Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Duckipedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 19:09   #1  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Standard Zeit für einen Schönheitsschlaf

Es gibt neues von der Duckipedia - überraschendes, denn unser Wiki wird sich für ein halbes Jahr in den Schönheitsschlaf zurückziehen.

Alle Infos zu diesem Schritt sind hier zu finden. Bei Fragen oder Anregungen bitte keine Zurückhaltung üben.

Bitte beachtet auch den Hinweis für die Mitwirkenden. Der gilt natürlich auch für ausgesprochene Experten, auch wenn sie weniger mitschreiben, wie den allseits bekannten Chef dieses Ladens hier.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:39   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Das Forum hier wird aber doch weiterhin von euch genutzt, oder?

Ein Schönheitsschlaf würde mir zwar auch mal gut tun, aber leider nimmt da unser Nutzerkreis keine Rücksicht drauf. Wenn wir den Guide mal für ein halbes Jahr schließen würden, wären wir weg vom Fenster!

Ich wünsch euch einen schönen Prinzen der euch wieder wach küsst!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:06   #3  
Wolpi Kronf
Mitglied
 
Ort: Dresden
Beiträge: 38
Ist es wirklich so schlimm um die Duckipedia bestellt, das sie sechs Monate Umbau braucht? Was soll denn da alles passieren?
Wolpi Kronf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:56   #4  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.135
Wie steht es denn mit eurem Umbau?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 08:16   #5  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Disney-Frage

Hallo,

zum Umbau weiß ich nix, denn ich bin kein Umbauer. Habe mich hier nur kurz eingeklinkt,
um eine duckopädische Frage zu klären: Wann ist die Duck-Story "Malayala" (mit dem auf
Gummiballen reitenden Donald & Neffen als Titelbild) als Nachdruck in den USA
erschienen u. wo gibt es sie auf Deutsch?

Danke u. Prost Neujahr

Matthias

Geändert von Matthias (30.12.2008 um 08:39 Uhr)
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:52   #6  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Sorry, der Titel sagt mir nix



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:41   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Das war Micky Maus 1959 Heft 23 + 24 + 25.

Geschrieben von Del Connell und gezeichnet von Jack Bradbury. Erschienen in den USA im Mai 1952 in FC 394/2 Donald Duck in Malayalaya (Serie Four Color). Reprint erschien in der Serie Donald Duck 174 (1976) mit gleichem Titel. Das Cover der MM 1959 / 23 und den amerikanischen Heften wurde von Carl Barks gezeichnet.

Wenn du nochmal etwas zu Disney wissen möchtest, dann stelle deine Frage bitte im Ehapa Fan Forum oder im internen Disney-Forum vom CGN.

Das Disneypedia-Forum ist aktuell leider etwas verwaist, da die jungen Betreiber der Duckipedia sich aktuell mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens befassen müssen.
Unsereiner Unterente hat diese Daten schon seit Jahrzehnten in eigener Datenbank aufbereitet und stets griffbereit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:08   #8  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Schöner Cover !
Das Motiv hat Paralellen zu der Zombie Story von Barks.
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:43   #9  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.135
Da das Thema gerade etwas abgeglitten ist, stelle ich meine Frage nochmal:

Wie steht es mit dem Umbau der Duckipedia? Kann man in absehbarer Zeit mit einem Erwachen aus dem Dornröschenschlaf rechnen?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 18:29   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Aku hatte mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass er sich zukünftig aus dem Internet zurückziehen möchte. Er wollte auch seinen Moderatorenposten in diesem Forum abgeben. Ich habe das Duckipedia-Forum aber nicht vor zu schließen, so lange die Seite noch online ist.

Da scheint wohl in nächster Zeit eher Studium oder Beruf angesagt zu sein.

Das ist aber bei vielen Seiten so, die liebevoll von Jugendlichen aufgebaut werden und dann aus beruflichen Gründen eingeschläfert werden müssen, da sie nicht mehr gepflegt werden können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:05   #11  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.135
Sehr schade. Vor allem, da die Ursprungscrew offenbar keine Nachfolger gefunden hat.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:25   #12  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.954
Irgendeiner wird sich doch sicher hier finden lassen, der dies weiterführen kann?
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:46   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Warum jetzt mit Gewalt einen Nachfolger suchen? Ich wollte früher ja selber mal meine riesige Disney-Datenbank im Internet zu veröffentlichen und hatte mir dafür auch die Domain www.disneypedia.de gesichert. Da ich aber nicht nur noch an Disneycomics arbeite, fehlt mir jetzt selbst die Zeit dazu.

Mein Tag hat leider nur 24 Stunden und ich beginne ihn täglich um 09:00 in meinem Arbeitszimmer und beende ihn kurz nach 24:00. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um eine Ducki- oder Disneypedia zu füttern. Die Arbeit am CGN-Forum und der ComicMarktplatz lässt mir da keinen grossen Spielraum.

Wenn jetzt keine Truppe vorhanden ist, dann sollte man die aktuelle Datenbank einfrieren und so vor Vandalismus schützen. Wer weiss schon, ob es z.B. einen Aku Ankka in 20 Jahren wieder zu den Disneycomics zieht und sein Disneyherz wieder zu schlagen beginnt. Das ist mir doch auch so gegangen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:08   #14  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.954
Ich hatte ja auch nicht dich gemeint, sorry , aber ich dachte das evtl. noch andere Disney-Fans geben könnte, die da was bewegen möchten. Wenn nicht, dann ist natürlich "sichern und einfrieren" das beste.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:45   #15  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.135
Im Prinzip reicht es ja zunächst, jemanden als "Aufpasser" zu haben, der sich in der Materie auskennt. Dann können willige Helfer immer noch weiterarbeiten und der "Aufpasser" müßte sich nur um den Spam und die Qualitätskontrolle kümmern.

Naja, aber das wissen die Duckipedianer sicherlich alles selber. Will da auch nicht weiter rumbohren; ich hatte nur unter "Umbauphase bis November 2008" etwas anderes verstanden als das Ende der DP.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:44   #16  
Dago
Mitglied
 
Benutzerbild von Dago
 
Ort: Holstein
Beiträge: 335
Es gibt bereits eine Sicherungsversion, Aku meinte zu mir, daß er es in den Restferien noch mal probieren wollte, das Wiki wieder auf den gewünschten Vordermann zu bringen, ansonsten werden wir wohl die neue Version größtenteils überspielen, ein paar neue Rubriken und Kategorien gibt es ja doch schon. Hoffen wir das beste...

Mit dem "sich aus dem Internet zurückziehen" meinte er anscheinend aber, sich aus den Foren zurückzuziehen, um sich mehr um die Duckipedia zu kümmern

Geändert von Dago (02.01.2009 um 18:57 Uhr)
Dago ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Duckipedia-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz