Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 05:18   #51  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nein! Ich bekomme sofort nach dem Druck ein ordentliches Paket mit recht vielen Blasen ins Unterentenland geschickt. Die bringe ich dann mit nach Köln, wo sie der Oberförster in Empfang nimmt und vor Ort an Bedürftige gegen Geld verteilt.

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte.
Eine Lösung, die alle Bedü... Betroffenen glücklich machen dürfte ist immer die schönste Lösung.

Des Försters Mietsklave Tunichgud sagt auch aus ganzem Herzen DANKE!
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 10:01   #52  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
(...) sagt auch aus ganzem Herzen DANKE!
So isser brav, der Mietsklave.

Und an der Lösung kannst mal wieder sehen wie nett der Onkel underduck eigentlich ist!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 10:33   #53  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Jetzt sei bitte vorsichtig mit deinem Lob, sonst muss ich zum Ende meiner Tage auch noch Bundeskanzlerin werden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:16   #54  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Wie muss ich mir das vorstellen? Etwa in Koalition mit Sigmar Gigantik ?
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:05   #55  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Und an der Lösung kannst mal wieder sehen wie nett der Onkel underduck eigentlich ist!
An seiner Nettigkeit habe ich auch noch nie gezweifelt.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:19   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
War Nett nicht die Kleine Schwester von Sche**e?

... ich mach euch jetzt aus Nettigkeit nochmal Hoffnung auf die 231 in Köln. Das hängt alles vom Spediteur und von Hermes ab. Die Kisten sollen morgen Wien in Richtung Doitschland verlassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:06   #57  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Die Kisten sollen morgen Wien in Richtung Doitschland verlassen.
Die Drogen für die Abhängigen sind also unterwegs! Sehr schön!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:07   #58  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Du kannst fechten?! Wenn ich das gewusst hätte!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 17:32   #59  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Endlich ist es soweit!

Seit gestern ist die SB 231 mit der Spedition unterwegs nach Deutschland! Vermutlich wird sie zuerst auf der Kölner Comicbörse erhältlich sein, aber sehr bald danach bei Abonnenten und Händlern. Einen Stichtag kann ich noch nicht sagen.

Die SB 231 hat diesmal 100 Seiten. Das Cover ist mit einer matten Celophanbeschichtung versehen und sieht dadurch edel aus. Das Wichtigste ist natürlich der Inhalt, den ich hier nochmals widergebe:

Marcel Remacle, der SCHWARZBART-Zeichner ist der größte Brocken. Über ihn ist hierzulande meines Wissens noch nie berichtet worden. Er hat über drei Jahrzehnte für das Magazin Spirou gezeichnet. Als er starb, hieß es, man habe ihn kaum gekannt. Wir beschäftigen uns ausführlich mit diesem schwierigen Künstler und bringen eine gründliche Checkliste.

Bernie Wrightson dürfte der (schaurig-) schönste Brocken sein. Sein CREEPY-Band bei Splitter ist der Anlass, Leben und Werk zu betrachten.

Burne Hogarth
: Als Ergänzung zur TARZAN-Ausgabe bei Bocola, bei der die große Hogarth-Strecke angelaufen ist, bringen wir eine Zusammenstellung von Zitaten des Künstlers zu seinem Werk.

Benedikt Taschen: Artikel und Exklusivinterview mit dem internationalen Verleger, dessen Wurzeln in unserer Comicszene liegen. Demnächst erscheint bei Taschen ein großes Werk über Marvel-Comics von Roy Thomas.

MIRACLEMAN
: Die verrückte Seriengeschichte des britischen Superhelden, den Alan Moore wiederbelebte und der kürzlich bei Panini erschienen ist. Wir kennen ihn auch aus den alten bsv-Tagen – aber war das überhaupt der gleiche Miracleman?

ILLUSTRIERTE KLASSIKER
: Als Nachschlag zum Special in der letzten Ausgabe bringen wir Beiträge über die deutsche und griechische Ausgabe sowie eine große Checkliste, die vor allem jene Ausgaben abbildet, die noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Ein Interview zum Thema Leihbücher
mit den Autoren der kürzlich erschienenen ILLUSTRIERTEN BIBLIOGRAFIE DER LEIHBÜCHER.

TV-Klassiker: DER MANN MIT DEM KOFFER und RAWHIDE/TAUSEND MEILEN STAUB (mit ClintEastwood)

Comics: SIGURD, gezeichnet von Martin Frei (mit 10 tollen neuen Seiten!) und eine ALIX-Kurzgeschichte.

Und vieles, vieles mehr!!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 06:54   #60  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
MIRACLEMAN: ...Wir kennen ihn auch aus den alten bsv-Tagen – aber war das überhaupt der gleiche Miracleman?
Vielleicht war es ja der hier?
http://www.dailymotion.com/video/x1p...usic-vid_music
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 09:40   #61  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Gefällt mir gar nicht schlecht. Aber der Miracleman von bsv war wohl ein langweiligerer Typ, als der gute Ozzy Osbourne.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 09:57   #62  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Noch erwähnenswert ist, dass diesmal 5,5 Leserbriefseiten abgedruckt sind und dass "Generation Lehning" mit dem ausführlichen Hintergrundartikel "'Gufos Heimtücke' kommt" und einem weiteren Beitrag über FALK-Storys von Hajo F. Breuer (der kürzlich leider verstorben ist) mit Magie- und Afrika-Elementen ergänzt wurde.

.

Geändert von Gerhard Förster (02.11.2014 um 10:05 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:30   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Thema Beitragslöschung.

Ich habe hier heute einen vom Autor gelöschten Beitrag von Bad Company wieder hergestellt, den er danach aber wieder löschte. Der beitrag stand gester für längere Zeit hier im Forum.
Warum schickt man einen Beitrag ab, wenn man ihn danach wieder nach kurzer Zeit löschen möchte?
Die Forenleitung behält sich grundsätzlich das Recht, gelöschte Beiträge wieder sichtbar zu machen. Das gilt vor allem auch für unverifizierte Mitglieder.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 20:11   #64  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Solange niemand auf den Beitrag geantwortet hat, ist das Löschen doch kein Problem.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 21:19   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Das stimmt so nicht ganz. Die meisten Beschwerden über Beiträge, auch über die, die später gelöscht wurden erreichen mich per PN. Ich behaupte jetzt nicht, dass es so beim gelöschten Beitrag von Bad Company war, (Der war recht harmlos) aber es ist einfach so, dass die Beschwerde nicht gleich im Folgebeitrag eingebracht wird, sondern die Forenleitung über andere Wege erreicht.

Zum Glück kann man jeden Beitrag in dieser Software wieder sichtbar machen. User können ihre Beiträge nicht löschen, oder unbemerkt verändern. Beschimpfungen und Provokationen sollte man grundsätzlich nicht in einen seinen Beitrag einbauen, um sie dann später zu löschen oder zu entschärfen.

Diese moderne Forensoftware von vBulletin lässt im €rn$tfall jeden Beitrag wieder in jeder geänderten Version erscheinen, wenn die Forenleitung das wünscht.

Jetzt aber zurück zur SP 231.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 21:35   #66  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bleibt dann nur noch die Google-Variante: Offizielle Löschanträge stellen.

Auf die neue "Sprechblase" bin ich sehr gespannt, auch wenn ich diesmal leider aus Zeitgründen nichts beigetragen habe.

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 21:35   #67  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...)Diese moderne Forensoftware von vBulletin lässt im €rn$tfall jeden Beitrag wieder in jeder geänderten Version erscheinen, wenn die Forenleitung das wünscht.(...)
Das ist ja noch viel heimtückischer als 'Gufos Heimtücke'.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 00:15   #68  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Das ist aber allgemein bekannt, was die Software von vBulletin so alles kann.
Man muss sich halt im Ernstfall gegen superkluge Stichler mit regelmässigen Änderungszwängen wehren können.
Um so besser , wenn man es nicht braucht.

Und einen Löschantrag kannst du bei Google genau so flott wie bei der örtlichen Feuerwehr stellen, Eldorado.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 04:05   #69  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Solange niemand auf den Beitrag geantwortet hat, ist das Löschen doch kein Problem.
Ich erinner mich dunkel an einen Vogel im anderen Forum, der alle paar Monate SÄMTLICHE seiner Beiträge löschte. Dadurch wurden etliche Diskussionsverläufe regelmässig komplett unlesbar, weil die Bezüge und Diskussionsfäden nicht mehr nachvollziehbar waren. Ich glaube, da hat dann auch die Forenleitung eingegriffen, aber ich erinnere das nur noch vage...

Mit anderen Worten: Ja, solange es keine Antworten dazu gibt, seh ich auch kein Problem im Löschen. Betonung auf 'Solange'.

Jedenfalls hab ich mir grade aus Editiermöglichkeiten angewöhnt, grade in Threads wo's 'heiss her geht', viel mit Zitaten zu posten, damit auch nach Editierung des Original-Beitrags in meinen Quotes noch das ursprünglich gepostete erhalten bleibt...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 10:06   #70  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Jedenfalls hab ich mir grade als Editiermöglichkeiten angewöhnt, grade in Threads wo's 'heiss her geht', viel mit Zitaten zu posten, damit auch nach Editierung des Original-Beitrags in meinen Quotes noch das ursprünglich gepostete erhalten bleibt...
Gib es zu, du bist Gufo, der Heimtücker!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 03:47   #71  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Kann man jemand sein, den man nicht kennt und von dem man nie vorher was gehört, gesehen, gelesen hat?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:57   #72  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Okay, aber Zak der Tuellierer bist du garantiert.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 16:16   #73  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Kenn ich auch nicht...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 16:38   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Eben klingelt es an der Haustür!

Die Messe ist gerettet!





Und hier steht sie, die 231! In Mitten meiner aktuellen Arbeit!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:30   #75  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818


Der Samstag kann kommen ... trotz Lokführerstreik

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz