Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2023, 15:22   #3626  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Macht Keaton nicht besser.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 15:29   #3627  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Muss auch nicht besser werden, ist ja schon der perfekte Bats/Bruce.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 16:10   #3628  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
wenns nur so wäre...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 19:43   #3629  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Muss auch nicht besser werden, ist ja schon der perfekte Bats/Bruce.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 21:50   #3630  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 21:55   #3631  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Alkis!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 23:42   #3632  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 10:19   #3633  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.096
Rewatch The Suicide Squad und Suicide Squad.

Mir gefallen beide immer wieder gut, Harley ist aber auch einfach zu gut, auch wenn sie meistens nur Unsinn redet....

Gunns Version aber noch besser.
Hoffe, da geht was im DCU.....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 10:49   #3634  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 11:01   #3635  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 11:34   #3636  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Nach dem ich mit genau angeschaut, habe, was Gunn da von sich gegeben hat, glaube ich, dass er scheitern wird. Zu inkonsequent das Ganze.
Ich verstehe, dass die Squad "sein" Baby ist, aber der Film ist geflopped, das ist Fakt. Egal ob man ihn mag oder nicht. Und ich prognostiziere, dass das Nachfolgern ebenso gehen wird.
Shazam scheint gesetzt. Der erste Teil ist zwar nicht geflopped, hat aber an den Kassen erbärmlich performed. Auch das ist ein Fakt. Ich prognostiziere, dass der 2. Teil mit höherem Budget dann floppen wird.
Dann plant Gunn ja offenbar , einige Darsteller aus dem alten DCU mitzunehmen. Gadot, Mamoa.
Ziemlich gewagt zu diesem Zeitpunkt. Zum einen kannst du das dem Zuschauer nicht vermitteln, dass Cavill (der sehr beliebt als Superman war) raus ist, aber andere nicht. Gleiches gilt für Affleck. Es bleibt abzuwarten, wie Aquman zwei performen wird.
Der Flashfilm wird safe scheitern. Das mit Miller schlägt in den Staaten viel größere Wellen als hier. Den wird auch Keaton nicht retten können. Und ein Film mit einer derartigen Produktionsgeschichte war selten oder nie wirklich gut und/oder hat an den Kassen geliefert.
Unter dem Strich sind alle Filme nach Aquaman gescheitert, und DARAUF will Gunn einen halbgaren Neustart aufbauen? Wird nicht funktioniert.
Ich find es auch mutig, dass er Teams wie die Authority bringen möchte oder Charaktere wie Booster Gold oder Blue Beetle. Aber mal ehrlich: wer, ausserhalb der Nerdbubble, kennt die denn?
Gunn scheit 2 Dinge nicht im Blick zu haben:
- das Publikum hat klar "nein" zum derzeitigen DCU gesagt, und dazu gehören auch seine Squad und Shazam.
- Für wen er die Filme macht. Das ist eben NICHT die Nerdbubble, auch wenn das einige hier schockieren wird. Sondern für den Normie auf der Straße und der wird verwirrt und überfordert den Kopf schütteln.
Walter Hamada kannte keine Sau. Aber Gunn wird im Kopf der Leute bleiben, wenn das DCU erneut scheitert. Dann wird das Scheitern ein Gesicht haben.
Ich hoffe, ich irre mich.
Das beste wäre gewesen: alle derzeitigen Projekte einstampfen. Das hätte man mit dem Flashfilm schon vor Monaten machen sollen, statt ewig und drei Tage Nachdrehs anzusetzen.
Strich drunter und konsequent Neustarten.
Ne sorry, Leute. Das wird nix. Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich, sonst war es das lange Zeit mit meinen Lieblingscharakteren auf der großen Leinwand.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 12:04   #3637  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Du siehst das definitiv zu negativ.

Erstmal vorneweg: Flash wird m.M.n. auch floppen und Keaton wird, laut letzten News, auch garnicht mehr dort vorkommen da alles mit ihm herausgeschnitten worden sein soll.

Ausserdem hat Gunn ja schon im Video gesagt das Superman der wahre Start seines Universums sein soll.
Die noch vier auszustehenden Filme sind altlasten mit denen Er klarkommen musste und m.M.n. spielen die für ihn keine Rolle in seinem Universum. Schon wie schnell Er Blue Beetle abgefrühstückt hat zeigt das er selber nichts von der Version der Figur und Film hällt.

Zu Deinem Argument mit der Nerdbubble:
Ich sag nur Iron Man, Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Black Panther, Captain Marvel sowie später Shang-Chi und Eternals.
Alles Figuren von denen der Otto-Normalverdiener vorher kaum bis nichts gehört hätte. Wobei Iron Man von denen noch der bekannteste war.
Und bei den Serien sieht´s ja nicht anders aus: Ms Marvel, She-Hulk, Hawkeye (der auch erst durch die Avengers dem Mainstream bekannt wurde und Kate Bishop kannte auch widerrum keiner bis eben zur Serie).
Also erstmal abwarten und nicht immer alles so negativ sehen.
Und das sage ich als DCU und Cavill Fan.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 12:20   #3638  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Erstmal vorneweg: Flash wird m.M.n. auch floppen und Keaton wird, laut letzten News, auch garnicht mehr dort vorkommen da alles mit ihm herausgeschnitten worden sein soll.

.
Das wäre mir neu. Ich hab dazu auch nichts gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen. Denn Keaton wäre wenn überhaupt sogar das Zugpferd für diesen Film.
Das was du meinst ist eher, dass Keaton aus den Aquamanfilm gestrichen wurde.

Bei der Zukunft des DC Kinos sollte man einfach mal abwarten. Es wurde dazu noch keine Sekunde gedreht.

Ich bleib dabei, wenn man nicht gleich wieder ne Milliarde für Superman Legacy einplant wird das schon. Es muss aber klar sein, daß man dazu zum einen ein gutes Produkt braucht und zum anderen eher wieder in Richtung Man of Steel Einspielergebnis gehen wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 12:25   #3639  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Du siehst das definitiv zu negativ.

Erstmal vorneweg: Flash wird m.M.n. auch floppen und Keaton wird, laut letzten News, auch garnicht mehr dort vorkommen da alles mit ihm herausgeschnitten worden sein soll.

Ausserdem hat Gunn ja schon im Video gesagt das Superman der wahre Start seines Universums sein soll.
Die noch vier auszustehenden Filme sind altlasten mit denen Er klarkommen musste und m.M.n. spielen die für ihn keine Rolle in seinem Universum. Schon wie schnell Er Blue Beetle abgefrühstückt hat zeigt das er selber nichts von der Version der Figur und Film hällt.

Zu Deinem Argument mit der Nerdbubble:
Ich sag nur Iron Man, Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Black Panther, Captain Marvel sowie später Shang-Chi und Eternals.
Alles Figuren von denen der Otto-Normalverdiener vorher kaum bis nichts gehört hätte. Wobei Iron Man von denen noch der bekannteste war.
Und bei den Serien sieht´s ja nicht anders aus: Ms Marvel, She-Hulk, Hawkeye (der auch erst durch die Avengers dem Mainstream bekannt wurde und Kate Bishop kannte auch widerrum keiner bis eben zur Serie).
Also erstmal abwarten und nicht immer alles so negativ sehen.
Und das sage ich als DCU und Cavill Fan.
Ich sehe das nicht negativ, sondern realistisch. Iron Man zog vor allem wegen RDJ. Die anderen von dir genannten Filme kamen erst, als das MCU schon fest etabliert war, da konnte man Experimente wagen. Hier ist aber gar nichts etabliert. Im Gegenteil, man muss die Leute erst mal wieder zurückholen. Gunns Pläne sind bestenfalls ambitioniert, im schlimmsten Fall realitätsfremd.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 13:23   #3640  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dann plant Gunn ja offenbar , einige Darsteller aus dem alten DCU mitzunehmen. Gadot, Mamoa.
Das halte ich für einen der größten Fehler und davon wusste ich auch gar nichts.
Ich traue es weiterhin dem Normalo nicht zu, dass er unterscheiden kann, dass neue Filme nichts mit den alten zu tun haben sollen, wenn die selben Schauspieler die selben Figuren spielen.

Das wird weiter mit den alten Filmen assoziert werden, die unterm Strich schlechter ankamen, als gewünscht.

Generell sind einfach massig Helden angekündigt, die kein Mainstream sind.
Einerseits freut mich das, denn so ein Film wird dann existieren, auch wenn er beim Durchschnittszuschauer ein Flop wird, ist er erstmal schlicht da und ich kann ihn anschauen und vielleicht gefällt er mir, mit mehr Comicwissen, gut.

Andererseits sieht es teils aus, als will er mit Krampf unbekannte Figuren, vielleicht seine Lieblingsfiguren, groß machen.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...Ant-Man, Captain Marvel sowie später Shang-Chi und Eternals...
Sind die Beispiele alle gut gewählt?
Auch wenn das finanzielle Erfolge waren (ich weiß das einfach nicht) sind die zitierten in meinen Augen nicht Oberliga geworden bzw. nicht gut angekommen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Captain Marvel und Black Panther mit Tricks groß gemacht wurden, wie von Disney bezahlte Gratiskarten für schwarze Communities und ausverkauften Geistervorstellungen ohne Zuschauer.

Ein Ant-Man unterhält mich wunderbar, wenn er gerade läuft, fühlt sich aber wie ein kleiner Film an neben Thor oder Avengers.

Shang-Chi... vielleicht finde nur ich den scheiße aber das ist einfach ein Märchen das sich null zu Marvel gehörig anfühlt.

Und über Eternals wird doch nur kollektiv gelacht.

Ich meine in einen Marvel Film zu gehen, da sagt man nicht leichtfertig nein. Man geht rein, schaut ihn an.
Damit ist die Karte für den Gewinn und die Statistik bezahlt, auch wenn ich dann rausgehe und den scheiße finde wie Shang.Chi und Eternals.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 13:33   #3641  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Das halte ich für einen der größten Fehler und davon wusste ich auch gar nichts.
Ich traue es weiterhin dem Normalo nicht zu, dass er unterscheiden kann, dass neue Filme nichts mit den alten zu tun haben sollen, wenn die selben Schauspieler die selben Figuren spielen.

Das wird weiter mit den alten Filmen assoziert werden, die unterm Strich schlechter ankamen, als gewünscht.
Mein Reden. Waller und Shazam sind laut seiner Aussage (also die Darsteller) ja gesetzt. Alles andere war sehr vage formuliert. Und an Miller scheint er auch fest zu halten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 13:43   #3642  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.096
Für mich alles nur Kaffeesatzleserei.

Der Erfolg oder Misserfolg von Superheldenfilmen ist kaum vorhersehbar. Alles ist möglich.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 13:50   #3643  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Nein, man muss sich nur ein bisschen mit Kino und Box Office auskennen, dann kann man durchaus prognostizieren und das ziemlich sicher. Warts ab.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 13:52   #3644  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Im Endeffekt was Mathew sagt.

Leute, das Entscheidende bei all den von mir angesprochenen Filmen ist, daß kaum einer die Figuren vorher kannte und die Filme dennoch alle Gewinn gemacht haben und keine Flops waren.
Und warum? Weil kaum eine der Figuren aus dem Nichts kam bevor sie ihre Soloprojekte bekamen sondern fast alle schon irgendwie davor einen Auftritt hatten oder erwähnt wurden.
Nachdem diese Formel Erfolg hatte konnte man sich danach eben mehr trauen (Shang-Chi).
Genau DAS ist doch das Entscheidende bei den neuen DC Projekten.
Wir kennen doch nur Bruchstücke von dem was Gunn geplant hat.
Das was Er bekannt gegeben hat war nur ein Teil der ersten Phase. Nicht die gesammte erste Phase. Darauf hat er doch ausdrücklich hingewiesen.
Ausserdem wissen wir nicht in welchem Maße die Figuren in ihren Projekten untereinander Cameos haben werden oder sogar eingeführt werden, so daß für sie schon Interesse geweckt werden kann für ihre eigene Projekte.
Wie bei Marvel eben.
Also meine Devise ist: Abwarten und Tee trinken.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 14:21   #3645  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.096
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein, man muss sich nur ein bisschen mit Kino und Box Office auskennen, dann kann man durchaus prognostizieren und das ziemlich sicher. Warts ab.
Ja.... denkst Du denn, dass sich bei Warner niemand mit dem Thema auskennt? Dass die Null gelernt haben und jetzt ihr Geld verbrennen? Und Gunn sich auch nicht mit Kino und BO auskennt?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 15:21   #3646  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.124
Ja, denkt er.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 15:46   #3647  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja.... denkst Du denn, dass sich bei Warner niemand mit dem Thema auskennt? Dass die Null gelernt haben und jetzt ihr Geld verbrennen? Und Gunn sich auch nicht mit Kino und BO auskennt?
Na ja, fairerweise muss man sagen, dass Studios oft gleich zuviel wollen. Realistisch wird Superman Legacy bestimmt nicht gleich Rekorde brechen. Er wird in den Bereich um die 500 bis 700 Millionen gehen, bestenfalls.
Man muss diesen Film als Neustart sehen der mögliche größere Einnahmen vorbereitet.
Iron Man 1 hat auch nicht gleich alle Rekorde gebrochen. Er lief aber gut und war auch gut. So bereitet man etwas vor, aber nicht gleich wieder daran denken gleich mit Avengers mitzuhalten. Genau daran ist das Snyder Verse gescheitert.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 15:50   #3648  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja.... denkst Du denn, dass sich bei Warner niemand mit dem Thema auskennt? Dass die Null gelernt haben und jetzt ihr Geld verbrennen? Und Gunn sich auch nicht mit Kino und BO auskennt?
Ich hab doch die Gründe genannt. Lesen kannst du? Ich glaube tatsächlich, dass Gunn die Probleme nicht sieht oder nicht sehen will.
Man muss nun wirklich kein Experte sein, um Einspielergebnisse zu verstehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 16:33   #3649  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.096
Ich hoffe einfach mal, daß sie halbwegs wissen was sie tun, und vor allem richtig gute Filme produzieren.

Dass The Suicide Squad gefloppt ist (ist er das wirklich), lag allerdings nicht daran, dass es ein schlechter Film wR, sondern an Corona. Ne stimmt gar nicht, oder?

Ich habe ihm mir dann für 17 Euro gekauft, weiß nicht, ob diese Einnahmen es gerettet haben....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 16:43   #3650  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Ja, ist er. Und Corona ist eine billige Ausrede, siehe fast 9 oder Jurassic Park Dominion.
Der Film war erstens nur Durchschnitt und zreitens haben die Leute die Nase voll von diesem messed up Universe. Deshalb bin ich auch sehr sicher dass die noch ausstehenden Projekte floppen werden. Bei Aquaman müssen wir abwerte, der erste war ja sehr beliebt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz