgerkrieg. Vulkan als neuer Herrscher mit seiner Frau Deathbird. Alex als Anführer der Starjammer und als Unterstützung für die gestürzte Herrscherin Lilandra.
Gut umgesetzte Geschichte mit unerwarteten Wendungen. Das ganze in passenden Zeichnungen umgesetzt.
Völlig überzeugen konnte mich das ganze trotzdem nicht, lag es an dem Ende das doch nur wieder ein Anfang ist, lag es an der vorhergehenden Geschichte die zwar kurz erklärt wird aber doch recht umfang reich ist oder einfach nur daran das ich nie so wirklich mit den Shi'ar warmgeworden bin? Vermutlich überwiegend am letzteren so das mir nur als Empfehlung bleibt sich selber am Band zu versuchen wenn man denn Marvels Space Schiene mag.

Inhalt:
X-Men ( Uncanny ) Vol.I 54-55 ( ohne Zweitgeschichten )
X-Men – Emperor Vulcan 1-5

Die X-Men Hefte sind bei Panini schon in dem Band X-Men Jim Seranko/Barry Windsor-Smith und bei Hachette in Die offizielle Marvel Comic Sammlung XV erschinen.
X-Men – Emperor Vulcan 1-5 bei Panini in X-Men Sonderheft 21.




http://www.comicguide.de/book/135248...2DSammlung-104

http://www.comicguide.de/book/95903/...-Sonderheft-21

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.02.2021 um 11:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:46   #596  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel Comic Sammlung XV / X-Men - Mutanten-Dämmerung
Hachette 2015



Eigentlich kann man sich als Leser der Vorangegangenen beiden Rezensionen diese hier spaaren, währe da nicht das Heft 53.
Also teile ich das hier mal erkenntlich nach Heften auf und beginne, logisch, mit den Heften 50 und 51.
Die vorausgegangene Nummer las sich etwas behäbig, 60er von der eher altmodischen Seite.
Obwohl sich Erzähltechnisch eigentlich nichts ändert fühlen sich die nächsten beiden Hefte gleich moderner an, auch wenn der Autor noch der gleiche ist. Nur der Zeichner wechselt und der heißt Sterranko. Autor ist überigens Arnold Drake für alle Hefte.
Hier zeigt sich sehr schön wie auch die Zeichnungen das empfinden des geschriebenen beeinflußt.
Inhaltsmäßig haben Magnetos Anhänger Polaris entführt und beten sie geradezu an weil sie in ihr die Tochter Magnetos sehen.
Kurz darauf erscheint auch Magneto wieder unter den lebenden und ein Kampf X-Men gegen Magneto entbrennt in dem Polaris sich entscheiden muß welches denn ihre Seite ist.
Heft 52, Polaris ist bei Magneto geblieben und die X-Men geflohen, da greift ein neuer Gegner Magnetos Männer an, Erik der Rote, auch der Schurkenliga verschrieben. Handlungstechnisch fordert dieses Heft einen etwas heraus wenn man es gutfinden will. Um es anders auszudrücken, nee, der Autor bekleckert sich hier nicht mit Ruhm und er hat diesesmal keinen Zeichner zur Seite der das ausbügeln könnte. Auch wenn sich die Geschichte ganz anders entwickelt als anfangs gedacht. Aber Ende gut alles gut.
Hier kommt das Heft 53!
Blastaar kommt!
Ich liebe den Kerl schon seit seinem ersten Auftritt bei den Fantastic Four.
Gezeichnet wird das ganze von einem gewissen BarrySmith, der Autor ist immer noch Arnold Drake.
Also, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Blastaar kommt!
Überigens der Barry ist hier noch am üben und der Arnold schreibt auf seinem üblichen Niveau, also auch noch Entwicklungsgebiet.
Aber, Blastaar kommt!
Und kloppt sich ein bischen mit den X-Men, ansonsten gibt es leider nichts von belang in der Geschichter.
Und, Blastaar geht.
Weiter geht es mit den Heften 54 und 55. Text Arnold Drake in der 54, in der 55 dann Roy Thomas, Bild Don Heck, der sich im ersten Heft mal so richtig austobt, nur eine vernünftige Seitenaufteilung kommt selten dabei herraus.
Im ersten Heft lernen wir Scott Summer's ( Cyclops ) Bruder Alex ( Havok ) kenne, den der Living Pharao zu Leibe rückt.
Viel Inhalt bringt das Heft nicht zustande, bei Drake als Autor wurde bei den X-Men halt überwiegend geprügelt.
Also auf zum nächsten Heft und neuem Autor. Man merkt das hier versucht wird die Handlung zu vertiefen, letztendlich kann Thomas aber auch nur das angefangene beenden. Insgesamt ein recht farbloser erster Auftritt von Alex bzw. Einstand von Havok.

Inhalt:
X-Men ( Uncanny ) Vol.I 50-55 ( ohne Zweitgeschichten )

Die Hefte sindauch schon so bei Panini veröffentlicht worden in X-Men Jim Seranko/Barry Windsor-Smith.
Sowie in den Hit Comics 146 von BSV, die 50.
Die 53 mit Zweitgeschichte findet sich auch in DieSpinne 50 und 51 ( zweiteAuflage 49 und 50 ) von Condor.



http://www.comicguide.de/book/115817...52DSammlung-XV

http://www.comicguide.de/book/90828/X%252DMen-%282%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.02.2021 um 11:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 08:39   #597  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 103 / Madrox ist Multiple Man
Hachette 2020



Die Fantastic Four treffen den Multiple Man. Eigentlich ist es die übliche erste Begegnung von Helden die sich nicht kennen, prügelei. Aber uneigentlich ist hier alles anders und der Multiple Man weit davon entfernt ein Held zu sein, ein Schurke ist er aber auch nicht.
Nein, die Geschichte gehört nicht zu den besten der Fantastic Four der vergangenen Tage, dazu gab es da auch einfach zu viele wirklich herausragende Geschichten, aber gutes Mittelmaß mit dem drang nach oben allemale. Mir hat sie Spaß gemacht.
Danach folgt eine Miniserie vom Autor Peter David in Bestform. Ursprünglich als Marvel Knights Serie, was schonmal etwas zur Qualität sagt und das sie an eher erwachsenes Publikum gerichtet ist.
Wir bekommen wir Madrox den Multiple Man als Detektiv serviert.
Hier wird nicht nur der oft zitierte Film Noire durch den Kakao gezogen sondern auch das Mutantenleben, ohne dem ganzen etwas von seiner ernsthaftigkeit zu nehmen. Verraten will ich hier nichts, ausser vielleicht das so eine gespaltene Persönlickeit nicht immer hilfreich ist.
Wer also schon lange die Nase voll hat von massenschlägereien in Superheldencomics der sollte hier zugreifen. Ich war absolut begeistert.

Inhalt:
Giant Sitze Fantastic Four 4
Madrox 1-5

Der komplette Inhalt ist eine deutsche Erstveröffentlichung. Madrox ist eine Miniserie die ihre Fortsetzung in X-Factor Vol.III findet, leider gibt es davon kein Material auf deutsch.

http://www.comicguide.de/book/135247...2DSammlung-103

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:08   #598  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 102 / X-Men
Hachette 2020



Days Of Future Past währe der passende Untertitel für den Band wenn er denn einen Untertitel hätte. Kenner der Materie erkennen jetzt schon unschwer das sie ein Meilenstein der X-Men Geschichte erwartet, die auch schon mehr als einmal die Welt der deutschen Comicöffentlichkeit erblickt hat. Abgehandelt wird das ganze in den Heftzen 138-143 die hier enthalten sind, ergänzt wird das ganze noch durch das Annual 4 das hier erstmals in ansprechender Ausführung veröffentlicht wird. Deutsch konnte man es bisher nur im TB Format lesen.
Worum geht es in den Heften der regulären Serie, nun, nich nur um Future Past, das ist in zwei Heften abgehandelt, nein es gibt auch noch ein bischen drumrum, beginnend mit dem Ende dessen was die Dark Phoenix Saga vom Team übrig gelassen hat, anders ausgedrückt mit der Beerdigung von Jean Gray. Was erstmal zu einem Rückblick auf die Serie und einer Bestandsaufnahme hinaus läuft. Schon das nächste Heft wird aber wieder ereignisreicher was Neuheiten angeht, Kitty Pride stößt zu den X-Men.
Ich will aber garnicht zu detaliert auf die Hefte eingehen, die muß man selbst für sich entdecken. Eingebettet sind dann natürlich die besagten Geschehnisse in der Zukunft und abschließend gibt es dann noch eine wunderbare Weihnachtsgeschichte die nichts beschauliches an sich hat.
Kommen wir zu dem Annual. Da diese Geschichte das erstemal vernünftig in Deutschland erscheint, hierzu ein paar mehr Worte.
Nightcrawler hat Geburtstag und Todestag in einem, alser an seinem Geburtstag einem Anschlag zum Opfer fällt. Der eiligst hinzugezogene Dr. Strange kann das aber so nicht ganz bestätigen, Nightcrawler lebt noch, und als auch noch ein Dämon angreift geht es mitsamt der restlichen X-Men ab in die Hölle die interessanter Weise scheinbar den Text von Dante als Vorlage hat.
Leider ist die Geschichte nicht ganz so spannend wie sie nach diesem Anfang seien könnte, aber sie zählt immer noch zur soliden Mutantenkost. Vieleicht liegt mein etwas mittelprächtiges Urteil auch nur daran weil das Heft nicht ganz mithalten kann mit den vorangegangenen Meilensteinen der Comicgeschichte.
Andererseits kommt es in Annuals immer wieder vor das diese, die eigentlich die Krönung des Comicjahres einer Serie seien sollen etwas mittelmäßig geraten weil man versucht gewisse Rahmenbedingungen wie Eigenständigkeit und Gastauftritte zu gewährleisten. Zumindest war es in den Anfangstagen der Annuals so, später war das durchaus anders und man war experimenteller was die Einbindung in Serien und an Hefte betraf.
Nun bin ich doch ein bischen abgeschweift, es bleibt die unengeschränkte Empfehlung für den Band und selbst für diejenigen die die Hefte abgesehen vom Annual schon haben sollten sich überlegen den Band des Annuals wegen zuzulegen wenn sie denn Fans der X-Men sind.


Inhalt:
Uncanny X-Men 138-143
Uncanny X- Men Annual 4

Die Serienhefte waren schon öfters in deutschen Landen zu lese, die Auflistung gibt es unten, das Annual aber erst einmal im Gruppe X TB 8 von Condor.

138 wurde vorher schon veröffentlicht in Gruppe X TB 8, als Einzelheft von Panini in den X-Men Archiv Schubern sowie in den Bänden X-Men Dark Phoenix Saga und X-Men Zukunft ist Vergangenheit.
139 und 140 wurde vorher schon veröffentlicht in Gruppe X TB 6, als Einzelheft von Panini in den X-Men Archiv Schubern sowie in X-Men Zukunft ist Vergangenheit.
141 und 142 wurde vorher schon veröffentlicht in Gruppe X TB 9, als Einzelheft von Panini in den X-Men Archiv Schubern sowie in X-Men Zukunft ist Vergangenheit und zusätzlich in Stan Lee Marvel Treasure Edition.
143 wurde vorher schon veröffentlicht in Gruppe X TB 9, als Einzelheft von Panini in den X-Men Archiv Schubern sowie in X-Men Zukunft ist Vergangenheit.
Um das Datenchaos etwas auf den Punkt zu bringen, die Hefte in gesammelter Form ohne das Annual sind sonst nur in X-Men Zukunft ist Vergangenheit erschinen.


SC und HC

http://www.comicguide.de/book/135246...2DSammlung-102

http://www.comicguide.de/series/1111...-Vergangenheit

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:13   #599  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 105 / Quicksilver
Hachette 2021



Okay, Quicksilver, das wird eine schnelle Rezi.
Wir bekommen hier einen recht kompakten Band mit der Storyline „Kampf um Wundagore“ in fünf Kapiteln und ein Abschlußheft zur Quicksilver Soloserie.
Die Kampfgeschichte beginnt in einem Heroes For Hire Heft geht dann weiter in einem Quicksilverheft, die Kombie wiederholt sich dann nochmal, bevor das ganze in einem gemeinsamen Annual endet.
Handlungstechnisch tummeln sich neben den Heroes und Quicksilver noch der High Evolutionary samt einer Menge seiner Schöpfungen die teils für, teils gegen ihn sind und die Bösewichte Exodus und Fabian Cortez nebst Acolytes.
Das ganze ist ein gerangel und gekämpfe um alles mögliche und unmögliche, zwischen durch wird degeneriert und evolutioniert was das Zeug hält und am Ende wird die langjährige Geschichte um den High Evolutionary auf einen neuen Status Quo gesetzt, da hab ich aber schon lange das interesse an, der eigentlicht nicht vorhandenen Story, verloren.
Abschließend dann noch das Heft das auch die Quicksilver Soloserie beendete und da bekommen wir dann endlich eine geballte Ladung von unserem Helden der sich in den vorangegangenen Heften meist doch recht rar machte. Allerdings ist das Heft dann auch nur die Aufarbeitung seiner Vergangenheit um ihn zu einen neutralen Ausgangspunkt zu bringen um in anderen Serien frei von Verstrickungen genutzt zu werden. Das Heft bringt also nichts neues. Aber das ist nicht wirklich ein Kritikpunkt, geht es doch hier im Band darum die Person kennen zu lernen.
Von mir gibt es dann noch ein schnelles, Finger weg, zu dem Band.

Inhalt:
Quicksilver 11-13
Heroes For Hire 15+16
Heroes For Hire & Quick

Das gesamte Material ist neu auf deutsch.

http://www.comicguide.de/book/135249...2DSammlung-105

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:24   #600  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung 107 / Iceman
Hachette 2021

noch kein Eintrag im Guide

Als Eröffnung gibt es einen Oneshot der Iceman's Vorgeschichte nochmal etwas erweitert und zu seiner normalen Schulzeit spielt. Sowas vernünftig auf so ein paar Seiten über die Bühne zu bringen ist nicht ganz einfach, aber hier durchaus gelungen umgesetzt. Kein Highlite aber vernünftige Hausmanskost.
Weiter geht es mit vier Heften aus dem Kapitel Null Toleranz der X Hefte. Icemann spielt hier die Hauptrolle, aber auf den ersten Seiten wird eine neue Mutantin eingeführt, Dr. Cecilia Reyes. Eigentlich hat sie ihr Mutantentum bisher geheimhalten können, nun wird sie von Sentinels in menschlicher Form enttarnt und muß mit Iceman flüchten. Ihr Traum vom normalen Leben zerbricht. Sie hatte es mir damals beim lesen der Serie sofort angetan, ihr auftauchen in der Serie ist immer unaufdringlich und wenn sie eines nicht seien will, dann Superheldin. Auch beim wieder lesen, mag ich die Story sofort wieder sehr.
Aber, unsere Hauptperson ist ja eigentlich Icemann und natürlich sind die X-Men auch mit dabei sollte man denken, nur sind die gerade alle, ausser Iceman natürlich, gefangen von Bastion.
Nächstes Heft, Israel steht auf dem Reiseplan. Sabra wird von Sentinels angegrifen. Aber zurück zu unserem unfreiwilligem Pärchen Bobby und Cecilia auf der Flucht. In einem Bild ist auch Marrow auszumachen. Marrow, eine Mutantin die nicht gerade für das gute in der Welt steht. Nachfolgend dann noch schnell einen kurzen Blick auf den Gefangenen Professor X und Bastion, dann aber schnell wieder zurück zu Iceman und Cecilia sowie der Suche nach einem Versteck und Unterstützung für die beiden. Leider erfolglos. Dafür erfolgt der nächste Sentinel Angrifff und dann kommt doch noch Hilfe in Gestalt von Charlotte Jones, oder nich? Letztendlich ist es Marrow die die beiden retten könnte!?
Die Spannung steigt, schnell weiter zum nächsten Heft.
Wir begleiten weiter unsere Helden Bobby und Cecilia die sich schon wieder verteidigen müßen, allerdings sollte ich meine Kommentierungen mal etwas runterschrauben, sonst spoilere ich hier zu viel. Ausserdem gibt es mitten im Scharmützel einen Abstecher zu den Herren Kelly und Gyrich, Politiker ihres Zeichens und nicht ganz unschuldig an der Situation der Mutanten, nur um gleich wieder ins Kampfgetzümmel zurück zu kehren das uns in einem auf und ab auch bis zum Heftende begleitet. Überraschungsgäste bei dem Gerangel, Saba und Marrow, was sich ja schon andeutete.
Es geht weiter ins nächste Heft und damit zum Ende. Die Frage ist nur für wen es endet.
Und da ich im vorangegangenen Text mittlerweile alle handelnden Personen vorgestellt habe werde ich es mir verkneifen noch ein Wort über die Handlung des letzten Heftes zu verlieren. Insgesamt sei noch angemerkt, trotz der vielen Kämpfe ist die Geschichte alles andere als eine Prügelorgie und die Handlung steht hier deutlich im Vordergrund.
Und was das Ende bertrifft, vielleicht noch ein, Ende gut alles gut!?
Diese Geschichte ist es auf jeden Fall.
Das ganze war Mutantenkost vom feinsten, ich mochte die Serie zu der Zeit wirklich sehr gerne. Und das gelesene hat mich auch diesesmal wieder begeistern können.

Inhalt:
X-Men Origins Iceman
X-Men Vol.II 66-69

Die Origins Geschichte ist bei Panini schonmal in Marvel Exklusiv 90 erschinen, in dem Band und der Nummer 83 befinden sich weitere Origin Hefte einige sind mittlerweile auch schon in dieser Sammlung erschinen.
Die Hefte der Vol.II sind in der ersten X-Men Serie von Panini in den Nummern 34 und 35 im Jahre 1999 erschinen, was weiter mit den X-Men geschieht kann man ab der 36 verfolgen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz