Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2022, 11:24   #101  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Allen Widrigkeiten zum Trotz hat das Paket gerade den ersten Empfänger erreicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 11:33   #102  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 12:34   #103  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Das Paket kam gut heute morgen bei mir an und ich habe einiges gefunden, das mich interessiert!

Ich muss es jetzt aber neu zusammenpacken, da ich es so wie ich es jetzt mal testweise getauscht habe nicht zubekomme, der kleinere Karton darin passt nicht mehr rein

Es geht diese Woche auf die nächste Reise!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 12:49   #104  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
und ich habe einiges gefunden, das mich interessiert!
Die für mich wichtigste Aussage.

Zitat:
Ich muss es jetzt aber neu zusammenpacken, da ich es so wie ich es jetzt mal testweise getauscht habe nicht zubekomme, der kleinere Karton darin passt nicht mehr rein
Damit weiss ich schon mal eine Sache, die du nicht entnommen hast.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 12:55   #105  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Ich hätte schon dafür Verwendung, weil ich habe davon das Prequel Game gekauft in der Hoffnung, das meine Tochter das irgendwann mit mir spielt

Ich denk nochmal drüber nach! Die Frage ist nur, wie man da adäquat tauscht.... dem Paket täte es vielleicht sogar gut
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 13:14   #106  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Preislich musst du das nicht hoch ansetzen. Hauptsache du legst nicht an Gewicht zu. Also beim Paket...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 13:18   #107  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Ja, grad geschaut, ich frag mal meine Tochter!

Dem Volumen des Pakets tut es gut
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 22:41   #108  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mia Maglama fragte sich, was das für ein seltsamer Traum war in dem sie sich gerade befand und wie sie dorthin gekommen war. Ihr schossen Worte in den Kopf, die sie nicht zuordnen konnte und die auch keinen rechten Sinn ergeben wollten.

„Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch ein Fenster.“

Was zum Henker sollte das bedeuten? Und was hatte das mit der Umgebung zu tun in der sie sich wiederfand? Hier gab es keine Tür und auch kein Fenster. Hier gab es gar nichts außer … dem Nichts. Um sie herum war es dunkel und diese Dunkelheit war auf seltsame Art und Weise noch weniger als die Abwesenheit von Licht.

Mia konnte auch nichts spüren. Zu sehen war ja eh nichts aber weder stand oder lag sie noch wollte sich ein Gefühl des Schwebens oder Fallens einstellen. Wohin hätte sie auch fallen sollen? Sie hätte nicht einmal sagen können ob ihr warm oder kalt war. Es war als wären sämtliche Sinne ausgeschaltet. Als hätte sie keinen Körper und wäre reines Bewusstsein.

Bevor sie sich ob dieser Erkenntnis erschrecken konnte, änderte sich dies aber. Es begann mit einem merkwürdigen Geschmack, der ihr Bewusstsein erreichte. Eine seltsame Mischung, die sie kaum beschreiben konnte. Am ehesten vielleicht metallisch mit einer Spur fledermausartigen Lederlappen. Nicht, dass sie wüsste wie Fledermaus schmeckt, aber sie hatte sich schon immer gefragt was Ozzy durch den Kopf bzw. Mund ging als er sich eine Fledermaus zuführte und wie das schmeckte. Und das was sie nun wahrnahm kam dem, was sie sich seinerzeit vorgestellt hatte schon recht nah.Und es war denkbar eklig.

Es wurde auch nicht besser als sich eine Note Tod einstellte. Mia war kurz davor eine dunkle Krise durchzumachen.

Dann nahm sie plötzlich Lichter wahr, die langsam aber sicher größer wurden. Oder kamen sie ihr nur näher? Kam sie selbst ihnen näher? Einerseits war Mia dankbar, dass ihre Sinne offensichtlich wiederkehrten. Das, was sie ihr vermittelten, war aber noch immer arg befremdlich. Und kneifen konnte sie sich noch immer nicht.

Wie auch immer, sie und die Lichter näherten sich einander an und unvermittelt sah sich Mia im Zentrum eines Reigens von Lichterkugeln, die sie als Schwerkraftzentrum ausgemacht zu haben schienen. Sie hatte versucht die Lichter zu zählen, bevor diese ihren Tanz um sie herum begonnen hatten, musste bei der Zahl 52 aber abbrechen, da sie sich nicht mehr sicher war ob sie nicht schon doppelt zählte.

Als der Reigen immer schneller wurde bekam Mia merkwürdige Eindrücke von den Lichtern. Innerhalb dieser schienen sich ganze Planeten, Sonnensysteme, gar Galaxien zu bewegen. Und irgendwie wirkten sie alle gleich aber doch in Nuancen unterschiedlich. Aber auch das war keine wirkliche Erkenntnis aufgrund nachprüfbarer Wahrnehmungen sondern mehr eine Art Eingebung.

Mit der Zeit wurde das von den Kugeln ausgehende Licht immer intensiver doch Mia konnte ihren Blick von dem wilden Tanz nicht abwenden. Und dann hörte sie wieder diese Stimme.

„Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch ein Fenster.“

Völlig sinnfreie Worte bis sich inmitten der immer greller werdenden Helligkeit etwas anderes abzuzeichnen begann. Ein rechteckiger Umriss schälte sich heraus und kam auf Mia zu. Und tatsächlich, dieser ähnelte einem Fenster!

Unwiderstehlich fühlte sich Mia von diesem angezogen und konnte dem Sog nicht widerstehen. Was sie auch gar nicht wollte denn alles erschien ihr besser als länger zwischen den irrlichternden Kugeln gefangen zu sein.

So trat sie ein in das Fenster zu einer anderen Welt...

***

… und bereute ihre Entscheidung gleich wieder.

Mia fand sich auf einem Friedhof wieder, wie er jedem beliebigen Gothictraum entsprungen sein könnte. Dichte Nebelschwaden waberten umher und gaben immer wieder für kurze Zeit einzelne Grabsteine zu erkennen. Der Vollmond (natürlich) lugte immer wieder hinter Wolken hervor und verschaffte der Szenerie eine schaurige Beleuchtung. Eine Eule gab ein Ständchen und - Überraschung! - Fledermäuse tanzten einen flatterhaften Reigen um einen Baum ohne Blätter. Fehlte nur noch die Orgelmusik.

Die wurde allerdings durch ein merkwürdig abartiges Lachen ersetzt, das aus der den Friedhof einhüllenden Nebelwand hervortönte. Mia fiel es zunächst schwer, den genauen Ort zu lokalisieren woher das Geräusch kam, doch mit der Zeit konnte sie diesen ausmachen und kurze Zeit später sah sie einen schattenhaften Umriss aus den Schwaden hervortreten.

Als dieser näher kam erkannte sie ein Ebenbild ihrer selbst. Zumindest annähernd. Die Gestalt, die auf sie zutrat sah wie eine abartige Fantasie ihrer selbst aus wie sie nur einem nicht hundertprozentig gesunden Gehirn entspringen konnte.

Lächerlich spitze Ohren krönten eine Maske, die die obere Kopfhälfte bedeckte. Abgeschlossen wurde sie von einem obszönen Stachelband, das die Nase, so die Gestalt über eine verfügte, verdeckte. Der Lippenstift hatte sein Ziel nicht wirklich gefunden und die wenigen erkennbaren Gesichtszüge waren in einem Ausmaß verzerrt, dass es fast schon peinlich lächerlich aussah.

Weiter kam Mia bei ihrer Betrachtung nicht, da sie dunkelrot auf schwarz angesprochen wurde und sich stark darauf konzentrieren musste, wollte sie etwas verstehen.

“Vielen Dank, dass du die Tür geöffnet hast.”
“Äh, ja…”
“Hast du eine Vorstellung davon wer ich bin?”
“Mia “Joker” Wayne?”
“Du hast Humor. Ich bin der schlimmste deiner Alpträume und du bist allein hier um mir den Weg in alle Welten, die du dir je vorgestellt hast, je vorstellen wirst oder auch nur vorstellen kannst zu ebnen.”
“Ja, Shock Schneider, wie konnte das passieren? Und ist das jetzt gut oder schlecht?”
“Ich habe vor alle Grenzen der Vorstellungskraft zu brechen und Tore in Welten voller Möglichkeiten zu öffnen. Und auf dem Weg dorthin muss ich nur das, was schon da ist vernichten, denn daraus entsteht der neue Omni-Urknall und ich werde der Herrscher des Neuen.”
“Aber sonst geht es dir gut, oder?”
“Du glaubst mir nicht?”
“Zunächst einmal bist du wohl kaum mein schlimmster Alptraum. Du bist eher die kranke SM-Fantasie eines Gehirns, das nicht in der Lage ist etwas eigenes zu erschaffen sondern nur eines kann, die guten Ideen anderer zu einem kranken Amalgam zu vermischen und zu negieren. Ein Blender vor dem Herrn.”
“Dann hast du wohl nicht verstanden was nach dem Omni-Urknall kommt.”
“Wenn ich mal mit einer Analogie aus meiner Welt dienen darf, da war eine Gestalt wie du am Ende … öh … am Ende und das, was danach kam war bestenfalls in der Theorie eine Welt aller Möglichkeiten. Was kam war eine Inflation an Fledermausvarianten, sonst nichts.”
“Du wirst schon sehen. Im Augenblick scheinst du noch nicht zu verstehen wo du bist und wozu. Aber wenn ich dich erst einmal als Durchgang genutzt habe wirst auch du erkennen was durch mich möglich wurde.”
“Apropos Blender. Siehst du auch das aufkommende Licht?”

Tatsächlich fing es langsam an heller zu werden und die Nebelschwaden begannen sich aufzulösen. Sehr zum Entsetzen der Gestalt vor ihr, die von der Mia, die abartig lacht zur Mia, die irre kreischt mutierte.

“Nein, die Tür schließt sich schon wieder! Zu früh!”

Und während die Gestalt gehetzt zu Mia schaute, fühlte sich diese mal wieder unwiderstehlich von einem sich in der Helligkeit abzeichnenden Fenster angezogen. Willig gab sie dem nach, dachte bei sich, dass der Satz „Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch ein Fenster.“ auf merkwürdige Art und Weise doch einen Sinn zu ergeben schien. Und so trat sie ein in das Fenster zu einer anderen Welt…

***
Und das soll ich fortsetzen?. Mia geht in ein Fenster zu einer neuen Welt, ohne zu wissen, was sie da macht und warum sie dort ist?

Alles klar, kein Problem
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 22:48   #109  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Korrekt. Ich bin sicher du schaffst das.

Mir wird es dann obliegen eure Geschichten mit der meinen irgendwie halbwegs sinnvoll zu verknüpfen.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Diesmal gibt es nur eine "Sonderaktion". Die läuft unter der Bezeichnung "Into the Multiverse of AllIsPossible".

Das wird eine Fortsetzungsgeschichte, die ich einleiten werde und die ihr dann weiterführen sollt bevor ich sie abschließe, sobald das Paket wieder bei mir ist.

Eure Parts könnt ihr ausgestalten wie ihr wollt, sie sollten nur in irgendeiner Weise eure Meinung zu einem oder mehreren Werken der Comickunst zum Ausdruck bringen. Wenn ihr meine Einleitung lest, wisst ihr was ich meine.

Wichtig ist nur, damit der Einstieg für die Nachfolger nicht zu kompliziert wird, dass euer Abschnitt endet wie meiner.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 22:56   #110  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Ich habe mal einer Ex zuliebe an einem Impro Theater Kurs teilgenommen,mit abschließendem Auftritt. Ich kam mir die ganze Zeit ziemlich dämlich vor, habe es aber mit Würde zu Ende gebracht. Das hier ist besser, coole Idee!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:11   #111  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
Oh all ihr Götter...das hatte ich schon völlig verdrängt. Der Lange will ja das wir seine "LaLe der Lange Picture Show" weiter Erzählen
Ob mir da mehr als 100 Zeichen zu einfallen ?

Wie weit ist das Paket den jetzt ? Nur bei Matti oder noch woanders gewesen und jetzt wieder auf Weiterreise ?



Geändert von Fauntleroy (31.05.2022 um 20:50 Uhr)
Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:19   #112  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Für die, die das nicht alles zeitnah verfolgen können/wollen, gibt es den Präsentationsthread:
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Teilnehmer

Mathew
Azazil
Fauntleroy
God_W.
Killhone
LaLe
Lizard_King
Manutereyaq Mares
Marvelianer
pecush
Reschi
Terminator_T-101
Wild Bill Kelso
Daumen hoch heißt, hat das Paket bekommen. Alle anderen stehen dort in alphabetischer Reihenfolge, nicht in der Reihenfolge des geplanten Paketzugangs.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:51   #113  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
Danke für die Info


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 18:18   #114  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Ich weiß ja nicht wie es dem Rest geht, aber ich werde so langsam neugierig...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 23:18   #115  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Aaaaaaalso,

Das Paket ist wieder auf der Reise

Meine Beute werde ich bald präsentieren!

Ich habe tolle Sachen rausgesucht (auch wenn ich aktuell nicht viele Comics lese), die aber meine Sammlung breiter machen. Für mich ist das definitiv eine gute Ausbeute, danke LaLe!


Das was Ich reingelegt habe, dürfte auch für so manchen attraktiv sein, glaube nicht, dass davon viel wieder bei LaLe ankommt, aber das ist ok, letztes Mal kam ja alles bei LaLe an

Mehr demnächst!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:07   #116  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138


Die Vergessenen 0-10
Promethea
Avengers Heft
Zwei Asterix
Drei Punisher
Marvel Knights
Herr der Ringe Spiel
LTB
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:29   #117  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ui, Die Vergessenen. Die hab ich hier auch. War eine tolle Serie.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:44   #118  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Habe ich auch als ganz gut in Erinnerung und wollte die noch einmal gelesen haben bevor ich sie reintue (wie so manch anderes auch).

Promethea habe ich ansonsten auf Englisch vorliegen, daher werde ich den ersten Band noch ersetzen.

Viel Spaß mit dem Brettspiel. Das letzte Level zu erreichen war der größte Erfolg, den ich mit meiner Lütten einfahren konnte. Dazu gibt es übrigens noch eine Erweiterung.

Ansonsten hat sich Mathew alles gekrallt was ich an Marvel reingelegt hatte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:45   #119  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Schöne Ausbeute!
Der Promethea-Band ist klasse, wie die meisten ABC-Comics.
Bei den Punisher-Sachen hätte ich wohl auch ein Auge riskiert.
Da bin ich mal auf die nächsten Fotos gespannt...
Wild Bill Kelso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:51   #120  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Ihr Lieben, bitte im Ursprungsthread kommentieren.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45407
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 18:55   #121  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
OOOps, sorry!
Wild Bill Kelso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 19:00   #122  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Auf Promethea bin ich am meisten gespannt.

@LaLe, sicher, dass ich alles von Marvel genommen habe, dachte ich hätte was drin gelassen?
Habe leider keine Fotos vom Inhalt gemacht, und auch nicht von dem was ich reingetan habe.... Aber schauen wir mal.

Ich habe das Brettspiel "Der Hobbit" hier, mit der Idee, das im Winter mal mit meiner Tochter zu spielen. Als ich ihr sagte, dass ich auch das HDR Spiel nehmen könnte, meinte sie, ja unbedingt. Sie kennt das zwar inhaltlich null, aber eine Freundin von ihr sei "Herr der Ringe Fan" und deshalb fand sie es cool.....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 19:05   #123  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Promethea wollte ich auch noch gelesen haben bevor der ins Paket geht, habe das aber nicht mehr hinbekommen. Darum werde ich dann beizeiten Meister Moore von Beginn an an dieser Serie in seiner Sprache genießen können. Ehrlich gesagt habe ich da ein wenig Bammel...

Bei Marvel wüsste ich jetzt nicht, was da noch drin sein könnte. Aber vielleicht wollte ich das Gratisheft ursprünglich unter nerdigem Krimskrams einsortieren. Dann wäre da in der Tat noch was drin. Habe den Zettel mit dem Startpaket aber verschlampt...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 19:59   #124  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.009
Hab jetzt auf Wunsch von Meister LaLe dieverse Beiträge verschoben. Ein doppelter Beitrag von Wild Bill wurde unsichtbar gemacht.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 20:02   #125  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Vielen lieben Duck!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz